Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Giannis Konstantelias
Geburtsdatum 05.03.2003
Alter 23
Nat. Griechenland  Griechenland
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431
431

Giannis Konstantelias [45]

16.08.2026 - 09:33 Uhr
Giannis Konstantelias [45] |#31
16.08.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von Utzel
Zitat von Bigpoints-7

ΠΑΟΚ, μεταγραφές: Αυτό είναι το deal με την Ντόρτμουντ για τον Κωνσταντέλια https://share.google/fo8acIMvsusRve4b6

28 Millionen,17,5% WVK..

Ich denke das ist ein super deal für alle Beteiligten.

Im besten Fall wird er gar nicht weiterverkauft, dann stört die WVB nicht einmal. Und die Freundschaft zu Karetsas wird beiden helfen, sich schnell einzuleben und wohlzufühlen und vielleicht auch die Verweildauer von Karetsas verlängern.

Konstantelias sollte eigentlich noch 2 wichtige Spiele in den nächsten 2 Wochen für seinen alten Verein machen. Mehrere Punkte, warum Ole Book hier ein extrem guter Verhandlungs-Erfolg gelungen ist.

Da sind wir uns einig. Der BVB ist meiner Meinung nach der perfekte Verein für den Delias. Dort hat Er "Ruhe" mit seiner Familie,seinen Freund Karetsas und das Spielsystem so denke Ich passt einfach zu Ihm genau so der Fakt das Er bei Euch CL spielen wird.
Giannis Konstantelias [45] |#32
Zitat von Sheva60
Zitat von DizzyD

Das ging ja schnell. Dabei musste Ole ja nach dem geplatzten El Mala Deal komplett bei 0 anfangen und hat erst am Freitag das 1. Mal mit dem Spieler und dem abgebenden Verein Kontakt aufgenommen. Man könnte fast meinen, dass man auch schon vorher parallel eine Alternative vorbereitet hat...

Werde das Gefühl nicht los, das Ole Book den Delias sowieso lieber haben wollte und El Mala eher auf Ricken ging

Gut möglich. El Mala wäre mehr Prestige gewesen. Der Fit war zwar auch da, aber Name, Nationalität usw. hätten in der Öffentlichkeit nochmal mehr "Anerkennung" erhalten. Von daher könnte das mit Ricken oder noch wahrscheinlicher Cramer als treibende Kraft durchaus möglich sein. Wäre halt ein Ausrufezeichen gewesen, auch wegen dem Preis.

Konstantelias passt vielleicht schon eher zum Beuteschema von Ole. Noch nicht so bekannt hier und dadurch auch nicht so öffentlichkeitswirksam, aber vielleicht dann doch eher der Spieler, den Ole von der "Passung" her besser findet.
Giannis Konstantelias [45] |#33
Zitat von DEDE17LV
Zitat von DortmunderJunge

Zitat von Machlas

Na super, dann brauche ich jede Saison zwei neue Trikots..Delias und Karetsas grins

Hol schon mal den Ouzo aus dem Schrank. 😁

Neue Torhymne/neuer Jubel ist dann auch Sirtaki😜🤣

Und gewisse Boulevardzeitungen schreiben dann , dass es Dortmunder Gyros jetzt mit griechischer Flügelzange gibt... grins

Man wird ihn aber wohl tatsächlich auch deswegen geholt haben, weil man drauf hofft dass er gut zu Karetsas passt. Die beiden kennen sich ja wohl ganz gut.

Ich freue mich auf ihn.
Giannis Konstantelias [45] |#34
16.08.2026 - 10:35 Uhr
Das Ding ist durch: Er muss wechseln. So ein Spieler darf nicht in Griechenland bleiben – höchstens, um dort Urlaub zu machen. 😄 Anfangs wird er wahrscheinlich noch Schwierigkeiten haben, weil er körperlich noch nicht bei 100 % ist. Aber sobald er voll im Training ist und seinen Rhythmus gefunden hat, wird er definitiv eine Bereicherung für die Liga sein.

Für mich gibt es in Griechenland und auch in der Nationalmannschaft keinen kreativeren Spieler mit dieser Ballbeherrschung. Technisch ist er unglaublich stark – für mich ein griechischer Ronaldinho. Am Ball hat er einfach eine besondere Qualität und kann Dinge, die andere Spieler so nicht können. Sein einziges wirkliches Manko ist für mich seine Schnelligkeit.

Wenn er körperlich noch zulegt und regelmäßig auf diesem Niveau spielt, kann er meiner Meinung nach den nächsten großen Schritt machen. So ein Talent sollte man nicht unnötig in Griechenland halten.

Viel Spaß mit ihm!
Giannis Konstantelias [45] |#35
16.08.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Barrios1989
Einen fast 24 Jährigen Spieler, der es nicht mal in die erste 11 der griechischen Nationalmannschaft schafft mit für einen Offensivspieler absolut miserablen Scorerwerten in einer schwächeren Liga für 30 Millionen zu verpflichten ist also der Plan B?

Da hätte ich echt lieber die 50 Millionen nach Köln überwiesen.

Ich verstehe den Transfer einfach nicht.

Es gäbe einen ähnlichen Spielertypen ablösefrei auf dem Markt , der unseren Verein kennt … verstehe es auch nicht !

Dann hätte man Geld noch für den RV DM und eventuell einen Schnellen offensiv Mann noch

•     •     •

#echte Liebe
Giannis Konstantelias [45] |#36
16.08.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von Barrios1989
Einen fast 24 Jährigen Spieler, der es nicht mal in die erste 11 der griechischen Nationalmannschaft schafft mit für einen Offensivspieler absolut miserablen Scorerwerten in einer schwächeren Liga für 30 Millionen zu verpflichten ist also der Plan B?

Am Papier liest er sich so. Ich bin auch skeptisch. Ich kenne aber nur die Videos von YouTube.

Vielleicht haben wir auch Glück und er stellt sich als guter Griff heraus.

Zu den Scorerwerten. Karetsas hat letzte Saison kein einziges Tor gemacht. Trotzdem hat er in den ersten beiden Spielen jetzt seine Qualität gezeigt.

Ich vertraue auf das Urteil der Verantwortlichen und warte einfach ab. El Mala wäre auch mein Wunsch gewesen, aber es hilft nichts.
Giannis Konstantelias [45] |#37
16.08.2026 - 10:38 Uhr
Das ist schon echt ein Kracher, da kann man sich auf eine Gyros-Zange da vorn richtig freuen.

Und Leute das mit dem Tempo ist doch relativ. Man hat doch gestern bei Karetsas gesehen, dass dieser überhaupt nicht langsam ist, im Gegenteil. Und ein Konstantelias ist da nochmal schneller! Und was wer für ein Topspeed hat, ist doch uninteressant. Giannis ist auf den ersten Metern verdammt schnell mit einer unfassbaren Technik und das ist doch wichtiger um am Gegner vorbei zu kommen oder eine Linie zu durchbrechen.

Im Endeffekt spielen wir zu 90 % gegen tiefstehende Gegner und spielen und uns vorm gegnerischen 16er den Ball hin und her und keiner hat ne Idee. Das wird sich ändern, man hat gestern schon schön gesehen, dass 2, 3 mal Karetsas den Ball so schnell weiterleiten wollte, aber die Mitspieler (Guirassy / Svensson) gar nicht so schnell schalten konnten.

Für mich ist das gar keine B-Lösung. Ich hätte mich zwar über El Mala ebenfalls gefreut, nimmt man jedoch die Kaufpreise mit in die Bewertung (50 zu 30 Mio.) , dann tendiere ich eher zur A+Lösung, und man kann sich noch um andere Positionen kümmern.

Man darf gespannt sein und ich hatte lange nicht mehr so eine Vorfreude.

Am Wochenende wird ein Tisch beim Griechen bestellt.....
Giannis Konstantelias [45] |#38
16.08.2026 - 10:42 Uhr
Konstantelias ist keine B-Lösung. Alles andere. Ich bin mir sehr sicher Er wird dies sehr bald auf dem Platz beweisen.
Giannis Konstantelias [45] |#39
16.08.2026 - 10:43 Uhr
Zitat von Sniffer86
Zitat von Barrios1989

Es gäbe einen ähnlichen Spielertypen ablösefrei auf dem Markt , der unseren Verein kennt … verstehe es auch nicht !

Dann hätte man Geld noch für den RV DM und eventuell einen Schnellen offensiv Mann noch

Eure Sancho-Besessenheit ist schon langsam krankhaft. Es gibt Gründe, warum sich kein Verein einen ablösefreien Sancho ins Haus holt.
Giannis Konstantelias [45] |#40
16.08.2026 - 10:49 Uhr
Hoffe man hat nen ausführlichen background check gemacht, was da so an Gerüchten kursiert ist nicht Ohne. Zum Sportlichen: kenne den Spieler natürlich nicht sehr gut, vom Stil gefällt er mir gut, aber ich sehe da nen recht klaren 10er, der Freiheiten braucht. Das mag im aktuellen System noch ganz gut passen, aber perspektivisch hatten ja viele gehofft, dass sich das System ändert. Mit Karetsas, Inacio und nun Konstantelias sehe ich den Schritt zu den üblichen Systemen mit Viererketten eher nicht passieren in den nächsten Jahren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.