| Geburtsdatum | 08.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Blau-Weiß Linz |
Felix Ruschke [29]
13.05.2022 - 10:39 Uhr
07.06.2026 - 20:34 Uhr
Was ist denn am Beitrag von Eddie dem Igel aggressiv, vor allem wenn ich ihn im Vergleich zu dem von Testron setze?
Vermutlich geht es darum. Mein Gott, er hat niemanden beleidigt. Es ist lediglich seine Wahrnehmung.
Zitat von EddietheEagel
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie hier einige versuchen, die Leistungen von Felix Ruschke oder Benno abzuwerten. Man wird den Eindruck nicht los, dass diese Darstellung nur der Rechfertigung für infrage zu stellende Entscheidungen dient.
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie hier einige versuchen, die Leistungen von Felix Ruschke oder Benno abzuwerten. Man wird den Eindruck nicht los, dass diese Darstellung nur der Rechfertigung für infrage zu stellende Entscheidungen dient.
Vermutlich geht es darum. Mein Gott, er hat niemanden beleidigt. Es ist lediglich seine Wahrnehmung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 07.06.2026 um 20:55 Uhr bearbeitet
07.06.2026 - 21:02 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson
Eddi, ich würde mir wünschen, dass du weniger aggressiv auf andere Meinungen eingehst, dann ließe sich besser diskutieren.
Zitat von EddietheEagel
Also ich kann die Argumentation von @Mattes_FCH sehr gut nachvollziehen.
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie hier einige versuchen, die Leistungen von Felix Ruschke oder Benno abzuwerten.
Es ist doch einfach eine andere Sichtweise und Betrachtung der Fähigkeiten und Leistungen eines Spielers. Warum wirfst du ständig mit großen Worten wie Abwertung oder Herabwürdigung herum? Ich persönlich schätze Felix Ruschke auch aus Gründen, die nicht mal fußballerischer Art sind, sehr. Ich wünsche ihm einfach nur das Beste und dass er seinen Weg macht im Profifußball. Also ich kann die Argumentation von @Mattes_FCH sehr gut nachvollziehen.
Es ist schon sehr bemerkenswert, wie hier einige versuchen, die Leistungen von Felix Ruschke oder Benno abzuwerten.
Eddi, ich würde mir wünschen, dass du weniger aggressiv auf andere Meinungen eingehst, dann ließe sich besser diskutieren.
Ich fühle mich mit aggressive nicht angesprochen.
Ich lege meine Sichtweise zu einigen Dingen dar und versuche sie mit Argumenten zu untermauern, um meine Sichtweise für jedermann verständlich zu machen, was mir scheinbar nicht immer gelingt.
Ich schreibe nicht beleidigend oder herablassend, so wie einige andere User hier.
07.06.2026 - 21:22 Uhr
Extrem bitteres Ende für beide Seiten.
Felix hätte einfach im Frühjahr letzten Jahres einen langfristigen Vertrag bei Hansa unterzeichnen sollen.
Er und sein Berater haben sich woanders gesehen.
Das muss man respektieren.
Mach’s gut Felix !
Felix hätte einfach im Frühjahr letzten Jahres einen langfristigen Vertrag bei Hansa unterzeichnen sollen.
Mach’s gut Felix !
07.06.2026 - 22:54 Uhr
Zitat von Mattes_FCH
Was ist denn am Beitrag von Eddie dem Igel aggressiv, vor allem wenn ich ihn im Vergleich zu dem von Testron setze?
Zitat von EddietheEagel
Mel hat es doch gut in seinem Post beschrieben.
Eine Herabwürdigung oder Abwertung von Ruschis Leistung gab es einfach nicht. Oder eines anderen Eigengewächs.
Von daher könnte Eddi sprachlich etwas abrüsten, andere Meinungen aushalten (war ja dein Vorschlag) und dann ließe sich diskutieren.
Ich für meinen Teil nehme war, das unsere Jungspunde ordentlich Spielzeit bekommen, wenn sie fit und in Form sind.
Ist aber wiederum nur mein Empfinden, könnt ihr natürlich anders sehen.
07.06.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von Harzkogge22
Eine Herabwürdigung oder Abwertung von Ruschis Leistung gab es einfach nicht. Oder eines anderen Eigengewächs.
Von daher könnte Eddi sprachlich etwas abrüsten, andere Meinungen aushalten (war ja dein Vorschlag) und dann ließe sich diskutieren.
Ich für meinen Teil nehme war, das unsere Jungspunde ordentlich Spielzeit bekommen, wenn sie fit und in Form sind.
Na ja, Jeder hat eine andere Sichtweise und eine andere Wahrnehmung. Wenn auf der anderen Seite ein User schreibt dass er sich wundert wie Eigengewächse "hofiert" werden, könnte man das ja auch schon so auffassen. Da empfinde ich andere Beiträge insgesamt beleidigender, die dann wirklich ins Persönliche gehen.
Wie gesagt, ich hätte mich einfach über Spielminuten gefreut und kann dann auch verstehen dass Ruschi darüber enttäuscht ist. Das wäre ich an seiner Stelle auch. Niemand hat hier einen Stammplatz für Ruschi gefordert, nur ein paar Spielminuten um sich zeigen zu können. Letztendlich saß er, wie Reichhardt auch nach dem einen Einsatz gegen Osnabrück, immer nur sporadisch auf der Bank. Was ich ansonsten nicht verstanden habe, war warum Dirkner nach seiner Blütezeit (in der er torgefährlich war) auf die Bank gesetzt wurde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattes_FCH am 07.06.2026 um 23:28 Uhr bearbeitet
08.06.2026 - 00:56 Uhr
Zitat von EddietheEagel
Ich lege meine Sichtweise zu einigen Dingen dar und versuche sie mit Argumenten zu untermauern, um meine Sichtweise für jedermann verständlich zu machen, was mir scheinbar nicht immer gelingt.
Ich schreibe nicht beleidigend oder herablassend, so wie einige andere User hier.
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von EddietheEagel
Also ich kann die Argumentation von @Mattes_FCH sehr gut nachvollziehen.
Es ist doch einfach eine andere Sichtweise und Betrachtung der Fähigkeiten und Leistungen eines Spielers. Warum wirfst du ständig mit großen Worten wie Abwertung oder Herabwürdigung herum? Ich persönlich schätze Felix Ruschke auch aus Gründen, die nicht mal fußballerischer Art sind, sehr. Ich wünsche ihm einfach nur das Beste und dass er seinen Weg macht im Profifußball. Also ich kann die Argumentation von @Mattes_FCH sehr gut nachvollziehen.
Es war ein Wunsch meinerseits und meinetwegen auch ein Ratschlag von jemandem, der schon etwas länger in diesem Forum unterwegs ist. Es steht dir frei, diesen Wunsch zu ignorieren.
@Mattes_FCH Ich schrieb ja auch nicht, dass er jemanden beleidigt hat.
Um ein wenig zum Kern des Threads zurück zu kommen, ich denke, Ruschi wird bei einem Drittligisten unterschreiben. Mich würde Mannheim, Wiesbaden oder Viktoria Köln nicht wundern.
08.06.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von HROyal
Mach’s gut Felix !
Mach’s gut Felix !
Das stimmt im Nachhinein. Dennoch letzte Saison hatte er einfach gute Leistungen + Tore. Dass man da auf der seltenen Position LV vielleicht auch sich andere Chancen ausrechnet mit 21-22 Jahren ist nachvollziehbar. Auch jetzt mit 23 kann es sich am Ende als richtig erweisen irgendwo in Liga 3 Stammspieler zu sein, das muss nicht mal bei einem Aufstiegsanwärter sein um herauszustechen, und im Anschluss einen Markt in Liga 2 zu haben.
Ich find es sehr schade, dass er geht, aber seine Verletzung hatte die Verpflichtung von Bergh nötig gemacht und damit war seine Rolle auch nach Rückkehr klar. Auch hier hatten viele nach der letzten Saison ihn nicht als Nr.1 auf LV gesehen, daher bin ich überrascht, wie viele jetzt dem sportlichen Team die Schuld geben, dass uns so ein Eigengewächs verlässt...
Ich hoffe er geht seinen Weg und vielleicht sieht man sich ja wieder...
08.06.2026 - 08:41 Uhr
Nach seinem Verletzungspech hätte ich verlängert u bis zum Winter mal abgewartet, wie der Herbst verläuft -
Natürlich wenn ein Drittligist Felix unbedingt verpflichten möchte und er sogar die Nr 1 auf der LV Position wäre, dann verstehe ich, dass er das für ihn weniger gute Angebot bei Rostock nicht annimmt -
Einen Abgang in die Regionalliga würde ich absolut nicht verstehen -
Natürlich wenn ein Drittligist Felix unbedingt verpflichten möchte und er sogar die Nr 1 auf der LV Position wäre, dann verstehe ich, dass er das für ihn weniger gute Angebot bei Rostock nicht annimmt -
Einen Abgang in die Regionalliga würde ich absolut nicht verstehen -
08.06.2026 - 10:40 Uhr
Es haben aber einige Spieler von Hansa genau diesen Umweg genommen - und waren damit sehr erfolgreich. Ad hoc fallen mir Assani Lukimya, Sargis Adamyan oder Ben Zonlinski ein. Allerdings ist die Zahl derer deutlich höher, die dann mit Profifussball eher weniger am Hut haben
08.06.2026 - 11:34 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Es haben aber einige Spieler von Hansa genau diesen Umweg genommen - und waren damit sehr erfolgreich. Ad hoc fallen mir Assani Lukimya, Sargis Adamyan oder Ben Zonlinski ein. Allerdings ist die Zahl derer deutlich höher, die dann mit Profifussball eher weniger am Hut haben

Johann Berger, Joshua Krüger, Oliver Daedlow... Man muss sich klarmachen unsere Top Jugendspieler die wir rausbringen sind grundsätzlich Regionalliga tauglich. Falls wir mal top top top Talente im Jahrgang haben Finn Ole Lang (Bochum) oder Tom Bader(Augsburg) zB dann kommen halt Bundesligisten und schnappen sie weg.
Einzig Fiete Bock konnten wir wohl aufzeigen das es auch bei uns geht ob es passiert weiß niemand.
Ruschke wäre in Lübeck oder Greiwswald oder auch Altgliniecke top aufgehoben macht er da 1-2 sehr gute Saison´s dann kommt er ggf mit Alter 25/26 auch wieder in höhere Gefilden, das muss er aber auch wollen.
Mit "normalen" Talent muss der Körper die physis die expertise sein, dies konnte er leider die letzten 1-2Jahre nur bedingt zeigen, darum wurde ihm wahrscheinlich ein "zu" leistungsbezogener Vertrag angeboten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 08.06.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland