Diskussionsrunde

Fifa Ballon d'Or 2013

29.10.2013 - 10:01 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1091
15.01.2014 - 13:07 Uhr
Zitat von 4Ever04:
Zitat von mes_que_un_club:
Warum lese ich hier immer wieder, das es unpassend ist, dass Lionel Messi auf Platz 2 gelandet ist?

Natürlich ist er besser als Ribery! Für mich ist sogar Ibra besser als Ribery!

Viele schreiben hier, Messi hatte kein gutes Jahr. Spanischer Meister! 32 Ligaspiele / 46 Ligatore!

In Deutschland wird immer noch von den 40 Müller-Toren in einer Saison aus den 70ern geschwärmt. Messi hatte ein schlechtes Jahr in den Augen von vielen von euch, schoss aber 46 Tore. Ich geb euch recht, Messi ganz schwach. xD

Diese Saison hatte er halt Verletzungspech.

Fazit : Die Reihenfolge ist mehr als in Ordnung. Für Ribery etwas schmeichelhaft, aber ich gönne es ihm. Ist ein cooler Typ.

Jo und dein Barca Wappen sagt dann auch schon alles und mehr muss man wohl zu deinem Driss auch nicht sagen ;)

Ah ja ... wenn ich so parteiisch wäre, hätte ich geschrieben, Messi hätte es werden müssen. ;)

Denn die größten Fähigkeiten und das größte Talent hat Messi. Aber im Jahr 2013 war Ronaldo natürlich der Beste. Aber Ribery ganz sicher nicht!

Wenns nur wegen meinem Wappen wäre, würde ich doch ganz sicher nicht CR7 bevorzugen. Von REAL MADRID. ;)

Für mich ist Ribery ein Klassespieler, aber eben keiner wie Ronaldo, Messi oder Ibra.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1092
15.01.2014 - 13:19 Uhr
Interessant. ;)

http://weltfussballer.com/das-jahr-2013-von-messi-ribery-und-ronaldo-zahlen/
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1093
15.01.2014 - 13:26 Uhr
Interessant. ;)

Da diese Statistik jedes Spiel in jedem Wettbewerb angibt, wird auch interessant:
17 Spiele verletzt.

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1094
15.01.2014 - 13:31 Uhr
Zitat von kuddelaura:
Interessant. ;)

Da diese Statistik jedes Spiel in jedem Wettbewerb angibt, wird auch interessant:
17 Spiele verletzt.

Woher weißt Du, dass er 17 Spiele gefehlt hat?

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1095
15.01.2014 - 13:37 Uhr
Also jetzt sollten alle Zweifel an der Reihenfolge beseitigt sein.

Und ich finde, die Fristverlängerung war mehr als notwendig! Es soll der beste Fussballer 2013 gewählt werden. Und dazu gehört natürlich die WM-Quali bzw. Relegation. Und in den Spielen hat Ronaldo für mich einfach jeden Zweifel beseitigt, das NUR CR7 es dieses Jahr werden kann.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1096
15.01.2014 - 13:43 Uhr
Zitat von Nickinho7:
Zitat von kuddelaura:
Interessant. ;)

17 Spiele verletzt.

Woher weißt Du, dass er 17 Spiele gefehlt hat?

http://www.transfermarkt.de/de/lionel-messi/leistungsdaten/spieler_28003.html
http://www.transfermarkt.de/de/lionel-messi/leistungsdaten/spieler_28003_2012.html

Alle Spiele zusammenzählen, die im Jahr 2013 waren und in denen Messi verletzt war = 17 Spiele

Spiele, die zu letzter Saison gehören, in denen Messi verletzt war = 6 Spiele
Spiele, die zu dieser Saison gehören, in denen Messi verletzt war = 11 Spiele

•     •     •

"I've missed more than 9000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times, I've been trusted to take the game winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed."

Michael Jordan

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuddelaura am 15.01.2014 um 13:45 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1097
15.01.2014 - 13:48 Uhr
Zitat von Nickinho7:
Wieso regen sich hier eigentlich alle über die Wahl von Leo Messi, also seiner Stimmenverteilung auf?

Van Gaal z.B. hat Ribéry, Müller und Robben gewählt, bestimmt aus reinen Leistungsgründen (vorallem bei Müller) und es hat bestimmt nichts damit zu tun, dass Van Gaal mal Trainer beim FCB war.

Man kann auch andere mit dazunehmen, keine Frage. Mir persönlich ging es nur darum, dass sich zwei der drei Topkandidaten für den Titel des Weltfußballers bei ihrer Stimmabgabe für Bevorteilung von Mannschaftskollegen oder unverfroren für strategische Manöver nutzen. In der Summe ist das für das Resultat der Wahl nicht entscheidend (ob Ribéry als Kapitän da anders gewählt hätte, steht sowieso in den Sternen), ich finde es nur absolut unangemessen und wider den Prinzipien eines ehrenhaften Sportlers.
Wie gesagt, in die Reihe kann man auch gerne Drogba & Co mit einschließen...

Also jetzt sollten alle Zweifel an der Reihenfolge beseitigt sein.

Und ich finde, die Fristverlängerung war mehr als notwendig! Es soll der beste Fussballer 2013 gewählt werden. Und dazu gehört natürlich die WM-Quali bzw. Relegation. Und in den Spielen hat Ronaldo für mich einfach jeden Zweifel beseitigt, das NUR CR7 es dieses Jahr werden kann.

Und mal wieder... Die Statistik ist alles andere als umfassend. Sie listet lediglich Daten zu Toren und Vorlagen in unterschiedlichen Zusammenhängen auf, mehr nicht. Oder glaubst du, die Leistungen von Spielern wie Messi, Ronaldo, Ribéry, usw. lassen sich vollständig auf Scorerwerte reduzieren? Diese Werte sind mit Sicherheit wichtige Indikatoren und umso bedeutender, je mehr aufgrund von Position oder taktischen Aufgaben Torbeteiligung zum Kernprofil der Rolle eines Spielers gehören. Zahlreiche andere relevante Aspekte können aber nicht bewertet werden, weil sie bei dieser Analyse schlichtweg überhaupt nicht erfasst werden.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1098
15.01.2014 - 13:49 Uhr
Sry, Doppelpost.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chompa am 15.01.2014 um 14:03 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1099
15.01.2014 - 15:51 Uhr
Zitat von Nickinho7:
Wieso regen sich hier eigentlich alle über die Wahl von Leo Messi, also seiner Stimmenverteilung auf?

Van Gaal z.B. hat Ribéry, Müller und Robben gewählt, bestimmt aus reinen Leistungsgründen (vorallem bei Müller) und es hat bestimmt nichts damit zu tun, dass Van Gaal mal Trainer beim FCB war.

Naja da ist es ja pro Bayern, also gut. Messi hat contra Bayern gestimmt, also unsportlich.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1100
15.01.2014 - 16:32 Uhr
Also, dass Messi nicht der Beste 2013 ist eindeutig. Nichtmal Platz zwei hat er verdient. Aber was ich echt krass finde ist. Was zur Hölle tut Neymar in den Top5????? Der gehört nichtmal in die Auswahl.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.