Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Fussball International

11.07.2012 - 18:48 Uhr
Fussball International |#1621
06.05.2015 - 22:59 Uhr
Schade, freue mich wenn eine deutsche Mannschaft gewinnt. Aber nach dem Bayern-Spiel gegen Leverkusen, ist mir das Schnuppe.

Wäre ne gute Generalprobe gewesen. Einspielen ist das Zauberwort. Aber was soll es. War halt Barca...
Fussball International |#1622
06.05.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von BMG1900AB
So liebe Bayern, jetzt am WE vielleicht mit der C Jugend gegen Augsburg antreten, vielleicht wirds dann ja noch was im Rückspiel grins

Na die B Jugend Zwinkernd
Aber das war heute schon eine echt gute Leistung von Barca, die zum Schluß auch die nötigen Tore machten.
Ja sehr schön: Ich glaube das war es für Bayern. ein 0:3 gegen Barca aufzuholen, traue ich denen nicht zu.
Ich freu mich echt für MAtS. Und dann hol den Cup in Berlin !!!!

•     •     •

Fan: Borussia Mönchengladbach
Sympathien: FC St. Pauli, VfL Bochum, SC Preussen Münster
Antipathie: Borussia Dortmund
Nein: RB Leipzig
Fussball International |#1623
06.05.2015 - 23:01 Uhr
Ter Stegen im ZDF : Das 3:0 war dann schon fast Ungerecht
Musste auch erstmal so sagen ^^
Fussball International |#1624
06.05.2015 - 23:36 Uhr
Zitat von usernick
YES!!!! Freut mich so richtig.
Das habt ihr von eurer Wettberwerbsverzerrerei - Dussa!!

Der spanische Wundertrainer hat mal wieder gezeigt, was für eine Pfeife er ist. Müller rausnehmen war ja wohl seeeehr klug grins.
Ich habe jetzt nur die Sorge, dass Pep im Sommer geht und die Bayern jetzt Favre wollen ugly

Edith: Thorgan freut sich auch mit uns https://twitter.com/HazardThorgan8/status/596048332344172545

Keine Sorge, ein Jahr hat er noch. Ich zitiere mal aus dem Guardiola Thread im Bayernforum.grins
Zitat von Celtic87
Zitat von Gaya
2013 gewann man in Barcelona mit 3:0.
2015 verliert man in Barcelona mit 0:3.
Das jetzt nur darauf zu schieben das Robben und Ribery verletzt wird dem Ergebnis nicht gerecht. Guardiolas Konzept, gerade was die Struktur der Defenisve angeht, wird gegen hochklassige Gegner regelmäßig entlarvt. Letztes Jahr gegen Real, heute gegen Barcelona. Ich sehe nicht dass er Bayern essistenziell weiteiter gebracht hat.
Man kann es auch anders auflisten (zugegebenermaßen etwas überspitzt):
2013 Meister, Pokal, Champions League
2014 Meister, Pokal
2015 Meister
Wirklich positiv ist diese Entwicklung nicht.

ich hoffe er bleibt noch ein Jahr grins
Fussball International |#1625
06.05.2015 - 23:37 Uhr
Krasses Spiel. Wer das heute gesehen hat und im Hinterkopf die Anzahl der Pflichtspiele beider Mannschaften hat, und immer noch behauptet, Doping würde im Fußball nichts bringen, kann nicht mehr ernst genommen werden.

Ich find es etwas schade, dass Bayern auf einige wirklich gute Spieler verzichten musste. Wenn man schon solche Spiele mal hat, dann doch bitte schön mit annähernd gleichen Vorraussetzungen. Ein fitter Alaba oder ein gesunder Robben, das wär schon was gewesen. Für Götze scheint es allerdings bei Bayern nicht wirklich zu klappen. Bei der Kadersituation nicht in der Startelf zu stehen, ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Fussball International |#1626
07.05.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von usernick
YES!!!! Freut mich so richtig.
Das habt ihr von eurer Wettberwerbsverzerrerei - Dussa!!
Der spanische Wundertrainer hat mal wieder gezeigt, was für eine Pfeife er ist. Müller rausnehmen war ja wohl seeeehr klug grins.
Ich habe jetzt nur die Sorge, dass Pep im Sommer geht und die Bayern jetzt Favre wollen ugly
Edith: Thorgan freut sich auch mit uns https://twitter.com/HazardThorgan8/status/596048332344172545

Keine Sorge, ein Jahr hat er noch. Ich zitiere mal aus dem Guardiola Thread im Bayernforum.grins
Zitat von Celtic87
Zitat von Gaya
2013 gewann man in Barcelona mit 3:0.
2015 verliert man in Barcelona mit 0:3.
Das jetzt nur darauf zu schieben das Robben und Ribery verletzt wird dem Ergebnis nicht gerecht. Guardiolas Konzept, gerade was die Struktur der Defenisve angeht, wird gegen hochklassige Gegner regelmäßig entlarvt. Letztes Jahr gegen Real, heute gegen Barcelona. Ich sehe nicht dass er Bayern essistenziell weiteiter gebracht hat.
Man kann es auch anders auflisten (zugegebenermaßen etwas überspitzt):
2013 Meister, Pokal, Champions League
2014 Meister, Pokal
2015 Meister
Wirklich positiv ist diese Entwicklung nicht.

ich hoffe er bleibt noch ein Jahr grins

Dann muss man wohl auch Wolfsburg und uns als hochklassige Gegner einstufen. Da gab's defensiv von den Münchnern auch garnix, offensiv nicht viel mehr.

Guardiola ist schlichtweg kein guter Trainer. simple as that

Dazu kommt aber auch noch, daß man arrogant die Transfers angeht.
Lichtsteiner sagte nach dem Juve-Sieg richtig: Real mag es nicht zu verteidigen. Stimmt, und die kaufen sehr offensiv orientiert (inkl. ZM).
München macht es ähnlich, verlässt sich dabei aber sogar noch drauf, daß das alles über Jahre einfach vor sich hin läuft und neue Leute einfach genau da anknüpfen, wo sie aufhörten.
Es reicht halt nicht, sich auf verletzungsanfällige Badstuber und Martinez, auf einen hüftsteifen Boateng und einen Dante, der letztlich nicht besser ist als Matthäus, zu verlassen. Benatia scheint mir auch recht anfällig für kleine Wehwehchen und womöglich mehr Spielkonstanz zu benötigen.
Man hat die Qualität der Offensive überschätzt und kein gutes Gesamtpaket geschnürt. Nominell ließe sich natürlich was damit machen, aber dafür bräuchte man einen guten Trainer.
Unglaublich welches Gehalt der bekommt. Davon könnte man Mourinho, Favre, Weinzierl und Gisdol zusammen bezahlen und jeder Einzelne davon würde es dort in meinen Augen besser machen.
Aber nunja. Mia san mia und Protzen wichtiger als Nachdenken.
Wenn sich endlich mal die mittelgroßen und kleinen Vereine nicht ins Hemd machen würden, könnte die Liga enorm profitieren.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Fussball International |#1627
07.05.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von Balzac
Krasses Spiel. Wer das heute gesehen hat und im Hinterkopf die Anzahl der Pflichtspiele beider Mannschaften hat, und immer noch behauptet, Doping würde im Fußball nichts bringen, kann nicht mehr ernst genommen werden.
Ich find es etwas schade, dass Bayern auf einige wirklich gute Spieler verzichten musste. Wenn man schon solche Spiele mal hat, dann doch bitte schön mit annähernd gleichen Vorraussetzungen. Ein fitter Alaba oder ein gesunder Robben, das wär schon was gewesen. Für Götze scheint es allerdings bei Bayern nicht wirklich zu klappen. Bei der Kadersituation nicht in der Startelf zu stehen, ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Das würde ich doch gern näher erklärt bekommen ..., vor allem die Stelle mit dem Doping ...
Fussball International |#1628
07.05.2015 - 00:09 Uhr
Also wenn Bernat nicht das 0:1 auflegt, dann geht die Sache 0:0 aus und es wäre noch alles drin gewesen.
Mit der Rumpftruppe war das insgesamt garnicht so schlecht und das erste Tor fällt auch fast aus dem Nichts, da Bayern die zweite Hälfte, bis dahin, voll im Griff hatte.

So ist die Sache durch und Barca dürfte noch einen Konter in München setzen, um den letzten Träumer der Bayern auf den Boden zu bringen.

Zitat von Balzac

Für Götze scheint es allerdings bei Bayern nicht wirklich zu klappen. Bei der Kadersituation nicht in der Startelf zu stehen, ist schon ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Naja, der Super Pep scheint den ja auf den Außenbahnen zu sehen und da der während seiner Knieverletzung vor ein paar Jahren nur Muskeln aufgebaut hat, ist er da nicht mehr zu gebrauchen.
Da fehlt einfach ein wenig Schnellig- und Spritzigkeit, um dort etwas auszurichten.

Und im Zentrum baut der Spanier halt auf die Altherren Riege um einen der bemüht ist Struktur reinzubringen(Alonso), einen der immer wieder verletzt und eher ein Tempoverschlepper ist(Schweinsteiger) und einen der nur fünf Meter Querpässe kann(Lahm) und viel besser auf den Außenverteidigerpositionen aufgestellt werden sollte.

Dazu gibts dann halt noch Thiago, der, wenn fit, um längen besser als Götze ist.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Fussball International |#1629
07.05.2015 - 00:33 Uhr
Schönes Spiel von Barca ,
Messi hat wieder eine Gala abgeliefert , am ebsten fand ich ja wie er Boateng zum fallen gebracht hat , köstliche Szene :)

Ah dat is Wunderschön , dat ganze schonen der Super Spieler hat nix gebracht

Die Meisterschaft wird dann wohl super gefeiert ^^

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Fussball International |#1630
07.05.2015 - 05:27 Uhr
Erstklassig die Selbstreflektion nach dem Spiel, Lahm meinte ein ausgeglichenes Spiel mit gleichwertigen Torchancen bis zum 1:0 gesehen zu haben, Neuer gab die Schuld am 1:0 der linken Seite, die seinen Abschlag verlor. Kann man so sehen, aber ich bin da eher bei Kahn, der meinte, in der Situation wäre es von Neuer besser gewesen, das Spiel zu beruhigen, als schnell weiterzuspielen. Er schickt seinen linken AV so direkt in ein Duell gegen 2 Spanier.
Auch das ausgeglichene Spiel des Herrn Lahm habe ich nicht gesehen, Barcelona drückte die meiste Zeit, der Bayernballbesitz spielte sich weitestgehend in absolut ungefährlichen Zonen ab. Bis auf die Lewandowski-Chance in der 1.Hälfte war da doch nichts. Zu dem Zeitpunkt hätte es aber auch, dank 3er-Kette, schon 2:0 für Barcelona stehen können.
Spielt Barcelona konsequenter, es wurde gerade von Suarez desöfteren der frei durchstartende Neymar "übersehen", dazu war so manches klein-klein am gegnerischen Strafraum dann doch Beute der Bayern-Verteidiger, wäre eine Klatsche möglich gewesen.
Wo der sky-Kommentator einen überragenden Boateng ausgemacht hat, ist mir ein Rätsel O-Ton "er hat keinen Zweikampf verloren", naja, in die entscheidenden kam er nicht rein, weil der Gegner ihn überspielte oder er umfiel und seine langen Bälle landeten überall, aber nur selten beim Mitspieler.
Zu Guardiola: Auf die Idee mit einer 3er-Kette gegen die 3 quirligen Barca-Stürmer anzutreten, muss man erst einmal kommen. Ich kam in der ersten Viertelstunde aus dem Staunen gar nicht raus, danach wurde ja umgestellt. Welche bahnbrechende Neuerung kommt als nächstes? Ohne Torwart spielen?
Und bei Rückstand Müller gegen Götze auszutauschen war auch nicht gerade innovativ. Die Kette Lahm-Schweinsteiger-Alonso ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber das weiß man ja nicht erst seit gestern.
Bei Barcelona hat Guardiola von Messi gelebt, bei Bayern von Robben, zusätzlich zu der hohen Kaderqualität in beiden Teams.
Bei einem durchschnittlichen Klub würde er mit seinem Hang den Fußball neu erfinden zu wollen, gnadenlos durchfallen. Ein großer Trainer ist er nicht, eher ein großer Selbstdarsteller.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.