Bolzplatz: eSports & Gaming

FIFA 15 - Eure Karriere als Manager #1

27.08.2014 - 08:47 Uhr
Werde nacher wohl, wie üblich eine Karriere mit dem BVB starten. Klar die haben sehr guten Kader, was anderes als Ingolstadt aber spiele gerne am Anfang mit Vereinen wo ich Fan von bin.

Kaufen werde ich im Sommer keine Spieler eventuell einige der Amateure verleihen, da die eh kaum spielen muss mir aber erstmal den Kader ansehen.

Berichte dann im Verlauf der Saison so alle 5-10 Spiele darüber wie ich es die letzen Jahre auch oft getan habe. Lese hier immer mit immer spannend zu sehen wie ihr so spielt, kauft/verkauft usw. Das "realistsch" fand ich gestern etwas blöd, es gibt Spieler die schaffen mit 2 Sterne Teams auf Weltklasse ein 4:0 gegen Barcelona. Ich tue mich schon auf Profi schwer und spiele eher Just for Fun.

Bei Transg´fers versuche ich aber schon so wie BVB zu kaufen also keinen Cristiano Ronaldo usw.

So viel Spaß mein Bericht folgt Abends oder halt morgen.

•     •     •

Aber Eins Aber Eins, das bleibt bestehen, Borussia Dortmund wird nie untergehn!
1. FC Kaiserslautern – Teil 2
(kurzer Nachtrag: Hab mit Sippel vor der Saison verlängert, nur vergessen es zu erwähnen)

4. Spieltag:
Union Berlin 1:0 K’lautern (41‘ 1:0 Jopek)
Willst du Lautern oben sehen, musst du die Tabelle drehen! So langsam wird es richtig Zeit für Elster zu liefern, der erste Dreier der Saison muss kommen. Die erste halbe Stunde quasi ein Daueransturm auf das Berliner Tor und doch trifft Jopek in der 41. Minute für die Berliner beim ersten Zeichen von Gegenwehr. In der zweiten Halbzeit ergeben sich die roten Teufel in ihr Schicksal.

5. Spieltag:
K’lautern 1:0 Fortuna Düsseldorf (85‘ 1:0 Younes)
Wenn die Lauterer wenigstens Tore schießen würden! Das denkt sich auch Younes, der für Stöger in die Startelf gerückt ist! Es dauert wieder 85 Minuten und die Lauterer haben von 5 Abschlüssen noch keinen aufs Tor gebracht, doch dann Lakic mit einem Traumheber in die Mitte und Younes kann sich, frei vor Unnerstall, die Ecke aussuchen. Er schiebt gefühlvoll links unten ein. Und dann pfeift der Schiri ab! Der erste Dreier der Saison für die Lauterer, bleibt zu hoffen das damit ein Umschwung einhergeht.

6. Spieltag:
VfR Aalen 1:0 K’lautern (11‘ 1:0 Hofmann)
Als nächstes tritt man bei den Aalenern an, die nur zwei Plätze besser stehen, und hofft den Schwung der letzten Woche mitnehmen zu können. Younes hat sich einen erneuten Startelfplatz verdient. Und Aalen drückt von Beginn an, drückt zum 1:0 in der 11. Minute. Doch Kaiserslautern lässt sich nicht unterkriegen, in den nächsten 10 Minuten verhindern zweimal der Torwart und einmal die Latte den Ausgleich. 33‘: Wieder Latte! Und dann pfeift der Schiedsrichter zur Halbzeit, Karl stand mit dem Ball vorm gegnerischen Tor. Dieses Spiel ist ein perfektes Beispiel für die letzten Wochen: 11 zu 4 Schüssen und 0 zu 1 Niederlage.

7. Spieltag:
K’lautern 3:0 SV Darmstadt 98 (25‘ 1:0 Hofmann; 53‘ 2:0 Jenssen; 81‘ 3:0 Younes (Elfm.))
Das Spiel beginnt nervenaufreibend, als Lautern nach einer guten Viertelstunde wieder nur die Latte trifft. 10 Minuten später zappelt der Ball dann aber, nach Kopfball von Hofmann, doch im Netz der D98er. Endlich geht man mal mit einer Führung in die Pause! Und dann macht man auch endlich mal ein zweites Tor! Jenssen in der 53‘ nach wunderschönem Passspiel zum 2:0! 69‘: Lattentreffer, diesmal für den Gegner. In der 73‘ sieht Sirigu dann die rote Karte für eine Notbremse an Gaus, Elfmeter für Lautern den Younes dann sicher oben links verwandelt! Endstand! Das waren heute nicht die Lauterer der letzten Wochen!

8. Spieltag:
RB Leipzig 0:1 K’lautern (73‘ 1:0 Younes)
Elster besucht seine Heimatstadt, mal sehen ob er drei Punkte als Gastgeschenk da lässt. Die erste Halbzeit ist spannend, beide Mannschaften mit Chancen, Tore sehen die Zuschauer hier allerdings noch nicht. Nach einer knappen Stunde gute Chance für Stöger, da fährt ihm allerdings der eigene Mann dazwischen. Und in der 73‘ klingelts dann! Ausgerechnet der kleine Younes trifft nach einer Flanke frei stehend mit dem Kopf! Der 1,68 m große Mittelstürmer macht sich langsam sehr beliebt bei den Fans! Und weiter geht’s bei Kaiserslautern! 83‘ vermeintliches Nachschusstor – aber Abseits! 89‘ Younes überläuft Keeper Coltorti und wird dann noch von Hoheneder abgegrätscht. Und noch einmal scheitert Younes an Keeper Coltorti, dann ist hier Schluss! 2 Siege in Folge.

1. 1. FC Nürnberg 22
2. Erzgebirge Aue 17
3. Fortuna Düsseldorf 13
-----------------------------
9. 1. FC Kaiserslautern 11
Zitat von borussia29

Dann geht es dir ja genauso wie mir bei 1860 München.
Ich hoffe, dass ich dort noch in die Spur komme. Ich spiele das Spiel noch mit EA Access. 2 Std. habe ich noch.
Nächste Woche steige ich dann auf die "Kaufversion" um.

Jemand ne Idee für ein Spielsystem bei 1860, wie ich es schaffen kann mehr chancen zu erspielen und weniger Konter bekomme?

Das wird schon, in der zweiten Liga hat man ja das Glück, dass einem nicht unbedingt gleich 5 Mannschaften davonziehen wenn man mal schlecht anfängt oder so.
Aber von deiner Karriere zu lesen hat mir bisher Spaß gemacht, es wäre also schade wenn du rausfliegen würdest ;)
Zitat von Hukken

@all:
Interessant, dass alle hier im deutschen Unterhaus anfangen. Werde ich auch machen, allerdings, so wie es aussieht, mit eher ungewöhnlicher Teamwahl…

Da bin ich mal gespannt welches Team du wählen wirst. zwinker

•     •     •

Werder Bremen,Tottenham Hotspur, Blumenthaler SV

-------------------------------

Fußballspielen ist unser Sinn,
zum BSV da zieht's uns hin

Zitat von Wiechmann
Zitat von Hukken
@all:
Interessant, dass alle hier im deutschen Unterhaus anfangen. Werde ich auch machen, allerdings, so wie es aussieht, mit eher ungewöhnlicher Teamwahl…

Da bin ich mal gespannt welches Team du wählen wirst. zwinker

Habe dieses mal auch beim 1.FC Heidenheim angefangen. Einfach um zu sehen, wie es ist 6k€ an Gehalt zu haben. uglyBrüllend
Hallo,
ich habe folgende Teams zur Auswahl:

England:
- Charlton Athletic
- Leeds United
- Nottingham Forest

ODER

Deutschland:
- FC St. Pauli
- RB Leipzig
- SV Sandhausen
- VfR Aalen

Bitte helft mir bei der Entscheidung in welchem Land und mit welchem Team ich davon starten soll.
Danke schon mal im Voraus! smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OnePiece_Nami am 25.09.2014 um 18:13 Uhr bearbeitet
Zitat von OnePiece_Nami
Hallo,
England:
- Charlton Athletic
- Leeds United
- Nottingham Forest
ODER
Deutschland:
- FC St. Pauli
- RB Leipzig
- SV Sandhausen
- VfR Aalen
Bitte helft mir bei der Entscheidung in welchem Land und mit welchem Team ich davon starten soll.

Leeds United, St. Pauli und RB Leipzig grins
Gerade die beiden deutschen Vereine fände ich wahnsinnig interessant und ich starte hier im Forum auch die Tage mit ner RB Leipzig-Karriere grins

•     •     •

Hier regiert der HSV von 1896!

Lieblingsspieler: Mario Balotelli und Cristiano Ronaldo

Zitat von OnePiece_Nami
Hallo,
England:
- Charlton Athletic
- Leeds United
- Nottingham Forest
ODER
Deutschland:
- FC St. Pauli
- RB Leipzig
- SV Sandhausen
- VfR Aalen

Fände Leipzig und Leeds interessant!
Besonders da ich selbst mit NHF Spiele,wird die nächsten Tage ein Bericht folgen...

LG
Wie jedes Jahr kann ich mich auch diesmal nicht für ein Team entscheiden ...

Liga soll ganz klar die Premier League sein. Macht einfach richtig Bock mit der Atmosphäre und dem "Drumherum" zu zocken!
Zwei Varianten hab' ich im Kopf:

Variante 1 wäre, ein "kleines" Team in der oberen Tabellenregion festzusetzen, nach und nach zu verstärken und die ersten 3 Plätze anzugreifen.
Kandidaten hierfür wären:

Aston Villa
Sunderland
West Ham

Philosophie bei allen 3 Vereinen gleich. Nach und nach den einen oder anderen guten Transfer, den Kader innerhalb von 2 Jahren deutlich verbessern und auf Transferschnäppchen lauern. Eine Spielidee hab ich allerdings noch nicht. Eventuell gegen die starken Teams mit einem 5-2-2-1 auf Konter und ansonsten 4-1-4-1 auf Ballbesitz ... mal schauen.

Variante 2 wäre, eine Stufe höher anzufangen, ein bereits starkes Team zu übernehmen und jeden möglichen Titel mitzunehmen.
Die Teams hierfür:

Arsenal
Manchester City

Philosophie hier wäre, den Kader komplett zu verändern, mit vielen Abgängen (Manchester City) oder aber das Mittelfeld auszudünnen und die Abwehr verstärken (Arsenal). Außerdem bei beiden einen ausgeglichenen Kader zusammenstellen (ähnlich dem von Bayern).

Was meint ihr? Vorschläge für andere Teams?

Auch Transfervorschläge für die jeweiligen Teams wären cool (wie bspw. Marco Reus für Arsenal oder sowas) smile

•     •     •

ZLATAN IBRAHIMOVIC #9
Karriere: AS Monaco FC

Plattform: Xbox One
Schwierigkeit: Legende
Halbzeit: 4 Minuten
Transferbugdet: 75 Mio. € (auf 30 Mio. heruntergesetzt)
Champions Cup zu beginn: Ja
Transferfenster aktiviert: Ja
Härte des Vorstands (Finanzen): Streng

Anmerkung: Werde versuchen im großen und ganzen auf den Realismus zu achten, verzeiht mir die ein oder andere Kleinigkeit jedoch Zwinkerndtung
Nach dem unerwarteten Rücktritt von Leonardo Jardim als Trainer der AS Monaco wurde heute Vormittag nun der neue Trainer Selous vorgestellt. Der aus Simbabwe stammende Trainer, welcher der weißen Minderheit des Landes angehört, spielte selbst in der Premier Soccer League, der 1. Liga seines Landes, bevor er Anfang 30 eine Trainerkarriere begann. Nachdem er zuvor Trainer des simbawischen Klubs Dynamos FC war, ist die As Monaco seine erste Station in Europa.
Der Präsident sowie der Vorstand zeigten sich überzeugt von dem neuen Mann auf der Trainerbank.
Mit diesem Schritt, so der Vizepräsident der AS, Vadim Vasilyev, wolle man zeigen, dass die Taktik des Vereins sich nach dem Weggang von James, Abidal und Riviere, sowie der Leihe von Stürmerstar Falcao sich zwar geändert hatte, jedoch sei dies kein Scheitern. Er kündigte auch an, dass der Großteil der Einnahmen durch die Transfers in die Jugendarbeit und die Erweiterung der Nachwuchsakademie fließen werde.
Experten gehen davon aus das der neue Trainer ein Budget von etwa 30 Millionen für Spieler zur Verfügung hat.
In seiner ersten Pressekonferenz stellte Trainer Selous seinen Team vor, welches mit dem ehemaligen Monaco und Milan Stürmerstar George Weah (Co-Trainer) und Flavio Roma (Torwarttrainer) zwei ehemalige Profis der AS enthält.
Im Verlauf bestätigte Selous, dass man aktuell vorallem die Lücke im offensiven Mittelfeld stopfen wolle. Genauere Angaben machte er jedoch nicht. Die Jugendförderung und das Scouting würden ebenfalls weiter verstärkt werden, was vorallem durch die Ankündigung der Einrichtung von Fußballschulen in Marokko, in Argentinien, sowie in der Elfenbeinküste deutlich wurde.
Die französische Presse mutmaßt zudem zuvor über die Frage der Nummer 1 im Tor und einen möglichen Konkurrenzkampf zwischen Subasic und dem von Fulham geliehenen Stekelenburg. Selous wurde hierzu mit den Worten "wir haben klare Hierachien und Rollen in der Mannschaft, Danijel macht sich im Tor hervorragend".
Es ist offiziell! Nach Spekulationen um Douglas Costa oder Alex Teixeira ist es nun der ebenfalls aus Shaktar Donezk kommende offensive Mittelfeldspieler Bernard. Der 21-Jährige Brasilianer gilt als guter Techniker, sowie als überragender Dribbler. Nach Angaben diverser Medien beläuft die Ablösesumme sich auf 26 Millionen Euro.
Bei der Vorstellung wurde verkündet der Neuzugang werde die Nummer 20 tragen. Sowohl das Trainerteam als auch der Vorstand zeigten sich begeistert von ihm. Der Co-Trainer George Weah erklärte gegenüber einer Sportzeitung: "Bernard hat bei Shaktar Geniales geleistet, er wird für uns eine große Bereicherung sein." Um regelmäßige Einsätze wird jetzt jedoch der von Lissabon geliehen Bernardo Silva bangen müssen. Der 19-jährige Youngster wird wohl vorerst auf der Bank Platz nehmen.
Nach einer im Training erlittenen Verletzung des Stürmers Lacina Traore, welcher erst in diesem Sommer von einer Leihe nach Everton zurückkehrte, sowie dem aktuellen Formtief von Valere Germain (ST), wird die Verpflichtung eines Stürmers wohl notwendig. Französiche Medien berichteten über eine mögliche Saisonleihe von Sanogo von Arsenal oder Benzia von PSG. Der Verein nahm keinerlei Stellung hierzu.
Wohl die Überraschung dieser Transferperiode. Stürmerlegende Thierry Henry wechselt von RB New York ins Stade Louis II. Der 37-jährige will nach eigener Aussage in Monaco, wo er einen 1-Jahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterschriebt, seine Karriere beenden. Vom Beginn seiner Profikarriere 1994 spielte Henry bis 1999 schon einmal bei der AS Monaco. Der Stürmer erhält die Nummer 14, Experten schätzen die Ablösesumme auf ungefähr eine Million Euro.
Auf der anschließenden Pressekonferenz kündigte Vizepräsident Vasilyev an, weitere Transfers seien nicht geplant.
Desweiteren wurde die Verlängerung der Verträge von Berbatov und Toulalan um 1 Jahr verkündet. Ricardo Carvalho gab an, seine Karriere am Ende der Saison beenden zu wollen. Nach der Meinung diverser Sportjournalisten wird wohl einer der Nachwuchsspieler im Laufe der Saison zu seinem Nachfolger in der IV aufgebaut.
AS Monaco 1:0 Everton FC
Im ersten Testspiel gegen Everton gelang den rouges et blancs ein knapper Sieg in einem ausgeglichenen Spiel. Nachdem Everton in der ersten HZ dominant spielte und durch Samuel Et'o, sowie Baines und McGeady drei gute Chancen hatte, gelang Neuzugang Thierry Henry in der 58. Minute nach einer Flanke von Kurzawa der Führungstreffer per Volley. Die nächste spannende Situation folgte bald, Dimitar Berbatov erzielte einen Treffer, stand dabei jedoch weit im Abseits. In der 79. Minute kam Lukkaku im monegasischen Strafraum zum Köpfen, Subasic fing den Ball jedoch souverän ab. Ein Distanzschuss von Moutinho in der 87. Minute konnte von Tim Howard im Everton Tor über das Tor weggefaustet werden.
Der Trainer zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Mannschaftsleistung und hob vor allem den guten Teamgeist hervor. Er kündigte an, alle größeren Defizite bis zum Ligastart angehen und beseitigen zu wollen.
Die nächste anstehende Begegnung ist ein Testspiel gegen Stoke City.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hoffe es hat euch gefallen, bei Interesse berichte ich weiter davon.
Kritik und Anregungen erwünscht. Lachend

•     •     •

Matheus Carvalho - un mythe monégasque

"Moutinho, c’est le pire" - Thomas Lemar
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.