1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44411
09.05.2026 - 19:09 Uhr
Na hoffentlich spielen die Bayern nächste Woche noch einmal so lustlos und pomadig wie heute, ist ja echt schlimm anzusehen
FC. Konkurrenz |#44412
09.05.2026 - 19:14 Uhr
Natürlich nicht. Nächste Woche ist ja Saisonabschluss vor eigenem Publikum, da gibt man sich diese Blöße nicht.
FC. Konkurrenz |#44413
09.05.2026 - 20:39 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Natürlich nicht. Nächste Woche ist ja Saisonabschluss vor eigenem Publikum, da gibt man sich diese Blöße nicht.

Aber immerhin haben sie gewonnen und auch Pauli hat nur -1 Tore gegen Bayern in der Rückrunde kassiert. Sollte Pauli runter gehen lag es mit Sicherheit nicht Auftritt der Bayern heute.
FC. Konkurrenz |#44414
09.05.2026 - 20:41 Uhr
Ich nehme mal die Bayern aus der Schusslinie.
Wolfsburg war heute in der ersten Hälfte wirklich brutal stark, das hatte wesentlich mehr von EL/CL als Abstiegskampf.
In Halbzeit Zwei muss Bayern das Ding dann aber souveräner durchziehen. Dass da keiner mit der eigenen Leistung zufrieden war, hat man durchaus gemerkt.

Den Bayern Absicht zu unterstellen oder dass es ihnen wurscht war, werde ich auf gar keinen Fall tun. Das sah nie und nimmer nach Ehrenrunde aus, eher nach Krampf.

Wolfsburg hatte einen xG von knapp 4 und dennoch kein Tor geschossen. Da ging es heute einfach oft um Millimeter und wenn du da unten drinhängst, sind die gerne auch mal gegen dich. Das Gefühl kennen wir zu gut.

Insofern bin ich sehr happy, dass wir jetzt auch rechnerisch durch sind, für die handvoll Turbopessimisten die noch zu zweifeln gewagt haben freut's mich auch.
Und nächste Woche hoffe ich dann, dass St. Pauli das Ding zieht. Denn bei allem Lob für die Leistung der Wolfsburger heute, will ich lieber das Hamburger Stadtderby in der Bundesliga haben und liebäugele zudem mit ein paar Spielern der Wölfe, die unserem Kader gut zu Gesicht stünden.

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Konkurrenz |#44415
10.05.2026 - 12:02 Uhr
Für mich war das gestern der FC Bayern, wie ich ihn aus Freundschaftsspielen kenne. Das bedeutet nicht, dass sie keine Qualität haben oder nicht gewinnen wollten, aber sie sind eben nicht im ultimativen Killermodus unterwegs. Ausgerechnet gestern hat Wolfsburg das beste Spiel der Saison gemacht... und das gegen eine Übermannschaft, die mit dem Kopf bei zwei anderen Höhepunkten ist und eben keine 100 Prozent auf dem Rasen gegeben hat, eher 85. Ohne einen überragenden Urbig hätte das Spiel auch verloren gehen können. Wolfsburg hat sich aber auch selbst geschlagen. Da gab es fast eine ähnliche Situation wie bei El Mala gegen Leverkusen, als sie das Tor machen mussten.
Ich hoffe, dass Pauli es am letzten Spieltag doch schafft, Wolfsburg zu besiegen und VW etwas die Lust am VFL verliert.
Ein Heidenheim, das uns bestenfalls über die Jahre wie die einstigen "Kleinen" aus Freiburg, Augsburg, Mainz und Berlin überflügelt, brauche ich nicht. Nächstes Jahr kommt Schalke zurück, die sich auf alte tugenden besinnen wollen und vielleicht ein Elversberg, das keinerlei Druck auf dem Kessel hat.
Ne, hoffentlich gibt es einen klaren Sieg für uns und ein geiles Endspiel in Hamburg für St.Pauli nächstes Woche

•     •     •

🍀
FC. Konkurrenz |#44416
10.05.2026 - 12:53 Uhr
Relegationen Wolfsburg vs. H96 und düsseldorf vs. Duisburg. Dazu der Nordost Meister gegen einen Nichtmeister aus Bayern, was einen Wunden Punkt bedient... Könnte ganz schön knallen in der Postseaeson...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Konkurrenz |#44417
10.05.2026 - 17:07 Uhr
Schade, dass der HSV das Spiel gg. Freiburg zu ziehen scheint. Hätte die gerne noch abgefangen, was mit einem Sieg des HSV heute mit Blick auf unser kommendes Auswärtsspiel beim FCB schwierig würde. Naja, dann schnappen wir uns hoffentlich wenigsten die Ponies und diesen auf Fairness wenig achtenden Club aus Berlin… Daher: Heimsieg heute ist Pflicht!
FC. Konkurrenz |#44418
10.05.2026 - 19:34 Uhr
Witzige Konstellation, da unten in der Liga. Wolfsburg, St. Pauli und Heidenheim alle drei mit jeweils 6 Siegen, 8 Unentschieden und 19 Niederlagen.

Heidenheim traue ich zu, zuhause Mainz zu schlagen. So kann Wolfsburg immerhin nicht einfach nur auf ein Unentschieden gg. St. Pauli setzen.
FC. Konkurrenz |#44419
10.05.2026 - 19:53 Uhr
Zitat von LuLuLu
Witzige Konstellation, da unten in der Liga. Wolfsburg, St. Pauli und Heidenheim alle drei mit jeweils 6 Siegen, 8 Unentschieden und 19 Niederlagen.

Heidenheim traue ich zu, zuhause Mainz zu schlagen. So kann Wolfsburg immerhin nicht einfach nur auf ein Unentschieden gg. St. Pauli setzen.

Man stelle sich vor, Bayern hätte nicht diese unsäglich lange Nachspielzeit gg Heidenheim für das Tor bekommen..
FC. Konkurrenz |#44420
10.05.2026 - 21:21 Uhr
Zitat von Laxaffe17
Zitat von LuLuLu

Man stelle sich vor, Bayern hätte nicht diese unsäglich lange Nachspielzeit gg Heidenheim für das Tor bekommen..

Dazu die Konstellation in Liga 2 mit 3 Mannschaften die jeweils 59 Punkte auf dem Konto.
Das letzte Wochenende des Fußball Bundesliga und Zweite Liga werden extrem spannend wenn es darum geht wer nächstes Jahr 1. Liga spielt.

•     •     •

Ein leben lang 1. FC KÖLN !
Forza NAPOLI sempre!

1 Herz 2 Vereine - 1. FC KÖLN & SSC Napoli

"ieri, oggi é domani, segna sempre matador cavani" by Carlo Alvino

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.