FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Felix Ruschke
Geburtsdatum 08.03.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein FC Blau-Weiß Linz

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Felix Ruschke [29]

13.05.2022 - 10:39 Uhr
Felix Ruschke [29] |#231
04.06.2026 - 12:06 Uhr
Vielen Dank für alles Ruschi! Werde vor allem dein Tor letzte Saison gegen Bielefeld in Erinnerung behalten, und die anschließende Freude von Olli "Die Hansa Nachwuchs-Akademie hat wieder zugeschlagen". Auch der Treffer gegen 1860 natürlich schön anzusehen. Ich finde es ein gutes Zeichen dass wir ihm einen Vertrag angeboten haben, alleine schon weil er sich ja Ende der letzten Saison für den Saisonendspurt aufgeopfert hat und sich so diese Verletzung zugezogen hat (wenn ich mich da richtig erinnere). Ich weiß nicht ob am Ende das finanzielle ausschlaggebend war oder eher die erwartete Spielzeit, die Mitteilung klingt ja eher so dass man im Guten auseinander gegangen ist aber er einfach mehr spielen will (und in seinem Alter auch sollte).

Mach es gut, und werde natürlich seinen Weg weiter verfolgen
Felix Ruschke [29] |#232
04.06.2026 - 12:10 Uhr
Schade Ruschi, ich hatte auf eine weitere Entwicklung bei uns gehofft. Alles Gute, wo immer es dich hinverschlägt

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Felix Ruschke [29] |#233
04.06.2026 - 12:18 Uhr
Tja so ist das Geschäft, Alles Gute weiterhin..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
Felix Ruschke [29] |#234
04.06.2026 - 12:48 Uhr
Ruschi wäre ein typischer Cottbus Transfer. Alles Gute in Liga 2!
Felix Ruschke [29] |#235
04.06.2026 - 13:00 Uhr
Zitat von Ante_S

Ein von Verletzung geprägter Drittligaspieler, mit wenig Spielpraxis in den 12 Monaten soll in die 2. Liga? Alles klar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von K4terR am 04.06.2026 um 13:01 Uhr bearbeitet
Felix Ruschke [29] |#236
04.06.2026 - 13:20 Uhr
Wieder geht ein Eigengewächs! Ein Mecklenburger Jung noch dazu. Ich vermute mal, dass er seine Chancen unter Brinkmann richtig eingeschätzt hat und deshalb den Schritt gegangen ist. Ich hatte dieses Szenario ja schon befürchtet und sollte Recht behalten. Vermutlich auch nur ein halbherziges Angebot, um das Gesicht zu wahren. Die jungen Wilden bekommen nicht die Chancen im Heimatverein, die wünschenswert wären, um starke Integrationsfiguren wachsen zu lassen.
Mit Ruschi geht ein sehr guter Spieler, den ich ähnlich stark einschätze wie Benno. Sehr spezielle herausragende Eigenschaften. Torgefahr, Zweikampfverhalten am Mann und Balleroberung um nur einige zu nennen. Wir werden ihn garantiert an anderer Stelle wiedersehen!
Viel Erfolg dafür!
Felix Ruschke [29] |#237
04.06.2026 - 13:26 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Ante_S

Ein von Verletzung geprägter Drittligaspieler, mit wenig Spielpraxis in den 12 Monaten soll in die 2. Liga? Alles klar.

Wenn du dich mal nicht irrst! Die Fähigkeiten hätte er jedenfalls. Dass er keine Spielzeit bekommen hat, liegt ja eher an der Vereinsphilosophie! Jetzt kommen wahrscheinlich wieder irgendwelche Wegbegleiter der Verantwortlichen. Sehr optimistisch bin ich jedenfalls noch nicht.
Felix Ruschke [29] |#238
04.06.2026 - 13:28 Uhr
Das ist unerwartet. Glaube aber nicht, dass er nochmal ein Marktwert von 1 mio schafft. VFB Lübeck oder SV Meppen?

•     •     •

FCH Forever!

Rostock meine Heimat!

Felix Ruschke [29] |#239
04.06.2026 - 13:34 Uhr
Zitat von EddietheEagel

Zitat von K4terR

Zitat von Ante_S

Wenn du dich mal nicht irrst! Die Fähigkeiten hätte er jedenfalls. Dass er keine Spielzeit bekommen hat, liegt ja eher an der Vereinsphilosophie! Jetzt kommen wahrscheinlich wieder irgendwelche Wegbegleiter der Verantwortlichen. Sehr optimistisch bin ich jedenfalls noch nicht.

Dass er keine Spielzeit erhalten hat lag vorrangig daran, dass er zum größten Teil der Saison verletzt war und wir uns aufgrund des engen Aufstiegsrennen keine Zeit nehmen konnten, Spieler behutlich wieder heranzuführen. Bergh hatte zwar seine Aussetzer, trotzdem hat er grundsätzlich einen mindestens soliden Job gemacht. Dass Ruschi da nicht herankam, ist irgendwo verständlich - woher soll das nach der Ausfallzeit und dem zwischenzeitlichen Wiederaufbrechens seiner Verletzung auch kommen?
Amir sagte zudem im OZ-Podcast, dass Ruschi bereits im Jugendbereich immer wieder regelmäßig Probleme mit kleineren Verletzungen hatte.
Es ist wirklich anstrengend, in jedem Thread, bei jeder Personalentscheidung immer wieder eine Spitze Richtung Trainer oder Sportdirektor zu lesen ...

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 04.06.2026 um 13:47 Uhr bearbeitet
Felix Ruschke [29] |#240
04.06.2026 - 13:44 Uhr
Zitat von EddietheEagel
Wieder geht ein Eigengewächs! Ein Mecklenburger Jung noch dazu. Ich vermute mal, dass er seine Chancen unter Brinkmann richtig eingeschätzt hat und deshalb den Schritt gegangen ist. Ich hatte dieses Szenario ja schon befürchtet und sollte Recht behalten. Vermutlich auch nur ein halbherziges Angebot, um das Gesicht zu wahren. Die jungen Wilden bekommen nicht die Chancen im Heimatverein, die wünschenswert wären, um starke Integrationsfiguren wachsen zu lassen.
Mit Ruschi geht ein sehr guter Spieler, den ich ähnlich stark einschätze wie Benno. Sehr spezielle herausragende Eigenschaften. Torgefahr, Zweikampfverhalten am Mann und Balleroberung um nur einige zu nennen. Wir werden ihn garantiert an anderer Stelle wiedersehen!
Viel Erfolg dafür!

https://www.transfermarkt.de/felix-ruschke/verletzungen/spieler/820977

seit feburar 2024 listet tm 315 tage, die er verletzt fehlte. dazu kommt dann der trainingsrückstand, verpasste vorbereitungen, zeit, die er dann rangeführt werden musste usw.. natürlich schreibst du trotzdem was von "keine chance bekommen". ich hatte hingegen eher das gefühl, dass wenn er fit war, er auch einsatzzeiten hatte.

https://www.transfermarkt.de/felix-ruschke/leistungsdatendetails/spieler/820977

immerhin 34 spiele in liga + pokal in den letzten 2 saisons für die profis. aus verletzungsgründen hauptsächlich in 24/25, übrigens hauptsächlich unter DB, bekannterweise. trotzdem darf deine spitze gegen ihn nicht fehlen. natürlich.

"die jungen wilden bekommen nicht die chance." und "ein halbherziges angebot." das ist für dich natürlich klar. du kennst das angebot aber gar nicht. du solltest aber seine verletztenhistorie auf dem schirm haben. insofern wird das angebot aus HANSA sicht grenzen gehabt haben. aus meiner sicht komplett verständlich.

dietze und dirkner haben hier übrigens frühzeitig verlängert. obwohl sie hier ja angeblich keine chance bekommen. obwohl hier der böse DB trainer ist (der ja auch verlängert wurde, im letzten herbst). warum hat ruschke eigentlich nicht verlängert, als HANSA dies gern gehabt hätte? ich kenne da auch nur die spekulationen hier im forum. ob da was dran ist, weiß ich nicht. ich bin jedenfalls nicht der meinung, dass spieler aus dem eigenen nachwuchs, die eine ganze saison verletzt fehlen, davor auch immer mal wieder anfällig waren, hier wie selbstverständlich top angebote bekommen sollten. es gehören immer die erwartungen von beiden seiten dazu.

ich wünsche ihm in jedem fall alles gute und werde ihn weiter verfolgen! ich hoffe, sein körper macht künftig besser mit. das allein ist voraussetzung, dass er auch das mal zeigen kann, was du in ihm siehst.

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.