SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner
Ferdinand Feldhofer
Geburtsdatum 23.10.1979
Alter 46
Nat. Österreich  Österreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer]

29.11.2021 - 09:23 Uhr
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#221
17.09.2022 - 08:05 Uhr
Zitat von Hollister32
Keine tollen Nachrichten. Laut Martin Lang (ORF2 / Wien Heute) hat er in Erfahrung gebracht, dass Feldhofer noch länger auf der Trainerbank sitzen wird. Also hat er weiterhin die Lizenz zum Verlieren.

Alles andere als die Beurlaubung nach dem Spiel wäre der totale Bankrott Erklärung.
Und somit muss Z.B. dem ich bis her die Stange gehalten habe auch gleich gehen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#222
17.09.2022 - 12:20 Uhr
Zitat von thinker
Zitat von Hollister32

Keine tollen Nachrichten. Laut Martin Lang (ORF2 / Wien Heute) hat er in Erfahrung gebracht, dass Feldhofer noch länger auf der Trainerbank sitzen wird. Also hat er weiterhin die Lizenz zum Verlieren.

Alles andere als die Beurlaubung nach dem Spiel wäre der totale Bankrott Erklärung.
Und somit muss Z.B. dem ich bis her die Stange gehalten habe auch gleich gehen.

Der ewige kreislauf rapids:

Feldhofer bleibt und bekommt weiterhin rückendeckung...

schafft mit unansehlichem fußball und schwächelder konkurrenz den turnaround...

schafft es knapp in das obere Playoff und erreicht einen qualiplatz in europa... Saisonziel erreicht...

Scheitert wieder an der quali an einem außenseiter, selbes spiel von vorne ...

augen-zuhalten

Für alle, die heute alpträume haben wollen Zunge raus
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#223
17.09.2022 - 16:19 Uhr
Wenn das stimmt wäre es schon ein Skandal ehrlich gesagt

Das ergibt doch keinen Sinn und hier verliert ja FF auch selbst an Reputation für seine nächsten Jobs, also so schlau sollte er schon sein, dass er das Ruder nicht mehr rumreisst hat jetzt scheinbar jeder außer ihm und Zoki verstanden

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#224
17.09.2022 - 19:58 Uhr
Zitat von ToniValdez89

Wenn das stimmt wäre es schon ein Skandal ehrlich gesagt

Das ergibt doch keinen Sinn und hier verliert ja FF auch selbst an Reputation für seine nächsten Jobs, also so schlau sollte er schon sein, dass er das Ruder nicht mehr rumreisst hat jetzt scheinbar jeder außer ihm und Zoki verstanden

Denk ich mir auch. Ich weiss nicht ob die paar Monate was er an Gehalt verlieren würde diese massiven Schäden die er seiner Repuation zufügt ausgleicht.

Ich finde es einfach nur schade wie sich Barisic hier seine komplette Reputation zerstört. Da leistet er über fast 10 Jahre hervorragende Arbeit für Rapid und dann ruiniert sich das alles wegen eines Trainers über den in 2 Jahren kein Mensch mehr sprechen wird.

Ich kann es mir auch nur so erklären, dass Barisic bereits weiss, dass er unter dem neuen Präsidium mehr keinen Job bei Rapid haben wird und er sich deshalb nicht die zweifache Arbeit antun möchte.
Irgendwie auch verständlich, nur dann braucht er sich auch nicht mehr hinstellen und sagen "nur das beste für Rapid". Weil jeder weitere Tag den diese Mannschaft unter Feldhofer ertragen muss ist Vereinsschädigend und sonst nix.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaSTeRLuK1899 am 17.09.2022 um 20:00 Uhr bearbeitet
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#225
17.09.2022 - 22:10 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899

Ich finde es einfach nur schade, wie sich Barisic hier seine komplette Reputation zerstört. Da leistet er über fast 10 Jahre hervorragende Arbeit für Rapid und dann ruiniert sich das alles wegen eines Trainers, über den in 2 Jahren kein Mensch mehr sprechen wird.

Ich kann es mir auch nur so erklären, dass Barisic bereits weiß, dass er unter dem neuen Präsidium mehr keinen Job bei Rapid haben wird und er sich deshalb nicht die zweifache Arbeit antun möchte.
Irgendwie auch verständlich, nur dann braucht er sich auch nicht mehr hinstellen und sagen "nur das Beste für Rapid". Weil jeder weitere Tag, den diese Mannschaft unter Feldhofer ertragen muss, ist Vereinsschädigend und sonst nix.

Normaler weise sind wir 2 nur selten einer Meinung, aber diesmal hast du direkt ins Double Bull getroffen.

Jedoch warum sollte er unter der neuen Führung sein Amt verlieren?
Im Großen und Ganzen hat er nicht schlecht gearbeitet.
Ich bin nach wie vor überzeugt das FF nicht seine Top Empfehlung war. Auch bei DIDI bin ich mir nicht sicher, ob er Nr.:1 war damals.
Ich würde gerne deine Argumentation dazu erfahren.
Ich gebe dir im Vorhinein recht das einiges unter ihm schiefgelaufen ist wie DIDI und FF.
Ich gebe aber zu bedenken, dass beide bei Beurlaubungen weitere hohe Kosten verursacht.
Bei FF rentiert es sich sicher. Der kostet uns derzeit mehr, als wenn wir ihn auszahlen.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#226
17.09.2022 - 22:15 Uhr
Zitat von ToniValdez89

Wenn das stimmt, wäre es schon ein Skandal ehrlich gesagt
Das ergibt doch keinen Sinn und hier verliert ja FF auch selbst an Reputation für seine nächsten Jobs, also so schlau sollte er schon sein, dass er das Ruder nicht mehr rumreißt, hat jetzt scheinbar jeder außer ihm und Zoki verstanden

Muss dich eines besseren Belehren FF ist nicht intelligent, sonst wäre er nach Vaduz zurückgetreten.
Des Weiteren ob gleich dieser Tatsache hat FF auch keinen Charakter.
Er ist wie DIDI nur ein selbst Darsteller.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#227
17.09.2022 - 23:51 Uhr
Zitat von thinker

Ich bin nach wie vor überzeugt das FF nicht seine Top Empfehlung war. Auch bei DIDI bin ich mir nicht sicher, ob er Nr.:1 war damals.
Ich gebe dir im Vorhinein recht das einiges unter ihm schiefgelaufen ist wie DIDI und FF.
Ich gebe aber zu bedenken, dass beide bei Beurlaubungen weitere hohe Kosten verursacht.
Bei FF rentiert es sich sicher. Der kostet uns derzeit mehr, als wenn wir ihn auszahlen.

Ich denke schon dass Feldhofer seine Nummer 1 war. Barisic war ja fast schon glückselig wie er über Feldhofer bei seiner Bestellung gesprochen hat.

So sehr ich seine Einschätzung von Spielern schätze, aber Trainer darf Barisic mehr keinen bestellen. Feldhofer und Kulovits sind beides die reinsten Rohrkrepierer. Didi will ich ihm nicht negativ anlasten. Den Trainer der dir zweimal in Folge den Vizemeister holt verlängert dir jeder SD der Welt.
Wär sogar interessant zu wissen wie unser Kader jetzt aussehen würde wenn Kühbauer gemeinsam mit Barisic das Sommertransferfenster durchgezogen hätte. Eines muss man Kühbauer lassen, Fehlkäufe gab es unter ihm keine und bei den mMn sehr guten Lask Transfers hatte er auch seine Finger im Spiel.

•     •     •

This was not a night to be a Villa supporter, crowbared into the corner of a packed-out Gerhard Hanappi stadium. Armed with loudhailers, microphones and never-ending enthusiasm, bare-chested supporters who had taken it upon themselves to MC for the night whipped their fellow fans into a ferment. The travelling supporters - less than 300 of them - didn't stand a chance. (Daily Telegraph nach dem 1:0 von Rapid gegen Aston Villa am 20.8.2009)
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#228
18.09.2022 - 10:24 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899
Zitat von thinker

Ich denke schon dass Feldhofer seine Nummer 1 war. Barisic war ja fast schon glückselig wie er über Feldhofer bei seiner Bestellung gesprochen hat.

So sehr ich seine Einschätzung von Spielern schätze, aber Trainer darf Barisic mehr keinen bestellen. Feldhofer und Kulovits sind beides die reinsten Rohrkrepierer. Didi will ich ihm nicht negativ anlasten. Den Trainer der dir zweimal in Folge den Vizemeister holt verlängert dir jeder SD der Welt.
Wär sogar interessant zu wissen wie unser Kader jetzt aussehen würde wenn Kühbauer gemeinsam mit Barisic das Sommertransferfenster durchgezogen hätte. Eines muss man Kühbauer lassen, Fehlkäufe gab es unter ihm keine und bei den mMn sehr guten Lask Transfers hatte er auch seine Finger im Spiel.

Also ob FF sein Wunsch trainer war weiß ich nicht und ist auch egal weil denn falschen Trainer hat jeder SD schon geholt

und Kulovits würde ich nicht vertäufeln wir wissen alle nicht warum die Top spieler von Rapid 2 die Mannschaft verlassen haben. ( war es sein Wunsch oder des Verein oder der Spieler ?)

Und Ob Zocki bei der neuen Führung ausgetauscht wird bin ich mir nicht sicher

Was ich nicht verstehe Zocki hat die Chance wieder ( und das traue ich ihm zu ) Rapid stark zu machen

Der Kader ist besser als wir jetzt spielen

Ich Glaube das Zocki Rapid bin November wieder auf Spur bringt und Rapid wieder die Top 3 erreichen kann

Zocki war der letzte nicht Meister Trainer wo wir Top Gespielt haben

Ich würde gerne wieder so einen Fußball sehen,, das war mit System und weitblick

•     •     •

Zingler Hatz Gott Erhalts
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#229
18.09.2022 - 10:49 Uhr
Zitat von MaSTeRLuK1899

Du kennst das sprich wort:" gute mine zum bösen spiel"? Denke dass das auftreten bei der Bestellung von FF zocki das Sprichwort angewendet hat. Nur Verbal schön tun muss nicht denken sein .

Bei didi ist es so das er zwar Platz 2 holte aber keine Spieler sei es jung oder erfahren weiterentwickelt hat. Auch die spielanlage war nicht das was man sich erhofft hat.
Didi lebt vom schmäh/motivation mehr hat er nicht drauf.

Der Kader von didi würde sozusagen einen altersschnitt von ca 26-27jahre haben.
Danke nein dazu.

Einen fehlkauf gab es schon Kita ok ist nur einer aber 1ner ist mehr als 0. Kann man zugestehen
Niemand ist unfehlbar.

Danke für deine Antwort.

•     •     •

DER TOD STEHT MIR GUT
Ferdinand Feldhofer [Ex-Trainer] |#230
19.09.2022 - 12:22 Uhr
"Das Spiel bringt Ruhe hinein, wir werden jetzt in die Länderspielpause gehen und der Trainer wird die Mannschaft auf den nächsten Block vorbereiten. Diesmal war für mich anz klar ersichtlich, dass die Beziehung zwischen Mannschaft und Trainer stimmt und dass die Mannschaft füreinander alles gegeben hat."
scheinbar bringt ein X in Salzburg jetzt Ruhe hinein

für mich ein weiteres Zeichen dass Barisic und FF endlcih gehen müssen, denn davor ist einfach schon zu viel passiert

gestern bei Sky wurde wieder Werbung für das Rapid Auswärts Trikot gemacht - von Wien nach Europa hieß der Slogan, ja aber in den nächcsten Jahren sicher nicht mehr , wenn wir sportlich in der Versenkung verschwinden

•     •     •

diskutieren ? bitte nur ohne Vereinsbrille !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.