VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#421
23.10.2012 - 15:48 Uhr
Zitat von dark_count:
Zitat von Filigrantaktiker:
- KEIN SYSTEM
ohne System hätte Magath nicht solche Erfolge feiern können.
Die Meisterschaft damals war eine taktische Meisterleistung

Bitte im Hier und Jetzt bleiben...

- SPIELER WERDEN BEHANDELT WIE DRECK
er kritisiert seine Spieler immer respektvoll. Jeder weiss das er mit guten Leistungen bei Magath immer eine Chance hat. Spieler die in der Öffentlichkeit stehen müssen mit öfftl. Kritik leben können

Ist das deine Auffassung von respektvollem Umgang? Na hoffentlich kommst du nicht irgendwann mal in eine Führunsposition...

- STÄNDIGE UMBRÜCHE
er hat die Mannschaft gerade mal vor 1,5 Jahren in desolater Situation übernommen. So viele Umbrüche kann man da nicht machen. Es ist noch immer der erste Umbruch.

Deswegen wurden schon Spieler, die ER gekauft hat, wieder verkauft bzw. stehen schon lange wieder auf dem Abstellgleis, sofern sie denn jemals eine Chance hatten...

- SAISONZIEL 2012 VERPASST
man muss Ziele immer höher setzen

[Verweis auf die eingesetzten Mittel]

- SAISONZIEL 2013 STARK GEFÄHRDET
man ist gerade mal 6 Punkte von El entfernt. Selbst wenn man es dieses Jahr nicht erreichen sollte, er wirds eher schaffen als alle Trainer die für Wolfsburg verfügbar sind

Und hat in der gesamten Saison gerade einmal 2 Tore geschossen, und das nicht gerade gegen Übermannschaften. Was stimmt dich so hoffnungsvoll, dass sich das ändern wird? Erneut, ich bitte darum, Verweise auf die Vergangenheit zu unterlassen.

- AUFGRUND DER VIELEN MILIONEN WERDEN ARBEITSPLÄTZE GESTRICHEN
ist populismus und hetzerei. glaubst du das wirklich?

Glaube ich auch erst, wenn ich's sehe. Aber auch, wenn dies nicht der Fall ist, ist es aber auch kein Argument pro Magath.

- AKUTE ABSTIEGSGEFAHR
am 8ten Spieltag? ich erinnere an die rückrunde der letzten saison. zu früh und deshalb nur hetzerei.

Falsch. In Anbetracht der gezeigten Leistungen besteht diese Gefahr sehr wohl.

natürlich antworte ich gerne. hab den post wegen der vielen posts gar nicht gesehen.

- respektlos wäre es für mich wenn (anhand bsp naldo) wenn er ihn die qualität absprechen würde.
magath sagt halt das naldo nicht so fehlerfrei spielt wie gedacht und diese fehler halt punkte kosten. das ist für mich eine feststellung und kein behandeln wie dreck. in einer verantwortlichen position muss man fehler ansprechen. das magath dies auch offentlich bespricht sollte kein problem sein weil es ja den tatsachen entspricht und ich der meinung bin das jeder der in der öffentlichkeit steht auch mit öffentlicher kritik umgehen können muss. bei großen vereinen stehst du ständig unter druck. da ist es egal ob dein trainer dich nur intern kritisiert.

- du meinst magath hat kein system. wie gesagt ohne system hätte er nicht diese erfolge feiern können. das es im hier und jetzt noch nicht läuft liegt sicher an vielen ursachen.eine aussage kein system vermittelt den eindruck magath würde das nicht können. das, ist sicherlich falsch.

- nur weil er spieler wieder abgegeben hat die er selbst verpflichtet hatte bedeutet das doch nicht das die Mannschaft nicht noch immer im umbruch steckt. es ist halt magaths system viele spieler billig zu kaufen und die für ihn nicht brauchbaren wieder zu verkaufen. stell mir die frage wie lange darf der umbruch einer desolaten mannschaft deiner ansicht nach maximal dauern? etwa 1,5 jahre? das wäre ein hohn für viele andere bundesligisten.

- saisonziel letztes jahr verpasst? zu hohe ziele gesteckt? verweis auf eingesetzte mittel? eine mannschaftdie in der bl von anfang an um die el spielt ist nicht so einfach zusammen zu kaufen und funktioniert dann noch lange nicht. das ist zu einfach. warum schaffen es wohl regelmäßig teams mit kontinuität solchen vereinen in die parade zu fahren? fussball ist eben nicht nur geld.

- die bisherigen leistungen waren sicherlich meistens enttäuschend aber es gibt doch gründe warum es so ist. neu zusammengestellte mannschaft, verletzungspech, verunsicherung usw. usw. mich stimmt optimistisch das eben felix magath trainer ist. wenn einer weiss wie man da raus kommt ist das er. hat er ja schon bewiesen.

- die aussage das arbeitsplätze verloren gehen ist hetzerei da sind wir uns wohl einig

- wenn du meinst das man nach dem 8ten spieltag mit sechs punkten rückstand auf europa akut abstiegsgefährdet wäre ist das deine auffassung. diese kann ich nicht teilen weil noch 26 spieltag vor uns sind und ein guter trainer vorhanden ist .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 23.10.2012 um 16:05 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#422
23.10.2012 - 16:00 Uhr
Zitat von Juse1990:
Ääääääähhhhhhm also ich bin ja seit bei euch ein gewisser Magath4VFL bei euch rumgeistert echt gerne bei euch im thread unterwegs weils einfach amüsant ist xD
war natürlich enttäuscht als ich festgestellt habe, dass er gesperrt wurde AAAAABBBEEER jetzt ist er ja wieder daaaa gell, Filigrantaktiker ??? :D :D :D :D

sry für OT aber der junge ist einfach der oberburner xD
glaub seit der hier andauernd FM in den ***** kriecht habt ihr 5x soviel traffic hier als sonst!!

ich kenne diesen magath4vfl nicht. finde es aber durchaus interessant wie sehr man als magath symphatiesant angefeindet wird. deshalb posten viele wohl auch nur kurze pro magath sätze um sich das zu sparen.

wenn du was zum thema beitragen würdest wäre das sinnvoller als unbeteiligt beileidigunngen zu verteilen und hetze zu betreiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 23.10.2012 um 16:06 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#423
23.10.2012 - 16:09 Uhr
Zitat von Juse1990:
Ääääääähhhhhhm also ich bin ja seit bei euch ein gewisser Magath4VFL bei euch rumgeistert echt gerne bei euch im thread unterwegs weils einfach amüsant ist xD
war natürlich enttäuscht als ich festgestellt habe, dass er gesperrt wurde AAAAABBBEEER jetzt ist er ja wieder daaaa gell, Filigrantaktiker ??? :D :D :D :D

sry für OT aber der junge ist einfach der oberburner xD
glaub seit der hier andauernd FM in den ***** kriecht habt ihr 5x soviel traffic hier als sonst!!

ich kenne diesen magath4vfl nicht. finde es aber durchaus interessant wie sehr man als magath symphatiesant angefeindet wird. deshalb posten viele wohl auch nur kurze pro magath sätze um sich das zu sparen.

wenn du was zum thema beitragen würdest wäre das sinnvoller als unbeteiligt beileidigunngen zu verteilen und hetze zu betreiben.

ich hetze nicht jeder darf doch seine meinung haben!
ABER deine art zu diskutieren find ich sehr fragwürdig...genau wegen dieser art hat sich auch ein gewisser magath4vfl hier keine freunde gemacht...aber den "kennst du ja nicht!" :rolleyes
ich habe meine meinung schon vor ettlichen seiten dargelegt und habe keine lust diese hier wiederholt zu posten entweder machst dir die mühe und gehst zu den anfangsseiten zurück oder lässt es!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juse1990 am 23.10.2012 um 16:11 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#424
23.10.2012 - 16:10 Uhr

ich kenne diesen magath4vfl nicht. finde es aber durchaus interessant wie sehr man als magath symphatiesant angefeindet wird. deshalb posten viele wohl auch nur kurze pro magath sätze.

Es ist halt ein Unterschied, ob man sinnvoll und zur Selbstreflektion fähig an einer Diskussion teilnimmt oder in deinem Fall puren Kadavergehorsam an den Tag legt.
Magaths Fehler häufen sich in letzter Zeit, das Personalkarussell dreht sich beim VfL immer schneller. Es ist doch schon seit Jahren so, dass Magaths Teams (Wob und Schalke) traditionell den größten Kader der Liga haben und längerfristig gesehen weist wohl kein Bundesligamanager eine solch hohe Quote (und erst recht absolute Zahl) an Fehleinkäufen auf -Spielern die kaum oder sogar gar nicht für den jeweiligen Verein zum Einsatz kommen- vorweisen kann.
Allein in dieser Hinsicht muss man Magath schon kritisch hinterfragen!
Felix Magath |#425
23.10.2012 - 16:23 Uhr
natürlich kann man kritisch hinterfragen. das magath ein system gefunden hat aus vielen spielern seine bevorzugte art von spielern herauszufiltern ist auch so. es stellt sich nur die frage wie man dazu steht. es gibt wohl keinen trainer der nicht auch mal eine fehlentscheidung macht. nachvollziehen kann ich aber magaths arbeit voll und ganz. das ist es wohl um das es geht und hat nichts mit kadavergehorsam zu tun.

man wusste welche art von trainer magath ist und mit welchen methoden er arbeitet. man hat ihn deshalb sogar geholt. ich weigere mich einfach einen solchen mann und seine leistungen zu ignorieren. obwohl das gebashe ja schon vor wochen losging finde ich es selbst jetzt noch nicht angebracht nur annähernd über einen anderen trainer nachzudenken. viel bedenklicher finde ich den einfluss solcher art von fans und medien. sowas zerstört vereine wie man anhand von köln sehen kann. auch hamburg hat mit dieser problematik zu kämpfen. auch auf schalke war das vor magath so. in münchen gab es auch eine gruppe die immens gegen heynckes stimmung machte. nur die sind jetzt ruhig gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 23.10.2012 um 16:27 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#426
23.10.2012 - 16:34 Uhr
natürlich kann man kritisch hinterfragen. das magath ein system gefunden hat aus vielen spielern seine bevorzugte art von spielern herauszufiltern ist auch so. es stellt sich nur die frage wie man dazu steht. es gibt wohl keinen trainer der nicht auch mal eine fehlentscheidung macht. nachvollziehen kann ich aber magaths arbeit voll und ganz. das ist es wohl um das es geht und hat nichts mit kadavergehorsam zu tun.

In meinen Augen ist es jedenfalls kein wirklich nachahmenswertes System, jede Transferperiode planlos 20 Spieler zu holen und zu hoffen, dass 5 von denen einschlagen.
Überhaput wäre solch ein "System" bei einem Verein, der im Gegensatz zum VfL wirtschaftlichen Zwängen unterliegt, mittelfristig gar nicht praktikabel und würde zum Ruin führen.
Eigentlich müsste der VfL bei dem finanziellen Aufwand jedes Jahr mindestens in Europapokal landen, mit einem guten Trainer/Manager sogar um die Meisterschaft mitspielen. Kaschiert wird dieser sportliche Abstieg Magaths nur aufgrund der Tatsache, dass beim VfL mit Dieter Hoeness zwischenzeitlich ein ebensolcher Geldverbrenner wie der Deutsch-Puertoricaner tätig war.
Wenn, wie zuletzt beim VfL, der Erfolg ausbleibt, ist solch ein "System" wie das Magathsche völlig zurecht die Zielscheibe der Kritik!
Felix Magath |#427
23.10.2012 - 16:36 Uhr
Der VfL Wolfsburgs ist nach dem schlechtesten Saisonstart der Vereinsgeschichte auf dem letzten Platz angekommen. Der Glaube an den Meistertrainer Felix Magath schwindet nicht nur bei den Fans. Von allen Seiten gibt es derzeit Gegenwind. Auf eine Breitseite von Uli Hoeneß hat der erfahrene Coach noch mit Desinteresse reagiert, doch auch innerhalb des Vereins wird es enger. Der Aufsichtsrat des VfL trifft sich noch vor dem Wochenende mit Magath zur Krisensitzung.
Es sind eigentlich alle der gleichen Meinung, lediglich ''Filigrantaktiker'' scheint es besser zu wissen.

:D :D :D

•     •     •

Nur der BVB!
Felix Magath |#428
23.10.2012 - 16:41 Uhr
ich glaub halt nicht das magath 20 spieler planlos und ohne hintergedanken einkauft.

ob das system magath nachahmenswert ist muss jeder für sich beantworten. das er damit auch künftig erfolg haben wird steht für mich ausser frage. zielscheibe der kritik wird jeder trainer sein der nicht die angestrebten ziele erreicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 23.10.2012 um 16:43 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#429
23.10.2012 - 16:44 Uhr
ich glaub halt nicht das magath 20 spieler planlos und ohne hintergedanken einkauft.

ob das system magath nachahmenswert ist muss jeder für sich beantworten. das er damit auch künftig erfolg haben wird steht für mich ausser frage.

Ja vielleicht! aber nicht mehr hier in Wolfsburg! dazu hat er viel zu viel kaputt gemacht! :(

•     •     •

-------------------Lukaku--------------------
Perisic--------De Bruyne------Vierinha
------------Malanda-----------------------
----------------------Gustavo-------------
Rodríguez--Knoche--Naldo----Jung
----------------Benaglio------------------

Wunschelf 2014/2015
Felix Magath |#430
23.10.2012 - 16:51 Uhr

ob das system magath nachahmenswert ist muss jeder für sich beantworten. das er damit auch künftig erfolg haben wird steht für mich ausser frage.

Ich wiederhole mich gerne: Wohl kein Manager hat eine so hohe Fehleinkaufsquote wie Magath:
M. Gavranovic
B. Ibrahimi
B. Müller
T. Reginiussen
Mineiro
L. Hanzel
V. Pliatsikas
A. Annan
A. Charisteas
D. Avelar
A. Karimi
C. Deac
S. Escudero
H. Sarpei
N. Plestan
A. Hleb
Chris
S. Kyrgiakos
T. Hitzelsperger
H. Cale
H. Salihamidzic
M. Klich
Das ist die Liste an Spielern aus Magaths Zeit auf Schalke und der Sommertransferperiode 11/12, die weder 20 Spiele für ihren Klub gemacht, noch einen Transfergewinn erlöst haben. Ich denke da kann man dann schon von Flops sprechen. Und da sind Spieler wie Träsch oder Russ und die letzten Wintertransfers mit Leuten wie Sio oder Medojevic noch gar nicht dabei.
Meine Liste besteht aus 22 Spielern: 22 klare Transferflops in 2,5 Jahren. Andere Vereine verpflichten insgesamt in solch einer Zeit nicht einmal so viele Spieler.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.