Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Fussball International

11.07.2012 - 18:48 Uhr
Fussball International |#1581
18.03.2015 - 22:17 Uhr
Das war es. Bin raus. Gute Nacht.

•     •     •

Fan seit 1973

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiguelTheMagic am 18.03.2015 um 22:19 Uhr bearbeitet
Fussball International |#1582
18.03.2015 - 22:20 Uhr
Außer Reus hat der BVB keinen Spieler der internationalen Spitzenklasse, und daher ist das Ausscheiden die logische Konsequenz. Ob Marco sich das gut überlegt hat? Wenn man Leute wie Kampl holt, muss man eben seine Ansprüche runter schrauben. Und diese Saison reicht es auch national nicht ansatzweise. Wenn ich so an Wolfsburg denke, und auch die sonstige Konkurrenz in der Bundesliga, könnte das heute für längere Zeit das letzte Champions League Spiel in Dortmund gewesen sein...
Fussball International |#1583
18.03.2015 - 22:21 Uhr
MAtS hält den Elfer Lachend
Fussball International |#1584
18.03.2015 - 22:35 Uhr
Zitat von Superfohlen
Außer Reus hat der BVB keinen Spieler der internationalen Spitzenklasse, und daher ist das Ausscheiden die logische Konsequenz. Ob Marco sich das gut überlegt hat? Wenn man Leute wie Kampl holt, muss man eben seine Ansprüche runter schrauben. Und diese Saison reicht es auch national nicht ansatzweise. Wenn ich so an Wolfsburg denke, und auch die sonstige Konkurrenz in der Bundesliga, könnte das heute für längere Zeit das letzte Champions League Spiel in Dortmund gewesen sein...

"Naja" neben Reus sehe ich auch noch einen Hummels und einen fitten Gündogan in der internationalen Spitzenklasse. Daneben gibt es noch nen Sack voller guter Spieler wie Subotic, Kuba, Sokratis und Bender. Recht hast du das Spieler wie Kampl keine wirklich Verstärkung des Kaders darstellen, dazu könntest du in Sachen CL recht haben. Mit Bayern und Wolfsburg sind schon zwei stärkere Mannschaften in der Liga, wobei Wolfsburg auch mehr Gier hat. Ich glaube das Dortmund mehr frisches, junges Blut benötigt und ein neues System oder zumindest ein zweites System. Mit der Mannschaft und dem System wird man noch vereinzelt tolle Spiele abliefern können, eine ganze Saison? Ich glaube nicht daran.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Fussball International |#1585
18.03.2015 - 22:41 Uhr
Die Geilheit beim BVB ist weg... Verstehe schon seit Monaten nicht, wieso Klopp das Pressen nicht aufgibt und erst mal hinten wieder die Null einführt. Kann man sich kaum erklären wie diese Top-Mannschaft so paralysiert ist...
Fussball International |#1586
18.03.2015 - 22:42 Uhr
Zitat von Superfohlen

Meine Rede! Hinzu kommt noch, dass es so einige Anzeichen dafür gibt, dass die Probleme in der nächsten Saison nicht einfach so verschwinden werden. Das Umfeld von Borussia Dortmund ist VIEL zu erfolgsverwöhnt. Wenn der Erfolg dann ausbleibt, führt das zu großer Unruhe im Verein. Erschwerend sehe ich das Gerede von Watzke, dass man der zweite große Leuchtturm neben Bayern München werden möchte. Viel wichtiger wäre es allerdings erst einmal, seinen natürlichen bzw. langfristigen Platz unter den ersten 4 zu sichern, das schon eine sehr große Aufgabe wäre.

Auch scheint Klopp verbrannt zu sein und sein System von den Spielern nicht mehr so angenommen zu werden, wie noch in den Jahren zuvor. Die Kaderzusammenstellung ist ebenfalls suboptimal gelaufen, teuer bleibt er aber dennoch.

Es ist kein Zufall, dass Dortmund aus den 90ern, Wolfsburg, Stuttgart, Kaiserslautern und mit Abstrichen Bremen nach ihren Meisterschaften abgestürzt sind. Vieles spricht jetzt auch in Dortmund dafür. Es wird definitiv spannend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Generation-X- am 18.03.2015 um 22:44 Uhr bearbeitet
Fussball International |#1587
18.03.2015 - 23:17 Uhr
Zitat von Superfohlen
Außer Reus hat der BVB keinen Spieler der internationalen Spitzenklasse, und daher ist das Ausscheiden die logische Konsequenz. Ob Marco sich das gut überlegt hat? Wenn man Leute wie Kampl holt, muss man eben seine Ansprüche runter schrauben.....

Naja, das außer Reus zählt da auch nur sehr bedingt.

Ja, auch ich mag Marco, das außen vor. Aber grundsätzlich muß man auch schon mal attestieren daß er auf der großen Bühne wenns ans Eingemachte geht bis hierhin auch noch keine Bäume ausgerissen hat.
Gerade er müßte dort beim BVB einer der "goto Guys" sein. Aber da passiert dann in entscheidenden Momenten herzlich wenig. Den Schuh muss sich auch ein Reus dann mal anziehen lassen. Er wird dort zu einem Spieler stilisiert der zu den absoluten Toppern der Welt gehören soll, er streicht dort auch ein Salär dieser Dimensionen ein.
Dann muß man in entscheidenden Momenten auch liefern können wie es zB. die Robbens dieser welt machen. Und nicht komplett abtauchen im Nirvana wie es leider Marco auf diesem Niveau häufig tut.

Der nächste pot. Entscheidungsfaktor im BVB Spiel, Gündogan, auf solchem Niveau ein Schatten seiner selbst. Hoffnungslos überfordert heute, sang und klangloser Untergang.

Das war heute schon eine Vorführung für den BVB. Da schwingt aber keinerlei Häme mit, ich wüßte nicht warum. Ich freu mich für jeden deutschen Vertreter der weiterkommt, nur ums deutlich zu sagen. Aber das war chancenlos, Punkt aus.

Bei einem bin ich aber bei dir. Wenn ich mir etliche Spieler, ich nenne sie mal internationale 1b Kategorie für ein Heidengeld hole, dann reicht das eben für Spiele der 1a Kategorie nicht aus unterem Strich. Und dazu gehörte heute eben ein Juve.
Spieler wie Sokratis, Kampl, Ramos, Mikidingsbumms usw. sind zweifelsfrei alles passable Kicker mit gehobenem Buli Niveau. Aber Stammpersonal für einen Klub der sich durchaus gerne mal mind. im Viertelfinale der CL sehen will mit einem schielendem Auge auf mehr ? Dafür reichts beileibe nicht. Meine Meinung... .

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 18.03.2015 um 23:19 Uhr bearbeitet
Fussball International |#1588
19.03.2015 - 07:32 Uhr
Nach dem frühen 0-1 habe ich mich gestern umgedreht und habe damit wohl gut getan. Zum Spiel kann ich also herzlich wenig sagen.

Insgesamt bin ich ganz bei hassferder und Dortmund dürfte ein deutlich größerer Umbruch ins Haus stehen als man sich auch selbst eingestehen will. Viele Positionen sind eben nicht mehr top besetzt und die Konkurrenz hat mächtig aufgeholt. Fängt hinten mit einem abbauenden Weidenfeller an, setzt sich über Subotic und Bender/Sahin fort und endet in der mehr oder weniger vakanten MS-Position. Qualität gibt es in den Sphären nur für echtes Geld und ohne CL-Einnahmen müssen wohl Verkäufe her aber welcher Kicker würde denn gutes Geld generieren und wäre verzichtbar?
Fussball International |#1589
19.03.2015 - 11:12 Uhr
welch ein Armutszeugnis der Liga, 3 von 4 Mannschaften scheiden schon in der 1. KO-Runde aus.
Von wegen eine der stärksten Ligen der Welt, ohne München geht anscheinend nichts international. sad
Fussball International |#1590
19.03.2015 - 11:26 Uhr
Zitat von hotschilly
welch ein Armutszeugnis der Liga, 3 von 4 Mannschaften scheiden schon in der 1. KO-Runde aus.
Von wegen eine der stärksten Ligen der Welt, ohne München geht anscheinend nichts international. sad

Schaut man sich die Kader der Topmannschaften der anderen europäischen Spitzenligen an, dann ist das auch nicht verwunderlich. Ändert sich hier nichts dramatisches (das kippen der 50+1 Regel, Fernsehgelder bzw. Organisation der Ligaspiele ähnlich wie in England etc.) wird das auch so bleiben. Dass es mal alle 5-10 Jahre einen Ausreißer nach oben, abgesehen von den Bayern, in der CL gibt (Dortmund, Schalke, Leverkusen), ist doch vollkommen ok, aber sicherlich nicht die Regel.

Ich persönlich könnte sehr gut damit leben, wenn es so bliebe, wie es ist. Ich brauche weder einen angelsächsisch organisierten Spitzensport, bei dem es ausschließlich um Geld und 0 % um die Fankultur geht, noch einen iberisch organisierten Spitzensport, in dem es null Solidarität zwischen den Ligaprimi und dem Rest der Liga gibt. Schade, dass das einschließlich dir so viele Fussballzuschauer anders zu sehen scheinen.sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.