VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#431
23.10.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von Filigrantaktiker:
ich glaub halt nicht das magath 20 spieler planlos und ohne hintergedanken einkauft.

ob das system magath nachahmenswert ist muss jeder für sich beantworten. das er damit auch künftig erfolg haben wird steht für mich ausser frage. zielscheibe der kritik wird jeder trainer sein der nicht die angestrebten ziele erreicht.

So so.... Also meiner Meinung nach MUSS Magath nach der Entlassung beim VFL (die vor der Tür steht) sein System komplett überdenken und um 180 Grad wenden.

Sollte er das nicht tun, wird er wohl nie wieder als Trainer oder auch als Manager arbeiten.
Sein Ruf ist bereits stark geschädigt, wodurch es für ihn ohnehin sehr schwer wird eine Anstellung zu finden.

In der deutschen Bundesliga sehe ich für ihn jedenfalls schwarz. Möglicherweise geht er nach Russland....

•     •     •

Nur der BVB!
Felix Magath |#432
23.10.2012 - 16:54 Uhr
ich glaub halt nicht das magath 20 spieler planlos und ohne hintergedanken einkauft.

.....

Das meine ich mit deiner art zu diskutieren...
"du glaubst" das ist doch keine argumentation !?!?!
Felix Magath |#433
23.10.2012 - 16:56 Uhr
Ich habe meinen gestrigen Post nochmal durchdacht.

Ich bleibe dabei, wer argumentiert, dass die Misere alleine mit falschen Transfers begründbar sei, der erfasst nur einen kleinen Teil der Wahrheit. Auch der Führungsstil alleine kann es nicht sein, immerhin war er oft genug erfolgreich damit, zuletzt auf Schalke.

Zudem ist es dann unlogisch, einen Trainerwechsel zu verlangen, weil ja auch der Neue mit dem falsch zusammengestellten Kader zurecht kommen müsste. Läge es ausschließlich am Kader(nicht Erstliga tauglich), würde auch er direkt Probleme bekommen.

Der Kader ist zwar schlecht zusammen gestellt, aber das ist nicht der Grund, das man Tabellen letzter ist!

Wäre man jetzt im Mittelfeld, würde ich mitgehen, da es tatsächlich an Qualität in der Spitze fehlt, um ganz oben anzugreifen.

Aber auch dieser schlecht zusammengestellte Kader ist qualitativ besser, als viele Mitbewerber.

Er spielt nur deutlich schlechter als diese, das ist das Problem.

Man muss aus meiner Sicht sagen, dass es zwar auch an taktischen Dingen hapert, aber in erster Linie am Auftritt der Truppe. Dabei bleibe ich.
Analysiert man ins Detail, ist fast jeder taktische Fehler das Ergebnis mangelnder Laufbereitschaft.

Aus meiner Sicht sollte der AR schnellstmöglich analysieren, er sollte deutlich mehr Hintergrundwissen haben als wir hier, was da tatsächlich los ist.

Hat es mit Magath zu tun, wie auch immer, MUSS gehandelt werden.

Ist es nämlich so, dass Magath "motivationshemmend" wirkt, warum auch immer, dann wird sich das auch nicht ändern lassen.

Dann hilft nur die direkte Entlassung!

Und da tut sich meiner Meinung nach unser größtes Problem auf, an anderer Stelle mehrfach angesprochen und diskutiert, der AR ist nicht fach kompetent, denkt dies aber, hat zudem niemanden in der sportlichen Leitung, der Magath auf die Finger schaut. Dies führt dann eben dazu, dass alle Informationen, die beim AR ankommen entweder von Magath selbst sind, oder von Leuten, die Magath ergeben sind.

Wäre ich im AR, würde ich schnellstmöglich einen Sportdirektor einsetzen, der unabhängig von Magath bestehen kann, ein Typ Kahn oder Ballack zum Beispiel, der sich auch von Magath nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.

Weitere Maß0nahme, ich würde einige Spieler zu mir zitieren und Einzelgespräche führen, ohne Magath.

Dann kann man die ganzen Informationen zusammenlegen und sich ein Urteil bilden.

Interessant wäre es zum Beispiel, was ein Träsch so zu sagen hat, oder ein Kahlenberg.

Schäfer und Benaglio muss man nicht fragen. Ersterer spielt in dieser Form auch nur unter Magath.....

Man sollte von VW etwas mehr Routine im Krisenmanagement erwarten könne, finde ich. :/:
Felix Magath |#434
23.10.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von Juse1990:

Das meine ich mit deiner art zu diskutieren...
"du glaubst" das ist doch keine argumentation !?!?!

die vermutung (bzw im tenor es zu wissen) anzustellen das magath nicht einfach so 20 spieler planlos kauft ist deiner ansicht nach also weniger "argumentation" als einfach zu behaupten magath würde 20 spieler planlos kaufen? was soll denn das nun wieder?

ich stelle fest hier gibts leute die nur darauf aus sind zwietracht und hetze zu sähen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 23.10.2012 um 17:12 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#435
23.10.2012 - 17:14 Uhr
Zitat von MCR87:

ob das system magath nachahmenswert ist muss jeder für sich beantworten. das er damit auch künftig erfolg haben wird steht für mich ausser frage.

Ich wiederhole mich gerne: Wohl kein Manager hat eine so hohe Fehleinkaufsquote wie Magath:
M. Gavranovic
B. Ibrahimi
B. Müller
T. Reginiussen
Mineiro
L. Hanzel
V. Pliatsikas
A. Annan
A. Charisteas
D. Avelar
A. Karimi
C. Deac
S. Escudero
H. Sarpei
N. Plestan
A. Hleb
Chris
S. Kyrgiakos
T. Hitzelsperger
H. Cale
H. Salihamidzic
M. Klich
Das ist die Liste an Spielern aus Magaths Zeit auf Schalke und der Sommertransferperiode 11/12, die weder 20 Spiele für ihren Klub gemacht, noch einen Transfergewinn erlöst haben. Ich denke da kann man dann schon von Flops sprechen. Und da sind Spieler wie Träsch oder Russ und die letzten Wintertransfers mit Leuten wie Sio oder Medojevic noch gar nicht dabei.
Meine Liste besteht aus 22 Spielern: 22 klare Transferflops in 2,5 Jahren. Andere Vereine verpflichten insgesamt in solch einer Zeit nicht einmal so viele Spieler.

Na ein paar gute waren ja auch dabei ;-)
Es hat aber rapide nachgelassen bei ihm
Felix Magath |#436
23.10.2012 - 17:16 Uhr
Zitat von MCR87:

ob das system magath nachahmenswert ist muss jeder für sich beantworten. das er damit auch künftig erfolg haben wird steht für mich ausser frage.

Ich wiederhole mich gerne: Wohl kein Manager hat eine so hohe Fehleinkaufsquote wie Magath:
M. Gavranovic
B. Ibrahimi
B. Müller
T. Reginiussen
Mineiro
L. Hanzel
V. Pliatsikas
A. Annan
A. Charisteas
D. Avelar
A. Karimi
C. Deac
S. Escudero
H. Sarpei
N. Plestan
A. Hleb
Chris
S. Kyrgiakos
T. Hitzelsperger
H. Cale
H. Salihamidzic
M. Klich
Das ist die Liste an Spielern aus Magaths Zeit auf Schalke und der Sommertransferperiode 11/12, die weder 20 Spiele für ihren Klub gemacht, noch einen Transfergewinn erlöst haben. Ich denke da kann man dann schon von Flops sprechen. Und da sind Spieler wie Träsch oder Russ und die letzten Wintertransfers mit Leuten wie Sio oder Medojevic noch gar nicht dabei.
Meine Liste besteht aus 22 Spielern: 22 klare Transferflops in 2,5 Jahren. Andere Vereine verpflichten insgesamt in solch einer Zeit nicht einmal so viele Spieler.

ich wiederhole mich auch gerne. du beschreibst einfach magaths system. das ist nix neues. sind übrigens alles total teure spieler mit horrender ablöse und einer riesen finaziellen gefahr^^
auch interessant...so viele schalker :)
Felix Magath |#437
23.10.2012 - 17:19 Uhr

ich stelle fest hier gibts leute die nur darauf aus sind zwietracht und hetze zu sähen.

Was genau säht Felix Magath ?

Eintracht und Liebe ?
Felix Magath |#438
23.10.2012 - 17:30 Uhr
Zitat von Silbendrexler:

Was genau säht Felix Magath ?

Eintracht und Liebe ?

na diesen post sehe ich als geistreich an. kann dich gut verstehen.

ist es aber nicht auch so das wenn man jetzt auf platz sechs stehen würde dann diese kritik nicht so vorzufinden wäre?

finde als fan sollte man in solchen situationen hinter der mannschaft und hinter dem trainer stehen. früher gabs auch fans die einfach überall mit hingefahren sind, überall supportet haben. auch mit eigener meinung und anderer meinung.

heutzutage wollen fans ins vereinsgeschäft mit einwirken und machen auf allen wegen stimmung.
deshalb ist kontinuität und absolute rückendeckung mittlererweile so wichtig geworden
Felix Magath |#439
23.10.2012 - 17:41 Uhr

ich wiederhole mich auch gerne. du beschreibst einfach magaths system. das ist nix neues. sind übrigens alles total teure spieler mit horrender ablöse und einer riesen finaziellen gefahr^^

Dass das "so viele Schalker" sind ist selbstredend, 4 der 5 von mir berücksichtigten Transferperioden war Magath auf Schalke aktiv. Im übrigen sind immerhin 7 der von mir aufgelisteten Spieler Wolfsburger. Eine beachtliche Zahl an Flops in nur einer Transferperiode. Zumal Leute wie Träsch, Ochs oder Russ, von denen nicht auszugehen ist, dass sie auch nur annähernd noch ihre einstige Ablöse reproduzieren könnten, noch gar nicht aufgelistet sind.
Die Spieler aus meiner Liste haben übrigens laut dieser Seite 11 Millionen an Ablöse gekostet. Mit Gehalt sind wir bei Kosten von mindestens 20 Millionen. Andere Manager stellen damit komplett einen erstligatauglichen Kader zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MCR87 am 23.10.2012 um 17:42 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#440
23.10.2012 - 18:13 Uhr
Zitat
Zitat von MCR87:

Dass das "so viele Schalker" sind ist selbstredend, 4 der 5 von mir berücksichtigten Transferperioden war Magath auf Schalke aktiv. Im übrigen sind immerhin 7 der von mir aufgelisteten Spieler Wolfsburger. Eine beachtliche Zahl an Flops in nur einer Transferperiode. Zumal Leute wie Träsch, Ochs oder Russ, von denen nicht auszugehen ist, dass sie auch nur annähernd noch ihre einstige Ablöse reproduzieren könnten, noch gar nicht aufgelistet sind.
Die Spieler aus meiner Liste haben übrigens laut dieser Seite 11 Millionen an Ablöse gekostet. Mit Gehalt sind wir bei Kosten von mindestens 20 Millionen. Andere Manager stellen damit komplett einen erstligatauglichen Kader zusammen.

Einen 11-Mio-No-Name-Jurado hat hier aber jemand vergessen. Das war sogar Magaths größter Flop auf Schalke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.