FIFA 15 - Eure Karriere als Manager #1
27.08.2014 - 08:47 Uhr
23.09.2014 - 16:41 Uhr
Zitat von FCB-Seb
jo. Hab dieses Jahr schon zuviel Geld in Kleidung investiert, nochmal >300€ sind nicht drin ^^
(Wieviel würde ich eigentlich noch für meine PS3 bekommen? Bei Gamestop?)
Heute mal die Trikots und mannschaften angeschaut.
Aus Deutschland reizt mich eigentlich nur RB. In Englands 2ter sind Leeds, Derby und Birmingham aufgrund 3Trikots mein Favorit.
Aber die haben die Potenziale ziemlich runtergeschraubt, finde ich echt beschissen. Spieler wie Lecointe, Harvey sind voll abgwertet, Max Clayton existiert garnicht mehr.
Genauso wie die Talente von Leeds (Cook, Dawson, Mowatt) grade mal über 70 kommen.
Zitat von JJ555
Dank dir schön! Solanke noch nicht dabei! Er wurde letzte Woche 17 und hat einen Tag später den Profivertrag unterschrieben, ich hoffe er ist beim nächsten Kaderupdate dabei!
Bleibst du noch bei PS3?
Zitat von FCB-Seb
http://www.futhead.com/15/career-mode/clubs/chelsea/
Das ist das für den Karrieremodus. Potenzial ist da auch bei
Zitat von borussia29
http://www.futhead.com/15/clubs/chelsea/
Keine Garantie auf Vollständigkeit. Ist aber hilfreich, wenn man vorhat ein Team zu übernehmen.
Zitat von JJ555
Kurze Frage: Ist im Chelsea Kader Dominik Solanke dabei, oder Jeremie Boga?
Danke im Voraus!
Zitat von NoemSis
7.500.000€ und 120.000€ Gehalt.
Danke im Voraus!
Keine Garantie auf Vollständigkeit. Ist aber hilfreich, wenn man vorhat ein Team zu übernehmen.
Dank dir schön! Solanke noch nicht dabei! Er wurde letzte Woche 17 und hat einen Tag später den Profivertrag unterschrieben, ich hoffe er ist beim nächsten Kaderupdate dabei!
Bleibst du noch bei PS3?
jo. Hab dieses Jahr schon zuviel Geld in Kleidung investiert, nochmal >300€ sind nicht drin ^^
Aus Deutschland reizt mich eigentlich nur RB. In Englands 2ter sind Leeds, Derby und Birmingham aufgrund 3Trikots mein Favorit.
Aber die haben die Potenziale ziemlich runtergeschraubt, finde ich echt beschissen. Spieler wie Lecointe, Harvey sind voll abgwertet, Max Clayton existiert garnicht mehr.
Genauso wie die Talente von Leeds (Cook, Dawson, Mowatt) grade mal über 70 kommen.
Ich würde eher versuchen die PS3 privat zu verkaufen, k.A. wie viele Spiele du hast, könntest 200-300 € bekommen! Bei Gamestop könntest du nachfragen oder im Internet nachschauen, aber rein für die Konsole gibt es, glaub ich nicht mehr als 120 €.
Ich glaube nicht, dass die Potenziale final sind, aber Lecointe ist leider regelmäßig verletzt und Harvey stagniert ein bisschen in seiner Entwicklung. Max Clayton hat sich ein bisschen blöd angestellt bei Crewe war dann vertraglos und ist seit 18.9 bei den Bolton Wanderers, sollte also bald wieder in FIFA sein. Ich bin gespannt auf das Freitagsupdate!
23.09.2014 - 17:04 Uhr
Zitat von JJ555
Ich würde eher versuchen die PS3 privat zu verkaufen, k.A. wie viele Spiele du hast, könntest 200-300 € bekommen! Bei Gamestop könntest du nachfragen oder im Internet nachschauen, aber rein für die Konsole gibt es, glaub ich nicht mehr als 120 €.
Ich glaube nicht, dass die Potenziale final sind, aber Lecointe ist leider regelmäßig verletzt und Harvey stagniert ein bisschen in seiner Entwicklung. Max Clayton hat sich ein bisschen blöd angestellt bei Crewe war dann vertraglos und ist seit 18.9 bei den Bolton Wanderers, sollte also bald wieder in FIFA sein. Ich bin gespannt auf das Freitagsupdate!
Zitat von FCB-Seb
Zitat von JJ555
Bleibst du noch bei PS3?
Zitat von FCB-Seb
Zitat von borussia29
Zitat von JJ555
Danke im Voraus!
Zitat von NoemSis
Danke im Voraus!
Bleibst du noch bei PS3?
K. Muss ich mal schauen. Spiele hab ich nur FIFA 14 und GTA 5. Aber denke ich werde noch ein Jahr bei der PS3 bleiben ^^
ja das blöde Freitagsupdate. Dann könnte ich morgen FIFA haben und stehe vor der Wahl bis Freitag mit ner Karriere zu warten oder sofort loslegen xD
23.09.2014 - 19:47 Uhr
Zitat von FCB-Seb
K. Muss ich mal schauen. Spiele hab ich nur FIFA 14 und GTA 5. Aber denke ich werde noch ein Jahr bei der PS3 bleiben ^^
ja das blöde Freitagsupdate. Dann könnte ich morgen FIFA haben und stehe vor der Wahl bis Freitag mit ner Karriere zu warten oder sofort loslegen xD
Zitat von JJ555
Zitat von FCB-Seb
Zitat von JJ555
Bleibst du noch bei PS3?
Zitat von FCB-Seb
Zitat von borussia29
Zitat von JJ555
Danke im Voraus!
Zitat von NoemSis
Danke im Voraus!
Bleibst du noch bei PS3?
So hab jetzt FIFA angezockt und den Chelsea Kader überprüft! Solanke
ist wirklich nicht dabei, dafür aber Kasey Palmer, der ist bei futhead auch nicht drin. Ich hoffe stark auf das Freitagsupdate sonst
Wie du das mit deiner PS3 handhabst, bleibt dir überlassen, ich hätte nur gern mal gegen dich gezockt
! Ach ja PN fùr dich!
24.09.2014 - 03:29 Uhr
Da ich einer der Glücklichen bin die das Spiel schon heute bzw. gestern erhalten haben dachte ich mir ich berichte direkt mal von meiner "Einstiegssaison" mit dem FCB.
Verein: FC Bayern München
Trainer: Pep Guardiola
Kader: Aktuelle Heruntergeladen
Konsole: PS4
Schwierigkeit: Legende/6 min. Halbzeit
Budget: 55.000.000€/3.783.000€
Erwartungen vom Vorstand: Ligameister/Pokalsieg/Halbfinale im Champions Cup
Europäischer Wettbewerb: Ein
Transferfenster Sommer: Deaktiviert
Da das Transferfenster ja geschlossen ist habe ich von dem Geld erst einmal 3 Jugendscouts verpflichtet welche in Österreich,Rumänien und Deutschland für mich auf Talentsuche gehen.
Desweiteren wurden die Verträge von Mitchell Weiser von 1 Jahr auf 4 Jahre
Lucas Scholl ebenfalls von 1 auf 4 Jahre &
von Tom Stark von 1 Jahr auf 2 verlängert
Die Testspiele gegen SD Eibar (3:0); Sampdoria Genua (1:1) & Everton (3:0) wurden von mir erfolgreich simuliert
Mit folgender Aufstellung habe ich nun vor eine erfolgreiche Saison zu spielen:
System: 4-5-1
Tor: Manuel Neuer
Abwehr: Alaba-Boateng-Badstuber-Lahm
ZDM: Alonso-Schweinsteiger
Flügelspieler: Ribéry-Robben
ZOM: Götze
Sturm: Lewandowski
Auf der Bank wird rotiert so das möglichst alle zu genug spielen kommen.
1.Spieltag VFL Wolfsburg (H) 1:0
43' Lewandowski 1:0
Das Spiel war mehr als Ausgeglichen und hat Lust auf mehr gemacht. Beide Teams mit sehr guten Chancen, Lewandowski nutzt kurz vor der Pause einen Abpraller und macht das Tor des Tages. Gelungener Bundesliga Auftakt.
2.Spieltag Schalke 04 (A) 2:3
31' Lewandowski 0:1
38' Lewandowski 0:2
65' Müller 0:3
71' Hunterlaar 1:3
90' Huntelaar 2:3
Eine mehr als Spannende Partie in der ausverkauften Veltins-Arena. Viele Chancen auf beiden Seiten, die Schalker mit viel Pech 4x Aluminium in der 2. Halbzeit. Man hätte sich hier nicht beschweren dürfen wenn Schalke aus dem 0:3 noch 5:3 gemacht hätte. Glücklicher 3er Auf Schalke!
3.Spieltag VFB Stuttgart (H) 3:2
19' Boateng 0:1
26' Gentner 0:2
45' Lewandowski 1:2
69' Götze 2:2
90' Lewandowski 3:2
DEr VFB Stuttgart spielt den FCB 30 Minuten lang an die Wand die Bayern haben keine Chance sich mal aus der eigenen Hälfte zu befreien. Erst in der Nachspielzeit der 1.HZ kann Lewandowksi sich freilaufen und den Ball zum Anschluss einschieben. Nach der Halbzeit spielt dann nur noch der FCB und nutzt die beiden einzigen Chanen im 2. Durchgang um die Partie zu drehen.
Champions Cup Gruppenphase 1.Spieltag CSKA Moskau (H) 3:1
4' Lewandowski 1:0
44' Doumbia 1:1
65' Robben 2:1
90' Pizarro 3:1
Bayern lässt Moskau keine Chance das Spiel geht 90 Minuten nur auf ein Tor nur der Ball will nicht rein und Moskau nutzt ihre einzige Chance und macht den Ausgleich. Robben macht nach einer Traumhaften Kombination dann die Führung und bereitet in der Schlussphase das 3:1 gegen aufgerückte Moskauer noch vor.
4.Spieltag Hamburger SV (A) 1:0
75' Lasogga 1:0
Fußball zum abgewöhnen keinen richtige Torchance in den ganzen 90 Minuten. Das spiel wird durch einen Sonntagsschuss von Lasogga entschieden.
5. Spieltag SC Paderborn 07 (H) 1:1
24' Kutschke 0:1
45' Shaqiri 1:1
Selbst Schuld könnte man sagen. Bayern schont die Stars und versucht es mit Leuten wie Weihrauch, Scholl, Kurt und Co. gegen den Aufsteiger. Am Ende ist der FCB froh wenigstens noch durch Shaqiri den Punkt geholt zu haben.
Die Tabelle nach 5 Spieltagen:
1. Hamburgr SV 13Pkt. TD: +5
2. TSG Hoffenheim 11Pkt. TD: +6
3. Eintr. Frankfurt 11Pkt. TD: +6
4. Bor. Dortmund 10Pkt. TD: +8
5. 1.FSV Mainz 05 10Pkt. TD: +3
6. FC BAYERN 10Pkt. TD: +2
7.Bor.M'Gladbach 9Pkt. TD:+2
8. Hannover 96 8Pkt. TD: +3
9.Bayer 04 8Pkt. TD: 0
10. Hertha BSC 6Pkt. TD: -3
11. VFL Wolfsburg 5Pkt. TD: +1
12. Werder Bremen 5Pkt. TD: -2
13. SC Paderborn 07 5Pkt. TD: -3
14. VFB Stuttgart 4Pkt. TD: -3
15. FC Augsburg 4Pkt. TD: -7
16. SC Freiburg 3Pkt. TD: -7
17. FC Schalke 04 1Pkt. TD: -4
18. 1.FC Köln 1Pkt, TD: -7
So, das war jetzt das erste mal überhaupt das ich von einer Karriere Berichte ich hoffe trotz der schiefen Tabelle ist es in Ordnung
Ein Feedback wäre echt super. Egal ob Kritik oder Lob immer her damit!
Bei Interesse Berichte ich auch gerne weiter von der Karriere mit Bayern.
Verein: FC Bayern München
Trainer: Pep Guardiola
Kader: Aktuelle Heruntergeladen
Konsole: PS4
Schwierigkeit: Legende/6 min. Halbzeit
Budget: 55.000.000€/3.783.000€
Erwartungen vom Vorstand: Ligameister/Pokalsieg/Halbfinale im Champions Cup
Europäischer Wettbewerb: Ein
Transferfenster Sommer: Deaktiviert
Da das Transferfenster ja geschlossen ist habe ich von dem Geld erst einmal 3 Jugendscouts verpflichtet welche in Österreich,Rumänien und Deutschland für mich auf Talentsuche gehen.
Desweiteren wurden die Verträge von Mitchell Weiser von 1 Jahr auf 4 Jahre
Lucas Scholl ebenfalls von 1 auf 4 Jahre &
von Tom Stark von 1 Jahr auf 2 verlängert
Die Testspiele gegen SD Eibar (3:0); Sampdoria Genua (1:1) & Everton (3:0) wurden von mir erfolgreich simuliert
Mit folgender Aufstellung habe ich nun vor eine erfolgreiche Saison zu spielen:
System: 4-5-1
Tor: Manuel Neuer
Abwehr: Alaba-Boateng-Badstuber-Lahm
ZDM: Alonso-Schweinsteiger
Flügelspieler: Ribéry-Robben
ZOM: Götze
Sturm: Lewandowski
Auf der Bank wird rotiert so das möglichst alle zu genug spielen kommen.
1.Spieltag VFL Wolfsburg (H) 1:0
43' Lewandowski 1:0
Das Spiel war mehr als Ausgeglichen und hat Lust auf mehr gemacht. Beide Teams mit sehr guten Chancen, Lewandowski nutzt kurz vor der Pause einen Abpraller und macht das Tor des Tages. Gelungener Bundesliga Auftakt.
2.Spieltag Schalke 04 (A) 2:3
31' Lewandowski 0:1
38' Lewandowski 0:2
65' Müller 0:3
71' Hunterlaar 1:3
90' Huntelaar 2:3
Eine mehr als Spannende Partie in der ausverkauften Veltins-Arena. Viele Chancen auf beiden Seiten, die Schalker mit viel Pech 4x Aluminium in der 2. Halbzeit. Man hätte sich hier nicht beschweren dürfen wenn Schalke aus dem 0:3 noch 5:3 gemacht hätte. Glücklicher 3er Auf Schalke!
3.Spieltag VFB Stuttgart (H) 3:2
19' Boateng 0:1
26' Gentner 0:2
45' Lewandowski 1:2
69' Götze 2:2
90' Lewandowski 3:2
DEr VFB Stuttgart spielt den FCB 30 Minuten lang an die Wand die Bayern haben keine Chance sich mal aus der eigenen Hälfte zu befreien. Erst in der Nachspielzeit der 1.HZ kann Lewandowksi sich freilaufen und den Ball zum Anschluss einschieben. Nach der Halbzeit spielt dann nur noch der FCB und nutzt die beiden einzigen Chanen im 2. Durchgang um die Partie zu drehen.
Champions Cup Gruppenphase 1.Spieltag CSKA Moskau (H) 3:1
4' Lewandowski 1:0
44' Doumbia 1:1
65' Robben 2:1
90' Pizarro 3:1
Bayern lässt Moskau keine Chance das Spiel geht 90 Minuten nur auf ein Tor nur der Ball will nicht rein und Moskau nutzt ihre einzige Chance und macht den Ausgleich. Robben macht nach einer Traumhaften Kombination dann die Führung und bereitet in der Schlussphase das 3:1 gegen aufgerückte Moskauer noch vor.
4.Spieltag Hamburger SV (A) 1:0
75' Lasogga 1:0
Fußball zum abgewöhnen keinen richtige Torchance in den ganzen 90 Minuten. Das spiel wird durch einen Sonntagsschuss von Lasogga entschieden.
5. Spieltag SC Paderborn 07 (H) 1:1
24' Kutschke 0:1
45' Shaqiri 1:1
Selbst Schuld könnte man sagen. Bayern schont die Stars und versucht es mit Leuten wie Weihrauch, Scholl, Kurt und Co. gegen den Aufsteiger. Am Ende ist der FCB froh wenigstens noch durch Shaqiri den Punkt geholt zu haben.
Die Tabelle nach 5 Spieltagen:
1. Hamburgr SV 13Pkt. TD: +5
2. TSG Hoffenheim 11Pkt. TD: +6
3. Eintr. Frankfurt 11Pkt. TD: +6
4. Bor. Dortmund 10Pkt. TD: +8
5. 1.FSV Mainz 05 10Pkt. TD: +3
6. FC BAYERN 10Pkt. TD: +2
7.Bor.M'Gladbach 9Pkt. TD:+2
8. Hannover 96 8Pkt. TD: +3
9.Bayer 04 8Pkt. TD: 0
10. Hertha BSC 6Pkt. TD: -3
11. VFL Wolfsburg 5Pkt. TD: +1
12. Werder Bremen 5Pkt. TD: -2
13. SC Paderborn 07 5Pkt. TD: -3
14. VFB Stuttgart 4Pkt. TD: -3
15. FC Augsburg 4Pkt. TD: -7
16. SC Freiburg 3Pkt. TD: -7
17. FC Schalke 04 1Pkt. TD: -4
18. 1.FC Köln 1Pkt, TD: -7
So, das war jetzt das erste mal überhaupt das ich von einer Karriere Berichte ich hoffe trotz der schiefen Tabelle ist es in Ordnung

Ein Feedback wäre echt super. Egal ob Kritik oder Lob immer her damit!
Bei Interesse Berichte ich auch gerne weiter von der Karriere mit Bayern.
24.09.2014 - 09:28 Uhr
24.09.2014 - 14:01 Uhr
Hallo Leute,
morgen isses endlich soweit, morgen bekommen ich mein lang ersehntes FIFA15
Gleich nach der Arbeit werde ich zum Müller stürmen und nachdem ich es gekauft hab, so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen. Na gut, vielleicht hole ich mir noch Nudeln mit Ente, dann müsste ich zu Hause keine Zeit damit verschwenden mir Essen zu machen. Man, das wird ne lange Nacht, habe mir extra am Freitag freigenommen
Und dennoch isses "erst" Mittwoch...
Naja was solls, zurück zum eigentlichen Thema: Wie wird meine Karriere wohl ausschauen?
Antwort: Keine Ahnung. Das einzige wo ich mir sich bin, dass ich einen Verein aus der 4. englischen Liga in die Premier League führen will. Das wird viel Arbeit, Stichwort englische Wochen
Welcher Verein, das weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich mit Portsmouth spielen, aber da es hier noch ein paar andere vorhaben, nehm ich eben einen anderen Verein. Zugegeben ich wollte nur mit Portsmouth beginnen weil es der einzige Verein ist den ich aus dieser Liga kenne
Aber egal, ich werd wohl nach Bauchgefühl entscheiden.
Demnächst gibts dann mehr von mir, also alle Infos zum Verein usw. Und alle 5 Spieltage ein kleines Update meiner Karriere. Falls es halt jemanden dafür interessiert
LG
Niko
morgen isses endlich soweit, morgen bekommen ich mein lang ersehntes FIFA15
Gleich nach der Arbeit werde ich zum Müller stürmen und nachdem ich es gekauft hab, so schnell wie möglich wieder nach Hause gehen. Na gut, vielleicht hole ich mir noch Nudeln mit Ente, dann müsste ich zu Hause keine Zeit damit verschwenden mir Essen zu machen. Man, das wird ne lange Nacht, habe mir extra am Freitag freigenommen
Und dennoch isses "erst" Mittwoch...
Naja was solls, zurück zum eigentlichen Thema: Wie wird meine Karriere wohl ausschauen?
Antwort: Keine Ahnung. Das einzige wo ich mir sich bin, dass ich einen Verein aus der 4. englischen Liga in die Premier League führen will. Das wird viel Arbeit, Stichwort englische Wochen
Welcher Verein, das weiß ich noch nicht. Eigentlich wollte ich mit Portsmouth spielen, aber da es hier noch ein paar andere vorhaben, nehm ich eben einen anderen Verein. Zugegeben ich wollte nur mit Portsmouth beginnen weil es der einzige Verein ist den ich aus dieser Liga kenne
Aber egal, ich werd wohl nach Bauchgefühl entscheiden. Demnächst gibts dann mehr von mir, also alle Infos zum Verein usw. Und alle 5 Spieltage ein kleines Update meiner Karriere. Falls es halt jemanden dafür interessiert
LG
Niko
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nikowski am 24.09.2014 um 14:03 Uhr bearbeitet
24.09.2014 - 14:25 Uhr
Effenberg übernimmt den TSV 1860 München!!!
Große Überraschung an der Grünwalder Straße. Stefan Effenberg übernimmt die Löwen. Es war zwar bekannt, dass Effenberg mit den Löwen verhandelt, allerdings galt es als sicher, dass er nach England geht.
Effenberg: „ Ich freue mich auf die Herausforderung 1860. Endlich bin ich wieder in München. Ich werde versuchen in den kommenden 3 Jahren den Aufstieg zu schaffen. 1860 gehört einfach in die Bundesliga. Es wird am Anfang sicherlich nicht leicht mit dem komplett umgebauten Kader, dennoch glaube ich fest daran, dass wir in der 1. Saison schon die Top 5 bis 7 anvisieren können.“
Kader:
oder auch: http://www.futhead.com/15/clubs/1860-munich/
Ziele:
Liga: Im Aufstiegsrennen dabei sein
Pokal: Letzte 32
Einstellungen:
Schwierigkeit: Weltklasse
HZ- Länge: 4 min
Transfers am Beginn: Nein
Konsole: Xbox One
Budget:
liefere ich im nächsten Post nach.
Vorbereitung:
Die Vorbereitungsspiele habe ich simuliert.
Aufstellung
Top 11:
--------------------------Ortega----------------------
Steinhöfer—Kagelmacher—Schindler--Anga
----------Stark----------------------Sanchez--------
Adlung---------------------------------Rama / Wood
----------Oktie-----------------Robri----------------
Saisonbeginn:
1. Spieltag:
Nürnberg vs. 1860 1:0
Tore: Polak (40)
BSP: Adlung
Ausgeglichenes Spiel mit besserem Ende für den Club.
2. Spieltag:
1860 vs. Fortuna DD 0:1
Tore: Fink (89)
BSP: Okotie
1860 macht das Spiel und bekommt das Gegentor nach einem Klärungsversuch nach einer Ecke.
Richtig bitter.
3. Spieltag
Aalen vs. 1860 2:0
Tore: Ludwig (87), Lechleiter (91)
BSP: Wood
Es wird immer schlimmer 1860 macht das Spiel, trifft Pfosten und Latte und wird am Ende 2 mal ausgekontert.
4. Spieltag
1860 vs. St. Pauli 1:1
Tore: Verhook (3), Wood (43)
Eicher patzt in seinem 1. Spiel und legt Verhook den Ball auf. 1860 hat ein massives TW Problem, dies wird im Winter, falls Effenberg bis dahin in Ruhe arbeiten darf auf jeden Fall behoben. Erste Kandidaten sind die mit reichlich 2. Liga Erfahrung ausgestatteten Klandt (FSV F.) und Tschauner (St. Pauli).
5. Spieltag:
Aue vs. 1860 1:1
Tore: Löning (20), Okotie (90+2)
Heute wurde das Anrennen über 60 Minuten endlich mal in der Nachspielzeit belohnt. Ein verdienter Punkt. Mit mehr Effizienz im Offensivspiel wäre ein Sieg drin gewesen.
6. Spieltag
1860 vs. KSC 0:0
BSP: Stark
Gerechtes Remis. Eicher hält den Kasten sauber.
7. Spieltag
RBL vs. 1860 3:0
Tore: Boyd (20), Boyd (40 E), Frahn (89)
Rot: Ortega
Ortega macht jegliche Chance auf einen Punktgewinn durch seine Notbremse zu nichte.
1860 hat ein richtiges TW Problem.
8. Spieltag
FSV Frankfurt vs. 1860 1:0
Tore: Kaplani (13)
BSP: Leonardo
Das Anlaufen nach dem Rückstand wird nicht belohnt. Langsam wird es eng für Effenberg. 3 Pkt. Nach 8 Spielen sprechen Bände. Platz 17 in der Liga und jetzt geht’s im Pokal gegen den FC Bayern München.
Fazit nach 8 Spieltagen:
Das Team spielt noch nicht als Team. Es steckt Rückschläge nicht gut weg. Das große Problem ist die Torhüter Position. Ortega patzt regelmäßig und Eicher drängt sich auch nicht gerade auf. Leider ist die Nummer 3 noch nicht zu gebrauchen. Eventuell wird nun auf ein 4:3:3 oder ein 5:2:1:2 umgestellt. Effenberg braucht Zeit um das Team zu ordnen. Die Frage wird sein ob er die Zeit auch bekommt.
Am Wochenende folgt der nächste Teil.
Ich freue mich auf Feedback.
Große Überraschung an der Grünwalder Straße. Stefan Effenberg übernimmt die Löwen. Es war zwar bekannt, dass Effenberg mit den Löwen verhandelt, allerdings galt es als sicher, dass er nach England geht.
Effenberg: „ Ich freue mich auf die Herausforderung 1860. Endlich bin ich wieder in München. Ich werde versuchen in den kommenden 3 Jahren den Aufstieg zu schaffen. 1860 gehört einfach in die Bundesliga. Es wird am Anfang sicherlich nicht leicht mit dem komplett umgebauten Kader, dennoch glaube ich fest daran, dass wir in der 1. Saison schon die Top 5 bis 7 anvisieren können.“
Kader:
oder auch: http://www.futhead.com/15/clubs/1860-munich/
Ziele:
Liga: Im Aufstiegsrennen dabei sein
Pokal: Letzte 32
Einstellungen:
Schwierigkeit: Weltklasse
HZ- Länge: 4 min
Transfers am Beginn: Nein
Konsole: Xbox One
Budget:
liefere ich im nächsten Post nach.
Vorbereitung:
Die Vorbereitungsspiele habe ich simuliert.
Aufstellung
Top 11:
--------------------------Ortega----------------------
Steinhöfer—Kagelmacher—Schindler--Anga
----------Stark----------------------Sanchez--------
Adlung---------------------------------Rama / Wood
----------Oktie-----------------Robri----------------
Saisonbeginn:
1. Spieltag:
Nürnberg vs. 1860 1:0
Tore: Polak (40)
BSP: Adlung
Ausgeglichenes Spiel mit besserem Ende für den Club.
2. Spieltag:
1860 vs. Fortuna DD 0:1
Tore: Fink (89)
1860 macht das Spiel und bekommt das Gegentor nach einem Klärungsversuch nach einer Ecke.
Richtig bitter.
3. Spieltag
Aalen vs. 1860 2:0
Tore: Ludwig (87), Lechleiter (91)
Es wird immer schlimmer 1860 macht das Spiel, trifft Pfosten und Latte und wird am Ende 2 mal ausgekontert.
4. Spieltag
1860 vs. St. Pauli 1:1
Tore: Verhook (3), Wood (43)
Eicher patzt in seinem 1. Spiel und legt Verhook den Ball auf. 1860 hat ein massives TW Problem, dies wird im Winter, falls Effenberg bis dahin in Ruhe arbeiten darf auf jeden Fall behoben. Erste Kandidaten sind die mit reichlich 2. Liga Erfahrung ausgestatteten Klandt (FSV F.) und Tschauner (St. Pauli).
5. Spieltag:
Aue vs. 1860 1:1
Tore: Löning (20), Okotie (90+2)
Heute wurde das Anrennen über 60 Minuten endlich mal in der Nachspielzeit belohnt. Ein verdienter Punkt. Mit mehr Effizienz im Offensivspiel wäre ein Sieg drin gewesen.
6. Spieltag
1860 vs. KSC 0:0
BSP: Stark
Gerechtes Remis. Eicher hält den Kasten sauber.
7. Spieltag
RBL vs. 1860 3:0
Tore: Boyd (20), Boyd (40 E), Frahn (89)
Rot: Ortega
Ortega macht jegliche Chance auf einen Punktgewinn durch seine Notbremse zu nichte.
1860 hat ein richtiges TW Problem.
8. Spieltag
FSV Frankfurt vs. 1860 1:0
Tore: Kaplani (13)
BSP: Leonardo
Das Anlaufen nach dem Rückstand wird nicht belohnt. Langsam wird es eng für Effenberg. 3 Pkt. Nach 8 Spielen sprechen Bände. Platz 17 in der Liga und jetzt geht’s im Pokal gegen den FC Bayern München.
Fazit nach 8 Spieltagen:
Das Team spielt noch nicht als Team. Es steckt Rückschläge nicht gut weg. Das große Problem ist die Torhüter Position. Ortega patzt regelmäßig und Eicher drängt sich auch nicht gerade auf. Leider ist die Nummer 3 noch nicht zu gebrauchen. Eventuell wird nun auf ein 4:3:3 oder ein 5:2:1:2 umgestellt. Effenberg braucht Zeit um das Team zu ordnen. Die Frage wird sein ob er die Zeit auch bekommt.
Am Wochenende folgt der nächste Teil.
Ich freue mich auf Feedback.
24.09.2014 - 15:27 Uhr
Bayern Teil II
6.Spieltag Köln (A) 2:1
19' Robben 0:1
25' Peszko 1:1
90' Bröker 2:1
Eine ganz schwache Partie vom FC Bayern, Köln gewinnt verdient. Bayern das 3. Spiel in Folge ohne Sieg.
Champions Cup Gruppenphase 2.Spieltag AS Rom (A) 2:1
15' Totti 1:0
68' Lewandowkski 1:1
90' Totti 2:1
Wieder verliert man ein Spiel in der Nachspielzeit. Die Negativ Serie hält also auch International.
Der Vorstand schlägt das erste mal Alarm beim Trainer.
7.Spieltag Hannover 96 (H) 2:0
47' Götze 1:0
82' Pizarro 2:0
Endlich mal wieder ein Sieg für den FCB der hoch verdient und sehr wichtig war.
8.Spieltag Werder Bremen (H) 2:0
12' Müller 1:0
90' Müller 2:0
Eine Dominante Partie Bremen mit nur einem einzigen Torschuss, aber einem Starken Wolf im Tor.
9.Spieltag Bor. M'Gladbach (A) 0:5
19' Ribéry 1:0
21' Martinez 2:0
45' Alaba 3:0
52' Lewandowski 4:0
56' Lewandowski 5:0
Bei Gladbach klappt gar nichts und beim FC Bayern scheinbar alles. Fast alles gelingt, Gladbach kann mit dem 5:0 noch zufrieden sein.
Pokal 2. Runde SV Sandhausen (H) 2:1
60' Shaqiri 1:0
83' Olajengbesi 1:1
88' Shaqiri 2:1
Souverän von einer krassen B-11 bei der Spieler wie Gaudino und Kurt sich aufgedrängt haben.
10.Spieltag Borussia Dortmund (H) 0:2
25' Reus
84' Ramos
Bayern verschäft die Anfangsphase und Reus verwandelt einen Elfmeter im Nachschuss. Danach will der Ball einfach nicht bei Dortmund ins Tor, diese Kontern kurz vor Schluss und Ramos macht alles klar.
Für den FC Bayern wird es langsam eng im Champions Cup sieht es nicht gut aus und auch in der Liga muss man jetzt der Jäger sein.
6.Spieltag Köln (A) 2:1
19' Robben 0:1
25' Peszko 1:1
90' Bröker 2:1
Eine ganz schwache Partie vom FC Bayern, Köln gewinnt verdient. Bayern das 3. Spiel in Folge ohne Sieg.
Champions Cup Gruppenphase 2.Spieltag AS Rom (A) 2:1
15' Totti 1:0
68' Lewandowkski 1:1
90' Totti 2:1
Wieder verliert man ein Spiel in der Nachspielzeit. Die Negativ Serie hält also auch International.
Der Vorstand schlägt das erste mal Alarm beim Trainer.
7.Spieltag Hannover 96 (H) 2:0
47' Götze 1:0
82' Pizarro 2:0
Endlich mal wieder ein Sieg für den FCB der hoch verdient und sehr wichtig war.
8.Spieltag Werder Bremen (H) 2:0
12' Müller 1:0
90' Müller 2:0
Eine Dominante Partie Bremen mit nur einem einzigen Torschuss, aber einem Starken Wolf im Tor.
9.Spieltag Bor. M'Gladbach (A) 0:5
19' Ribéry 1:0
21' Martinez 2:0
45' Alaba 3:0
52' Lewandowski 4:0
56' Lewandowski 5:0
Bei Gladbach klappt gar nichts und beim FC Bayern scheinbar alles. Fast alles gelingt, Gladbach kann mit dem 5:0 noch zufrieden sein.
Pokal 2. Runde SV Sandhausen (H) 2:1
60' Shaqiri 1:0
83' Olajengbesi 1:1
88' Shaqiri 2:1
Souverän von einer krassen B-11 bei der Spieler wie Gaudino und Kurt sich aufgedrängt haben.
10.Spieltag Borussia Dortmund (H) 0:2
25' Reus
84' Ramos
Bayern verschäft die Anfangsphase und Reus verwandelt einen Elfmeter im Nachschuss. Danach will der Ball einfach nicht bei Dortmund ins Tor, diese Kontern kurz vor Schluss und Ramos macht alles klar.
Für den FC Bayern wird es langsam eng im Champions Cup sieht es nicht gut aus und auch in der Liga muss man jetzt der Jäger sein.
24.09.2014 - 15:51 Uhr
So, nachdem ich die letzten Jahre hier mitgelesen habe, werde ich dieses Jahr auch von meiner Karriere berichten.
Morgen werde ich gleich nach der Schule ins Geschäft stürmen und mir Fifa 15 holen.
Ich werde meine erste Karriere wahrscheinlich mit Marseille, Lyon oder Everton starten.
Ist eine Mfk mit Lyon oder einen anderen Verein aus Frankreich schon vom Tisch? Ich wäre dabei!
Das wars mit meinem ersten Beitrag hier
Morgen werde ich gleich nach der Schule ins Geschäft stürmen und mir Fifa 15 holen.
Ich werde meine erste Karriere wahrscheinlich mit Marseille, Lyon oder Everton starten.
Ist eine Mfk mit Lyon oder einen anderen Verein aus Frankreich schon vom Tisch? Ich wäre dabei!
Das wars mit meinem ersten Beitrag hier
24.09.2014 - 16:18 Uhr
ich dachte dieses Jahr sollen die Spieler nicht so schnell GES verlieren? Direkt am ersten Monatsanfang geht bei Leeds Austin (29Jahre!) eins runter. Ebenso verliert Antenucci mit 29 schon im mentalen bereich.
Sharp sogar nur 28 und schon mit -1
Sharp sogar nur 28 und schon mit -1
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.