1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44371
04.05.2026 - 13:02 Uhr
Noch zum Thema "noch nicht gerettet / doch gerettet": Nicht dass ich noch an einen Abstieg glaube, aber bei solchen Szenarien denke ich immer an ein Interview von Friedel Rausch als Nürnberg-Trainer 1999, wo ihm zum Klassenerhalt gratuliert wurde und er als Antwort den Spruch mit den Pferden und der Apotheke brachte.
So sah die Tabelle vor dem letzten Spieltag aus:

Kicker Tabelle 33. Spieltag 1998/99

Nürnberg ist dann nach Niederlage gegen Freiburg abgestiegen, weil Frankfurt den amtierenden Meister Kaiserslauten 5:1 abgeschossen hat.

Wie gesagt, nur als kleine Anekdote. 🤪
FC. Konkurrenz |#44372
04.05.2026 - 14:10 Uhr
der wohlmöglich beste Übersteiger aller Zeiten.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."

Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
FC. Konkurrenz |#44373
04.05.2026 - 14:39 Uhr
Zitat von schwurbel

Noch zum Thema "noch nicht gerettet / doch gerettet": Nicht dass ich noch an einen Abstieg glaube, aber bei solchen Szenarien denke ich immer an ein Interview von Friedel Rausch als Nürnberg-Trainer 1999, wo ihm zum Klassenerhalt gratuliert wurde und er als Antwort den Spruch mit den Pferden und der Apotheke brachte.

Nürnberg ist dann nach Niederlage gegen Freiburg abgestiegen, weil Frankfurt den amtierenden Meister Kaiserslauten 5:1 abgeschossen hat.

Stimmt. Aber Wolfsburg oder Pauli reichen eben auch nicht zwei 5-1 Siege. Die müssten eher ein 15-1 einstreuen damit das Szenario von damals sich wiederholt, bzw. dann würde es ja noch getoppt werden. Daher kann man schon festhalten, dass wir durch sind. Solche Ergebnisse gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dezzperado am 04.05.2026 um 14:40 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44374
04.05.2026 - 15:37 Uhr
Im Zuge dessen kann man noch Freiburgs Aufholjagd irgendwann Anfang der 90er erwähnen. Gewannen die letzten drei Spiele zu Null und sicherten sich dadurch noch den für nicht mehr möglich gehaltenen Klassenerhalt.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#44375
04.05.2026 - 17:34 Uhr
Zitat von dezzperado
Zitat von schwurbel

Stimmt. Aber Wolfsburg oder Pauli reichen eben auch nicht zwei 5-1 Siege. Die müssten eher ein 15-1 einstreuen damit das Szenario von damals sich wiederholt, bzw. dann würde es ja noch getoppt werden. Daher kann man schon festhalten, dass wir durch sind. Solche Ergebnisse gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ob 1860 München jemals wieder in die erste Bundesliga kommt 😉

•     •     •

Neunmal hätte ich diesen Ball von Marco van Basten gehalten – dieser Schuss war leider der zehnte.« (Eike Immel zum entscheidenden 1:2)

»Es wäre schön, wenn wir heute ein Heimspiel gehabt hätten.« (Frank Mill zur Tatsache, dass drei Viertel der Zuschauer Niederlande-Fans waren)

Europameister 1988
FC. Konkurrenz |#44376
04.05.2026 - 19:57 Uhr
Die Heidenheimer hätten mit 2 Punkten mehr, den Paulianern und der Hecking-Truppe, große Schweißperlen auf die Stirn treiben können. Die Fußballgötter haben im aller letzten Moment doch noch den Daumen gesenkt. Die Heidenheimer werden die Liga verlassen, weil sie in Köln nicht gewinnen und die beiden Kontrahenten noch gegeneinander spielen.

Das 3:3 bei den momentanen Bayern war mehr als ein Punktgewinn, es war ein Statement. Die Heidenheimer werden sich vermutlich über kurz oder lang wieder in der Liga blicken lassen. Den Traum von Profifußball haben sie sich eh schon auf Jahre gesichert. Ob der Verein ohne sein eingespieltes Führungsduo in Zukunft weiter an der Erfolgsgeschichte schreiben kann, wird die Zeit zeigen.

Aus FC Sicht begrüße ich allerdings den Tausch mit S04. Das werden dann 2 Begegnungen mehr, die richtig emotionalisieren.

Das Pauli so gar nix mehr auf die Kette kriegt, ist schade aber nicht komplett überraschend. Ich würde ihnen die Relegation mit einem Sieg im Endspiel gönnen, immerhin haben sie es noch in der eigenen Hand. Glauben kann ich an dieses Szenario nicht wirklich.

Bei den Wölfen geht es mir genau andersrum. Die Unkenrufe, der Kader sei individuell zu stark, scheinen sich zu bewahrheiten. Sollten die Bayern aber keine Lust auf Gegentore haben und sich im unteren Level engagieren, sind die 3 Tore in der Tordifferenz zu Pauli schnell verraucht. Da die zweitschwächste Defensive gegen die Out Standing Torfabrik aus München antritt, droht dem VfL die 11 Heimniederlage der Spielzeit. Damit ist die Generalprobe vermutlich schon Mal versaut.

Selbst ein Punkt gegen München oder Leipzig ändert nichts am Endspielcharakter am 34. Spieltag.

Sollte Wolfsburg in Pauli in die Relegation einziehen, drücke ich in jedem Fall dem Zweitligisten die Daumen. Schließlich möchte Elvis sein Porträt von mir und ich, dass sich mein frommer Wunsch erfüllt.

Es könnte sein, dass ich meinen Fokus tatsächlich am 16.Mai gen Pauli richte und damit den ersten Auswärtssieg seit Jahren in München nicht zu 100% verfolgen kann. Aber bis dahin freue ich mich über unseren Klassenerhalt und die Aussicht auf die Kandidaten, die Schalke noch begleiten werden.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goatstar71 am 04.05.2026 um 19:59 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44377
04.05.2026 - 22:11 Uhr
Zitat von Goatstar71
Die Heidenheimer hätten mit 2 Punkten mehr, den Paulianern und der Hecking-Truppe, große Schweißperlen auf die Stirn treiben können. Die Fußballgötter haben im aller letzten Moment doch noch den Daumen gesenkt. Die Heidenheimer werden die Liga verlassen, weil sie in Köln nicht gewinnen und die beiden Kontrahenten noch gegeneinander spielen.

Das 3:3 bei den momentanen Bayern war mehr als ein Punktgewinn, es war ein Statement. Die Heidenheimer werden sich vermutlich über kurz oder lang wieder in der Liga blicken lassen. Den Traum von Profifußball haben sie sich eh schon auf Jahre gesichert. Ob der Verein ohne sein eingespieltes Führungsduo in Zukunft weiter an der Erfolgsgeschichte schreiben kann, wird die Zeit zeigen.

Aus FC Sicht begrüße ich allerdings den Tausch mit S04. Das werden dann 2 Begegnungen mehr, die richtig emotionalisieren.

Das Pauli so gar nix mehr auf die Kette kriegt, ist schade aber nicht komplett überraschend. Ich würde ihnen die Relegation mit einem Sieg im Endspiel gönnen, immerhin haben sie es noch in der eigenen Hand. Glauben kann ich an dieses Szenario nicht wirklich.

Bei den Wölfen geht es mir genau andersrum. Die Unkenrufe, der Kader sei individuell zu stark, scheinen sich zu bewahrheiten. Sollten die Bayern aber keine Lust auf Gegentore haben und sich im unteren Level engagieren, sind die 3 Tore in der Tordifferenz zu Pauli schnell verraucht. Da die zweitschwächste Defensive gegen die Out Standing Torfabrik aus München antritt, droht dem VfL die 11 Heimniederlage der Spielzeit. Damit ist die Generalprobe vermutlich schon Mal versaut.

Selbst ein Punkt gegen München oder Leipzig ändert nichts am Endspielcharakter am 34. Spieltag.

Sollte Wolfsburg in Pauli in die Relegation einziehen, drücke ich in jedem Fall dem Zweitligisten die Daumen. Schließlich möchte Elvis sein Porträt von mir und ich, dass sich mein frommer Wunsch erfüllt.

Es könnte sein, dass ich meinen Fokus tatsächlich am 16.Mai gen Pauli richte und damit den ersten Auswärtssieg seit Jahren in München nicht zu 100% verfolgen kann. Aber bis dahin freue ich mich über unseren Klassenerhalt und die Aussicht auf die Kandidaten, die Schalke noch begleiten werden.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

Wieso der abgesang auf Heidenheim. Ich glaube nicht, dass Pauli oder Wolfsburg gegen Leipzig bzw. Bayern punkten. Mit einem Sieg gegen uns wären sie wieder voll dabei. Hi zu kommt der Vorteil nachlegen zu können. Wenn am Sonntag die Tabellenkonstellation so ist, dass Pauli und Wolfsburg noch in Reichweite sind, kann das in Verbindung mit der geleisteten Aufholjagd durchaus Bärenkräfte frei setzten.

Gelingt das haben sie am 34. Spieltag alle Chancen.
FC. Konkurrenz |#44378
04.05.2026 - 22:14 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von Goatstar71

Mit sportlichen Grüßen
👍️

Wieso der abgesang auf Heidenheim. Ich glaube nicht, dass Pauli oder Wolfsburg gegen Leipzig bzw. Bayern punkten. Mit einem Sieg gegen uns wären sie wieder voll dabei. Hi zu kommt der Vorteil nachlegen zu können. Wenn am Sonntag die Tabellenkonstellation so ist, dass Pauli und Wolfsburg noch in Reichweite sind, kann das in Verbindung mit der geleisteten Aufholjagd durchaus Bärenkräfte frei setzten.

Gelingt das haben sie am 34. Spieltag alle Chancen.

Sie brauchen halt 2 Siege, weil einer aus WOB und Pauli am 34. Spieltag 3fach punkten wird oder beide 1fach..

Ein Remis könnte nur reichen, wenn sie auf Pauli 3 Tore in der Differenz gutmachen und auf Wolfsburg 6 Tore.

An einem Spieltag wohlgemerkt
FC. Konkurrenz |#44379
04.05.2026 - 22:24 Uhr
Zitat von Goatstar71

Mit sportlichen Grüßen
👍️

Ich betrachte den Aufstiegs- und Abstiegskampf in erster Linie durch die Effzeh-Brille und finde gut, wenn sich Mannschaften durchsetzen, wo ich die Hoffnung habe, dass wir sie kommende Saison hinter uns lassen können, damit wir erneut den Klassenerhalt schaffen können. Und da befürchte ich, dass Wolfsburg dann eben doch aus Fehlern lernt und besser investiert als zuletzt, sodass er sehr schwierig würde erneut vor ihnen zu landen. Deswegen hoffe ich, dass es am Ende Platz 17 wird, befürchte aber eher, dass es Platz 16 wird und sie sich über die Relegation retten.

Vor diesem Hintergrund ist Schalke gegen Heidenheim dann auch ein schlechter Tausch, da die Schalker stärker einschätze als Heidenheim in diesem Jahr. Möge wenigstens Hannover nicht der zweite fixe Aufsteiger werden. Am liebsten hätte ich da Paderborn, aber ich traue Elversberg dass absolut zu, dass die noch 6 Punkte holen und sich Platz 2 nicht mehr nehmen lassen. Und so ein Niedersachsenderby in der Relegation hätte ja auch seinen Reiz.
FC. Konkurrenz |#44380
04.05.2026 - 22:32 Uhr
Sollte das Undenkbare am Sonntag passieren, kann ich mich ja noch korrigieren😉 Die Heidenheimer kämen dann auf 29 Punkte, was für 16. reichen würde, sollten Pauli und Wolfsburg in den beiden ausstehenden Partien nicht mehr als 2 Punkte holen. Dafür müsste das Letzte Spiel mit einem Unentschieden enden. Sollten die gegen uns tatsächlich als Sieger vom Platz gehen, traue ich ihnen auch den Sieg gegen Mainz zu. Ob`s dann reicht, wird man sehen. Als Außenstehender eine spannende Frage, ohne Sorgen.

Kommen die Wölfe gegen den Meister unter die Räder, müsste Heidenheim trotzdem selbst deutlich mehr Treffer erzielen, als ihnen bisher gelungen ist. Und würde auch nur nützen, sollte sich RB gegen Pauli ein wenig Mühe geben. Unterm Strich finde ich, ist der Abgesang berechtigt, auch wenn im Fußball nichts ausgeschlossen werden kann.

Mit sportlichen Grüßen
👍️

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.