Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Fussball International

11.07.2012 - 18:48 Uhr
Fussball International |#1591
19.03.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von hotschilly
welch ein Armutszeugnis der Liga, 3 von 4 Mannschaften scheiden schon in der 1. KO-Runde aus.
Von wegen eine der stärksten Ligen der Welt, ohne München geht anscheinend nichts international. sad

Naja, von den reinen Fakten her ist das so. Schaut man sich das aber mal etwas differenzierter an ist das Bild doch etwas anders, gerade im Vergleich zu den anderen Ligen:
Schalke und Leverkusen scheitern an Real und Atletico, beide denkbar knapp, beide mit einem guten und einem schlechten Auftritt -> Letztendlich waren beide Auftritte noch besser als vorher zu erwarten war. Hier war durchaus auch im Bereich des möglichen, dass beide weiterkommen. Nehmen wir noch unseren Auftritt gegen Sevilla dazu muss man sicher zur Erkenntnis kommen, dass die spanische Liga in der erweiterten Spitze stärker ist, was sich aber deutlich auch in der 5-Jahreswertung wiederspiegelt.
Dortmund bestätigt seine BuLi-Leistung gegen Turin, das war nichts. Dortmund spielt aber die Saison mit wenigen Ausnahmen nicht mehr als durchschnittlichen Bundesliga-Fußball, von daher ist da die Aussagekraft für einen Ligenvergleich doch eher gering.

In der CL muss Bayern die Kohlen aus dem Feuer holen, aber dass das früher oder später der Fall sein würde ist jetzt nicht wirklich überraschend. Dazu in der EL mit Wolfsburg noch die momentan zweitbeste deutsche Mannschaft, da traue ich durchaus beiden den Sprung ins Finale zu.

Schaut man auf die hochgejubelte englische Liga herrscht da totale Tristesse, keine Mannschaft im CL-VF, Everton als letzte Mannschaft in der EL muss auch ums VF kämpfen. Ist deswegen jetzt die englische Liga insgesamt schlechter als z.B. die französische oder italienische? Letztendlich sind das doch alles nur Momentaufnahmen von einzelnen Mannschaften...

•     •     •

Die Seele brennt!
Fussball International |#1592
19.03.2015 - 15:01 Uhr
mal eine frage zum regelwerk:

die uefa hat ja das regelwerk dahingehend geändert, dass der pokalfinalist-verlierer nicht mehr automatisch in der EL antreten darf, sofern er nicht unter die ersten 6 in der liga kommt.
jetzt meine frage, überall steht dieser satz:

"Der Verlierer des DFB-Pokal-Finals darf ab der Saison 2015/2016 nicht mehr in der Europa League mitspielen"

dazu ein beispiel:
finale wäre bayern-dortmund, bayern gewinnt und dortmund ist nur 7. in der liga geworden.

dürfte dortmund in der EL antreten, oder greift dieses neue regelung schon für diese saison??

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Fussball International |#1593
19.03.2015 - 15:03 Uhr
Zitat von VanTheMan9
die uefa hat ja das regelwerk dahingehend geändert, dass der pokalfinalist-verlierer nicht mehr automatisch in der EL antreten darf, sofern er nicht unter die ersten 6 in der liga kommt.
"Der Verlierer des DFB-Pokal-Finals darf ab der Saison 2015/2016 nicht mehr in der Europa League mitspielen"
dazu ein beispiel:
finale wäre bayern-dortmund, bayern gewinnt und dortmund ist nur 7. in der liga geworden.
dürfte dortmund in der EL antreten, oder greift dieses neue regelung schon für diese saison??

Nach allem was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe greift diese Regelung schon zur kommenden Saison.

Wenn der BvB also nur 7 ter in der Liga wird und z.B.gegen uns das Finale verliert, spielt er nicht in der nächsten Saison in der EL.
Fussball International |#1594
19.03.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von Osram
Zitat von VanTheMan9
dazu ein beispiel:

Nach allem was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe greift diese Regelung schon zur kommenden Saison.

Wenn der BvB also nur 7 ter in der Liga wird und z.B.gegen uns das Finale verliert, spielt er nicht in der nächsten Saison in der EL.
Natürlich dürfte Dortmund in die EL, aber nicht als Verlierer des Pokalfinales, sondern weil der 7. der Liga dann nachrücken würde. zwinker Würde Dortmund nur 8., wären sie ganz raus.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
Fussball International |#1595
19.03.2015 - 15:12 Uhr
das würde im umkehrschluss bedeuten, dass der 7.platz dieses jahr mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wieder für die EL reichen würde?!
denn dabei sind ja noch bayern, wolfsburg, leverkusen, wir, dortmund, hoffenheim, freiburg und bielefeld.
und das im finale einer von den ersten 4 in der abschlusstabelle steht, ist ja sehr sehr wahrscheinlich.

nur leider ist diese formulierung "ab der saison 15/16" sehr unglücklich gewählt und niemand weiß so recht, ab wann die regelung in kraft tritt.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.

Fussball International |#1596
19.03.2015 - 15:31 Uhr
Zitat von VanTheMan9
das würde im umkehrschluss bedeuten, dass der 7.platz dieses jahr mit sehr hoher wahrscheinlichkeit wieder für die EL reichen würde?!
denn dabei sind ja noch bayern, wolfsburg, leverkusen, wir, dortmund, hoffenheim, freiburg und bielefeld.
und das im finale einer von den ersten 4 in der abschlusstabelle steht, ist ja sehr sehr wahrscheinlich.
nur leider ist diese formulierung "ab der saison 15/16" sehr unglücklich gewählt und niemand weiß so recht, ab wann die regelung in kraft tritt.

sehe ich nicht so, denn rückwirkend macht das ja keinen Sinn tongue ! Da wir jetzt 2014/2015 haben und wir für 2015/2016 ausspielen, ist natürlich für die neue Saison gültig.

•     •     •

Ihr habt nen Fehler gefunden ?? Egal,dürft ihr gern behalten !!

Einmal VFL immer VFL
Fussball International |#1597
19.03.2015 - 21:15 Uhr
So, vieleicht wird es ja heute was mit einem deutschen Verein.

•     •     •

Fan seit 1973
Fussball International |#1598
05.04.2015 - 18:17 Uhr
Da ich mir wegen dem möglichen 4.Platz meiner Leverkusener, schonmal die möglichen Gegner in der CL-Quali herausgesucht habe, poste ich auch mal die Möglichen für euch:

FC Arsenal/Manchester United/Manchester City
Atletico Madrid/FC Valencia/FC Sevilla
Schachtar Donezk
Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon

(ZSKA Moskau)
(Olympique Marseille)
(Galatasaray)
(SS Lazio)

(geordnet nach UEFA-Koeffizienten)

Definitiv im gesetzten Topf: eine der drei englischen Mannschaften und eine der drei spanischen Mannschaften und Sporting Lissabon! Schachtar kämpft gegen Dnipro um P2 und könnte natürlich aus Topf 1 rausrutschen (zumal alle Mannschaften, die nicht aus den Top 5 Ligen kommen, noch die 3.Qualirunde spielen müssen). Sollte Schachtar rausrücken würde als nächstes ZSKA Moskau nachrücken (kämpfen aber noch gegen Krasnodar um P2), dann Gala (ebenfalls im Kampf mit Besiktas und Fener um P1-3) und danach Lazio (im Kampf mit der Roma, die aber nicht in Topf 1 landen können)

Fazit: Gegen die Engländer oder Spanier würde es sehr schwer, die anderen drei möglichen Teams wären mindestens 50:50 Spiele. So "einfache Gegner" wie bei euren letzten Play-offs würde es definitiv nicht geben. Gönnen würde ich euch die CL auf jeden Fall, zumal ihr es für die großartigen Leistungen der letzten Jahre verdient habt.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Fussball International |#1599
05.04.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Da ich mir wegen dem möglichen 4.Platz meiner Leverkusener, schonmal die möglichen Gegner in der CL-Quali herausgesucht habe, poste ich auch mal die Möglichen für euch:
FC Arsenal/Manchester United/Manchester City
Atletico Madrid/FC Valencia/FC Sevilla
Schachtar Donezk
Ajax Amsterdam
Sporting Lissabon
(ZSKA Moskau)
(Olympique Marseille)
(Galatasaray)
(SS Lazio)
(geordnet nach UEFA-Koeffizienten)
Definitiv im gesetzten Topf: eine der drei englischen Mannschaften und eine der drei spanischen Mannschaften und Sporting Lissabon! Schachtar kämpft gegen Dnipro um P2 und könnte natürlich aus Topf 1 rausrutschen (zumal alle Mannschaften, die nicht aus den Top 5 Ligen kommen, noch die 3.Qualirunde spielen müssen). Sollte Schachtar rausrücken würde als nächstes ZSKA Moskau nachrücken (kämpfen aber noch gegen Krasnodar um P2), dann Gala (ebenfalls im Kampf mit Besiktas und Fener um P1-3) und danach Lazio (im Kampf mit der Roma, die aber nicht in Topf 1 landen können)
Fazit: Gegen die Engländer oder Spanier würde es sehr schwer, die anderen drei möglichen Teams wären mindestens 50:50 Spiele. So "einfache Gegner" wie bei euren letzten Play-offs würde es definitiv nicht geben. Gönnen würde ich euch die CL auf jeden Fall, zumal ihr es für die großartigen Leistungen der letzten Jahre verdient habt.

Danke, für die Mühe. Weißt du denn auch, wie es mit euch und uns aussieht? Spricht wären wir sicher noch ungesetzt oder könnten unsere 2 EL-Saisons für den gesetzten Topf reichen? Und wie es bei euch aussieht würde mich auch interessieren. Wenn du es nicht weißt, musst du dir die Mühe nicht machen, aber dachte vielleicht weißt du das ja.smile

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Fussball International |#1600
05.04.2015 - 19:17 Uhr
Leverkusen wäre definitiv gesetzt und wir können davon ausgehen nicht gesetzt zu sein im Fall der Fälle. Momentan sind die Möglichkeiten aber noch nahezu unbegrenzt groß welche Mannschaften in die CL Quali gehen, da überall noch einige Spieltage zu absolvieren sind.

•     •     •

Die Seele brennt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.