VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Felix Magath

12.10.2012 - 19:53 Uhr
Felix Magath |#371
23.10.2012 - 12:39 Uhr
ich mache jetzt nicht zu viel ot aber ich kann dir sagen das v.gaal bei barca noch immer wie der teufel gehasst wird. seine zeit dort von niemanden als erfolgreich angesehen.

diesen genannten spieler, die allgemein als goldene generation bekannt sind, hat nicht v.gaal das talent gegeben. meister in holland, besonders wenn man entsprechendes spielermaterial hat, ist wohl kein beweiss von klasse.

bei bayern hat er genauso wie bei barca abgeloost und in amsterdam wollen ihn die meisten auch nicht. als nationaltrainer wurde er ganz schnell gefeuert und jetzt ist man mehr als skeptisch.

das sind meine letzten worte zu v.quaal. hier gehts um magath.
Felix Magath |#372
23.10.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von rugierro:
Zitat von Filigrantaktiker:

du musst spielerverkäufe auch wieder gegenrechnen. dann macht magath nen guten schnitt.
die aktuelle mannschaft der startelf ist eher günstig als teuer.

Alles klar, machen wir das einfach mal:

Saison 2011/2012:
Transfereinnahmen: 12.125.000 € - Transferausgaben: 50.900.000 € = -38.775.000 €

Saison 2012/2013:
Transfereinnahmen: 20.200.000 € - Transferausgaben: 19.100.000 € = +1.100.000 €

macht also ein MINUS von ca. 37Mio€

Mit welchem Effekt?
Wer ist denn wirklich eingeschlagen?

Mandzukic und Dejagah (die in der Offensiive den Unterschied im letzten Jahr ausgemacht haben, wurden einfach abgegeben...)
Ansonsten nenne mir doch bitte male einen Spieler, der jetzt voll eingeschlagen ist.
Es gibt keinen.

Und zusätzlich zu den Transferausgaben kommen ja auch noch die Ausgaben für die Mannschaft.

Hier mal die Personalkosten der Lizenzspieler aller Bundesligisten für diese Saison:

Bayern München 125
VfL Wolfsburg 90
FC Schalke 65
Borussia Dortmund 48,5
Bayer Leverkusen 43
VfB Stuttgart 42
Hamburger SV 39
Werder Bremen 35
1899 Hoffenheim 33
Borussia M´Gladbach 32,5
Hannover 96 32
Eintracht Frankfurt 25
1. FC Nürnberg 21,5
FSV Mainz 17
FC Augsburg 17
SC Freiburg 16,1
Fortuna Düsseldorf 15
Greuther Fürth 12

Hier die von der letzten Saison:
1. Bayern München - 100,0 Millionen Euro
2. Schalke 04 - 60,0 Mio.
3. VfB Stuttgart - 50,0 Mio.
3. VfL Wolfsburg - 50,0 Mio.
5. Borussia Dortmund - 41,0 Mio.
6. Werder Bremen - 40,0 Mio.
6. Bayer Leverkusen - 40,0 Mio.
8. Hamburger SV - 35,0 Mio.
9. 1899 Hoffenheim - 30,0 Mio.
10. Borussia Mönchengladbach - 27,5 Mio.
11. Hannover 96 - 27,0 Mio.
11. 1. FC Köln - 27,0 Mio.
13. Hertha BSC Berlin - 24,5 Mio.
14. FSV Mainz 05 - 23,0 Mio.
15. 1. FC Nürnberg - 20,0 Mio.
16. FC Augsburg - 15,5 Mio.
17. 1. FC Kaiserslautern - 15,0 Mio.
18. SC Freiburg - 13,5 Mio.

Also 40(!!) Millionen mehr.
Also hör bitte auf etwas von Nachhaltigkeit und guter Finanzpolitik zu erzählen.
Das ist sinnlose Geldvernichtung.

deine arguementation ist schon desahlb nicht richtig weil du nicht berücksichtigst das noch viel geld in form von spielern vorhanden ist das noch verkauft wird und die qaulität des kaders gegenüber vor 1,5 jahren gesteigert wurde. des weiteren gilt es zu berücksichtigen, so ziemlich alle vereine machen transferminus. die gehaltsstruktur ist hoch aber mit was kann man spieler ködern nach wolfsburg zu kommen. magath hat die mannschaft als abstiegsmannschaft übernommen und muss auch noch spieler seiner vorgänger mit durch füttern.

fazit deine 37mio minus spiegelt die realität nicht wieder weil du eben nicht alle faktoren berücksichtigst. genauso wenig machst du das beim gehaltsniveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Filigrantaktiker am 23.10.2012 um 12:55 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#373
23.10.2012 - 12:51 Uhr
Filigrantaktiker hör bitte auf von Felix Magath seiner Vergangenheit zu berichten.

Und halte dich auch bitte zurück, dich in die aktuelle Situation unseres Vereins einzumischen.

Danke.

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Felix Magath |#374
23.10.2012 - 12:54 Uhr
Zitat von 1981vfl:
Filigrantaktiker hör bitte auf von Felix Magath seiner Vergangenheit zu berichten.

Und halte dich auch bitte zurück, dich in die aktuelle Situation unseres Vereins einzumischen.

Danke.

wer bist du das du mir das wort verbieten möchtest? begleitest du irgendeine funktion?
bitte um stellungname. danke!
Felix Magath |#375
23.10.2012 - 12:57 Uhr
Bin mir jetzt doch ziemlich sicher

Filigrantaktiker = Magath4VfL

•     •     •

Samo ti...u mome srcu si... (Nur Du... bist in meinem Herz)
Jedna jedina, nepobediva, ( einzig einzige, unbesiegbare)
moja ljubavi... (meine Liebe)
Na-na-na... Na-na-na-na-na-na-na... Na-na-na-na-na...
Na-na-na-na-na...
Zvezdo Crvena ! ( Stern Roter)
Felix Magath |#376
23.10.2012 - 12:59 Uhr

magath hat die mannschaft als abstiegsmannschaft übernommen

Ein Glück, dass er sie so hervorragend weiterentwickelt hat, wie der derzeitige Tabellenplatz eindrucksvoll zeigt!.....
Zu deinen wirren Ansichten zu Magaths Transferpolitik: Nenne doch mal bitte einen Wolfsburger Spieler, dessen Ablösepotential derzeit wohl deutlich über dem Einkaufspreis liegen würde!
Felix Magath |#377
23.10.2012 - 12:59 Uhr
Zitat von 1981vfl:

Danke.

Selbst beim letzten Beitrag entlarvt er sich doch selber als Magath Fan.

Solche Unwahrheiten sollen retten was zu retten ist. Solch Freunde die Kritiker mundtot machen wollen mit ihren Pseudofakten und Argumenten nur den Schein waren.Interessieren sich nicht für das Wohlergehen des Vereins,eher nur um das Image eines Herren öffentlich schönzureden.

Leider gibt es immer noch zu viele die glauben mit Magath macht das schon es gediegen ist.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Felix Magath |#378
23.10.2012 - 13:01 Uhr
weiss nicht wo von du sprichst aber ich kann dieses gebashe einfach nicht ab. besonders wenn es dann nur mit mist begründet wird...

fussball funktioniert halt nicht so einfach wie bei fifa- oder fussballmanager.
schon gar nicht wie im wirtshaus. hier tun nämlich leute so als ob magath absolut keine ahnung hat und dabei haben sie vermutlich in ihrem leben noch nicht wirklich was mit höherklassigen fussball zu tun gehabt. ein bisschen respekt sollte schon sein.

Für mich ist deine Meinung ehrlich gesagt absolut unverständlich ebenso die Argumentation für ein Pro-Magath ist aus meiner Sicht überhaupt nicht schlüssig. Konstruktive Kritik als gebashe oder Stammtischweisheiten abzutun halte ich in einem Diskussionsforum für absolut unangebracht.

Wenn man sich an die Fakten hält, dass ist zum einen die derzeitige Tabellensituation, die Spielweise der Mannschaft und was ich persönlich für das absolute Top-Argument halte die Äußerungen euers Managertrainers in der Öffentlichkeit, dann lässt das ganze nur einen logischen Schluss zu:
FM schätzt die derzeitige Situation völlig falsch ein und leidet absolut an Realitätsverlust.

Desweiteren hat FM seit seinem Antritt WOB ca. 30 neue Spieler eingekauft bzw. angestellt. Ein Transferminus von ca. 25 Millionen erwirtschaftet und stand heute, den größten Kader der Bundesliga. Diese Spieler hat Herr Magath sich selber ausgesucht (was ja der ausschlaggebende Punkt sein dürfte) um eine konstruktive Kritik anbringen zu können. Er schafft es nicht diese Spieler zu einer Mannschaft zu formen und das ist nun mal die Aufgabe eines Trainers.

Mit Aussagen wie "Diego passt nicht ins System, weil ich ohne ihn geplant habe ihn aber aufgrund der Wirtschaftskrise nicht verkaufen konnte" (im Doppelpass)
oder
"Ich hatte die richtige Taktik, die ist nur falsch umgesetzt worden" (nach dem Freiburg Spiel) (und mein persönlicher Lieblingsspruch)
ist es glaube ich mehr als angebracht als Fan Kritik zu üben.

Ich muss dazu sagen, ich war bis seinem Weggang zu Schalke von euch immer ein Magath Fan. Ich fand ihn als Trainer wirklich Top für mich war die absolute Krönung seiner Trainerleistung die Meisterschaft mit euch. Aber was er sich derzeit leistet bzw. auf Schalke geleistet hat war/ist eines solchen Mannes fast unwürdig.

Aus meiner Sicht müsste er definitiv entlassen werden mit Jonker habt ihr einen guten Co-Trainer als Übergangstrainer und vielleicht erübrigt sich die Suche auch wenn er sich gut schlägt. Halte derzeit Jonker mit Sicherheit für eine brauchbare Alternative.

•     •     •

Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.
*Francesco Totti*

Qualität ist die Beschaffenheit zur Zweckerfüllung.
Felix Magath |#379
23.10.2012 - 13:04 Uhr
ich mache jetzt nicht zu viel ot aber ich kann dir sagen das v.gaal bei barca noch immer wie der teufel gehasst wird. seine zeit dort von niemanden als erfolgreich angesehen.

diesen genannten spieler, die allgemein als goldene generation bekannt sind, hat nicht v.gaal das talent gegeben. meister in holland, besonders wenn man entsprechendes spielermaterial hat, ist wohl kein beweiss von klasse.

bei bayern hat er genauso wie bei barca abgeloost und in amsterdam wollen ihn die meisten auch nicht. als nationaltrainer wurde er ganz schnell gefeuert und jetzt ist man mehr als skeptisch.

das sind meine letzten worte zu v.quaal. hier gehts um magath.

Man kann ja von Magath halten was man will, aber was du hier über van Gaal ablässt ist eine Frechheit sondergleichen. Mit Ajax Uefa-Cup und CL Sieger, Spanischer Meister, Deutscher Meister und Pokalsieger, mit Bayern nach Jahren der mittelmäßigkeit wieder im CL-Finale. Dazu zig Talente (frag mal Xavi) zu Weltklassespielern geformt, unseren (Bayern) Kader von vielen Altlasten befreit und nebenbei noch taktisch vollkommen saniert. Muss schon ein absolut blinder sein. Dass der Gute menschlich schwierig ist und von "seinem" Weg keinen Millimeter abweicht hat ihn wohl mehrere Jobs gekostet, aber so ist das halt. Im Gegensatz zu Magath hat van Gaal aber definitiv keinerlei verbrannte Erde sondern ein bestelltes Feld hinterlassen.

Was bei euch grade abgeht spottet für mich jeder Beschreibung. Der Felix darf, seit er wieder da ist, ca 50 Spieler kaufen und trotzdem rumpelt sein Team nur durch die Gegend. Für mich ist Magath jemand der weder mit sensiblen Spielern, noch eine Mannschaft aufbauen kann. Er Versucht halt über einen gewissen Zeitraum Leistungen durch Druck "rauszupressen" bis er dann am Point of no Return angelangt ist und die Mannschaft rebelliert. Aus taktischer Sicht ist bei Magath der Lack schon längst ab. Ein Offensivkonzept konnte ich bei ihm sowieso so gut wie nie erkennen (bei uns war das Halbfeldflanke Sagnol, Kopfball Ballack) und wenns dann auch Defensiv nicht stimmt dann kommt halt sowas bei raus. Seine wirren Aufstellungen sprechen ebenfalls für sich.
Für euch Fans kann ich daher nur hoffen dass Magath so schnell wie möglich an die Luft gesetzt wird, Jonker erstmal übernimmt und ihr euch dann auf die Suche nach einem kompetenten Sportdirektor (Nerlinger wäre gar nicht übel. Hat bei uns durchaus solide gearbeitet) macht. Viel Glück..

Edit: Seine Aussendarstellung ist ebenfalls skandalös. Permanent werden Spieler an den Pranger gestellt und gedemütigt. Sieht so Teambuilding im 21. Jahrhundert aus?

•     •     •

Pro: FCB, Liverpool, Barca, Ajax, Nordsjaelland, FCB Basketball, Dallas Mavericks, Indiana Pacers!

Contra: BVB, Wolfsburg, Hoffenheim, AC+Inter, Real, ManU, Chelsea, ManCity, Miami Heat, LA Lakers!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wirsi am 23.10.2012 um 13:07 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#380
23.10.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von 1981vfl:

Danke.

wer bist du das du mir das wort verbieten möchtest? begleitest du irgendeine funktion?
bitte um stellungname. danke!

Wir Leben im jetzt Hier und Heute und um diese Situation geht es. Was Magath vor Jahren alles tolles in der Vergangenheit so erreicht haben will, ist grade hier eher zweitrangig bzw. interessiert keinen.

Wenn du trotzdem Bedarf siehst dir Magath schönzureden nur zu.
Verbieten wird dir dein Geschreibsel keiner, ob das noch einen interessiert ist eine andere Frage.

So jedenfalls nimmt dich keiner für ernst,wenn du nur so glaubst das Andenken an Magath retten zu wollen.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.