Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 15 - Eure Karriere als Manager #1

27.08.2014 - 08:47 Uhr
Preußen Münster Dezember (2/2)

PREUSSEN MÜNSTER 4:0 JAHN REGENSBURG (18. Spieltag)

"Eine Galavorstellung der Adler.Dabei war Aosman in der 4' Minute nahe am Führungstreffer für die Gäste, er traf aber nur die Latte.In der 21' Minute schlägt Zenga eine Ecke in den Strafarum.Plötzlich liegt Brandt quer in der Luft und versenkt den Ball per Seitfallzieher im Tor - weltklasse!In der 32' Minute sammelt Zenga seine nächste Vorlage : er passt in die Schnittstelle, in die auch Amachaibou gestartet ist und der hat natürlich keine Probleme das 2:0 zu erzielen.Regensburg macht jetzt hinten auf.Das nutzen die Gastgeber doppelt : Piossek schiebt die Kugel nach Vorlage von Sané ein und in der Nachspielzeit springt der Ball glücklich zu Sané und der macht den Endstand."

FORTUNA KÖLN 1:1 PREUSSEN MÜNSTER (19. Spieltag)

"Ein gerechtes Unentschieden.Sané hat in der 7 Minute die erste Chance , nach dem er den Keeper der Fortuna ausspielt, trifft aus spitzem Winkel mit seinem schwachen Fuß aber nur das Außennetz.In der 25' Minute zeigt Amachiabou dann, wie es richtig geht : Brandt chipt den Ball vor das Tor und Amachaibou drückt den Ball über die Linie.Danach schalteten die Gäste einen Gang zurück, was sich in der 62' Minute fast rächte, doch Marco Ban trifft nur den Pfosten.10 Minuten später ist es dann aber so weit : über Umwege gelingt der Ball zu Aydogmus und der überwindet Schulze-Niehues aus 7 Metern."

PREUSSEN MÜNSTER 2:0 WERDER BREMEN (DFB-Pokal Runde 3)

"Sensation in Münster!Der Favorit aus Bremen wird mit 2:0 nach Hause geschickt.Schon in der 4' Minute verzückt Brandt die Fans als er Fritz wie einen Schuljungen düpiert und dann mit der Hacke auf Amachaibou vorlegt, der dreht sich dann um Prödl rum und schließt aus spitzem Winkel ab.In der 37' Minute erweist Pischorn seiner Mannschaft einen Bärendienst: Selke ist einfach zu schnell für ihn er kann sich nur mit Trikotzupfen behelfen.Das gibt Rot,3 Spiele Sperre und einen gefährlichen Freistoß.Makiadi legt bei diesem Freistoß auf Di Santo auf , doch der Argentinier trifft nur den Pfosten.55' : hoher Ball auf Amachaibou von Sané, der schießt und was ist das denn?!Der Ball geht fast direkt Wolf , doch der lässt ihn zum 2:0 durch.Die Bremer versuchen es mit verzweifelten langen Bällen , doch wenn die Verteidigung der Münsteraner die Chance nicht vereiteln kann, dann ist es Schulze-Niehues , der heute 3-4 Mal eine Weltklasse-Parade zeigte."

TABELLE : http://www.pic-upload.de/view-26727609/fifa15-2015-04-12-11-40-52-56.jpg.html

POKALAUSLOSUNG : http://www.pic-upload.de/view-26727613/fifa15-2015-04-12-11-40-58-74.jpg.html
HSV - Nur wer ganz unten war, vermag ganz oben zu stehen

Letzter Bericht

Transfers

Man wollte einen Knaller für links haben und suchte lange. Viele Namen waren auf der Liste! Admir Mehmedi vom SC Freiburg, der eine AK in Höhe von 11 Millionen hat, Jimmy Durmaz von Olympiakos, Taison von Shaktar und Valentin Stocker von Hertha BSC!

Zwischendurch verpflichtete man noch Amin Younes für grad mal 750.000 von Gladbach. Er sollte eine kleine Offensivalternative werden.
Im Gegenzug verkaufte man Tolgay Cigerci für 425.000 an Las Palmas nach Spanien.

Nach der Verpflichtung von Younes war die Verpflichtung von Mehmedi durch, weil man so einen Spielertypen nun im Kader hatte. Für Jimmy Durmaz entschied man sich auch nicht nach intensiverem Scouting. So lief es auf Taison oder Stocker hinaus. Man war in der finalen Phase mit Taison als Stocker verkündete die Hertha wegen interner Differenzen verlassen zu wollen. Der HSV lies sich nicht lumpen und schlug zu! 14 Millionen Euro berappte man um seine linke Seite endlich Konkurrenzfähig zu machen. Auch wenn Taison billiger gekommen wäre.

Stocker selbst kam bis dato zu 14 BuLi und 2 DFB-Pokal Einsätzen in denen ihm 3 Tore und 2 Assists gelangen. Younes hatte nur einen Kurzeinsatz vorzuweisen.
Am letzten Transfertag verpflichtet Leverkusen Taison und Real Madrid Robert Lewandowski für 105.500 Millionen Euro!!

Zugänge:

Valentin Stocker(78, LM) – Hertha(14 Millionen)
Amin Younes(68, MS) – Gladbach(750.000)

Abgänge:

Tolgay Cigerci(ZOM) – Las Palmas(425.000)

Spieltage 18-24
1. Bundesliga

Leverkusen vs. HSV 0:3(0:1) – Rudnevs(2x) Kramer(ET.)
HSV vs. Hertha 2:2(1:1) – Zambrano. Rudnevs
Köln vs. HSV 1:2(1:1) – Stocker, Lasogga
HSV vs. Frankfurt 3:0(0:0) – Lasogga(2x), Rudnevs, Stocker
Gladbach vs. HSV 1:1(1:0) – Lasogga
Augsburg vs. HSV 1:2(0:1) – Olic, Ujah

Stocker gegen Leverkusen direkt in der Startelf und an einigen guten Aktionen beteiligt. Das 1:0 durch Elfmeter, den Leno zwar pariert, aber den Kramer dann über die Linie klärt. Das 2:0 dann auf Stocker Flanke! Rudnevs köpft perfekt ins Eck! In den Schlußminuten dann sogar noch das 3:0!
Gegen die Berliner Hertha sichert ein starker Rudnevs wenigstens einen Punkt.
In Köln erwartete man ein schweres Spiel was es auch wurde. Dennoch siegte man, nicht zuletzt dank Stocker, der sein Premierentor erzielte.
Gegen Frankfurt verlor man früh Holtby wegen einer Verletzung doch in der zweiten Hälfte dominierte man Frankfurt und besonders Rudnevs, Lasogga und Demirbay machten eine starke Partie.
Gladbach war beinahe zu stark, doch eine gelbrote gegen Nordtveit brachte noch den Ausgleich. Augsburg war als Abstiegskandidat kein Problem.

CL-Achtelfinale Hinspiel
HSV vs, Chelsea

Adler(C)-Ostrzolek-Tah-Zambrano-Diekmeier-Behrami-Klaassen-Stocker-Müller-Olic-Rudnevs

Man erwartete nicht sehr viel, wie in alles Spielen zuvor. Chelseas Offensiv manschiene lief sich jedoch immer wieder fest am starken Zambrano! Der HSV selbst kam nur vereinzelt in die Nähe des 16ners, wodurch man das Remis schon als Glück bezeichnen kann.

Endstand: 0:0(0:0)

Spieltage 25, 26, 27
1. Bundesliga

HSV vs. FC Bayern 2:1(1:1) – Olic(2x)
Wolfsburg vs. HSV 2:2(1:1) – Demirbay, Lasogga
Werder vs. HSV 0:3(0:2) – Tah, Rudnevs, Beister

Nach dem Achtungserfolg gegen Chelsea konnte man sogar in der Liga für Furore sorgen! Trotz B-Elf siegte man gegen die Bayern!!(Nach dem Spiel habe ich auf Legende umgestellt)
Wolfsburg zeigte sich als klar überlegen und man agierte ab der 60 Minute in Unterzahl und man musste Olic verletzt auswechseln. Dennoch reichte es zu einem überraschenden Punkt.
Das Derby entschied man erneut für sich, auch in der Höhe verdient!

CL-Achtelfinale Rückspiel
Chelsea vs. HSV

Adler(C)-Albornorz,Zambrano-Rajkovic-Diekmeier-Behrami-Klaassen-Stocker-Müller-Ujah-Lasogga

Man war schon motiviert das unmögliche zu schaffen und hatte nach 3 Minuten die erste Chance, doch Lasogga scheiterte an Courtois. Im direkten Gegenzug Costa mit dem 1:0, was Stocker jedoch ausgleichen kann. Hazard nach der Pause mit der Führung. Der Hsv versucht alles läuft am Ende aber in 2 Konter.

Endstand: 4:1(1:1)
1:0 Costa (8.)
1:1 Stocker(21.)
2:1 Hazard(E.) (56.)
3:1 Fabregas (87.)
4:1 Remy (90.)

Tabelle:

Man steht in Schlagdistanz zu den Bayern! Ein Punkt trennt einen von der Spitze. Noch 7 Spiele sind es! Schafft der HSV das Wunder? Es kommen noch schwere Partien, wie gegen Schalke und den BVB, aber vllt schafft man es!
----------------------------------------------------------
Ich bin sehr gespannt ob es was wird. Der Kader ist gut, wenn auch noch nicht perfekt. Dennoch spielte man wieder eine riesen Saison.

•     •     •

Manchester United 2014/2015

-------David de Gea-------
Raffael-Jones-Vermalen-Shaw
------Herrera-Blind-------
Sanchez----Mata----Januzaj
----------Wazza-----------

Bank: Lindegaard, Valencia, Evra, Evans, Smalling, Fellaini, Cleverly, Carrick, Welbeck, RvP, Depay
@The_Red_Devil:
HSV Karrieren lese ich im Normalfall nicht allzugern, jedoch gefällt mir deine sehr, und lese sie seit ich wieder hier im Forum mitlese. Deine Berichte sind Kompakt und zeigen das wichtigste, und das gefällt mir sehr gut. Mach weiter so, sieht klasse aus - auch in der Tabelle. Drücke dir die Daumen dass du die Sensation packst.

Da ich seit 3-4 Tagen wieder FIFA spiele stellt sich die Frage für mich, sollte ich wieder anfangen zu berichten? Meine Truppe aus Cambridge mag ich zwar noch, ich weiß nur nicht ob ich wieder in das gleiche Feeling komme. Antworten darauf am besten per PN oder zu anderem Feedback, da die Team Frage ja eigentlich nicht hier herein gehört. Ihr könnt mir auch gerne Teams vorschlagen!

MfG, Jens.

•     •     •

VFL Borussia - Mein Verein! <3
Ich möchte nun auch meine erste Karriere hier posten und hoffe einige damit ansprechen zu können.

Vfb Stuttgart - Schwäble Power!
Part 01 - Die Saisonvorbereitung

Zitat von Kicker
+++01.07.2014 - Schütz übernimmt!+++

Wie der Vfb Stuttgart am Dienstag Morgen bekannt gab wird Jonas Schütz neuer Cheftrainer des Vfb Stuttgart. Der junge Trainer war bisher Co-Trainer von Armin Veh, der bereits nach 3 Wochen das Handtuch warf. Sein Posten soll nun also Schütz übernehmen, der einen Zweijahresvertrag bekommen hat und den Vfb besser als letztes Jahr, also Platz 15, machen. Die Finanziellen Mittel sind begrenzt, die Qualität des Kaders teilweise limitiert. Das alles soll Schütz aber nicht aufhalten. Er ist hoch motiviert und bereit dafür. Er weiß, was auf dem Spiel steht.

Einstellungen

Schwierigkeit - Legende
HzLänge - 6 Minuten
Budget - 6.000.000€
Trainer - Jochen Schütz (Pseudonym)
Stadion - Mercedes-Benz Arena (70.000)
Finanzen - Mittel
Liga - Platz 10-14
Pokal - 2.Runde überstehen

Jonas Schütz wird sich nun zurückziehen. Er möchte sich Gedanken zu machen, wie der Kader aussehen soll. Er schreibt in sein Notizbuch:

Quelle:
Auf der Torhüterposition muss einer gehen. In der Defensive sollen einige den Verein verlassen, 2 neue kommen für die Linke Innenverteidigung. Im Mittelfeld brauchen wir lediglich ein Back-Up für den Linken Flügel. Im Sturm einen jungen Stürmer, bestenfalls Linksfuß.

Die Transferphase

Abgänge
Kiesewetter - (Milwall) - Leihe
Sakai (Mainz) - 2.5 Mio €
Haggui (Berlin) - 1.0 Mio €
Harnik (Aston Villa) - 5.5 Mio €
Yalcin (Aue) - Leihe
Romeu (Elche) - 2.0 Mio €
Hlousek (Nürnberg) - Leihe
Kirschbaum (Bremen) - 1.0Mio €
Gruezo (60 München) - Leihe

Einnahmen: 12.000.000€

Neuzugänge
Forren - (Molde) - 3.0 Mio €
Sarr (Dortmund) - 1.2 Mio €
Kurt (München) - Leihe
Oulare (Brügge) - Leihe

Ausgaben: 4.200.000€

Der Kader

Tw:
Tw Ulreich (29/77) - Ger
Tw Vlachodimos (20/63) - Ger

Def:
Rv Klein (27/71) - Aut
Rv Mwene (20/59) - Aut
Riv Baumgartl (18/67) - Ger
Riv Rüdiger (21/74) - Ger
Liv Forren (26/74) - Now
Liv Sarr (19/63) - Ger
Lv Leibold (20/63) - Ger
Lv Rausch (24/73) - Ger

Mid:
Dm Die (29/72) - Civ
Dm Leitner (21/74) - Ger
Rm Weiser (20/66) - Ger
Rm Werner (18/71) - Ger
Lm Kostic (21/72) - Seb
Lm Kurt (18/64) - Ger
Om Didavi (25/75) - Ger
Om Maxim (24/76) - Rom

Ang:
Rst Ginczek (23/74) - Ger
Rst Ibisevic (29/77) - Bos
Lst Abdellaoue (28/77) - Now
Lst Oulare (18/67) - Bel

Startaufstellung

A-Elf (4-4-2)
offensiv
Pressing

Ulreich 1
Klein 2 - Rüdiger 3 - Forren 4 - Rausch 5
Leitner 6
Werner 7 - Kostic 8
Maxim 10
Ibisevic 9 - Abdellaoue 11

B-Elf (4-4-2)
offensiv
Pressing

Vlachodimos 12
Mwene 13 - Baumgartl 14 - Sarr 15 - Leibold 16
Die 17
Weiser 18 - Kurt 19
Didavi 21
Ginczek 20 - Oulare 22

Jochen Schütz verkündet früh das Ende auf dem Transfermarkt. Der Kader steht rechtzeitig zu Saisonbeginn in Stuttgart und man ist bereit.

Quelle:
1./2./3. Spieltag Bundesliga (August)

Mönchengladbach 4:1 Vfb (3:0) / Kruse (3x), Raffael - Ibisevic
Vfb 1:1 Köln (0:0) / Oulare - Peszko
München 2:1 Vfb (0:0) / Robben (2x) - Ginczek

In Mönchengladbach ließ Schütz im ersten Spiel seine A-Elf auflaufen. Doch die kamen beim Cl-Aspiranten aus Mönchengladbach unter die Räder. Neuzugang Forren sah in seiner ersten Partie die Rote Karte. Verdienter Sieg der Borussia.
Das erste Heimspiel gegen Köln wurde vom Kampf dominiert. Kein Spiel für Ballkünstler, 6 Gelbe und 1 Rote Karte belegen das. Stuttgart kam durch Joker Oulare nach der Halbzeit zum Führungstreffer. Danach sah Köln´s Ujah Rot. Doch das belebte die Gäste und Peszko macht Sekunden vor Schluss den Ausgleich.
Erst die hohe Pleite in Gladbach, dann der enttäuschende Punkt gegen Aufsteiger in Köln. Nun musste man auch noch nach München reisen. Doch der Vfb stand in Halbzeit eins extrem dicht. Bei den Münchnern musste Badstuber früh verletzt raus, Boateng kam Rein. Nach einer Knappen Stunde brach der Vfb dann ein und Robben traf. Doch der Gast kämpft sich zurück und Ginczek trifft 10 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Danach muss Boateng wieder vom Platz, auch er verletzte sich. Robben traf den Vfb Sekunden vor Schluss mitten ins Herz.

Quelle:
+++01.09.2014 - Vfb mit schwerem Auftaktprogramm!+++

Der Vfb erwischte ein ganz ganz schweres Auftaktprogramm. Gegen Mönchengladbach musste man sich klar geschlagen geben. In München dagegen war es sehr sehr knapp. Im Heimspiel gegen Köln gab man spät die Punkte her. Nach 3 Spielen steht man mit 1 Punkt auf Platz 16. Nun kommen mit Hoffenheim und dem Auswärtsspiel in Dortmund die nächsten schweren Aufgaben.
PREUSSEN MÜNSTER 1:2 SPVGG UNTERHACHING (20. Spieltag)

"Münster verliert zu Hause.Bereits in der 7' Minute kann Köpke den Ball ins Tor köpfen da weder der Flankengeber noch der Torschütze ernsthaft attackiert wird.Kurz vor der Pause ist Widemann dann frei durch und überwindet Schulze-Niehues.In der 58' Minute erhält Amachaibou einen hohen Ball von Brandt und erzielt den Anschlusstreffer , muss danach aber verletzt ausgewechselt werden.Danach kann man keine ernsthafte Gefahr mehr ausstrahlen."

EINTRACHT FRANKFURT 3:2 PREUSSEN MÜNSTER (DFB-Pokal Achtelfinale)

"Aus ist der Traum vom großen Wurf für Preußen Münster.Frankfurt beginnt überlegen, kann das Leder aber einfach nicht über die Linie drücken.Die zweite Halbzeit beginnt dann unschön : Landeka verletzt sich in einem fairen Zweikampf mit Alex Meier und muss für Heitmeier ausgewechselt werden.Diagnose : gebrochener Knöchel (3 Monate Pause).In der 59' MInute bringt Aigner eine flanke rein, Scherder taucht unterm Ball durch und macht damit den Weg für Valdez frei.Doch dann entdeckten die Gäste die Offensive : Sané in die Gasse zu Brandt und der überwindet Trapp aus 13 Metern.In der Verlängerung dann kommt nach einer der Ball zu Medojevic, wie von Zauberhand öffnet sich die Schussbahn und der Serbe stellt die Führung wieder her.In der zweiten Hälfte der Verlängerung kann Valdez dann erneut treffen.2 Minuten später kann Sané dann den Anschlusstreffer erzielen, er kommt aber zu spät."

ARMINIA BIELEFELD 1:1 PREUSSEN MÜNSTER ( 21. Spieltag)

"Die Fans forderten Punkte von ihren Münsteranern , doch diese Hoffnung hätte sich 13 Minuten nach Anpfiff fast in Luft aufgelöst, doch Klos trifft nur den Pfosten.10 Minuten nach der Pause fällt dann aber der Führungstreffer für die Arminia : Eigentlich ist der Ball schon geklärt, doch er fällt nochmal zu Junglas der das Tor erzielte.Danach drückten die Gäste und tatsächlich: In der 85' Minute passt der eingewechselte Bischoff auf Brandt , der legt den Ball an Schwolow vorbei und trifft zum Ausgleich!Dann müssen die Bielefelder sogar nochmal zittern , da Sané den Ball in der 90' noch mal an den Pfosten drischt.Doch das war's - 1:1."
PREUSSEN MÜNSTER 2:1 WEHEN WIESBADEN ( 22. Spieltag)
"Die Preußen korrigieren den schwachen Start in die Rückrunde.Die erste Halbzeit allerdings verläuft ohne große Aufreger. Doch in der 50 ' Minute tritt Zenga eine Ecke , der wird geklärt, jedoch genau auf Riedel , der Linksverteidiger fasst sich ein Herz und der Ball passt aus 20 Metern genau in den Winkel.In der 64' Minute kann Sané per Elfmeter sogar erhöhen.Zwar fangen die Hausherren sich in der 83' Minute noch den Ausgleich von Unguidica , aber das ändert nichts an den drei Punkten."

PREUSSEN MÜNSTER VERSTÄRKT SICH FÜR DIE KOMMENDE SAISON

"Die Münsteraner planen für die zweite Liga.Man verpflichtete ablösefrei Marc Schnatterer vom abstiegsgefährdeten Club aus Heidenheim und Florian Hübner aus Sandhausen.Zudem wurde aufgrund der Verletzung von Landeka das US-Talent Caleb Stanko aus Freiburg ausgeliehen."

TABELLE : http://www.pic-upload.de/view-26735791/fifa15-2015-04-13-20-12-52-73.jpg.html
Vfb Lübeck - Loddar machts!
Teil 1

Einleitung

Zitat von Kicker

#Dfb professionalisiert 4. und 5.Liga#

Der Dfb gab heute früh bekannt, das sie England nacheifern möchten. Deswegen werden die 4. Liga (Regionalliga) und 5.Liga (Oberliga) eingleisig. Das bedeutet statt 5 bzw 12 Ligen gibt es nur noch 1 Liga mit 24 Teilnehmern. Wer diese Teams sein werden, steht noch nicht fest. Der Dfb will damit mehr Sponsoren anlocken, zusätzlich gibt es nun viel mehr Spiele im Fernseh.

Nun habe ich ein paar Infos über meinen Klub für euch.

Quelle:
,,Der Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e. V., kurz VfB Lübeck, ist ein Sportverein aus Lübeck mit 927 Mitgliedern. Er ist vor allem durch seine Fußball-Abteilung überregional bekannt. Die größten Erfolge feierte die Fußballmannschaft der Herren mit dem Erreichen der Bundesliga-Aufstiegsrunde 1968/69 und mit dem Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals 2003/04. Der VfB Lübeck spielte zuletzt von 1995 bis 1997 sowie von 2002 bis 2004 in der 2. Bundesliga. Nach dem Abstieg in die Drittklassigkeit konnte sich die Mannschaft in der Saison 2007/08 nicht für die neue 3. Liga qualifizieren, der VfB spielte daher ab dann in der viertklassigen Regionalliga Nord. Der Verein, der am 19. Dezember 2012 als Zwangsabsteiger feststand, musste also 2013/14 in der fünftklassigen Schleswig-Holstein-Liga antreten, in der ihm aber mit der Meisterschaft die sofortige Rückkehr gelang. Seine Heimspiele trägt der VfB Lübeck im Stadion Lohmühle aus, das mit einer Kapazität von knapp 18.000 Plätzen das größte Fußballstadion in Schleswig-Holstein ist.
Nun tritt der Vfb Lübeck in der neuen Oberliga an."

Pressekonferenz, 01.07.2014
Vereinspräsident Martin Gruber durfte heut froh bekannt geben, das man mit Lothar Matthäus einen wahren Experten als Trainer verpflichten konnte. Matthäus freut sich riesig auf die Aufgabe. Er äußerte sich auf der ersten Pressekonferenz wie folgt:

Quelle:
,,Hallo, erst einmal möchte ich mich bei Herrn Gruber bedanken das ich dieses Jobangebot bekommen habe. Ich werde nicht nur Trainer sein, sondern auch Sportdirektor. Das sind zwei große Positionen, doch ich denke, das ich das schaffen kann. Wir wollen hier in Lübeck etwas aufbauen. Das heißt nicht, das wir jetzt den Durchmarsch machen, sondern kontinuirlich und Stück für Stück voran kommen wollen. Dabei möchte ich vorallem auf die Jugend bauen. Das heißt aber nicht, das wir nicht auch Transfers tätigen werden. Wir wollen offensiven, attraktiven Fussball bieten. Allerdings soll dabei nicht der Fokus auf das wesentliche vergessen werden. In dieser Saison ist unser Ziel ein einstelliger Tabellenplatz, damit wären wir bereits zufrieden. Ich habe viel Arbeit vor mir, deswegen möchte ich es jetzt anpacken. Vielen Dank."

Einstellung
Schwierigkeit - Legende
Halbzeitlänge - 10 Minuten
Stadion - Stadion Lohmühle
Trainer - Lothar Matthäus

Quelle:
Der Kader

Torwart
- 01 Marc Schmidt - Deutschland - 16/52 - Tw
- 12 Jonas Toboll - Deutschland - 27/53 - Tw

Defensive
- 13 Lukas Knechtel - Deutschland - 20/45 - Rv
- 02 Nils Lange - Deutschland - 28/48 - Rv
- 03 Niklas Sauer - Deutschland - 16/43 - Riv
- 14 Sven Theißen - Deutschland - 25/55 - Riv
- 15 Andre Ladendorf - Deutschland - 25/43 - Liv
- 04 Aleksander Nogovic - Serbien - 21/51 - Liv
- 05 Sandro Firhani - Schweiz - 16/50 - Lv
- 16 Sascha Steinfeldt - Deutschland - 23/49 - Lv

Mittelfeld
- 17 Dennis Voß - Deutschland - 22/42 - Rdm
- 06 Marc Gallego - Deutschland - 28/56 - Rdm
- 08 Sinan Bakcec - Türkei - 16/45 - Ldm
- 19 Patrick Jöcks - Deutschland - 21/48 - Ldm
- 10 Max Bieler - Deutschland - 16/50 - Om
- 21 Arnold Suew - Deutschland - 22/50 - Om

Angriff
- 07 Sunil Chhetri - Indien - 30/64 - Rs
*- 18 Stefan Ristovski - Mazedonien - 22/55 - Rs
- 22 Ernesto de Santis - Italien - 19/47 - Ls
- 11 Lalrindika Ralte - Indien - 21/55 - Ls
- 20 Bryan Constant - Frankreich - 20/49 - St
- 09 Mike Schulz - Deutschland - 19/47 - St

Startaufstellung

-----------------Schmidt--------------------
Lange-----Sauer----Nogovic-----Firhani
--------Gallego-----------Bakcec----------
--------------------Bieler-------------------
Chhetri-----------Schulz-------------Ralte

Reserveaufstellung

--------------------------Toboll------------------------
Knechtel-----Theißen----Ladendorf-----Steinfeldt
----------Voß-------------------------Jöcks----------
-------------------------Suew-------------------------
Ristovski-----------Constant-------------De Santis

Fazit:

Der Kader ist in der Breite und Spitze gut besetzt. Wir haben alle Mann am Bord und denken das wir gut in die Saison starten werden. Lothar Matthäus sagte: ,,Wir wissen was uns bevorsteht. Wir stehen mit 23 anderen Teams in der Liga vor einem Neuanfang. Keiner weiß wer das Kanonfutter und wer der Liga Primus sein wird, es ist also alles offen.

Die Saisoneröffnung
Die Hinrunde

Zitat von usernick
1./2./3./4./5. Spieltag - Oberliga (5.Liga) (August)

Plauen 0-1 Lübeck / Firhani 19'
Lübeck 3-0 Uerdingen / Firhani 10'/86', Schulz 50'
Bamberg 1-2 Lübeck / ***** c 54' - Chhetri 14', Nogovic 88'
Lübeck 2-0 Wattenscheidt / Firhani 70', Gallego 89'
Reutlingen 0-1 Lübeck / Chhetri 79
'

Der Vfb startete gut in diese Saison. Gegen Plauen sorgte Linksverteidiger Firhani für den knappen Sieg.
Eine Woche später kam Uerdingen zum ersten Heimspiel ins Stadion Lohmühle. Dort ließ man nichts anbrennen und gewann mit 3:0.
Weiter ging es in Bamberg. Auch dort holte man einen Sieg und startet damit perfekt in die Saison. Allerdings verletzt sich Spielmacher Bieler für 2 Wochen.
Lübeck entscheidet das Heimspiel gegen Wattenscheid sehr spät.
5.Spieltag in der Oberliga, und der Zweitplatzierte empfängt den Tabellenführer. Reutlingen gegen Lübeck. Es war ein offener Schlagabtausch, den Stürmer Chhetri mit einem absoluten Traumtor entschied. Aber wieder verletzte sich ein Stammspieler. Linksverteidiger Firhani fällt für 3 Monate aus.

Zitat von usernick
1.Runde - Dfb-Pokal (August)

Mainz II 0-1 Lübeck / Bieler 36'

Dem Außenseiter aus Lübeck gelingt beim Drittligisten, Mainz 05 II ein ganz knappen 0:1 Sieg. Spielmacher Bieler war heute Mann des Tages.

Zitat von Kicker
01.09.2014 - Der Vfb marschiert!

Besser hätte die Saison für den Vfb Lübeck garnicht beginnen können. Lediglich 1 Gegentor, dafür 9 Tore. 15 von 15 Punkten. Lübeck ist momentan in absoluten Höchstform. Lothar Matthäus scheint sein Team ganz gut im Griff zu haben. Sie harmonieren bereits sehr früh in dieser Saison.

Zitat von usernick
6./7./8. Spieltag - Oberliga (5.Liga) (September)

Bautzen 1-1 Lübeck / Klotke 39' - Schulz 19'
Lübeck 2-1 Ulm / Theißen 27', Schukz 89' - Braig 62'
Kassel 0-1 Lübeck / Jöcks 20'

In Bautzen tat sich der Vfb schwer. Am Ende des Spiels können die Gäste froh sein, einen Punkt mitgenommen zu haben.
Im nächsten Heimspiel gegen Ulm wurde es besser. Matthäus ließ heute seine B-Elf auflaufen, und die zeigte es den Kritikern. Der 6.Sieg im 7.Spiel.
Verfolgerduell in Kassel. Der 5. gegen den 2. Der Ksv will den Anschluss an Platz 3 nicht verlieren, der Vfb am Tabellenführer aus Koblenz dran bleiben. Die B-ELf siegte auch in ihrem zweiten Spiel.

Zitat von Kicker
15.09.2014 - Vfb weiterhin ungeschlagen

Auch wenn man am 6.Spieltag in Bautzen zum aller ersten Mal Punkte liegen lassen musste läuft die Saison hervorragend bisher für Loddar und seinen Jungs. Danach setzte es erneut 2 Siege, diesmal gegen Ulm und in Kassel. Wenn es so weiter geht, könnte es klappen mit einem Aufstieg in die Regionalliga, und das direkt im ersten Jahr.

Tabelle der Oberliga nach 8 Spieltagen
1. Koblenz - 22
2. Lübeck - 22
3. Reutlingen - 17
4. C. Leipzig - 16
5. Havelse - 14
6. Ulm - 14
7. Kassel - 14
8. Schweinfurt - 14
9. Ahlen - 14
10. Halberstadt - 14
11. Offenbach - 12
12. Oberlausitz - 11
13. Wuppertal - 10
14. Plauen - 10
15. Homburg - 10
16. Worms - 10
17. Uerdingen - 9
18. Wattenscheidt - 9
19. Meuselwitz - 7
20. L.Leipzig - 5
21. Bautzen - 5
22. Rosenheim - 4
23. Bamberg - 3
24. Rathenow - 2

Es läuft bislang wie geschmiert und ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung und dem Team.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janinho94 am 16.04.2015 um 16:10 Uhr bearbeitet
HSV - Nur wer ganz unten war, vermag ganz oben zu stehen!

Letzter Bericht

Es geht in die finale Phase der Saison.
"Wir sind hochmotiviert." So Rekordeinkauf Stocker.
"Was der BVB kann, können wir schon lange!" sagt Kapitän Rene Adler.
"Die Mannschaft ist hochmotiviert!", so Coach Tuchel "Wir haben sie mit Stocker, Klaassen, Zambrano und Ujah hervorragend verstärkt und Lücken geschlossen. Dazu kommen noch Olic, Holtby und Adler. Auch Talente wie Müller und Tah scheinen ihre Leistung jeden Tag zu zeigen. Klar ist auf jedenfall das die Mannschaft schon hervorragendes geleistet hat!"

Spieltage 28-34
1. Bundesliga

Schalke vs. HSV 0:0(0:0)
HSV vs. Freiburg 2:1(1:0) - Holtby, Beister
HSV vs. Hoffenheim 0:2(0:1)
BVB vs. HSV 1:1(0:1) - Rudnevs
HSV vs. Düsseldorf 1:0(0:0) - Cleber
Stuttgart vs. HSV 2:2(1:1) - Müller, Rudnevs
HSV vs. Kaiserslautern 2:1(1:0) - OLIC, Stocker

Gegen Schalke starte man gut. Pfostenschuß von Ujah, doch im laufe der Partie wurde deutlich. Beide Teams gleich stark! Bayern konnte gewinnen und so 3 Punkte davonziehen!
Freiburg stellte sich gut gegen die HSv Offensive, aber wurde letztenendes besiegt.
Rückschlag und wegen des Sieges der Bayern schon das KO in der Meisterschaft! Man war gut gestellt, doch Hoffenheim mit 2 Chancen eiskalt effektiv!
Gegen den BVb reichte es nicht für einen Sieg, zudem verlor man Ujah(neben Olic und Tah schon der 3 längerfristige Ausfall!)
Last Minutesieg dank Cleber!!! Es war, muss man zugeben, unverdient hoch 3. Stuttgart holte dafür einen unverdienten Punkt!
Im letzten Punktspiel der Saison bekommt Ivica Olic sein Abschiedsspiel, er hat sich, auch aufgrund seiner Verletzung entschieden seine Karriere zu beenden. Zudem spielen einige Jugenspieler. natürtlich lässt es sich der Altstar nicht nehmen nochmal zu treffen!

Tabelle

1. FC Bayern 77 Pkt.
2. HAMBURGER SPORTVEREIN 71 Pkt.
3. Leverkusen 69 Pkt.
--------------------------------
4. BVB 62 Pkt.
5. Gladbach 62 Pkt.
6. Wolfsburg 56 Pkt.
---------------------------------
7. Schalke 04 52 Pkt.
.
.
.
15. Augsburg 31 Pkt.
16. Köln 30 Pkt.
-------------------------------
17. Kaiserslautern 23 Pkt.
18. Düsseldorf 18 Pkt.

Meister wurde souverän der FCB, er liess sich auch nicht unter Druck setzen. Der HSv spielte eine weltklasse Saison mit niedrigster Anzahl an Niederlagen, zsm mit den Bayern, und der zweitbesten Offensive wie Defensive!

Meister: FC Bayern
CL: Bayern, HSV, Leverkusen
CL-Quali: BVB
EL: Gladbach, Wolfsburg, Schalke
Relegation: Köln(Bleibt nach 4:1 gegen Paderborn oben.)
Absteiger Lautern, Düsseldorf
Aufsteiger: Hannover, Nürnberg

DFB-Pokal: BVB(5:4 n.E. gegen Bayern)
CL: Bayern(1:0 vs City)
EL: Liverpool(1:0 vs. Sevilla)

Torschützenkönig:
1. Müller (FCB) 24
2. Mehmedi (SC Freiburg) 17
3. Robben/Ribery/de Bruyne(FCB/FCB/WOB) je 15

Vorlagen:
1. Kagawa(BVB) 10
2. Kießling(B04) 8
3. Demirbay/Ribery/Lahm (HSV/FCB/FCB) je 7

Keeper:
1. Neuer(FCB) 19
2. Leno(B04) 14
3. Adler(HSV) 13

Kader

TW(Name, Alter, GES, Spiele/Zu Null)
Rene Adler, 31, 78, 44/15
Alexander Brunst, 20, 57, 1/0

Adler war klar gesetzt. Hier wird nach Budget entschieden ob ein neuer Keeper kommt.

Verteidigung(Name, Alter, GES, Spiele/Tore/Assists)

Ashton Götz, 22, 70+4, 26/0/1
Dennis Diekmeier, 26, 74, 20/1/0

Viel rotiert, Götz mit einer starken Entwicklung, wird nächste Saison Nummer 1 sein. Diekmeier BU, er verlängerte seinen Vertrag.

Lisandro Magallan, 22, 72, 5/0/0, Leihe von Bayern
Slobodan Rajkovic, 27, 73, 13/0/0
Cleber, 25, 76+2, 33/1/0
Jonathan Tah, 20, 73+1, 20/2/0
Carlos Zambrano, 26, 79+1, 31/2/0

Gideon Jung, 21, 64+2, Leihe an Karlsruhe

Zambrano, Cleber und Tah waren gesetzt. Daran ändert sich auch nichts. Zambrano öfters mit Schwankungen, aber das bessert sich. Magallans KO wird nicht gezogen. Sein Platz nimmt Jung ein. Rajkovic will gehen, hier werde ich einen erfahrenen BU kaufen.

Ronny Marcos, 22, 70+4, 18/0/0
Miko Albornoz, 25, 73+2, 6/0/0
Matthias Ostrzolek, 26, 75+1, 31/0/0

Ostrzolek war gesetzt, Marcos drängt von hinten nach. Albornoz bleibt Kaderspieler.

Mittelfeld

Petr Jiracek, 30, 74, 5/0/0, Vertrag läuft aus
Yannick Müller*, 17, 72+3, 12/1/0
Reinhold Yabo, 24, 70, 11/1/0
Valon Behrami, 31, 76-2, 24/1/2

Jiraceks Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert. Müller spielte eine gute Saison und soll mehr Einsätze erhalten. Yabo empfiehlt sich nicht für größeres und darf bei guten Angebot gehen. Behrami geht ins letzte Vertragsjahr und wird verkauft wenn ein gutes Angebot kommt.

Kerem Demirbay, 22, 72+2, 21/1/8
Matti Steinmann, 21, 65+3, 5/0/0
Davy Klaassen, 23, 81+4, 32/0/0

Klaassen wird den defensiven Part übernehmen. Demirbay wird einen erfahrenen Mann bekommen bevor er die Rolle des Achters übernimmt. Steinmann nicht ganz so gut wie letzte Saison.

Marwin Botta*, 16, 73, 1/0/0
Maximilian Beister, 25, 76+1, 26/4/4
Nicolai Müller 28, 78, 36/4/4
Dustin Welzmüller*, 17, 70, 1/0/0
Bo Kyung Kim*, 16, 67, 0/0/0

Philipp Müller, 21, 66+4, leihe St. Gallen

Sehe keinen Grund einen abzugeben. Die Talente werden erstmal alle verliehen, außer Müller der seine Chance bekommen wird.

Valentin Stocker, 27, 78, 30/7/4
Lewis Holtby, 25, 79+1, 33/6/4

Hier war man gut besetzt. Stocker fügte sich gut ein und Holtby war immer da. Vllt kommt hier ein Talent zum aufbauen.

Sturm

Amin Younes, 22, 70+2, 4/0/0
Ivica Olic, 36, 77-1, 29/14/5, Karriereende
Artjoms Rudnevs, 28, 78+1, 32/18/2
Pierre-Michel Lasogga, 24, 79+1, 31/11/4
Anthony Ujah, 25, 74, 18/3/3

Younes bleibt Kaderspieler, Olic beendet seine Karriere und muss ersetzt werden, durch wenn weiß ich schon. Rudnevs möchte vllt gehen und muss auch ersetzt werden, auch wenn er ein geiler Spieler ist. Lasogga machmal ein Chancentod und Ujah ein brauchbarer BU.
----------------------------------------------------------
Damit wieder eine Saison geschafft. Die Transferphase beginnt. bin gespannt was passiert

•     •     •

Manchester United 2014/2015

-------David de Gea-------
Raffael-Jones-Vermalen-Shaw
------Herrera-Blind-------
Sanchez----Mata----Januzaj
----------Wazza-----------

Bank: Lindegaard, Valencia, Evra, Evans, Smalling, Fellaini, Cleverly, Carrick, Welbeck, RvP, Depay
Letzter Bericht - #3087

Vfb Lübeck - Loddar machts!
Teil 2

Zitat von usernick
9.&10. Spieltag - Oberliga (5.Liga) (September)

Lübeck 2-1 Halberstadt / Suew 28', Steinfeldt 60' - Beil 65'
Meuselwitz 2-1 Lübeck / Hildebrand 32', Weiske 43' - Constant 39'

Am 9.Spieltag empfingen die Lübecker Halberstadt. Der Sieg am Ende war extrem glücklich.
Eine Woche später kam dann die erste Niederlage in dieser Saison, auswärts in Meuselwitz. Und das auch völlig berechtigt.

Zitat von usernick
11.Spieltag - Oberliga (5.Liga) (Oktober)

Lübeck 3-0 Koblenz / Bieler 16', Bakcec 53', Sauer 75'

Spitzenspiel in Lübeck! Der 2. fordert den Tabellenführer heraus. Am Ende war es eine wahre Macht Demonstration der Hausherren. Man ließ Koblenz nicht mal den Hauch einer Chance. Am Ende kann Koblenz noch froh sein, das es nur beim 3:0 bleibt.

Zitat von usernick
12.&13.&14.&15.&16. Spieltag Oberliga - (5.Liga) (Oktober)

Oberlausitz 0-1 Lübeck / Schulz 31'
Lübeck 4-1 Rosenheim / Lange 3', Schulz 8', Chhetri 62'/78' - Karakostov 81'
Homburg 1-2 Lübeck / Renner 45' - Bieler 15', Schulz 70'
Lübeck 3-0 Ahlen / Schulz 23', Bieler 56', Bakcec 62'
Worms 2-1 Lübeck / Treske 4', Lamare 61' - Schulz 47'

Der Vfb kommt langsam richtig in Fahrt. In Oberlausitz gab es 3 Punkte. Die musste man sich allerdings auch hart erkämpfen.
Eine Woche später gab es einen deutlichen Heimsieg gegen Rosenheim. Man ließ den Bayrischen Vertretern absolut keine Chance.
In Homburg tat sich der Vfb lange schwer. Doch am Ende geht man als glücklicher Sieger vom Platz.
Zuhause wird man immer mehr zur Macht. Man schoss den Rw Ahlen mit 3:0 ab. Dabei war man 90 Minuten das dominante Team.
In Worms wirkte das Team nach dem Pokalspiel gegen Frankfurt extrem schlapp. Damit kassiert man Ende Oktober die 2. Niederlage in dieser Saison.

Zitat von usernick
2.Runde Dfb-Pokal (Oktober)

Lübeck 2-1 E.Frankfurt / Schulz 28'/65' - Rosenthal 21'

Lübeck schafft die Sensation! Man schmeißt den Bundesligisten aus dem Wettbewerb. Die Eintracht ging durch Rosenthal in Führung. Doch Sturmjuwel Schulz sorgte heute dafür, das der Vfb eine Runde weiter zieht.

#Tornado Lübeck fegt über die Liga!#
Der Tornado Vfb Lübeck fegt über die Liga hinweg. In 16 Spielen holte man sage und schreibe 40 Punkte in der Liga. Lediglich 2 Niederlagen und 1 Unentschieden gab es bislang in dieser Saison. Wenn es auch nur annähernd so weiter geht für die Norddeutschen, dann steht am Ende mit ziemlicher Sicherheit auf einem Aufstiegsplatz.

Tabelle der Oberliga nach 16 Spieltagen
1. (2.) Lübeck - 40
2. (1.) Koblenz - 34
3. (3.) Reutlingen - 31
4. (10.) Halberstadt - 29
5. (16.) Worms - 28
6. (13.) Wuppertal - 26
7. (6.) Ulm - 26
8. (4.) C.Leipzig - 24
9. (17.) Uerdingen - 24
10. (11.) Offenbach - 23
11. (14.) Plauen - 23
12. (7.) Kassel - 23
13. (8.) Schweinfurt - 23
14. (23.) Havelse - 22
15. (5.) Bamberg - 20
16. (12.) Oberlausitz - 18
17. (20.) L.Leipzig - 17
18. (9.) Ahlen - 17
19. (18.) Wattenscheid - 17
20. (15.) Homburg - 15
21. (19.) Meuselwitz - 15
22. (24.) Rathenow - 14
23. (21.) Bautzen - 12
24. (22.) Rosenheim - 7
Ps: Kritik, Anregung, Feedback oder auch Tipps dürft ihr gerne geben tung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janinho94 am 17.04.2015 um 15:34 Uhr bearbeitet
Ich hätte mal eine kurze Frage zum Jugendspieler-Scouting.
1. Was macht die Anzahl der Sterne bei der Einschätzung und Erfahrung der Scouts aus?
2. Bei meinen Jugendspielern steht dann immer, das das Gesamtrating z.B. zwischen 40-60 liegen soll.
Ich habe bisher immer gedacht, egal wann ich die Spieler in meinen Verein hole, das Anfangsrating von ihnen liegt dann zwischen 40 und 60.
Ist es aber so, das wenn ich sie noch ein Jahr, bzw. mehrere Jahre länger in der Jugendmannschaft lasse, das ihr Rating sich dann erhöht? Also von diesen 40-60 auf z.B. 50-70? Und im nächsten Jahr dann z.B. 60-80?
Wäre sehr dankbar, wenn mir das mal jemand kurz erklären könnte ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.