Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Florian Kringe

31.08.2009 - 18:20 Uhr
Florian Kringe |#101
01.09.2009 - 09:03 Uhr
Ich finde Kringe ist genau der rauhbeinige und mental robuste Typ, der der Hertha noch gefehlt hat. Vor allem nach dem Weggang von Simunic und Voronin gab es da ein Loch. Alles tendenziell stille und/oder sensible Typen sonst.

Ich denke Kringe könnte daher vor allem menschlich wichtig werden fürs Team. Als Mittel gegen aufkommende Lethargie.

Ansonsten lässt man ihm irgendeine Defensive Aufgabe zu kommen, die wird er dann schon gewohnt aufopferungsvoll beackern. Also ich begrüße den Transfer!
Florian Kringe |#102
01.09.2009 - 10:19 Uhr
Zitat von Payday:
Zitat von xxxHERTHAxxx:
sagt mal stimmt es jetzt wirklich das es keine kaufoption gibt??????

Erst denken, dann schreiben. Kringe hat in Dortmund nur Vertrag bis 1010, da ist nichts mit Kaufoption.

Zitat
Hertha zahlt 150 000 Euro Leihgebühr und teilt sich Kringes Jahresgehalt (1,4 Mio Euro) mit Dortmund.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hertha/2009/09/01/transfer-hammer/hertha-holt-drei-neue-ramos-cesar-kringe.html

Zu diesen Konditionen, ein guter deal. :)

Tja schade nur das das nicht stimmt!

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Florian Kringe |#103
01.09.2009 - 10:37 Uhr
Ich halte Kringe aus sportlicher Sicht für eine Bereicherung für unser Team. Wie schon gesagt wurde, ist er ein guter Kämpfer - er arbeitet Fußball - und auch technisch nicht schlecht. Solider Spieler.
Was mich aber wirklich ärgert ist, dass man keine Kaufoption vereinbart hat! Es ist unwahrscheinlich, dass Dortmund respektive Klopp ihn nächstes Jahr auf einmal wieder haben will, aber wenn er es schafft auf sich aufmerksam zu machen, kommen Vereine wie Köln, Gladbach oder Frankfurt um die Ecke und treiben die Ablöse in die Höhe. Na dann viel Spaß bei den Verhandlungen Herr Preetz!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Florian Kringe |#104
01.09.2009 - 10:38 Uhr
Zitat von Lima01:
willst du das jetzt anhand von watzkes aussage darstellen oder wieso klar können wir uns alle nicht sein ob es eine KO gibt oder nicht

Doch, weil es Preetz gestern auf der Pressekonferenz eindeutig gesagt hat. ;)
Es gibt keine Kaufoption!

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Florian Kringe |#105
01.09.2009 - 10:38 Uhr
Zitat von Lima01:
willst du das jetzt anhand von watzkes aussage darstellen oder wieso klar können wir uns alle nicht sein ob es eine KO gibt oder nicht

Selbst Preetz hat auf der PK bestätigt, dass es definitiv KEINE Kaufoption gibt ... mag sein, dass das hier einihe nich wahr haben wollen und sich wünschten es wäre anders, denn nur dann hätte diese Kringe-Leihe einen Sinn ... dem ist aber einfach nicht so ... :rolleyes

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Florian Kringe |#106
01.09.2009 - 10:40 Uhr
Zitat von seargent_diggins:

Kringe genießt in der BVB-Szene nicht überall einen derart schlechten Ruf, wie man bei einem Blick in seinen Thread bei Dortmund denken könnte.

...

Wenn schon die eigenen Fan nicht von dem Mann überzeugt sind wer soll es sonst sein?

Er galt vor einer neuen Saison stets als Streichkandidat Nr. 1, hat sich aber, bis Supertalent Nuri Sahin ihm Mitte letzter Saison den Rang ablief, immer behauptet.

...

Was wohl seine Gründe hatte. Zudem wurde er nicht nru von Sahin überholt...

Die Argumentation, dass man in Berlin keinen Platz für jemanden hätte, der in Dortmund es nicht in den Kader schafft, ist nur bedingt richtig, denn es ging imho gerade zu Beginn dieser Saison Klopp darum, Kringe klar zu machen, dass er ihn nicht mehr braucht.

...

Warum brauch ihn Kloppt nicht? Genügt er dessen Ansprüchen bzw. denen des BVB nicht? Ich verweise dich auf die von dir geschilderten Tugenden Kringes. So ein Spieler würde dem BVB gut zu Gesicht stehen und sollte nicht auf der Tribühne landen!

Die Ablehnung, die ihm in Berlin entgegenschlägt, hat mich schon damals in der Gerüchteküche überrascht. In Köln erfährt er eine größere Wertschätzung, in Dortmund zumindest partiell.

...

Ich habe auch gehofft das er nach Köln geht, wegen der Wertschätzung dort und so...

Einige User, um mal konkret zu werden v.a. randberliner und physsus, schießen hier bereits extrem gegen einen Spieler, der noch nie für die Hertha gespielt hat. Das mag unterschiedliche Gründe haben, aber die Argumentation, er könne Berlin...

Er ist nicht besser als das vorhandene Personal und verstärkt uns in der Breite. Kaderverkleinerung war ein Vorsatz diese Saison. Zudem löscht er keinen der "Brandherde" im Team.

Beim BVB plante man nicht mehr mit ihm und spart nun um die 1,5 Mio im nächsten Jahr.

...

Auch hier nochmal die Frage: Bei einem so guten Spieler, der vielen Teams weiterhilft, ist der BVB zu gut für Kringe? Ein Mann der immer alles für den BVB gegeben und immer gekämpft hat, eine super Schusstechnik hat.

Sag' mal kommt dir das nicht selbst "spanisch" vor?

Klar kann man - sportlich, nicht menschlich - darüber enttäuscht sein, ... , dennoch hat Kringe auch ein nicht zu verachtendes Potenzial, das Favre vielleicht wieder wecken kann. 2007 wollten ihn noch Bremen, die Bayern und sogar Juve haben, so mies kann der Flo also doch eigentlich gar nicht sein...

Favre ist gut aber Kringe ist wohl ein Preetz-Kandidat, der ich gege es zu die Zustimmung Favres bekommen hat.

UND HIER sind wir bei Kernopunkt angelangt!

Kringe ist (zur Zeit) ein FALSCHES taktisches Investment! Seine Verpflichtung widerspricht dem Masterplan. Er hat keine Zukunft. Niemand (?) hat überhaupt mit einem Investment auf dieser Position gerechnet.

Aber seit gestern Nacht um 12 habe ich (eigentlich) beschlossen, das Ganze zu tolerieren. Offenbar erwarten Einige nun riesen Dankbarkeit dem BVB gegenüber. Aber alles was ich dazu sage ist das unsere Verantwortlichen einen Fehler gemacht haben. Kringe bringt uns weder unter die ersten 6, noch verbessert er die Spielkultur. Maximal stabilisiert er den Defensivbereich marginal (dort haben wir eigentlich genug Leute). Vor dem Transfer musste/ist man davon ausgegangen das die Offensive zukunftsträchtig verstärkt wird. Das ist nicht passiert, dies ist mein Problem.

Ich schrieb gestern auch schon: Kringe kann nichts dafür das Preetz hier seinen ersten schwerwiegenden Fehler gemacht hat.

Aber unterm Strich hilft uns Kringe besser zu mauern, wir haben schon sehr viele Gegentore bekommen. Schade nur das wir auch weiterhin kaum selbst Tore machen werden.

edit:

@ payday

tja so ist es eben, mit ***** zusammenkneifen wäre Fernandinho wohl drin gewesen...

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.09.2009 um 10:46 Uhr bearbeitet
Florian Kringe |#107
01.09.2009 - 10:48 Uhr
Zitat von randberliner:

tja so ist es eben, mit ***** zusammenkneifen wäre Fernandinho wohl drin gewesen...

Ist zwar eigentlich OT, aber er sagt dir denn, dass Fernandinho besser gewesen wäre?
Ein 9 Minuten YouTube Video?
Wir werden es wohl nie erfahren...

•     •     •

Hertha BSC!
Karlsruher SC!
Florian Kringe |#108
01.09.2009 - 10:56 Uhr
Zitat von Carlos_Da_Silva:
Zitat von randberliner:

Ist zwar eigentlich OT, aber er sagt dir denn, dass Fernandinho besser gewesen wäre?
Ein 9 Minuten YouTube Video?
Wir werden es wohl nie erfahren...

Nein kein Youtube-Video. Er spielt auf einer Position die seit 2 Jahren zur Debatte steht und wichtigerweise mal besetzt werden sollte.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Florian Kringe |#109
01.09.2009 - 10:57 Uhr
Zitat
Wenn schon die eigenen Fan nicht von dem Mann überzeugt sind wer soll es sonst sein?

Es gibt nun mal Spieler, an denen sich die Geiter scheiden, bei euch zB Ebert.

Zitat
Was wohl seine Gründe hatte. Zudem wurde er nicht nru von Sahin überholt...

Doch; die anderen Mittelfeldspieler die auf der Bank sitzen bekleiden andere taktische Positionen und sind andere Spielertypen. Außer vielleicht Tinga, der diese Saison aber bisher gute Spiele abgeliefert hat und selber lange Stammspieler war.

Zitat
Warum brauch ihn Kloppt nicht? Genügt er dessen Ansprüchen bzw. denen des BVB nicht? Ich verweise dich auf die von dir geschilderten Tugenden Kringes. So ein Spieler würde dem BVB gut zu Gesicht stehen und sollte nicht auf der Tribühne landen!

Der BVB hat Sahin auf Kringes Position, der natürlich besser ist. Zudem werden seine kämpferischen Qualitäten nicht mehr so stark wie früher benötigt, da auch die anderen Spieler nun mehr kämpfen (Valdez und Co.) und das ganze Team recht effektives Pressing spielt (wenn der Gegner nicht gerade HSB heißt ;))..
Die Rolle des Zerstörers übernimmt falls benötigt Tinga.

Zitat
Ich habe auch gehofft das er nach Köln geht, wegen der Wertschätzung dort und so...

Die wissen ihn zu schätzen, da er dort gute Leistungen gebracht hat.

Zitat
Auch hier nochmal die Frage: Bei einem so guten Spieler, der vielen Teams weiterhilft, ist der BVB zu gut für Kringe? Ein Mann der immer alles für den BVB gegeben und immer gekämpft hat, eine super Schusstechnik hat.

Sag' mal kommt dir das nicht selbst "spanisch" vor?

Siehe oben. Sahin ist eben besser.

•     •     •

"Immer wieder grotesk, wie sich ein bekennender (!) PFADFINDER zum Thema Peinlichkeiten äußern kann. Wahrscheinlich wirst du nicht einmal rot dabei..."

Wo die Neurosen wuchern, will ich Landschaftsgärtner sein.

Borussia Dortmund - Das magische Hendekagon
Florian Kringe |#110
01.09.2009 - 11:19 Uhr
Zitat von sleepingcity:

3,5 Mio Angebot von Pana? Soviel kosten uns alle drei zusammen..........

Und was sagt dir nun das er besser gewesen wäre? Cesar spielt ebend auch auf dieser Position, das ist ja wohl kein Argument.

Verstehe nicht wieso sich alle auf Fernandinho einschießen, der Junge hat noch NICHTS geleistet in seiner Karriere und ist nicht mehr als ein mittelprächtiges Talent, wie es viele aus Brasiland gibt. Der hätte uns zu 99% nicht sofort weitergeholfen, wenn er es denn jemals getan hätte.

Wer sagt dir das sonst irgendjemand weiterhilft?

Wir fangen ja jetzt nicht beim Urschleim an, das Transfers ansich ein Risiko sind.

Meine Argumente habe ich dargelegt... ich gehe weiter davon aus das das Transferbudget (mit strecken) Fernandinho und Ramos ermöglicht hätten. Man aber hier die Variante "da kann keiner meckern" gewählt hat, nämlich Kringe über den man zumindest sagen kann er kennt die BL. Ich zweifle nicht einmal daran das Kringe sich reinhängen wird. Aber ich sagte auch schon... offenbar lautet das Motto: Weniger Tore kassieren und weiter nur hoffen das es vorn auch mal klappt. Was dabei das bringt zeigt die Zukunft.

Zumindest hätte dieser Transfer die richtige Richtung gehabt, die offensichtlich war, von der nun aber abgewichen wurde...

Aber nochmal: Ich habe jetzt mehrfach deutlichst gesagt was ich davon halte... ich mache nicht die Person Kringe verantwortlich.

Abgesehen davon finde ich die zusätzliche Verpflichtung von Cesar absolut i.O., das dokumentiert das es auf dieser Position wohl NUR MIT weiteren/zusätzlichen Kräften geht.

Unterschiedliche Ansichten hinsichtlich Transfers sind normal. Argumente mit Gegenargumenten zu belegen ist absolut zulässig. ;)

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.