| Geburtsdatum | 08.03.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Blau-Weiß Linz |
Felix Ruschke [29]
13.05.2022 - 10:39 Uhr
15.03.2026 - 10:19 Uhr
Für mich eine der Szenen des Spiels gestern.
Endlich ist Ruschi zurück und hat das die paar Minuten direkt wieder ganz gut gemacht.
Hoffe er bekommt die nächsten Wochen weitere Chancen.
Hoffe man verlängert den Vertrag mit ihm, das wäre enorm wichtig, grade für die LV Position!
Endlich ist Ruschi zurück und hat das die paar Minuten direkt wieder ganz gut gemacht.
Hoffe man verlängert den Vertrag mit ihm, das wäre enorm wichtig, grade für die LV Position!
15.03.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von FCH1991
Schönes Geburstagsgeschenk. Fand ihn auch auffällig in den paar Minuten. Ein deutlicher Fehlpass. Eine Super Flanke und zwei mal gut gestanden. Schade das der Schuss ihm über den Fuß gerollt ist. Spielt Fatkic den Ball noch rüber, kommt er sogar auf zwei gute Torchancen. Jetzt heißt es fit bleiben und weiter machen.
15.03.2026 - 15:06 Uhr
Ich finde seine Körperlichkeit und Dynamik bemerkenswert. Für seine Größe hat er einen guten Antritt und auch eine gute Endgeschwindigkeit. Er und Bergh ergänzen sich vom Profil her gut, da Ruschi genau das am Besten kann was Bergh ein wenig abgeht, Zweikämpfe führen. Soweit ich weiß hat er letzte Saison immer in der 5er Kette gespielt, da haben sich herausragende offensive Aktionen (Traumtor gegen 1860 zum Heimsieg) mit schlechten defensiven (der Fehler gegen Cottbus) abgewechselt. Vielleicht könnte er in der 4er Kette eine bessere Balance finden. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass wir ihn diese Saison noch ein paar Mal sehen werden. Gerade um eine Führung abzusichern.
15.03.2026 - 19:21 Uhr
Zitat von FCH1991
Wir brauchen hier dringend eine Vertragsverlängerung.
Bisher konnte man sich anschneidend nicht einigen denn Amir versucht eigentlich immer schon vorzeitig zu verlängern mit den Talenten (siehe DIetze oder Dirkner).
Ich hoffe hier kommt bald wieder Bewegung rein und das Felix langfristig bei uns verlängert.
Da wäre ich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen oder mit einen Ausstiegsklausel zu arbeiten.
15.03.2026 - 19:26 Uhr
Zitat von HROyal
Bisher konnte man sich anschneidend nicht einigen denn Amir versucht eigentlich immer schon vorzeitig zu verlängern mit den Talenten (siehe DIetze oder Dirkner).
Ich hoffe hier kommt bald wieder Bewegung rein und das Felix langfristig bei uns verlängert.
Da wäre ich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen oder mit einen Ausstiegsklausel zu arbeiten.
Zitat von FCH1991
Ich finde, man sollte bei Ruschke erstmal den Ball flach halten. Klar, er kommt von hier, aber er hat die ganze Saison über kein Spiel gemacht. Bevor man ihm direkt einen guten Vertrag gibt und damit einen Kaderplatz blockiert, würde ich mir das auch dreimal überlegen.
15.03.2026 - 20:56 Uhr
Zitat von JokerHRO1965
Ich finde, man sollte bei Ruschke erstmal den Ball flach halten. Klar, er kommt von hier, aber er hat die ganze Saison über kein Spiel gemacht. Bevor man ihm direkt einen guten Vertrag gibt und damit einen Kaderplatz blockiert, würde ich mir das auch dreimal überlegen.
Zitat von HROyal
Zitat von FCH1991
Zumal Milosz Brzozowskis Vertrag bereits verlängert wurde. Es braucht dann entweder mit Bergh einen klaren LV Stammspieler,.oder vergleichbare Qualität.
Sollte man planen. Milosz oder Ruschke zu verleihen,.dann könnte ich es nachvollziehen.
16.03.2026 - 08:30 Uhr
Das große "Problem" von Ruschi ist leider, dass er in der nächsten Saison aus der U23-Regel rausfällt.
Bisher konnte man mit ihm einfach nicht planen. Nach der ersten Verletzung machte er zum Reinkommen ein paar Spiele in der U23, ehe die Probleme wieder auftraten und die Verletzung wieder aufbrach. Jetzt ist er ja auch ein paar Wochen wieder fit und machte bislang auch für die U23 kein Spiel. Wahrscheinlich weil man ihn langsam ranführen wollte und Brinkmann hat ja auch bestätigt, dass "unter normalen Umständen" (kurzfriste Ausfälle mehrerer Spieler sowie deutliche Führung) es gar nicht zu dem Einsatz bzw. zu einem Kaderplatz Ruschis gekommen wäre.
Klar, er kommt von hier und ist ein Eigengewächs, jedoch war er jetzt fast eine 3/4 Saison verletzt, kommt aus dem Talentealter raus und hat mit einem weiteren vielversprechenden Talent verlängert. Oberste Priorität wird dazu sicherlich die feste Verpflichtung von Bergh haben. Dementsprechend muss Ruschi aktuell weiter warten und seine kommenden Chancen einfach nutzen.
Im Moment freue ich mich aber einfach für ihn, dass er sein Comeback geben durfte und hoffe sehr, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt!
Bisher konnte man mit ihm einfach nicht planen. Nach der ersten Verletzung machte er zum Reinkommen ein paar Spiele in der U23, ehe die Probleme wieder auftraten und die Verletzung wieder aufbrach. Jetzt ist er ja auch ein paar Wochen wieder fit und machte bislang auch für die U23 kein Spiel. Wahrscheinlich weil man ihn langsam ranführen wollte und Brinkmann hat ja auch bestätigt, dass "unter normalen Umständen" (kurzfriste Ausfälle mehrerer Spieler sowie deutliche Führung) es gar nicht zu dem Einsatz bzw. zu einem Kaderplatz Ruschis gekommen wäre.
Klar, er kommt von hier und ist ein Eigengewächs, jedoch war er jetzt fast eine 3/4 Saison verletzt, kommt aus dem Talentealter raus und hat mit einem weiteren vielversprechenden Talent verlängert. Oberste Priorität wird dazu sicherlich die feste Verpflichtung von Bergh haben. Dementsprechend muss Ruschi aktuell weiter warten und seine kommenden Chancen einfach nutzen.
Im Moment freue ich mich aber einfach für ihn, dass er sein Comeback geben durfte und hoffe sehr, dass er jetzt verletzungsfrei bleibt!
16.03.2026 - 09:21 Uhr
Das mit der U23 Regelung bzgl seiner Person ist richtig und auch ein Argument. Aber Pro Argumente hat er aber am Samstag in der nur sehr kurzen Spielzeit gleich wieder gezeigt. Er ist zweikampfstark, hat eine gute Geschwindigkeit und ist viel torgefährlicher beispielsweise als Bergh. Zu dem kann er ja auch in einer 3 Kette sehr gut den LIV geben, gibt uns somit auch eine gewisse Flexibilität im Kader. Was seine Verletzungsgeschichte angeht, kann ich nicht sagen, ob es ein Risiko für die Zukunft gibt. Aus meiner Sicht würde er für mich definitiv aufgrund seines Gesamtpakets inkl. Lokalbonus ein Verlängerungskandidat sein. Dafür würde ich eher Reichhardt als Leihkandidat sehen und Ruschi der sowohl die LV oder LIV Kaderplatz abdecken kann.
23.03.2026 - 20:19 Uhr
Felix könnte nochmal zum Schlüsselspieler für den Endspurt in der Saison werden.
Mit seiner Rückkehr schließen wir einer der wenigen Lücken in unserem Kader. Hinter Dauerläufer Bergh einen echten Back up. Ja ich weiß wir haben da noch Lösungen wie Wallner oder Reichardt aber Felix ist nunmal von Haus aus LV und das spürt man auch. Zumal er mit seiner Körperlichkeit von 1,85 Größe nochmal eine andere Komponente auf die LV Position bringt.
Mit seiner Rückkehr schließen wir einer der wenigen Lücken in unserem Kader. Hinter Dauerläufer Bergh einen echten Back up. Ja ich weiß wir haben da noch Lösungen wie Wallner oder Reichardt aber Felix ist nunmal von Haus aus LV und das spürt man auch. Zumal er mit seiner Körperlichkeit von 1,85 Größe nochmal eine andere Komponente auf die LV Position bringt.
23.03.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von HROyal
Felix könnte nochmal zum Schlüsselspieler für den Endspurt in der Saison werden.
Gerade der letzte Punkt ist wichtig. Er ist da ein anderer Spielertyp, der aber in meinen Augen ein klassischer LV ist, während Bergh doch eher der Schienenspieler ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland