| Geburtsdatum | 23.10.1979 |
|---|---|
| Alter | 46 |
| Nat. |
Österreich |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]
29.11.2021 - 09:23 Uhr
24.09.2022 - 09:42 Uhr
Zitat von DrKornfeld
Quelle: www.laola1.at
Schobesberger teilt gegen Ex-Coach Feldhofer aus
...das letzte Jahr bei Rapid unter Feldhofer schnellstmöglich vergessen lassen. Denn auf den Steirer ist Schobesberger "nicht so gut zu sprechen"...
...
Feldhofers Probleme mit Freigeistern
Dass bei Rapid der Typ des Freigeistes, wie es Schobesberger oder Yusuf Demir sind, einen schweren Stand unter Feldhofer haben, kann er nicht nachvollziehen. "Ich habe in diesem Zusammenhang mit Ferdinand Feldhofer schon ein paar Geschichten mitbekommen, das war ja mit Michael Liendl beim WAC eine ähnliche Sache."Schobesberger glaubt, "dass er einfach generell Probleme mit Spielern hat, die einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung haben. Deswegen hat er auch viele junge Spieler im Team, weil denen kann er einfach sagen, sie sollen das und das machen. Das hat man jetzt bei Michael Sollbauer auch wieder gesehen: Sobald jemand ein wenig Kritik äußert, dann war es das und du wirst gleich auf die Tribüne gesetzt."
Sehr interessante Einblicke......das letzte Jahr bei Rapid unter Feldhofer schnellstmöglich vergessen lassen. Denn auf den Steirer ist Schobesberger "nicht so gut zu sprechen"...
...
Dass bei Rapid der Typ des Freigeistes, wie es Schobesberger oder Yusuf Demir sind, einen schweren Stand unter Feldhofer haben, kann er nicht nachvollziehen. "Ich habe in diesem Zusammenhang mit Ferdinand Feldhofer schon ein paar Geschichten mitbekommen, das war ja mit Michael Liendl beim WAC eine ähnliche Sache."Schobesberger glaubt, "dass er einfach generell Probleme mit Spielern hat, die einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung haben. Deswegen hat er auch viele junge Spieler im Team, weil denen kann er einfach sagen, sie sollen das und das machen. Das hat man jetzt bei Michael Sollbauer auch wieder gesehen: Sobald jemand ein wenig Kritik äußert, dann war es das und du wirst gleich auf die Tribüne gesetzt."
Auch wenn schobi mein absoluter lieblingsspieler ist/ war- bei dem muss ich ff absolut recht geben. Die spieler sind angestellte des vereins, der trainer deren chef. Punkt. Dass ein spieler sagt gegen den gegner spiele ich nicht bzw auf der position spiele ich nicht ist meiner meinung nach ein absolutes no- go und geht weder beim kinderfußball noch in der untersten bier- liga bzw nur mit einem sehr guten grund (bsp. das mir einfällt: dieser eine gegenspieler hat mich mal absichtlich schwer verletzt, ich will mit diesem menschen nix mehr zu tun haben- er hat die grundwerte des amateurfußballs wie respekt mit füßen getreten) Aber sowas geht sicher nicht als fußballprofi! Ohne frage war schobi ein freigeist und hat das auch auf dem fußballplatz gezeigt- aber solche sachen wie 'da spiele ich nicht' schaden der mannschaft und somit auch dem verein! Ich finde dass schobi eher froh sein sollte dass ff diese sache elegant unter den teppich kehren wollte denn die nicht- verlängerung von schobi haben viele grüne fans nicht verstanden.
Schobi sollte nicht nur daran denken wie sehr er in seiner besten zeit hofiert wurde sondern auch bedenken dass der verein ihn die letzten 2 jahre mitgezerrt hat. Sorry schobi- aber diese aktion ist ein absolutes nicht genügend
24.09.2022 - 12:35 Uhr
Zitat von magician
Auch wenn schobi mein absoluter lieblingsspieler ist/ war- bei dem muss ich ff absolut recht geben. Die spieler sind angestellte des vereins, der trainer deren chef. Punkt. Dass ein spieler sagt gegen den gegner spiele ich nicht bzw auf der position spiele ich nicht ist meiner meinung nach ein absolutes no- go und geht weder beim kinderfußball noch in der untersten bier- liga bzw nur mit einem sehr guten grund (bsp. das mir einfällt: dieser eine gegenspieler hat mich mal absichtlich schwer verletzt, ich will mit diesem menschen nix mehr zu tun haben- er hat die grundwerte des amateurfußballs wie respekt mit füßen getreten) Aber sowas geht sicher nicht als fußballprofi! Ohne frage war schobi ein freigeist und hat das auch auf dem fußballplatz gezeigt- aber solche sachen wie 'da spiele ich nicht' schaden der mannschaft und somit auch dem verein! Ich finde dass schobi eher froh sein sollte dass ff diese sache elegant unter den teppich kehren wollte denn die nicht- verlängerung von schobi haben viele grüne fans nicht verstanden.
Schobi sollte nicht nur daran denken wie sehr er in seiner besten zeit hofiert wurde sondern auch bedenken dass der verein ihn die letzten 2 jahre mitgezerrt hat. Sorry schobi- aber diese aktion ist ein absolutes nicht genügend
Du reißt hier das Ganze etwas aus dem Zusammenhang. Schobi hat gesagt er spielt nicht in der 2. Mannschaft gegen Pimperlgegner, nicht, dass er in der ersten Mannschaft nicht zB gegen den Lask spielt. Da ging es um ein Weigern in der zweiten Mannschaft zu spielen, als um ein Weigern gegen einen bestimmten Gegner zu spielen. Wenn du als IT-Spezialist zB arbeitest und dein Chef sagt "so und von jetzt an stehst du den ganzen Tag neben dem Kopierer und machst die Kopien für die Leute" wirst du ihn genauso fragen, ob er nen Vogel hat und wenn er drauf besteht wirst du dir schnellstmöglich nen neuen Job suchen. Ja, er ist Angestellter beim Verein, aber er hat nen Vertrag unterschrieben für die erste Mannschaft, nicht für die Zweite.
24.09.2022 - 13:10 Uhr
Das sehe ich komplett anders. In den paar spielen, die er im frühjahr 2022 gemacht hat war das nicht der spieler aus den jahren vor seiner ersten großen verletzung. Kann er auch nicht sein wenn er 2 jahre lang kein pflichtspiel gemacht hat. Natürlich muss er sich dann erst wieder an die erste und an die stammformation zurückkämpfen. Was liegt also näher als in der 2. wieder spielpraxis zu sammeln?? Wir reden da von EINER auswärtsfahrt! Und selbst wenn es mehrere gewesen wären, schobi hätte das einfach tun sollen um allen zu zeigen dass er sich dafür nicht zu schade ist. Noch dazu wenn der vertrag ausläuft..
Und wegen dem it- spezialisten- auch der wird ab und zu was kopieren müssen, der chef vom lokal wird ab und zu den müll selbst rausbringen müssen, der chef einer werkstätte auch selbst mal ein auto reparieren müssen.
Aus ff- sicht: ein spieler, der so lange verletzt war hat keine berechtigung gleich wieder in der einser zu spielen. In dessen abwesenheit haben sich nämlich andere spieler in die stammformation gespielt/ gekämpft. Wenn der spieler mich in der 2er und im training überzeugt kann es sehr schnell gehen aber wenn der spieler da nicht mitspielt- härter ausgedrückt: spurt- muss man ihm zeigen was los ist. Ansonsten wird der nächste spieler mit irgendeiner disziplinlosigkeit daherkommen und schließlich wird meine mannschaft zerbrechen.
Ich kann ff da vollauf verstehen.
Und wegen dem it- spezialisten- auch der wird ab und zu was kopieren müssen, der chef vom lokal wird ab und zu den müll selbst rausbringen müssen, der chef einer werkstätte auch selbst mal ein auto reparieren müssen.
Aus ff- sicht: ein spieler, der so lange verletzt war hat keine berechtigung gleich wieder in der einser zu spielen. In dessen abwesenheit haben sich nämlich andere spieler in die stammformation gespielt/ gekämpft. Wenn der spieler mich in der 2er und im training überzeugt kann es sehr schnell gehen aber wenn der spieler da nicht mitspielt- härter ausgedrückt: spurt- muss man ihm zeigen was los ist. Ansonsten wird der nächste spieler mit irgendeiner disziplinlosigkeit daherkommen und schließlich wird meine mannschaft zerbrechen.
Ich kann ff da vollauf verstehen.
25.09.2022 - 19:42 Uhr
Zitat von magician
Zitat von DrKornfeld
Quelle: www.laola1.at
Schobesberger teilt gegen Ex-Coach Feldhofer aus
...das letzte Jahr bei Rapid unter Feldhofer schnellstmöglich vergessen lassen. Denn auf den Steirer ist Schobesberger "nicht so gut zu sprechen"...
...
Sehr interessante Einblicke......das letzte Jahr bei Rapid unter Feldhofer schnellstmöglich vergessen lassen. Denn auf den Steirer ist Schobesberger "nicht so gut zu sprechen"...
...
Dass FF der Chef ist, ist unbestritten.
Aber wie man immer mehr hört, ist er selbst kein Teamplayer.
Ich hatte gestern das Glück, einen ehemaligen Spieler von ihm kennen zu lernen.
Natürlich kam auch das Thema auf.
Er hat unbestritten zugegeben, dass FF ein großes theoretisches Wissen hat und trainingstechnisch auch modern arbeiten lässt. Aber in punkto Führungsqualität gab kein gutes Zeugnis. Weder wurden Vorschläge aus dem Team angenommen, noch wurde Kritik geduldet bzw. wurde Kritik immer als ungerechtfertigt dargestellt. Als Strafe gab's Bank oder Tribüne. Es gipfelte soweit, dass es kurz vor Klagen beim Arbeitsgericht stand wegen Mobbing. Hatte sich dann aber erledigt.
Ist halt natürlich nur eine Seite der Geschichte und mich würde FFs Sichtweise dazu auch brennend interessieren, aber die Aussagen von dem Ex-Spieler und von Schobi oder der Umgang mit dem einen oder anderen Spieler zeichnen schon ein ziemlich stimmiges Gesamtbild.
26.09.2022 - 09:02 Uhr
Zitat von Boerni95
Und ich kann in Schobi verstehen. Der war schon ein Spieler der im Nationalteam war und bei Rapid zu den Besten gehörte wenn er fit war. Da kann man - auch nach 2 Jahren Verletzungen (vor allem wenn er sagt er war fit) - schon sagen ich möchte bei der 1er bleiben. Er hat Ihn ja nicht gedrängt in in der ersten Spielen lassen zu müssen ... ich hätte es genauso gemacht wie Schobi!
Und ich kann in Schobi verstehen. Der war schon ein Spieler der im Nationalteam war und bei Rapid zu den Besten gehörte wenn er fit war. Da kann man - auch nach 2 Jahren Verletzungen (vor allem wenn er sagt er war fit) - schon sagen ich möchte bei der 1er bleiben. Er hat Ihn ja nicht gedrängt in in der ersten Spielen lassen zu müssen ... ich hätte es genauso gemacht wie Schobi!
Was man von aussen mitbekommt ist der Umgang von Feldhofer katastrophal, keine Frage. Aber im Fall Schobesberger verstehe ich ihn voll und ganz. Die Zeiten wo Schobi im NT gespielt hat und er einer unserer besten war liegen halt auch schon Jahre zurück. Schobi war laut seinen eigenen Aussagen schon öfters fit. Geendet hat es immer darin, dass er bei seinen Comeback Versuchen nach ein paar Minuten ausgewechselt werden musste und wieder mehrere Monate ausgefallen ist.
Für mich zeigt das Interview mit Schobesberger eher dass er eine katastrophale Selbstwahrnehmung hat. Jahrelang nix gespielt, ständig verletzt und dann ist er sich zu schade "an seinem freien Wochenende" bei den Amas Spielpraxis zu sammeln.
Bei aller Liebe, aber Schobi ist mMn der letzte der nachtreten sollte. Was man so mitbekommt soll sein Lebenswandel auch alles andere als optimal sein und trotzdem hat es von Rapid nicht ein negatives Wort gegenüber Schobi gegeben.
Barac, Sonnleitner und Bajic haben sich auch nicht beschwert wie sie bei den Amas nach der Verletzungspause Spielpraxis gesammelt haben. Genauso wenig wie Zimmermann. Die haben die Aufgabe angenommen und standen in kürzester Zeit wieder in der KM.
Wie gesagt, der Umgang von Feldhofer mit den Spielern ist mMn eine absolute Katastrophe. Aber bei Schobesberger hat er alles richtig gemacht. Spieler die jahrelang verletzt sind und sich dann zu schade für Einsätze bei den Amateuren sind, brauch ich ehrlich gesagt nicht bei uns.
Nur mit dem Namen geht's dann halt auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 26.09.2022 um 09:11 Uhr bearbeitet
26.09.2022 - 10:46 Uhr
Ich habe gestern einen Nachwuchstrainer von Rapid getroffen, der auch zu Zoki und zum ganzen Staff einen guten Draht hat, FF dürfte wirklich immer noch fest im Sattel sitzen was man so hört
Scheinbar ist der ganze Verein komplett neben der Spur - denn es ist einfach nur mehr dumm auf FF zu setzen
Auch Leute wie Macho, Hicke jun. etc gehören einfach nur weg
Es muss zu einem Reset kommen, alles andere bringt den Verein nur noch mehr ins Chaos
Scheinbar ist der ganze Verein komplett neben der Spur - denn es ist einfach nur mehr dumm auf FF zu setzen
Es muss zu einem Reset kommen, alles andere bringt den Verein nur noch mehr ins Chaos
27.09.2022 - 08:13 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Ich habe gestern einen Nachwuchstrainer von Rapid getroffen, der auch zu Zoki und zum ganzen Staff einen guten Draht hat, FF dürfte wirklich immer noch fest im Sattel sitzen was man so hört
Nach dem Punkt Auswärts gegen Red Bull war eh klar, dass Feldhofer bis zur Präsidiumswahl Trainer bleibt. Bringen wird es ziemlich sicher nix, aber Bruckner will halt keinen neuen Trainer holen und Zoki will nicht übernehmen. Wahrscheinlich weiss er auch schon dass er nach der Wahl weg ist
27.09.2022 - 09:14 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Nach dem Punkt Auswärts gegen Red Bull war eh klar, dass Feldhofer bis zur Präsidiumswahl Trainer bleibt. Bringen wird es ziemlich sicher nix, aber Bruckner will halt keinen neuen Trainer holen und Zoki will nicht übernehmen. Wahrscheinlich weiss er auch schon dass er nach der Wahl weg ist
Zitat von ToniValdez89
naja wenn Brickner Rapid wirklich was gutes tun wollen würde - hätte er Zoki und FF längst gestanzt
Was soll da noch rauskommen bei FF, der wirklcih eine Pfeife als Trainer ist
Da war Didi Kühbauer ja ein großartiger Trainer gegen ihn
28.09.2022 - 07:46 Uhr
Zitat von ToniValdez89
Naja, wenn Bruckner Rapid wirklich was Gutes tun wollen würde - hätte er Zoki und FF längst gestanzt
Was soll da noch rauskommen bei FF, der wirklich eine Pfeife als Trainer ist.
Naja, wenn Bruckner Rapid wirklich was Gutes tun wollen würde - hätte er Zoki und FF längst gestanzt
Was soll da noch rauskommen bei FF, der wirklich eine Pfeife als Trainer ist.
Lassen wir mal DIDI außen vor den er war auf seine Art genauso schlecht wie FF.
Das Bruckner nicht für Rapid WAR/IST sah man schon im Voraus.
Ich bin mal gespannt sollten wir gegen Tirol verlieren (glaube nicht daran), was dann mit FF passiert.
Wahrscheinlich sitzt er mit Beton zementiert im Sattel weiter.
Die nächsten Wochen werden hart egal welche Resultate wir erbringen.
28.09.2022 - 08:46 Uhr
Sorry aber Kühbauer kann man nicht mit Feldhofer vergleichen.
Kühbauer hat in 3 Jahren 2 mal den Vize geholt, hat sich zweimal für die EL qualifiziert und hat einmal die EL KO Phase erreicht - und das in einer Zeit wo ihm so gut wie keine Wünsche am Transfermarkt erfüllt wurden und er die 2 Jahre mehr oder weniger durchgehend mit denselben 13 Leuten Spielen musste. Kühbauer war einer der erfolgreichsten Rapid Trainer der vergangenen 20 Jahre und konnte im Gegensatz zu Feldhofer Spieler weiterentwickeln (Ljubicic 1 und 2, Greiml, Kara, Fountas, Ullmann, Barac hatte seine beste Zeit unter Kühbauer, Grüll). Ich wüsste nicht welchen Spieler man Feldhofer positiv anrechnen kann, ausser vielleicht in der Rückrunde Zimmermann.
Feldhofer wurde jeder Wunsch am Transfermarkt erfüllt, seien es Spieler oder hinsichtlich der Kaderbreite und dennoch sieht man nicht mal den Ansatz eines Spielplans.
Sowas hat es unter Kühbauer nur am Ende gegeben, davor war er ein höchst erfolgreicher Trainer für österreichische Verhältnisse.
Kühbauer hat in 3 Jahren 2 mal den Vize geholt, hat sich zweimal für die EL qualifiziert und hat einmal die EL KO Phase erreicht - und das in einer Zeit wo ihm so gut wie keine Wünsche am Transfermarkt erfüllt wurden und er die 2 Jahre mehr oder weniger durchgehend mit denselben 13 Leuten Spielen musste. Kühbauer war einer der erfolgreichsten Rapid Trainer der vergangenen 20 Jahre und konnte im Gegensatz zu Feldhofer Spieler weiterentwickeln (Ljubicic 1 und 2, Greiml, Kara, Fountas, Ullmann, Barac hatte seine beste Zeit unter Kühbauer, Grüll). Ich wüsste nicht welchen Spieler man Feldhofer positiv anrechnen kann, ausser vielleicht in der Rückrunde Zimmermann.
Feldhofer wurde jeder Wunsch am Transfermarkt erfüllt, seien es Spieler oder hinsichtlich der Kaderbreite und dennoch sieht man nicht mal den Ansatz eines Spielplans.
Sowas hat es unter Kühbauer nur am Ende gegeben, davor war er ein höchst erfolgreicher Trainer für österreichische Verhältnisse.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich