Diskussionsrunde

Fifa Ballon d'Or 2013

29.10.2013 - 10:01 Uhr
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1061
14.01.2014 - 20:11 Uhr
Zitat von XKING:
Und deswegen sollte man diese Farce von einem "Preis" so schnell wie möglich abschaffen.

Ich stell mir gerade vor der Fronkk hätte die Wahl gewonnen, was dann wohl hier los wäre :D
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1062
14.01.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von BMG_Berni:
http://bleacherreport.com/articles/1875328-why-cristiano-ronaldos-ballon-dor-sends-the-wrong-message

Guter Artikel, wie ich finde

Sorry aber der Artikel ist zwar super recherchiert aber armseelig geschrieben. Das ist ein Artikel der versucht alles was Ronaldo gemacht hat in den Dreck zu ziehen. Jede Statistik wird sehr einseitig ausgewertet und mit unterschwelligen Beleidigungen und Diffamierungen wird die ganze Zeit versucht negative Emotionen mit Ronaldo zu verbinden.

Zwischen den Fakten werden dann auch noch Vermutungen als Fakten dargelegt was aufgrund der anderen echten Fakten kaum auffällt.

Als Beispiel ist die Argumentation mit Schweden zu nennen. Erstmal werden Fakten genannt und dann werden diese sehr subjektiv bewertet:

- Schweden eh scheiße
- Portugal hätte sich sowieso qualifizieren müssen
- Ist nichts besonderes war ja sowieso klar das Portugal gewinnt

Daran sieht man was mit diesem Artikel versucht wird. Ronaldo ist zwar schuld das Portugal sich nicht sofort qualifiziert hat aber das er dann gegen Schweden den Unterschied gemacht hat wird klein geredet und wird versucht das unter den Teppich zu kehren.

Zitat
All the while, there was a gargantuan elephant in the room waiting to be addressed: In a group in which Russia and Israel were their biggest rivals, how did Portugal not qualify for the World Cup as group winners?

One reason was that the captain Ronaldo was unable to inspire his team to victory in all four matches against Israel and Russia, and was even found impotent when Northern Ireland held the Portuguese to a draw in Porto. He scored in only two matches in qualifiers.

Portugal's failure to qualify directly set the stage for a winner-takes-all, two-legged heavyweight bout: Portugal vs. Sweden. Or, as many quivering journalists billed it, Cristiano Ronaldo vs. Zlatan Ibrahimovic.

Ronaldo then did to Sweden what he does in La Liga on a regular basis: He scored several goals to lead a star-studded team (Portugal are currently valued at €318.2 million) to victory over a vastly lesser-rated side (Sweden's collective worth is €110.95 million).

It was an important result. It was a surprise to precisely no one.

Nach der hälfte des Artikels habe ich aufgehört da es unglaublich anstrengend ist solche haßgetränkte Artikel zu lesen. Der Artikel ist gut recherchiert aber versucht gar nicht etwas klar zu stellen sondern möchte in bester Bild natur einfach nur die Leute gegen Ronaldo aufbringen.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1063
14.01.2014 - 22:24 Uhr
Zitat von LucimarFerreira:
Zitat von seekerX3:
Zitat von kuddelaura:
Zitat von Hans Meiser:
Und mit der Nationalelf? Da wird Portugal als klar bestplaziertes Team in der (schwachsinnigen) Weltrangliste in einer kinderleichten Gruppe nur Zweiter, u.a. weil Ronaldo in 8 von 10 Spielen nicht trifft und nur durch einen Dreierpack gegen die dezimierte Fußballmacht Nordirland überhaupt auf 4 Tore kommt.

So viel zu Ronaldos toller Qualirunde ...

Und plötzlich, als es um die Wurst geht, macht er mal eben 4 Tore gegen Schweden und ZACK - Portugal ist bei der WM dabei ...

ronaldo spielt 10 spiele grütze und spielt dann 2x gut und ZACK - hat er den ballon d'or

oder auch Ronaldo 2002, nur verletzt , aber im WM Finale 2 tore und schon ist er weltfußballer, während ein Kahn nur 3. wird

und das obwohl die wahl ausschliesslich aus journalisten bestanden hat die ja von euch bayern fans gefordert wird? was denn jetzt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Visiense am 14.01.2014 um 22:25 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1064
14.01.2014 - 22:29 Uhr
Hier wird ja immernoch geheult. :D

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1065
14.01.2014 - 23:06 Uhr
Zitat von Nickinho7:

Naja mit deiner Signatur: "CRISTIANO RONALDO * King of the World * 13.01.2014" hast du dich hier ja schon von vornherein für jegliche Diskussion disqualifiziert. Wirklich erstaunlich, dass den Ronaldo-Jüngern dieser, außer für den Spieler selbst, eigentlich wertlose Titel so viel bedeutet. Manche unterstützen mittlerweile wohl mehr einzelne Spieler als ihre Lieblingsmannschaften. Seltsam, früher war man diesen Starkult nur von pubertierenden Mädels gewohnt, heute sinds die Fußballfans...

Schade für Franck, hätte es ihm gegönnt. Mittlerweile kommt es bei dieser Wahl sowieso nur noch auf internationale Bekanntheit, Hype, Werbewert, usw... an, anders ist der zweite Platz von Messi nicht zu erklären (nichts gegen ihn, er ist der vielleicht beste aller Zeiten und in Form deutlich stärker als CR, aber dieses war nicht sein Jahr).

Naja, Schwamm drüber.Während Ribery seine Mitspieler besser macht, hat man in Madrid oft das Gefühl, die Mannschaft spiele für Ronaldos Statistiken. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass man in der CL wieder früh scheitert und den Bayern beim Jubeln zusehen darf. :ugly
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1066
14.01.2014 - 23:19 Uhr
Zitat von esurio:
Zitat von Nickinho7:

Naja mit deiner Signatur: "CRISTIANO RONALDO * King of the World * 13.01.2014" hast du dich hier ja schon von vornherein für jegliche Diskussion disqualifiziert. Wirklich erstaunlich, dass den Ronaldo-Jüngern dieser, außer für den Spieler selbst, eigentlich wertlose Titel so viel bedeutet. Manche unterstützen mittlerweile wohl mehr einzelne Spieler als ihre Lieblingsmannschaften. Seltsam, früher war man diesen Starkult nur von pubertierenden Mädels gewohnt, heute sinds die Fußballfans...

Schade für Franck, hätte es ihm gegönnt. Mittlerweile kommt es bei dieser Wahl sowieso nur noch auf internationale Bekanntheit, Hype, Werbewert, usw... an, anders ist der zweite Platz von Messi nicht zu erklären (nichts gegen ihn, er ist der vielleicht beste aller Zeiten und in Form deutlich stärker als CR, aber dieses war nicht sein Jahr).

Naja, Schwamm drüber.Während Ribery seine Mitspieler besser macht, hat man in Madrid oft das Gefühl, die Mannschaft spiele für Ronaldos Statistiken. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass man in der CL wieder früh scheitert und den Bayern beim Jubeln zusehen darf. :ugly

Ja und trotzdem hat er recht.

Hier wird ja immer noch geheult. :D :D

Ich finds geil. Die Bayern würden den Rummelkicker Ribery selbst zum Papst quatschen. :D
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1067
14.01.2014 - 23:38 Uhr
Deine gehässigen Kommentare bezüglich Bayern und DFB-Team sind hier doch schon bekannt und ein alter Hut. Wird aber scheinbar nicht langweilig und wenns dich glücklich macht, sei dir das gegönnt.
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1068
14.01.2014 - 23:40 Uhr
Zitat von McSquarepants:
Zitat von Chompa:
Zitat von McSquarepants:
[...]

Das Argument, dass Ribery es werden muss, weil er die meisten Titel geholt hat, zählt einfach nicht... Denn dann würde nicht Ribery oben stehen, sondern dann müsste die ganze Bayernmannschaft oben stehen inkl. Contento, Starke und Pizarro. Das ist einfach kein Argument, es ist ein individuelle Preis.

Ribery ist ein guter Fussballspieler, aber er steht doch nicht auf einer Stufe mit Spielern wie Messi und Ronaldo, die ihre Mannschaften jedes Jahr ins Viertel- oder Halbfinale der CL führen (sie sind entscheident, Ribery nicht).
Es ist einfach eine Frechheit, wie mit zweierlei maß gemessen wird: ich habe gestern einen Kommentar dazu gelesen, in dem stand, dass Ribery es verdient hat, weil er im kranken Zustand in den Playoffs gegen die Ukraine zwei Vorlagen gemacht hat und sein Land damit zur WM geschossen hat. Was ist mit Ronaldo?? Hat er nicht alle Tore gegen Schweden gemacht?

Ob ein Spieler nun taktisch oder defensiv besser oder mannschaftsdienlicher spielt, das interessiert bei so einer Wahl niemanden. Beim Fussball gehts um Tore und wenn ein Spieler in der gleichen Anzahl von Spielen drei oder viermal so viele Tore schießt wie ein anderer und dabei auch noch die gleiche Position spielt, dann hat das nunmal eine größere Strahlkraft. Und deshalb ist Ronaldo es geworden und nicht Ribery.

Man hat sich nicht GEGEN Ribery, sondern FÜR Ronaldo entschieden.

Fangen wir mal vorne an. Es ist also wichtig, welche Auswirkung die Leistung eines Spielers hat? Ribéry wird somit zum Verhängnis, dass seine Mannschaftskollegen zu gut waren und er nicht alleine für die Erfolge verantwortlich ist? Hier würde dann gerade nicht die absolute individuelle Leistung berücksichtigt, sondern jene relativ zu denen der Mitspieler!
Beispiel: Mannschaft A gewinnt 10:0, Spieler X schießt dabei 6 Tore, Spieler Y deren 4. Mannschaft B gewinnt 3:2, Spieler Z schießt dabei 2 Tore. Nach deiner Logik ist Spieler Z auf jeden Fall der individuell beste, da seine Mannschaft ohne seine Tore nicht gewonnen hätte, Mannschaft A ohne X oder Y hingegen schon. (Die Stärke des Gegners wird hier nicht berücksichtigt, das wird sie in deiner Argumentation schließlich auch nicht)

Was die Nationalmannschaften betrifft, so kann man aber eher nachvollziehen, dass ein Ribéry nicht ausreichend war um sich gegen den amtierenden Welt- und Europameister Spanien durchzusetzen, als dass Portugal mit einem Ronaldo gegen Mannschaften wie Russland, Israel und Nordirland stolperte.

Dritter Punkt: Position. Da sind wir schnell durch. Wenn man es so vereinfacht darstellt wie du, dann spielen auch Iniesta und Franck Ribéry oftmals formal auf derselben Position. Trotzdem käme wohl niemand im Traum darauf, die beiden anhand ihrer Scorerwerte zu vergleichen. Das hat nichts mit Kleinlichkeit zu tun, aber ein wenig mehr Detailarbeit ist hier nicht nur sinnvoll, sondern einfach nötig, wenn man realitätsnah argumentieren möchte.

1) Ganz einfach: Ribery wird zum Verhängnis, dass er nicht so gut ist wie Ronaldo. Ich habe im letzten Jahr ungefähr 15 Spiele von Ronaldo gesehen und ich dachte in jedem Spiel mindestens 3mal: "Der kann ja alles, mein Gott ist der krass". Und von Ribery habe ich ca 30 Spiele gesehen und dachte ab und zu mal "Joa, macht er ganz gut". Ich bin weder Real- oder Bayern-Fan, habe auch gegen keine von beiden Mannschaften eine Abneigung. Es ist einfach so, dass Ribery nicht herausragend war, sondern die Bayern im Kollektiv gut waren. Ribery war einfach einer von vielen, die Weltklasse sind. Ronaldo hingegen spielt ebenfalls in einer Weltklasse-Mannschaft, ist aber trotzdem mit seinem Können im Vordergrund. Das mag daran liegen, dass das Spiel auf ihn zugeschnitten ist, aber so ist es dann nunmal. Da kannste höchstes Bayern die Schuld geben, weil sie das Spiel nicht auf Ribery zuschneiden.

2) 4 Tore > 2 Vorlagen.

3) Beide Spieler haben verschiedene Spielweisen auf ihrer Position. Die eine ist mannschaftsdienlicher und defensiv-orientierter, die andere ist darauf ausgelegt Tore zu schießen. Tore entscheiden Spiele und es ist nunmal so, dass bei der breiten Masse Tore besser ankommen als Sprints in der Rückwärtsbewegung.

Hinzu kommt, wie man sich verkauft. Ronaldo ist halt eine weltweit bekannte Marke, jeder kennt ihn, weil er einfach so herausragt. Seit 10 Jahren. Und wo war Ribery vor 10 Jahren? Was er seitdem alles gemacht, um seinem Ruf zu schaden? Genau, er hat genügend Tätlichkeiten begangen (teilweise geahndet, teilweise auch nicht) und musste sich vor Gericht wegen Geschlechtsverkehrs mit einer Minderjährigen verantworten - als verheirateter Mann. Das hat mit Sicherheit auch eine gewisse Wirkung. Gibt es solche Geschichten über Ronaldo? Und komm mir jetzt nicht mit "der ist so unsympathisch".

Versteh das alles nicht falsch, ich finde, dass Ribery einer der besten Spieler der Bundesliga ist. Aber seine Spielweise ist einfach nicht "spektakulär" und torreich, seine Vergangenheit nicht sauber und Ausstrahlung nicht groß genug, um mit DEN beiden Spielern, die seit 7 Jahren diese Wahl dominieren mitzuhalten.

1) Hmm... ich glaube, ich hatte deine erste Behauptung missverstanden. Diese Bezog sich wohl komplett auf den Verweis auf die Titelgewinne? In diesem Falle war mein Beitrag dazu auch gar nicht passend, was ihn aber nicht weniger richtig macht. Was du dann darauf antwortest, will ich gar nicht bestreiten oder bestätigen, allerdings hat es auch wenig mit meinem Argument zu tun. ;) Also vergessen wir das einfach.

2) Wusste gar nicht, dass Portugal und Frankreich ohne Gruppenphase diirekt in den WM-Playoffs gestartet sind... Unter uns: war das Absicht oder hast du die Spiele davor wirklich vergessen? Und hättest du sie auch unter den Tisch fallen lassen, wenn Ronaldo dort die besseren Scorerwerte gehabt hätte? ;)
Mal ganz abgesehen davon, lässt sich für dich allen Ernstes eine komplette WM-Qualifkation auf zwei Zahlenwerte herunterbrechen? Wie vergleichst du eigentlich die Leistungen zweier Spieler, wenn beide weder treffen noch vorlegen? Keine Aussage möglich?

3) Ich dachte, es wird der Weltfußballer 2013 gewählt und nicht der Welftfußballer des Jahrzehnts. Ebenfalls war ich der Ansicht, es würden Experten nach objektiven Kriterien wählen und keine Fans von Highlight-Videos auf youtube, wo Tore, Style und Spektakuläres (verständlicherweise) einen höheren Stellenwert aufweisen. Außerdem dachte ich, es ginge allein um Leistung und Verhalten und nicht um ein aufgebautes Image. Ebenfalls ist mir entgangen, dass Ribéry 2013 erneut eine Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten hatte. Oder fließt doch in die Wahl mit ein, dass der kleine Franck schon früher ein ungezogener Bengel war, der im Training die anderen immer geärgert hat?

Versteh' du mich bitte ebenfalls nicht falsch. Ich habe nie behauptet, dass Ribéry der einzig wahre Sieger hätte sein müssen. Auch wenn man's mir kaum glauben mag, ich störe mich hauptsächlich an unausgegorenen Argumentationen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chompa am 14.01.2014 um 23:41 Uhr bearbeitet
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1069
14.01.2014 - 23:47 Uhr
der größte witz ist das diverse graupen in der weltelf vertreten sind und von dortmund niemand obwohl sie im CL finale standen und eine todesgruppe als erster gemeistert haben..eine farce

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
Fifa Ballon d'Or 2013 |#1070
15.01.2014 - 00:37 Uhr
Hallo Leute.

Ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr sie beantworten könnt.

Gibt es eigentlich eine Liste, wo das Gesamtergebnis (also Stimmen und Prozentzahlen) aller 23 Spieler veröffentlich wurde?

Ich weiß, dass man bei der FIFA die Einzelergebnisse sehen kann, nur wie gesagt hätte ich gerne die Gesamtliste.

Danke falls es jemand weiß

LG

•     •     •

SCP - ein Leben lang ...

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.