1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#391
16.08.2025 - 13:17 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich habe erhebliche Zweifel an einigen Darstellungen hier. Wenn Alidou ein Spieler mit einer angeschlagenen Psyche wäre, der im Trainingslager nicht fit war oder keinen Bock hatte, warum sollte ihn der Trainer aufstellen?

Wenn dem nämlich so wäre, würde ich arge Zweifel am Trainerteam bekommen. Ich kann euch eins sagen. Sollte Lieberknecht so einen Spieler einem körperlich fiten und motivierten Spieler vorziehen, ist er in 6 Wochen nicht mehr Trainer bei uns. Sowas kannst du dir nämlich im Profifußball nicht leisten, dann fängt die Mannschaft an gegen dich zu rebellieren.

Exakt.
Wer würde so einen Spieler in den Kader nehmen.Das kann nicht so stimmen.
Bzw. da fehlt weiterer Kontext um das erklärbar zu machen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Faride Alidou [] |#392
16.08.2025 - 14:09 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von Josh_Simpson

Ich habe erhebliche Zweifel an einigen Darstellungen hier. Wenn Alidou ein Spieler mit einer angeschlagenen Psyche wäre, der im Trainingslager nicht fit war oder keinen Bock hatte, warum sollte ihn der Trainer aufstellen?

Wenn dem nämlich so wäre, würde ich arge Zweifel am Trainerteam bekommen. Ich kann euch eins sagen. Sollte Lieberknecht so einen Spieler einem körperlich fiten und motivierten Spieler vorziehen, ist er in 6 Wochen nicht mehr Trainer bei uns. Sowas kannst du dir nämlich im Profifußball nicht leisten, dann fängt die Mannschaft an gegen dich zu rebellieren.

Exakt.
Wer würde so einen Spieler in den Kader nehmen.Das kann nicht so stimmen.
Bzw. da fehlt weiterer Kontext um das erklärbar zu machen.

Das ist tatsächlich ein valides Gegenargument. Allerdings sehe ich da auch zwei relativ logische Erklärungen, für die er allerdings von Lieberknecht als wirklich brauchbare Alternative gesehen werden muss.

Option A: er gesteht sich diese Probleme nicht ein. Das ist bei meinem zweiten Beispiel von oben auch der Fall gewesen. Der hat sich seine Probleme nicht eingestanden, obwohl wir offen über meine geredet haben. Vor ein paar Monaten kam er dennoch zu mir und hat um Rat bezüglich therapeutischer Behandlung gesprochen.

Option B: wenn man ihn ansieht, ist es relativ unwahrscheinlich, aber Sport (für ihn gleichbedeutend mit Job) kann auch Selbstverwirklichung und Therapie sein. Bricht das ganz weg, kann es ein gravierendes Loch hinterlassen. Dennoch wäre es in diesem Fall eigentlich fahrlässig, ihn in Pflichtspielen aufzubieten, weil das nur noch mehr an seinem Selbstbewusstsein nagen würde. Dazu: ich war insgesamt nicht mal 2 Monate krankgeschrieben, wovon 6 Wochen am Ende eines toxischen Arbeitsverhältnisses waren. Der Mannschaftskamerad ist seit über einem Jahr arbeitsunfähig. Weil es dort a) Abstufungen gibt und b) eben jede Psyche anders ist. Für mich ist Arbeit Selbstverwirklichung, für ihn hauptsächlich Einnahmequelle.

Mein Punkt war nur, dass das Thema eben bei weitem nicht so eindimensional ist, wie es im zitierten Beitrag dargestellt wurde. Ich hoffe aber in jedem Fall, dass er psychologische Betreuung angeboten bekommt und diese annimmt. Meiner Meinung nach ist es offensichtlich, dass er sein Talent aufgrund einer Blockade im Kopf nicht abrufen kann. Sollte es wirklich keine tiefergehenden Gründe haben, sollte es auch in seinem Interesse sein, weil er sonst Probleme haben wird, weiterhin als Profifußballer arbeiten zu können.

Aus Vereinssicht würde ich mit ihm gemeinsam nach einem Drittligisten suchen, bei dem er vermutlich gesetzt wäre. Dort wäre er eventuell in der Lage, sich aus seinem Loch zu spielend
Faride Alidou [] |#393
16.08.2025 - 15:22 Uhr
Wenn hier schon reichlich Hobby Ärzte unterwegs sind, die von Videos oder Trainingseindrücken teils auf Krankheiten schließen (es wird teils wirklich immer abenteuerlicher) dann spiel ich doch auch mal mit:

Ich diagnostiziere hier bis dato das Kamil Kosowski Syndrom. Ältere werden sich erinnern, ein (angeblicher) Trainingsweltmeister vor dem Herrn, der allerdings größte Schwierigkeiten hatte die PS in den Spielen auf den Rasen zu bringen. Bis auf einzelne Highlights (unter anderem zu Hause gegen Mainz 05) war da nicht viel.

Drücke Alidou die Daumen das der Knoten noch platzt. Vielleicht muss einfach mal ein Tor rein gehen, dann klappt es auf einmal wieder.
Faride Alidou [] |#394
16.08.2025 - 15:37 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Wenn hier schon reichlich Hobby Ärzte unterwegs sind, die von Videos oder Trainingseindrücken teils auf Krankheiten schließen (es wird teils wirklich immer abenteuerlicher) dann spiel ich doch auch mal mit:

Ich diagnostiziere hier bis dato das Kamil Kosowski Syndrom. Ältere werden sich erinnern, ein (angeblicher) Trainingsweltmeister vor dem Herrn, der allerdings größte Schwierigkeiten hatte die PS in den Spielen auf den Rasen zu bringen. Bis auf einzelne Highlights (unter anderem zu Hause gegen Mainz 05) war da nicht viel.

Drücke Alidou die Daumen das der Knoten noch platzt. Vielleicht muss einfach mal ein Tor rein gehen, dann klappt es auf einmal wieder.

Ich werde nie vergessen, wie Kosowski vor dem Freundschaftsspiel gegen Metz (müsste in Mülheim-Kärchlich nähe Koblenz gewesen sein, 2:4 verloren) Rabonas über den ganzen Platz schoss und selbst hohe Bälle punktgenau mit dem Spann abtropfen ließ…orangene, hautenge Kappas unter den Zuschauern. Ich dachte wir hätten Maradonna in unseren Reihen.
Faride Alidou [] |#395
16.08.2025 - 17:20 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Zitat von Markus_OL

Zitat von Block5_2

Is ne Diskussion um „Kaisers Bad“
Ganz einfach Guys: So leid es mir tut, aber ich war im Trainingslager mit dabei. Habe auch kurz mit dem Athletikcoach geschnackt. Es gab an einem Tag drei Grüppchen. Eine musste/durfte Laufen. Faride wurde (selbst gesehen) ungelogen von seinen Teamkollegen dabei überrundet. Komm mir keiner mit „psychischen Problemen“
Der Typ hat ne null Bock Mentalität-und wenn er die nicht schleunigst ablegt war’s dass mit Profifußball!

Just my two cents

Vor diesem gesamten Hintergrund frage ich mich immer mehr, wie schlecht Jannik Mause im Training abgeliefert haben muss, dass er nie eine Chance unter Lieberknecht bekommen hat.

Falls das stimmen sollte, muss ich mich echt fragen, wer zur Hölle hat ihn gescoutet und was in ihm gesehen?

Genau die Gleichen, die der Meinung sind/waren dass Abiama, Mause ( gut das war ne Wette nach der Bomben Drittliga Saison ) Wekesser, Ranos und Gyamrah gut hier her passen

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator
Faride Alidou [] |#396
16.08.2025 - 22:20 Uhr
Man hat hier bekommen was man auch in anderen Foren lesen kann.
Sieht sich für höheres Berufen, spielt für die Galerie, gewisse Lustlosigkeit.
Das alles kann man auch zb im Köln Forum lesen. Denke in einer spielerischen Mannschaft könnte das was werden aber bei uns, auch noch als Mittelstürmer, wird das Nix. Der braucht den Ball am Fuß und kein Langholz.
Faride Alidou [] |#397
22.08.2025 - 19:44 Uhr
Observiert mal wie schnell er reagiert abseits des Balles auf Laeufe des Gegners und wie oft er sich aktiv versucht freizulaufen

•     •     •

Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole Rot-Weiss, Ole
Faride Alidou [] |#398
22.08.2025 - 20:50 Uhr
Zitat von Nestol
Observiert mal wie schnell er reagiert abseits des Balles auf Laeufe des Gegners und wie oft er sich aktiv versucht freizulaufen

Fand ihn heute uber aussen gut. Was mich gewundert hat, dass er defensiv ziemlich ruhig gespielt hat, wenig auf Dribblings, sondern defensiv, auch wenn das direkt nach seiner Einwechslung zu schlecht verteidigt war. Aber wie hoch springt der bitte bei der Ecke, sogar der TW mit Fausten kommt da nicht dran.

War ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich mir mehr offensive gewünscht hätte, aber das war vom Trainer bestimmt nicht gewollt, erstmal absichern hinten.
Faride Alidou [] |#399
22.08.2025 - 21:20 Uhr
Zitat von fck98
Zitat von Nestol

Fand ihn heute uber aussen gut. Was mich gewundert hat, dass er defensiv ziemlich ruhig gespielt hat, wenig auf Dribblings, sondern defensiv, auch wenn das direkt nach seiner Einwechslung zu schlecht verteidigt war. Aber wie hoch springt der bitte bei der Ecke, sogar der TW mit Fausten kommt da nicht dran.

War ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich mir mehr offensive gewünscht hätte, aber das war vom Trainer bestimmt nicht gewollt, erstmal absichern hinten.

Ich sehe das genauso. Auf der Leistung kann man aufbauen. Auf ungewohnter Position einen ordentlichen Job gemacht. Dass er als rechter Schienenspieler plötzlich die Sterne vom Himmel spielt, war auch nicht zu erwarten.

Beste Grüße
Lullaby
Faride Alidou [] |#400
22.08.2025 - 21:46 Uhr
Als jemand der vor Ort war möchte ich hier auch mal den Anhang loben. Kurze Alidou Gesänge bei der Einwechslung plus aufmunternden Applaus, so kann es also auch gehen (nicht das uns das Punkte gebracht hätte aber dennoch)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.