Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 15 - Eure Karriere als Manager #1

27.08.2014 - 08:47 Uhr
Ich habe beschlossen die AC Mailand Karriere auf Eis zu legen, da sie mir keinen Spaß mehr gemacht hat und ich lieber wirklich etwas aufbauen wollte. Zu erst habe ich geplant einen deutschen Drittligist zu übernehmen, als ich allerdings gesehen habe, dass durch diesen unglaublich genialen Patch alle Wappen der Serie B in Italien vorhanden sind, habe ich mich sofort neu entschieden.
Und damit heiße ich euch willkommen bei meiner Karriere mit dem italienischen Zweitligisten Pescara.

Einstellungen:
-Spielschwierigkeit: Weltklasse
-Halbzeitlänge: 6 Minuten
-Strenge bei Finanzen: Mittel (75%)
-Währung: Euro
-Stadion: Stadio Adriatico
-Genutzte Teams: Aktuelle Individuelle
-Europ. Wettbewerb: Aus
-Transfers: Ein

Zitat von Gazetta dello Sport
Überraschung beim italienischen Zweitligisten Pescara! Der Verein stellt Roberto Mazaretti als neuen Trainer ein. Der 41-Jährige Italiener kommt aus der eigenen Jugendmannschaft und soll die Mannschaft übernehmen. Auf einer Pressekonferenz verkündete der Vorstand Pescara's die Ziele für die kommende Saison: "Unser Ziel in der Liga ist ganz klar der direkte Aufstieg. Das weiß auch der Trainer und ich bin mir absolut sicher, dass er uns nicht enttäuschen wird. Im Pokal wollen wir unter die letzten 32 Teilnehmer kommen. Wir nehmen natürlich mit was kommt, aber der Fokus liegt klar auf der Liga." Der Trainer, Roberto Mazaretti, sagt ebenfalls: "Pescara ist ein toller Klub und gehört meiner Meinung nach in die Serie A. Wir werden alles geben um den Aufstieg zu schaffen, auch wenn die Konkurrenz sehr groß ist. Allein mit Catania und Bologna kämpfen zwei absolute Spitzenteams um den Aufstieg."

Ziele vom Vorstand:
-Nationaler Pokal: Unter die letzten 32 kommen
-Liga: Direktaufstieg schaffen

Meine Ziele:
-Nationaler Pokal: Ist mir nicht so wichtig. Unter die letzten 32 sollte man kommen, aber der Fokus liegt auf der Liga
-Liga: Ich will mir einen der drei ersten Plätze sichern und in die Serie A aufsteigen

Budget:
-Transfers: 4.000.000€
-Gehälter: 20.000€

Ich bin echt zufriden mit dem Budget. Das sollte für ein Paar Verpflichtungen ausreichen.

Kader

Pos./Stärke/Name/Alter/(Transfer/Leihe)

TW/69/Fiorillo/24/Geliehen
TW/59/Savelloni/18/---
TW/63/Aresti/28/Transfer
RV/67/Abescasis/24/Geliehen
RV/63/Pucino/23/Geliehen
RV/59/Zampano/20/Geliehen
IV/66/Zuparic/22/---
IV/67/Salamon/23/Geliehen
IV/69/Pesoli/33/---
IV/58/Boldor/19/Leihe
IV/54/Fornasier/20/Transfer
LV/65/Rossi/27/Geliehen
LV/57/Vrodlijak/20/Leihe
LV/64/Grillo/27/---
RM/61/Gessa/34/Geliehen
ZM/65/Memushaj/27/---
ZM/66/Brugman/21/---
ZM/68/Bjarnason/26/---
ZM/63/Bruno/30/Transfer
ZM/62/Lazzari/27/---
ZM/50/Paolucci/17/Leihe
ZM/52/Selasi/18/Leihe
RF/67/Politano/20/---
ST/63/Pettinari/22/Geliehen
ST/65/Melchiorri/27/---
ST/67/Sansovini/34/---
LF/68/Caprari/20/---
LF/71/Pasquato/24/Geliehen

Verliehen Spieler

Pos./Stärke/Name/Alter

IV/66/Cosic/21
IV/71/Capuano/22
ZM/62/Lund Nielsen/26
RF/68/Cutolo/31
ST/72/Jonathas/25
St/67/Vukusic/23
LF/69/Ragusa/24

Da ich in einem 4-3-3 mit einem ZDM und zwei ZM's spielen werde, keiner meiner ZM's allerdings gute Abwehrwerte hat, werde ich mich nach zwei ZDM's umschauen. Außerdem halte ich die AUgen nach einem talentierten IV auf, da ich dort mit 3 IV's eher schwach besetzt bin. Nächste Saison kommen wahrscheinlich 2 gute dazu, llerdings werde ich auch ausmisten und Salamon wird sowieso gehen. Schließlich werde ich mich noch um einen RF bemühen, da ich einen Backup für Politano haben will.

Jetzt werden die Verträge von wichtigen Spielern verlängert. Politano's Vertrag soll um 3 Jahre bei einem Gehalt von 8.000€ verlängert werden. Auch Caprari soll weitere 3 Jahre bleiben und 8.500€ verdienen. Auch Bjarnason soll 2 Jahre länger bleiben. Er soll 10.000€ verdienen. Schließlich soll auch der junge Spieler Selasi um 3 Jahre verlängern, bei einem Gehalt von 1.000€. Letztendlich bemühe ich noch um Cosic der um 3 Jahre für 5.000€ verlängern soll. Auslaufen lass ich auf jeden Fall die Verträge von Memushaj, Bruno und Aresti. Bei Ragusa zögere ich noch, da er 10.000€ verlangt und ich nicht weiß, ob ich bereit bin so viel zu zahlen.

So sieht aktuell meine erste Elf aus:

4-3-3

---------------------Fiorillo----------------
Abecasis--Zuparic--Salamon--Rossi
-------------------Memushaj--------------
----Brugman(C)--------Bjarnason-----
Politano------Melchiorri-------Caprari

Meine Scoutingaufträge sehen folgendermaßen aus:

ZDM/Defensiv orientiert/21-27/0-5 Jahre Vertrag
RM/RF/Angriffsorientiert, Flankenspezialist/16-27/0-5 Jahre Vertrag

Habe nur einen Scout zum scouten und der nimmt sich erstmal Italien vor.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Selasi verlängert bei Pescara! Der 18-Jährige hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert. Zäher sind die Verhandlungen scheinbar bei Cosic. Noch konnte keine Einigung erzielt werden.
~sport.it

Deian Boldor verlässt Pescara und wechselt auf Leihbasis zu Varese. Der italienische Verein spielt genau wie Pescara in der Serie B. Außerdem wurde auf der Webseit von Pescara bekannt gegeben, dass man Politano sowie Bjarnason längerfirstig binden konnte. Roberto Mazaretti äußerte sich zu den Verlängerungen: "Ich bin sehr froh, dass diese tollen Spieler noch lange bei uns bleiben werden. Das sind tolle Jungs und ich bin mir sicher, dass wir noch viel erreichen können." Neben der Leihe von Boldor verlässt auch Vrdolijak den Verein auf Leihbasis und verstärkt den SV Ried aus Österreich.
~Gazetta dello Sport

Es scheint als wäre Pescara am italienischen Mittelfeldspieler Andrea Lazzari interessiert. Der 29-Jährige spielt beim AC Florenz in der Serie A, kommt dort allerdings nicht oft zum Zuge und hat nur noch ein Jahr Vertragslaufzeit. Präsident Sebastiani kommentiert das Geschehen nur mit einem Satz: "Lazzari ist ein interessanter Spieler." Man wird sehen, ob Pescara ein Angebot abgibt. Lazzari's Marktwert wird auf 2.800.000€ geschätzt.
~sky.it

Ein Wechsel von Lazzari konkretisiert sich. Pescara-Trainer Mazaretti sagt: "Wir haben uns mit Florenz auf eine Ablösesumme geeinigt, die ich jetzt aber nicht publik machen werde. Wir stehen in Verhandlungen mit Andrea Lazzari. Mehr kann ich nicht sagen."
~La Repubblica

DAS GIBT ES NICHT!!! Wegen dem Patch kann ich keine Spieler mehr verkaufen -.- Ich bin gerade so fertig mit den Nerven... Patch und Fifa werden deinstalliert und ich mach dann morgen nochmal eine Karriere. Werde das hier trotzdem posten, weil ich's nicht völlig umsonst gemacht haben wollte... Bis dann
Zitat von WoodHead
Zitat von Aneman
So, ein letztes mal.....
Da mir das ganze hin und hergeschreibe in der letzten Zeit dermaßen auf die Eier geht, wird es von Palermo in der nächsten Zeit keine Berichte mehr geben. Diese Scheiße zerstört den ganzen Thread!! Dieser Thread ist, meiner Meinung nach, AUSSCHLIEßLICH für Karriereberichte und Feedback zu diesen Berichten gedacht. Dieses posten von 1-2 Sätzen und "hat jemand Interesse an..." und "wo gibt den patch" nervt mich persönlich ungemein. Ich möchte hier niemandem auf die Füße treten oder gar persönlich angreifen, aber mir war es ein Bedürfnis, das mal loszuwerden. Sorry, für die klaren Worte und gleichzeitig DANKE für euer Verständnis. (falls vorhanden)!!
Bis dahin, Arrivederci.
ANEMAN

Ruhig, Brauner!Ich sehe da kein Problem drin.Es macht die ganze Sache doch erst menschlich.Wenn wir hier nur Berichte/Feedback schreiben würden, dann hätte diese ganze Sache nur den halben Wert für mich.Es ist doch auch zur Abwechslung mal schön, wenn man mal abweicht.

Und vor allen Dingen : Du musst es dir ja nicht durchlesen...

Nur weil es seit einigen Wochen so ist, muss es noch lange nicht normal oder erwünscht sein. Dieser Thread ist eigentlich ausschließlich für Karrieren und Feedback bestimmt. Etwaige Diskussionen können im Diskussionsthread geführt werden. Das heißt nicht dass einige kein Verständnis für Diskussionen haben, sie finden nur an der falschen Stelle statt. Du würdest es doch sicherlich auch nicht wollen, dass deine Karriere durch "Gespamme" auf der letzten Seite verschwinden und deine Mühen sozusagen "umsonst" waren.

Auf der anderen Seite steht natürlich nichts davon im Startpost, sodass neue User von den Regelungen hier im Thread nichts mitbekommen. In älteren Thread wie im Fifa 14 Karrierethread sollte das aber im Startpost festgehalten sein. Also: einfach die Diskussion verlagern ;)

•     •     •

SC Freiburg - Wir stehen zu dir!

Gegen kurze Ecken im Freiburger Profifußball!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alone3399 am 09.04.2015 um 23:39 Uhr bearbeitet
Dann komm' ich euren Forderungen nach Berichten mal nach :

PREUSSEN MÜNSTER SEPTEMBER

HANSA ROSTOCK 1:1 PREUSSEN MÜNSTER

"Erneut ein Aufeinandertreffen zwischen 2 Konkurrenten, diesmal allerdings ohne Sieger.In der ersten Halbzeit passierte nichts besonderes.Münster hatte deutlich mehr Ballbesitz und konnte sich am Strafraum festsetzen, es fehlte allerdings die zündene Idee.Nur 11 Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit ein Aufreger in Rostok : Elfmeter!Sané flankt von rechts zu Amachaibou , dem werden bei der Ballannahme von Starke die Beine weggezogen - klare Sache.Sané übernahm den Strafstoß und nagelte die Pille unter die Latte.Danach Hansa ton angebend.Einige gute Chancen , bis inder Nachspielzeit einfach mal der Ball nach vorne gebolzt wird und da steht tatsächlich Bickel!Die Preußen-Defensive lässt ihn ziehen und Schulze-Niehues mit schwachem Stellungsspiel.Ein leistungsgerechtes Unentschieden."

PREUSSEN MÜNSTER 0:0 CHEMNITZER FC

"Ein langweiliges Spiel, dabei beginnt der CFC engagiert.Für lange Zeit beißen sie sich am Strafraum der Gastgeber fest, doch ohne Durchzukommen.Entlastungsangriffe werden sofort unterbunden.In der zweiten Halbzeit allerdings beschließen die Chemnitzer das Fußballspielen aufzugeben und den Beton anzurühren.Die Offensive der Münsteraner beißt sich am Abwehrbollwerk die Zähne aus - 0:0."

WEHEN WIESBADEN 0:3 PREUSSEN MÜNSTER

"Eine interessante Partie stand in Erwartung.Wiesbaden könnte mit einem Sieg an Münster vprbeiziehen und die Preußen stehen nach zuletzt zwei Unentschieden unter Zugzwang.Die erste nennenswerte Szene ist eine Fehlentscheidung : Piossek erhält einen hohen Ball von Sané doch der Mann für den rechten Flügel wird von Jonas Aquistapace gelegt , aber der Referee lässt weiterspielen.25 Minuten später beendet Amachaibou seine Torflaute : Sané zieht mit einer unglaublichen Explosivität im Antritt in den Strafraum und hat dann das Auge für die Münsteraner-Tormaschine.Kurz vor der Halbzeit läuft Brandt den linken Flügel hinunter, lässt mit feinen Finten zwei Gegenspieler aussteigen und die Leihgabe aus Leverkusen lässt dem Wiesbadener Tormann aus 19 Metern keine Abwehrchance.In der 79' Minute eine Aktion auf der Gegenseite , doch Fink trifft bedrängt von Schulze-Niehues nur den Pfosten.Eine Koproduktion der Einwechselspieler sorgt für den Endstand : Siegert erobert den Ball und spielt einen Traumpass auf Reichwein, dieser hat freie Bahn und kein Problem das 3:0 zu erzielen."
Zitat von kicker.de
PAUSE BEENDET
Thomas Tuchel beerbt in Dortmund Jürgen Klopp. Nach langem hin und her zwischen Stuttgart, Dortmund, Leipzig und dem HSV entschied sich der Ex Mainzer Trainer für die Borussia aus Dortmund.
Der Fußballlehrer und drei weitere Funktionäre bilden das neue Trainerteam.

Zitat von Pressekonferenz 04.07.15
"In den letzten Monaten lagen mir eine Menge Anfragen vor. Doch die Anfrage aus Dortmund war sportlich die akktraktivste Möglichkeit und für mich persönlich ein Schritt nach vorne.
"Im Kader wird es viele Änderungen geben. Das wort Umbruch ist hier eindeutig angebracht. Mit der sportlichen Führung ist das Vorhaben abgesprochen und ein neues Konzept wurde bereits erstellt. Ebenso haben wir vielen Spielern mittgeteilt, das wir nicht mehr mit Ihnen planen und bei entsprechenden Angeboten ein Transfer stattfinden wird um nötige Gelder für neue Spieler zu generieren. Der Fokus liegt eindeutig auf junge und talentierte Fußballer die hungrig sind und den BVB wieder dahinführen möchten wo er vor 2 Jahren stand. Wir wollen die alte Philosophie wieder."
"Ich kann sofort sagen das unser erstes Jahr sehr viel Licht und Schatten haben wird. Wir werden auf drei Hochzeiten tanzen und das mit vielen Spielern die keine europäische Erfahrung aufweisen können. Mit Piräus, Anderlecht und dem FC Barcelona haben wir in der Champions League nicht gerade Teams erwischt, dir wir in jedem Spiel mit drei oder mehr Toren duschen schicken werden. Ein Jahr in der Europa League wäre wohlmöglich ein besserer Start ins europäische Geschäft für die Jungs, jedoch mit weitaus weniger finanziellen Zuschüssen. Das erreichen der KO Phase wäre ein daher ein riesen Erfog. Saisonziele werde ich jedoch nicht ausgeben, dieses Jahr ist ein Lernjahr."

"Falls Sie einen großen Zettel haben, teile ich Ihnen gerne die Namen der Spieler mit, welche laut unserer Vorstellung verkauft werden sollen. Das wären: Weidenfeller, Subotic, Hummels, Bender, Gündogan, Błaszczykowski, Aubameyang, Jojic, Mkhitaryan, Schmelzer, Großkreutz, Sahin, Langreak, Kirch, Alomerovic, Narey, Amini, Piszczek, Hornschuh, Stankovic.
Leitner (Stuttgart) & Hofmann (Mainz) sollen Stand jetzt für die nächste Saison eingeplant werden. Beim Jannik Bandowski (1860) warten wir die Entwicklung ab, das gleiche gilt für Marvin Ducksch (Paderborn)."

BVB KADER

(TW) T. Horn*
(TW) P. Rakovsky*

(LV) E. Durm
(LV) J. Hector*
(RV) O. Sorg*
(RV) K. Narey

(IV) M. Sarr
(IV) Sokratis
(IV) F. Schär*
(IV) M. Ginter
(IV) N. Stark*

(ZDM) S. Kehl
(ZDM) K. Bielik*
(ZM) J. Kimmich*
(ZM) L. Dendoncker*
(ZM) Z. Junuzovic*

(LM) M. Reus
(RM) P. Sisto*
(RM) D. Caliguri*
(RM) C.Mavrias*

(ZOM) S. Kagawa
(ZOM) M. Stendera*

(MS) B. Hrogota*
(ST) C. Immobilie
(ST) A. Ramos
(ST) G.L.Waldschmidt
(ST) S. Svendsen

Genaue Kaderanalyse, Trainingsgruppe 2, Testspiele, erste Ligaspieltage und das erste Gruppenspiel gegen Anderlecht folgen morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelino1887 am 10.04.2015 um 11:22 Uhr bearbeitet
Part 1: #3005

PSV Eindhoven - SC Heerenveen
(Ligaspiel)

---Zoet---
Arias-Bruma-Rekik-Willems
---Guardado---
Wijnaldum-Maher
Narsingh-de Jong-Depay

1:0 (31') Maher
2:0 (37') Narsingh
3:0 (63') Depay
4:0 (82') Arias
Man of the Match: Depay

Santiago Arias: "Ich bin froh über die Leistung, auch wenn wir in den letzten 20 Minuten nicht mehr richtig gespielt haben. Außerdem denke ich, dass ich meinen Job gut gemacht habe und freue mich natürlich auch über mein Tor."

PSV Eindhoven - FC Dordrecht
(Ligaspiel)

---Zoet---
---Guardado---
Wijnaldum-Maher
Narsingh-de Jong- Depay

1:0 (14') Narsingh
Latte (38') de Jong
2:0 (48') de Jong
Verletzung Slory (76')
Man of the Match: Narsingh

Bei der Pressekonferenz vor dem 3. Spieltag gegen den direkten Konkurrekten Rotterdam lobte Deyser dir Arbeit von Feyenoord-Trainer Fred Rutten und sagte, dass er einer der besten Trainer in der Liga sei. Außerdem verkündete er, dass er einen Kopfballstarken Spieler für das zentrale Mittelfeld sucht.

"Jozefzoon ist unglücklich, da er findet, dass Deyser den Club schlecht leitet. Er spielt zu wenig und Steven Deyser schenkt ihm zu wenig Beachtung, das ist was er uns erzählte." so weit die Reporter, die zum Mannschaftsbus strömten.

Nun besteht die Chance für den PSV, an Konkurrenten Ajax vorbeizuziehen - mit einem Sieg in Rotterdam. Im Vordergrund stand jedoch die Umstellung im Kader: zentraler Mittelfeldmann Andrès Guardado nahm auf der Bank Platz, während Hiljemark sein Startelfdebut feierte.

Feyenoord Rotterdam - PSV Eindhoven
(Ligaspiel)

---Zoet---
---Hiljemark---
Wijnaldum-Maher
Narsingh-de Jong-Depay

Pfosten (12') Maher
0:1 (30') de Jong
0:2 (63') de Jong
Wijnaldum Elfmeter verschossen

Steven Deyser bei den Moderatoren von Sport1:
"Ich denke, mein Team hat sich super bewiesen und gezeigt, dass es dieses Jahr an die Meisterschaft geht. Aber man hat auch gesehen, warum wir Kopfballstarke Spieler wollen - weil wir nicht bei jedem Eckball gegen uns zittern wollen."

Kurz nach dem Spiel konnte außerdem ein weiterer Neuzugang gefeiert werden - Gueïda Fofana, zentraler Mittelfeldspieler aus Lyon, 23 Jahre alt. Dieser wird außerdem mit Nummer 91 auflaufen, welche für sein Geburtsjahr steht.

Nach 3 Spieltagen jetzt einfach mal das fertige Team:

Startelf:
-TW Jeroen Zoet, 3/3 ohne Gegentor (77/23)
-RV Santiago Arias, 1 Tor in 3 Spielen, DS 7,70, (73/22)
-IV Jeffrey Bruma, (74/22)
-IV Karim Rekik, (Geliehen v. ManCity) (73/19)
-LV Jetro Willems, (75/20)
-ZM Gueïda Fofana, noch ohne Einsatz (75/23)
-ZOM Georginio Wijnaldum, DS 7,10, (78/23)
-ZOM Adam Maher, 1 Tor in 3 Spielen, (76/21)
-LF Luciano Narsingh, 2 Tore, 1 Vorlage in 3 Spielen, DS 7,40 (75/23)
-RF Memphis Depay, 1 Tor, 1 Vorlage in 3 Spielen, DS 8,20, (79/20)
-ST Luuk de Jong, 3 Tore, 2 Vorlagen in 3 Spielen, DS 8.30 (75/23)

Bank:
-TW Remko Pasveer, wird im Pokal eingesetzt, (71/30)
-IV Nicolas Isimat-Mirin (Geliehen v Monaco) 2 Einsätze, DS 5,80 (!!), (72/22)
-RV Joshua Brenet, 1 Einsatz, DS 6,00 (67/20)
-ZDM Jorrit Hendrix, 1 Vorlage in 2 Spielen, (70/19)
-ZM Oscar Hiljemark, 1 Einsatz, DS 7,20, (72/22)
-RM Nathan Redmond, 3 Einsätze, DS 5,90 (!!) (73/20)
-ST Jürgen Locadia, 1 Einsatz, DS 6,30 (!!), (73,20)

In der Reserve sind (noch) ein paar Jugendspieler und Andrés Guardado , für den ich ohnehin keine Verwendung mehr habe, was aber nicht weiter schlimm ist, da ich seine Leihe genau.... jetzt beende! Somit ist der dann auch weg! grins wer das jetzt gelesen hat, glücklwunsch, du... hast... das... jetzt gelesen. Yay, Ende von Part 2!

•     •     •

FC Schalke 04 - Auf Kohle geboren um für Königsblau zu sterben
------------------Fährmann-------------------

-------Nastasic-----Matip-----Höwedes--------

-----Caicara--Höger---Geis---Aogo--Meyer-----

-----------Di Santo-----Huntelaar------------

-'My arms are probably the same size as John Terry's legs' - Adebayo Akinfenwa
Nach 2 Karriereanläufen habe ich mich jetzt für eine Karriere entschieden die ich (sofern es keine Probleme mit FIFA gibt) durchziehen werde. Und zwar habe ich mich entschieden, den 1.FSV Mainz 05 zu übernehmen.

Einleitung

Zitat von kicker
Das suchen hat ein Ende! Der Bundesligist 1.FSV Mainz 05 hat heute auf einer Pressekonferenz den Trainer vorgestellt, der den abgewanderten Thomas Tuchel beerben soll. Jens Keller wird von nun an die Mainzer trainieren. Keller stand bei Schalke 04 unter laufender Kritik und hat sich für einen Wechsel entschieden um in Ruhe arbeiten zu können. "Es tut mir leid für die Mannschaft, aber ich habe getan was das beste für mich ist. Schalke steht sehr im Fokus der Medien und ich bin ein Mensch, der lieber in Ruhe und ohne viel Wirbel arbeitet. Diese Voraussetzung bietet Mainz. Ich hatte sehr angenehme Gespräche mit Christian Heidel und Harald Strutz und bereue diesen Schritt nicht. Ich freue mich riesig auf meine Aufgabe bei einem so traditionsreichen Verein und bin gespannt was wir erreichen können." sagte der neue Mainzer Coach. Einige Fans haben scih bereits sehr positiv zum neuen Trainer geäußert. "Die Fans sind sehr froh über diese Verpflichtung. Die Trauer über den Abgang von Thomas ist schon wieder verflogen und wir alle sind gespannt, was Jens mit der Mannschaft erreichen wird." meint ein erfreuter Christian Heidel.

Einstellungen, Budget & Ziele

Einstellungen

-Spielschwierigkeit: Weltklasse
-Halbzeitlänge: 6 Minuten
-Strenge bei Finanzen: Mittel (75%)
-Stadion: Coface Arena (Ivy Lane) 29.000 Plätze
-Genutzte Teams: Aktuelle Individuelle
-Europ. Wettbewerb in erster Saison: Ja
-Transfers im Sommer: Ja

Budget

-Transferburdget: 4.500.000€
-Gehaltsbudget: 90.000€

Ziele

Vorstand:
-Ligaziel: Mittelfeldplatz belegen
-DFB Pokal: Runde der letzten 32 erreichen
-Europa League: K.O-Phase erreichen

Persönlich:
-Ligaziel: Obere Tabellenhälfte
-DFB Pokal: Achtelfinale erreichen
-Europa League: K.O-Phase erreichen

Meine Ziele und die des Vorstands stimmen halbwegs überein. Ich hoffe, dass mit Glück ein Europa League-Platz drinnen ist, aber wenn nicht ist das auch kein Beinbruch.

Kader(-analyse, -planung)

Position/Stärke/Name/Alter

TW/76/Karius/21
TW/72/Kapino/20
TW/58/Zentner/19

Karius ist die Nummer 1. Kapino werde ich voraussichtlich im DFB Pokal und in einigen Europa League Spielen einsetzen. Zentner werde ich versuchen zu verleihen, ich könnte mir vorstellen, dass der sich noch gut entwickelt. Mit Zentner soll außerdem verlängert werden, da sein Vertrag ausläuft.

RV/71/Brosinski/25
RV/59/Schilk/22

Brosinski ist gesetzt. Schilk ist im letzten Jahr seines Vertrags und wird den Verein zum Saisonende verlassen. Ich werde mich noch nach einem jungen Backup umschauen.

IV/75/Bungert/27
IV/73/Bell/22
IV/74/Noveski/35
IV/70/Jara Reyes/28

Hier wird die Stamminneverteidigung aus Bungert und Bell bestehen. Noveski sehe ich auf der Bank und Jara Reyes als Reservespieler, da er einfach keine gute Größe für einen Innenverteidiger hat (178cm). Ich gucke auch nochmal nach einem jungen IV, der Noveski ersetzen kann. Sein Vertrag wird auch auslaufen.

LV/73/Joo Ho/27
LV/71/Bengtsson/26
LV/60/Roßbach/21
LV/72/Díaz/30

Hier ist ein Überangebot vorhanden. Diaz soll auf jeden Fall gehen. Joo Ho ist als erste Wahl vorhergesehen. Bengtsson wird auf jeden Fall auch Einsätze bekommen. Ich behalte Roßbach wegen der Dreifachbelastung behalten. Er wird wahrscheinlich auch den ein oder anderen Einsatz bekommen. Ich werde außerdem versuchen den Vertrag von Joo Ho zu verlängern.

ZDM/78/Geis/20
ZDM/75/Baumgartlinger/26
ZDM/69/Koch/23/Verliehen an St. Pauli

Hier sind Baumgartlinger und Geis gesetzt. Ich hoffe natürlich, dass Geis nicht weggekauft wird, aber für eine Summe ab 15.000.000€ würde ich ihn abgeben, da ich realistisch spielen möchte. Mit Baumgartlinger versuche ich auch zu verlängern. Koch kann, wenn er sich entwickelt und die 70er Stärke bekommt in der nächsten Saison bleiben.

RM/74/Hofmann/21/Geliehen von Dortmund
RM/66/Nedelev/21
RM/72/Jairo/20
RM/71/Allagui/28

Hier ist Hofmann gesetzt. Jairo ist der Backup und Allagui wird bei mir nur spärliche Einsätze bekommen. Ich versuche außerdem Nedelev zu verleihen.

ZM/73/Moritz/24
ZM/65/Saller/21
ZM/73/Soto/33
ZM/72/Zimling/29/Verliehen an Ajax

Ich werde alle behalten. Moritz ist erster Backup für Geis bzw. Baumgartlinger. Soto's Vertrag läuft aus und ich werde auch nicht verlängern. Soto wird auf seine Einsätze kommen, Saller ist eher als "Notfallspieler" vorgesehen. Ich bin gespannt wie Zimling sich macht. Geht er noch etwas hoch werde ich ihn nächste Saison behalten.

LM/72/Clemens/22/Geliehen von Schalke
LM/74/De Blasis/26
LM/61/Parker/18

Parker möchte ich verleihen, da er schon tolle Werte hat und jemand für die Zukunft sein könnte. De Blasis ist erste Wahl, Clemens wird aber auch einige Einsätze bekommen.

ZOM/75/Ja Cheol/25
ZOM/72/Malli/22
ZOM/59/Pflücke/17

Ich werde versuchen mit Malli zu verlängern. Er ist dann Backup für Ja Cheol. Pflücke versuche ich zu verleihen. ICh suche noch jemanden, der ZOM und LM spielen könnte. schaue mich da mal um.

St/77/Okazaki/28
ST/70/Castillo/21/Geliehen von Club Brügge
St/67/Schahin/24/Verliehen an SC Freiburg
St/69/Polter/23/Verliehen an Union Berlin

Hier ist Okazaki Stürmer Nr.1. Von Castillo halte ich nicht viel. Er ist klein, aber nicht schnell. Ich gucke mich im Sturm noch nach einer Alternative um. Polter werde ich nächste Saison denke ich behalten, Schahin und Castillo können gehen.

Noch mal kurz zusammengefasst:

Verkaufen:
-Zentner (Leihe)
-Diaz
-Parker (Leihe)
-Pflücke (Leihe)
-Nedelev (Leihe)

Kaufen:
-IV/16-21/62+
-RV/16-23/64+
-LM/ZOM/19-23/64+
-ST/18-26/72+

Vertragsverlängerung:
-Zentner/3 Jahre 2.000€
-Joo Ho/2 Jahre 40.000€
-Baumgartlinger/2 Jahre 45.000€
-Malli/3 Jahre 20.000€

Meine Scouts sende ich mit den genannten Aufträgen nach Deutschland und Argentinien.

So das war's jetzt erstmal. Ich hab richtig Lust auf Mainz und bin gespannt was in der Transferphase so geht. Was ich fragen wollte: Mögt ihr den Stil mit den Zeitungsartikeln etc.? Wär toll wenn ihr antworten könntet (Feedbackrunde, oder per PN).
Bis zum nächsten Bericht :)
Fc Rot-Weiß Erfurt - Die Blumenstädter
Part 01 - Einleitung, sowie Trainervorstellung (incl.Kaderanalyse)

Einleitung
Es ist ziemlich warm hier in Erfurt. Nachdem ich mir eine leckere Thüringer Bratwurst genehmigt habe, mache ich mich auf den Weg Arnstädter Straße 55. Denn dort befindet sich die Geschäftsführung von Rwe. Ich darf heute endlich meinen Vertrag als Cheftrainer der 1.Manschaft unterschreiben. Aber ihr kennt mich ja noch garnicht, deswegen möchte ich mich und meine Geschichte erstmal vorstellen.

Quelle:
Mein Name ist Paul Melke (Pseudonym). Ich bin 45 Jahre alt (03.01. 1969 in Berlin geboren). In meiner Jugend lebte ich mit meinen Eltern und 4 Geschwistern in Berlin, allerdings Ost-Berlin. Doch das Regime brachte mich bereits mit 15 Jahren zur Weißglut, so schmiedete ich über ein Jahr einen Plan, den ich mit 16 Jahren in die Tat umsetzte. Eines Nachts lief ich richtung Frankfurt (Oder) los. 3 Wochen später kam ich an, doch relativ schnell merkte ich, das die Stasi auf mich Aufmerksam wurde. Es entwickelte sich zu einer echten Hetzjagd auf mich. Doch ich setzte mich ab und floh zu Fuß durch einen Wald nach Gubin in Polen. Dort stahl ich mir ein Rad und fuhr so schnell ich konnte über Wald und Feld nach Luban. Dort musste ich mich über die Grenze schmuggeln, um nach Tschechien zu gelangen. Über Hejnice und Chrastava konnte ich mich bis nach Dubá vorschlagen, wo ich 2 Wochen in einer Scheune lebte. Doch ich musste weiter, so schlief ich oft während meiner Reise draußen in Büschen schlafen. So kam ich Tag von Tag voran. Der Winter war bereits vergangen, es wurde Sommer und richtig warm. Eines Tages kam ich endlich in Volary an. Nach 8 Monaten kam ich endlich an, ein Traum wurde war. Ich war in Grafenau in der BRD . Dort ging ich schnellst möglich zu Verwandten meiner Mutter, die mich herzlichst aufnahmen. Inzwischen 17, wurde ich Amateurtrainer im Heimatklub der Stadt, und so begann meine Karriere....

Präsident Rolf Rombach war überglücklich mit Paul Melke einen neuen Trainer gefunden zu haben. Melke trainierte zuletzt den 1.Fc Magdeburg und freut sich auf seine neue Aufgabe in Thüringen. Walter Kogler wurde entlassen, er erreichte mit Erfurt zu letzt nur einen 10.Platz. Rombach möchte endlich den Aufstieg. Rwe ist seit 2009, seit der Einführung der neuen 3.Liga, dabei. Nach 5 Jahren soll diese Saison Rwe zumindest dabei sein im Kampf um den Aufstieg, deswegen ist der Dfb-Pokal erstmal nebensächlich. 2 Tage später kam eine richtig gute Nachricht.

Quelle:
Auf der heutigen Pressekonferenz gab der FC Rot-Weiß Erfurt bekannt, einen neuen Hauptsponsor für die Saison 2015/2016 gefunden zu haben. Demnach hat sich der Verein mit der Brown Forman Deutschland GmbH, welche die bekannte Whiskey-Marke „Jack Daniels“ in Deutschland vertreibt, auf einen 5-Jahresvertrag geeinigt. Dieser garantiert dem Verein eine Summe in Höhe von 2 Millionen Euro pro Saison. Dieser Betrag wird bei Niederlagen allerdings aufgestockt, da sich dann auch der Absatz erhöht. Rolf Rombach zum neuen Partner: „Wir freuen uns sehr, einen starken Partner gefunden zu haben. Bei unseren Aufsichtsratssitzungen haben wir zwar bisher einen anderen Whiskey (Anmerkung der Redaktion: 10 Liter Jonny Walker pro Sitzung) bevorzugt, aber nun werden wir hier reagieren und unsere Gewohnheiten anpassen.“
Winfried Rübesam, Geschäftsführer der Brown Forman Deutschland GmbH, äußerte sich ebenfalls zum Engagement: „Jeweils im Frühjahr der letzten Jahre und nach den Pokalpleiten haben wir bisher von den sportlichen Leistungen stark profitiert - jetzt wollen wir endlich was zurückgeben. Wir sehen im FC Rot-Weiß einen starken Partner, da gerade der Markt in Thüringen einiges für uns hergibt. In der nächsten Saison wird es die neue Sonderedition „Vergeigt - Rot-Weiß Erfurt“ geben. In diese legen wir sehr große Hoffnungen. Derzeit sind wir in den USA die Nummer 1 bei den Whiskey-Verkäufen, mit dieser Partnerschaft sehe ich gute Chancen, dass wir auch in Europa bald die Nummer 1 sind.“

Na dann mal prost!

Einstellungen
Weltklasse
5 Minuten
Mittel
Freiwaldstadion
Liga - um den Aufstieg mitmischen
Pokal - nebensächlich
Transferfenster - an

Pressekonferenz 03.07.2014

Auf seiner ersten Pressekonferenz gab Paul Melke ein Statement ab. Er gab Antworten zu seinen Zielen, seinen Plänen, sowie zukünftigen Transfers.

Quelle:
,,Guten Tag, ich grüße sie alle und freue mich riesig, das sie so zahlreich erschienen sind (Fans und Journalisten). Die Letzte Saison mit dem FcM war sehr anstrengend, wir wurden Meister, mussten uns aber ganz knapp in der Relegation geschlagen geben. Darauf fühlte ich mich irgendwie erloschen, stegte ich meine ganze Energie in den FcM. Ich brauchte eine Luftveränderung, da kam überraschend das Angebot von RWE. Ich nahm es an, und darf nun in Liga 3 arbeiten. Mit Erfurt möchte ich diese Saison im Aufstiegsrennen dabei sein. Dafür möchten wir einige Spieler verkaufen, und neu ersetzen. Im Tor wird Konetzky sich einen neuen Verein suchen müssen, dafür wollen wir einen neuen Keeper holen. In der Defensive soll vorallem in der Innenverteidigung ausgemistet werden. Möckel und Stelzer dürfen gehen, genauso wie Lv Eichmeier. 1 erfahrener Innenverteidiger, 1 junger Verteidiger und 1 junger Linksverteidiger sollen kommen. Im Mittelfeld ist wieder das Zentrum zu viel. Baumgarten, Menz, Tyrala, Aydin und Nikroo müssen gehen. Dafür soll noch ein erfahrener Linker 6er kommen, dazu noch ein Linksaußen. Im Offensiven Mittelfeld sind wir bestens besetzt. Im Sturm soll Breustedt verkauft werden. Wir hoffen, den Kader rechtzeitig zu Saisonbeginn fertig zu haben. Nun mache ich mich aber mal an die Arbeit."

Talente bekommen Profiverträge
Paul Melke konnte heute morgen offiziell bekannt geben, das mit Moritz Rickert und Lukas Merck die ersten 2 Talente aus der Jugendakademie Profiverträge unterschreiben konnten. Bei Beiden einigte man sich auf 4 Jahre.

8 Spieler kommen
Insgesamt kamen 8 neue Spieler nach Erfurt. Tw Esser aus Bochum, Lv Agolli von Agdam Quarabaq (Aserbaidschan), Bergmann aus Nordhausen, Mauersberger aus Karlsruhe, Gondorf aus Darmstadt, Ugrai von Ferencvarosi Torna (Bulgarien), Vendelbo aus Kiel. Zusammen gab man für diese 8 Spieler 1.80 Mio € aus. Ausserdem wurde Niericho ein Jahr ohne Ko von Aalen ausgeliehen.

12 Spieler gehen
Insgesamt konnte man sich von 12 Spielern trennen. Menz geht nach Aalen, Möckel zu den Stuttgarter Kickers, Breustedt nach Braunschweig, Tyrala nach Aue, Eichmeier nach Reutlingen, Stelzer nach Würzburg, Packeiser nach Essen, Baumgartner nach Mödling, Kornetzky nach Nordhausen, Nikroo nach Rostock, Bukva nach Breda und Wiegel zu Rb Leipzig. Insgesamt nahm man für diese 12 Spieler 3.1 Mio € ein.

Kaderanalyse

Der Kader von RWE
Position-Name-(Alter/Ges/Nationalität)-Marktwert - (Spiele/Tore/Vorlagen/O.GGT) - Note

*Neuverpflichtung
**Geliehen
***Verliehen

Torwart
Tw - Büchel - (20/56/Deu) - 80T.
Tw - Klewin - (20/51/Deu) - 50T.
Tw - Konetzky - (31/53/Deu) - 30T.
*Tw - Esser - (26/64/Deu) - 450T.

Esser ist im Tor gesetzt. Büchel wird sein Ersatz. Klewin der Notfall Keeper.

Defensive

Av:
Rv - Judt - (27/61/Deu) - 230T.
Rv - Odak - (24/59/Cro) - 160T.
*Lv - Agolli - (31/66/Alb) - 500T.
Lv - Czichos - (24/59/Deu) - 160T.
Lv - Eichmeier - (24/49/Deu) - 160T.

Judt und Agolli spielen als Außenverteidiger. Odak und Czichos auf der Bank.

Iv:
Riv - Kleineheismann - (26/59/Deu) - 160T.
Riv - Laurito - (30/64/Deu) - 210T.
Riv - Möckel - (26/60/Deu) - 240T.
Riv - Stelzer - (19/50/Deu) - 160T.
*Liv - Bergmann - (19/59/Deu) - 190T.
*Liv - Mauersberger - (29/66/Deu) - 525T.

Laurito und Mauersberger bilden das Stammduo in der Iv. Mit Kleineheismann und Bergmann hat man guten Ersatz.

Mittelfeld

Zm:
Rzm - Baumgarten (21/55/Deu) - 120T.
Rzm - Kadric (19/57/Bos) - 210T.
Rzm - Menz - (25/60/Deu) - 245T.
*Rzm - Vendelbo - (27/61/Dän) - 250T.
Rzm - Tyrala - (26/62/Pol) - 450T.
*Lzm - Gondorf - (26/64/Deu) - 600T.
Lzm - Ilgner - (18/43/Deu) - 30T.
**Zm - Nierichio - (21/52/Deu) - 70T.
Zm - Rickert - (17/53/Deu) - 100T.

Ich lasse mit 3 Zm`s spielen. ?, Rickert und Gondorf sind Stamm. ?, Kadric und Ilgner deren Ersatz.

Om:
Om - Brandstetter - (24/57/Deu) - 200T.
Om - Möhwald - (20/59/Deu) - 210T.

Der jüngere Möhwald ist talentierter und wird deswegen mein Spielmacher. Brandstetter bleibt lediglich die Rolle des Back-Ups.

Angriff

St:
Rs - Breustedt - (19/54/Deu) - 130T.
Rs - Falk - (27/61/Deu) - 300T.
Rs - Kammlott - (24/65/Deu) - 825T.
Ls - Meck - (17/59/Deu) - 450T.
*Ls - Ugrai - (21/58/Ung) - 400T.

Kammlott und der junge Meck bilden das Sturmduo. Falk und Ugrai sind Back-Ups.

Übersicht
Kadergröße: 23
Durchschnittsalter: 23,1 Jahre
Marktwert: 6.33 Mio €
Legionäre: 6
Verliehen: 0
geliehen: 1

Startaufstellung
Esser
Judt - Laurito , Mauersberger - Agolli
Vendelbo, Rickert, Gondorf
Möhwald
Kammlott, Meck

Bank: Büchel - Odak - Bergmann - Ilgner, Bukva, Brandstetter, Breustedt

Fazit
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Wir konnten unsere Baustellen alle schließen und sind bereit für den Saisonstart. Wir sind gespannt, wie es laufen wird. Alle Jungs sind hochmotiviert auf ihre Aufgabe. Es wird eine lange Saison, viele Ligaspiele, dazu 2 Pokalwettbewerbe (Dfb-Pokal, NOFV-Pokal). Dennoch sind wir recht zuversichtlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janinho94 am 10.04.2015 um 17:02 Uhr bearbeitet
Hallo zusammen!

Würde euch hier gerne mal teilhaben lassen an einer neu gestarteten Saison.

Teams: Mainz, Hannover, Hamburg, Stuttgart oder gerne auch was im Ausland. Vorschläge erwünscht!

Eure Meinung wäre mir da wichtig.

grüße

DANI :)
Zitat von Dadaen
Hallo zusammen!
Würde euch hier gerne mal teilhaben lassen an einer neu gestarteten Saison.
Teams: Mainz, Hannover, Hamburg, Stuttgart oder gerne auch was im Ausland. Vorschläge erwünscht!
Eure Meinung wäre mir da wichtig.
grüße
DANI :)

Aufgrund diesen Berichts: http://www.sport1.de/internationaler-fussball/2015/04/niederlaendischer-verband-zieht-twente-enschede-drei-punkte-ab

Wäre Twente Enschede interessant, könntest sie aus dem Schatten von PSV und Ajax zurück nach Europa führen ;)
Beronaldo27

Schade, das du schon wieder eine neue Karriere begonnen hast, allerdings bin ich gespannt, was du mit Mainz rausholen kannst. Als Innenverteidiger könnte ich dir Marvin Friedrich, von Schalke 04 empfehlen, oder Willi Orban von Lautern. Wobei, da du realistisch spielen möchtest, könnte eine Verpflichtung vom Rivalen nicht gut ankommen. Als Rv würde ich es mal bei Akpoguma aus Hoffenheim, und Zander aus Bremen probieren, Ich hoffe ich konnte dir helfen und bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Schalker_Fisch

Schöner Psv Bericht :) Ist jetzt nicht unbedingt ein Team für mich, allerdings bin ich gespannt zu sehen, ob du die Meisterschaft holst und wie Depay sich entwickeln wird.

Marcelinho1887

Schöner Einstieg von Tuchel bei Dortmund :) Finde es sehr gut, das du einige meiner Vorschläge angenommen hast. Stendera hat bei Futwiz nur ein Potenzial von 80, allerdings hatte ich ihn schon 2 mal in meinen Karrieren. Einmal erreichte er 86, einmal sogar 89! Also ihn würde ich fördern. Schade das du Dahoud nicht genommen hast, ist ein sehr gutes Talent.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.