FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Felipe Sánchez
Geburtsdatum 07.04.2004
Alter 22
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,84m
Leihende 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Santos Laguna

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4-1
4-1

Felipe Sánchez [2]

08.07.2024 - 19:04 Uhr
Felipe Sánchez [2] |#231
08.03.2025 - 19:26 Uhr
Ich denke das wir hier dem Trainer einfach vertrauen sollten. Die Auftritte über 90 Minuten zu Anfang der Saison waren wirklich übel mit dem "Highlight" gegen Fürth.

Das der Spieler sich in jedem Bereich verbessern muss um in der 2. Liga mithalten zu können, hat man mehr als deutlich gesehen und genau daran arbeitet das Team um Van Wonderen aktuell. Darum halte ich auch eine Leihe für nicht sinnvoll. Er wird sich in Österreich, der Schweiz oder Belgien genau so schwertun wie in der 2. Liga oder sogar der Regionalliga.

Bei Sanchez ist Basisarbeit notwendig, Dinge die z.B. ein Bulut schon ab der U17 beherrscht hat (Stellungsspiel, Gegenpressing) muss Felipe von Grundauf neu lernen. Porto oder Benfica haben sich darauf spezialisiert Argentinier auszubilden, für uns ist das Neuland.

Bei Dortmund und Balerdi war es genau das gleiche Thema und Der war ein ganz anderes Kaliber an Talent.
Felipe Sánchez [2] |#232
09.03.2025 - 08:09 Uhr
Zitat von MiosDios86
Ich denke das wir hier dem Trainer einfach vertrauen sollten. Die Auftritte über 90 Minuten zu Anfang der Saison waren wirklich übel mit dem "Highlight" gegen Fürth.

Das der Spieler sich in jedem Bereich verbessern muss um in der 2. Liga mithalten zu können, hat man mehr als deutlich gesehen und genau daran arbeitet das Team um Van Wonderen aktuell. Darum halte ich auch eine Leihe für nicht sinnvoll. Er wird sich in Österreich, der Schweiz oder Belgien genau so schwertun wie in der 2. Liga oder sogar der Regionalliga.

Bei Sanchez ist Basisarbeit notwendig, Dinge die z.B. ein Bulut schon ab der U17 beherrscht hat (Stellungsspiel, Gegenpressing) muss Felipe von Grundauf neu lernen. Porto oder Benfica haben sich darauf spezialisiert Argentinier auszubilden, für uns ist das Neuland.

Bei Dortmund und Balerdi war es genau das gleiche Thema und Der war ein ganz anderes Kaliber an Talent.

Ja, der mitteleuropäische Fussball ist sich zum Teil ähnlicher, aber wer selber mal im Ausland gelebt und in Hobbymannschaften gespielt hat, merkt schnell, dass sich das Spiel fast wie ein anderer Sport anfühlt. Mir ging es neulich ähnlich bei einem Sunday League Team, als ich beim Training mitgemacht habe. Ich habe vorher in Deutschland 20 Jahre gespielt, der Fussball könnte kaum unterschiedlicher sein. Ähnlich ging es mir auch mal in Spanien, wieder eine völlig andere Komponente und Fokus. Und das im Amateurbereich. Für den Profifussball dürften die Unterschiede noch größer sein.

Richtig ist natürlich, dass Sanchez vielleicht einfach noch nicht das Leistungsniveau allgemein mitbringt. Argentinische Spieler bringen dafür häufig eine robustere und trotzdem technisch beschlagene Spielweise mit, die wir so in Deutschland nicht haben. Insofern ist dein Beitrag schon gut, dass er hier viel Basisarbeit verrichten muss.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass Sanchez in der U23 nicht eingesetzt wird, weil man da den Abstieg um jeden Preis verhindern will und nicht rumexperimentieren möchte. Wenn sich die U23 etwas stabilisiert könnte er dort noch 2-3 Einsätze bekommen. Und wenn wir jetzt in der 2. Bundesliga eine kleine Serie starten können, indem wir gegen Hannover und Fürth 4 Punkte holen und dann gegen Ulm und Regensburg nochmals 4 Punkte, ohne dass wir nah an die oberen Plätze rücken, dann sehe ich auch noch Spielzeit für Sanchez am Ende der Saison. Aktuell wird das noch nicht der Fall sein, weder in der U23 noch in der Profimannschaft. Sehr schade, aber so läuft es halt häufig mit kleineren Talenten. Der Preis dafür war ohne wenn und aber zu teuer erstmal.
Felipe Sánchez [2] |#233
12.03.2025 - 15:23 Uhr
Quelle: x.com
Seit Oktober hat Felipe Sanchez nicht mehr für die #S04-Profis gespielt. Am Freitag heißt es für ihn wohl Regionalliga statt 2. Bundesliga, Wedaustadion statt Veltins-Arena (Paid):

Schalke schickt Millionen-Mann Felipe Sanchez zur U23
Felipe Sánchez [2] |#234
12.03.2025 - 15:45 Uhr
Zuerst habe ich mich von der Überschrift reizen lassen, mich darüber zu echauffieren.

Kurz danach sage ich:

- beim Auswärtsspiel in Duisburg Spielpraxis holen lassen. Die Defensive der U23 steht eigentlich sehr gut, zuletzt gab es kaum Gegentore. Gegen den Tabellenführer wartet auch eher eine Mannschaft auf 3. Liga Niveau. Ist zum Heranführen nach monatelanger Durststrecke ein ordentlicher Beginn

- Kaminski holt sich die 5. Gelbe gegen 96 ab

- Sanchez erspielt sich nächsten Mittwoch beim Test gegen Groningen weiter Spielpraxis an der Seite von Schallenberg, der wohl der bestgeeignetste Partner für die IV ist

- in Fürth ersetzt Sanchez dann den gesperrten Kaminski und bleibt hoffentlich dann wochenlang auch gegen Ulm, Regensburg drin. Dann ist er einen Monat in vermeintlich einfacheren Spielen eingespielt und für die Härtetests gegen den HSV bzw. Auf dem Betzenberg im Idealfall gewappnet

Mehr oder weniger also mal wieder eine reißerische Überschrift von WAZ. Wen wunderts, D. Große Quatscher hat ja auf Sky auch wieder Feuerchen gelegt und davon erzählt, dass man sich durch die gesamte Liga Dusele, nur weil man jetzt mit einer großen Verletztenliste 2x (zugegeben glücklich) gewonnen hat.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
Felipe Sánchez [2] |#235
12.03.2025 - 17:06 Uhr
Zitat von elias04
Zuerst habe ich mich von der Überschrift reizen lassen, mich darüber zu echauffieren.

Kurz danach sage ich:

- beim Auswärtsspiel in Duisburg Spielpraxis holen lassen. Die Defensive der U23 steht eigentlich sehr gut, zuletzt gab es kaum Gegentore. Gegen den Tabellenführer wartet auch eher eine Mannschaft auf 3. Liga Niveau. Ist zum Heranführen nach monatelanger Durststrecke ein ordentlicher Beginn

- Sanchez erspielt sich nächsten Mittwoch beim Test gegen Groningen weiter Spielpraxis an der Seite von Schallenberg, der wohl der bestgeeignetste Partner für die IV ist

- in Fürth ersetzt Sanchez dann den gesperrten Kaminski und bleibt hoffentlich dann wochenlang auch gegen Ulm, Regensburg drin. Dann ist er einen Monat in vermeintlich einfacheren Spielen eingespielt und für die Härtetests gegen den HSV bzw. Auf dem Betzenberg im Idealfall gewappnet

Mehr oder weniger also mal wieder eine reißerische Überschrift von WAZ. Wen wunderts, D. Große Quatscher hat ja auf Sky auch wieder Feuerchen gelegt und davon erzählt, dass man sich durch die gesamte Liga Dusele, nur weil man jetzt mit einer großen Verletztenliste 2x (zugegeben glücklich) gewonnen hat.

Wäre natürlich ein schöner Traum, wenn das alles so klappt und er das auch liefern kann.

Die Aussagen von Kees vor Hertha zu Sanchez haben mich den Spieler ein Stück weit aber abschreiben lassen. Er ist erst gar nicht auf Sanchez eingegangen, sondern auf die ganze Mannschaft. Dann hat er diplomatisch hervorgehoben, dass sich Sanchez eigentlich in allen Bereichen deutlich verbessern muss, um überhaupt eine gute Chance zu haben. Aber dass er ja lernwillig sei.

Stärker kann ein Trainer in einer PK nicht zum Ausdruck bringen, dass der Spieler nicht ansatzweise gut genug ist.
Felipe Sánchez [2] |#236
12.03.2025 - 17:29 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von elias04

Kurz danach sage ich:

Wäre natürlich ein schöner Traum, wenn das alles so klappt und er das auch liefern kann.

Die Aussagen von Kees vor Hertha zu Sanchez haben mich den Spieler ein Stück weit aber abschreiben lassen. Er ist erst gar nicht auf Sanchez eingegangen, sondern auf die ganze Mannschaft. Dann hat er diplomatisch hervorgehoben, dass sich Sanchez eigentlich in allen Bereichen deutlich verbessern muss, um überhaupt eine gute Chance zu haben. Aber dass er ja lernwillig sei.

Stärker kann ein Trainer in einer PK nicht zum Ausdruck bringen, dass der Spieler nicht ansatzweise gut genug ist.

Wir kennen deine Meinung zu Sanchez und deine Interpretation der PK nun zur genüge.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Felipe Sánchez [2] |#237
13.03.2025 - 22:06 Uhr
Es ging mal wieder um Sanchez in der PK. Mir fällt es schwer da objektiv zu beurteilen, was Kees wirklich von Sanchez hält. Unabhängig davon ist es aber schon seltsam, dass Sanchez in der Woche zur U23 geschickt wird, in der Kalas und Bulut individuell trainieren, also nicht mit der Mannschaft.

Zwar scheint Schallenberg zurück zu kommen, aber dennoch ist dann ein Verteidiger weniger da, wenn Kalas dafür fehlt.

Ich glaube irgendwie auch, dass das mit Sanchez ganz anders gelaufen ist, als erwartet. Es kann gut sein, dass er einfach nicht gut genug ist.

Kees sagt zwar, dass sei primärer Auftrag war die Mannschaft zu stabilisieren und Punkte zu holen und er jetzt bald erst damit anfangen kann, in die Zukunft zu sehen. Dennoch erwähnt er immer wieder, dass Felipe noch Zeit braucht. Das macht es nicht sehr wahrscheinlich, dass Sanchez hier noch einschlägt.
Felipe Sánchez [2] |#238
13.03.2025 - 23:17 Uhr
Zitat von Sebow
Es ging mal wieder um Sanchez in der PK. Mir fällt es schwer da objektiv zu beurteilen, was Kees wirklich von Sanchez hält. Unabhängig davon ist es aber schon seltsam, dass Sanchez in der Woche zur U23 geschickt wird, in der Kalas und Bulut individuell trainieren, also nicht mit der Mannschaft.

Zwar scheint Schallenberg zurück zu kommen, aber dennoch ist dann ein Verteidiger weniger da, wenn Kalas dafür fehlt.

Ich glaube irgendwie auch, dass das mit Sanchez ganz anders gelaufen ist, als erwartet. Es kann gut sein, dass er einfach nicht gut genug ist.

Kees sagt zwar, dass sei primärer Auftrag war die Mannschaft zu stabilisieren und Punkte zu holen und er jetzt bald erst damit anfangen kann, in die Zukunft zu sehen. Dennoch erwähnt er immer wieder, dass Felipe noch Zeit braucht. Das macht es nicht sehr wahrscheinlich, dass Sanchez hier noch einschlägt.

In der PK sprach Kees das er das mit und gegen den Ball noch lernen muss.
Er lobte die Erfahrung von Kaminski.

Ich glaube, dass Sanchez durchaus talentiert ist und wahrscheinlich nach Bulut das meiste Potenzial besitzt. Jedoch bringen gute körperliche Fähigkeiten und Instinkte nichts, wenn man kaum taktische Ordnung gelernt hat.

Allgemein wird viel weniger taktische geschult in Südamerika. Kees hingegen dürfte genau das gefallen und wichtig sein
Felipe Sánchez [2] |#239
13.03.2025 - 23:52 Uhr
Zitat von Sebow

Ich fand das was Kees gesagt hat nicht ganz so negativ wie du, bzw. ziehe nicht diese harte Schlussfolgerung "nicht sehr wahrscheinlich dass er noch einschlägt". Es gibt einfach Spieler die länger für die Anpassung brauchen, gerade wenn sie aus anderen Kontinenten kommen. Können wir uns bitte daran erienner dass Sanchez erst 20 ist? Wie viel hat denn Höwedes mit 20 gespielt? Total random Vergleich aber ich will darauf hinaus, dass Sanchez noch so jung ist und noch Zeit hat. Warum soll der denn nicht ne Entwicklung nehmen können bis nächsten August? Und wie viele 20-jährige Innenverteidiger spielen regelmäßig in der 2. Liga? Ich bin da entspannt.
Felipe Sánchez [2] |#240
14.03.2025 - 03:43 Uhr
Zitat von bluesoul
Zitat von Sebow

Ich fand das was Kees gesagt hat nicht ganz so negativ wie du, bzw. ziehe nicht diese harte Schlussfolgerung "nicht sehr wahrscheinlich dass er noch einschlägt". Es gibt einfach Spieler die länger für die Anpassung brauchen, gerade wenn sie aus anderen Kontinenten kommen. Können wir uns bitte daran erienner dass Sanchez erst 20 ist? Wie viel hat denn Höwedes mit 20 gespielt? Total random Vergleich aber ich will darauf hinaus, dass Sanchez noch so jung ist und noch Zeit hat. Warum soll der denn nicht ne Entwicklung nehmen können bis nächsten August? Und wie viele 20-jährige Innenverteidiger spielen regelmäßig in der 2. Liga? Ich bin da entspannt.

Auch andere Spieler kommen aus Südamerika jung nach Europa und sehen nach 10 Monaten Einsatzchancen. Was soll Kees denn auch sagen jede Woche? Er hat ja keine Möglichkeit zu sagen, dass der Spieler nicht gut genug ist für Liga 2 bei der Ablöse. Diese ewige Anpassung wird auch langsam als Argument hinfällig. Entweder Spieler haben einfach das Talent, um direkt Bundesliga-Profi zu werden, oder sie haben es nicht. Viele Spieler brauchen auch lange Zeit und viel Spielzeit in unteren Ligen 3 und 4, bis sie soweit sind. Schau dir Baris Atik an. Der hat nach der Jugend 3 Jahre Regionalliga gespielt, dann Ersatzbank 2. Liga und ist jetzt langsam einer der besten Spieler für Liga 2. Das ist sein Leistungsspektrum und die Entwicklung.

Sanchez scheint uns nicht helfen zu können, d.h. man hat ihn überschätzt und zu viel Ablöse dafür bezahlt. Davon sollte man sich jetzt aber mal frei machen und ihm einfach Regionalliga-Spielzeit geben, sofern er denn besser ist als z.B. Talabidi. Sonst sollte der eben spielen. Es bringt nichts, hier ewig auf das Preisschild zu schauen und dann zu sagen, dass er doch mal 2. Liga spielen sollte, wenn er da noch nicht ist. Das hat Kees doch mehrfach betont, und die bekannt gewordenen Aussagen von Karel gehen in die gleiche Richtung. Wird doch albern langsam hier mit Sanchez.

Zu deinem Punkt mit Höwedes: Der Vergleich hakt doch vorne und hinten, und du hast dir hier ein rhetorisches Ei gelegt. Höwedes war schon als Riesentalent bekannt, nachdem er im letzten U-19 Jahr 10 Tore gemacht hatte als Innenverteidiger. Er hat darüber hinaus die komplette B-Jugend übersprungen und wurde mit16 schon in die U-19 hochgezogen. In seinem ersten Herrenjahr hat er mit 19 dann eine Mischung aus Bundesliga, Champions League und Oberligaspielzeit gesehen, mit 20 war er Bundesliga-Stammspieler mit Einsätzen im UEFA-Cup. Der Rest ist bekannt.

Hier Höwedes mit Sanchez zu vergleichen ist schon irre. Höwedes war für seine Position und die Spielzeit, die er gesehen hat, z.B. Ouedraogo, Topp, und unseren anderen Toptalenten aus den letzten 4-5 Jahren weit voraus. Sanchez kann sich nicht in einem Verein der 2. Tabellenhälfte in Liga 2 durchsetzen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.