1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Faride Alidou
Geburtsdatum 18.07.2001
Alter 25
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Faride Alidou []

23.01.2025 - 14:13 Uhr
Faride Alidou [] |#381
15.08.2025 - 18:33 Uhr
Gott ey, ich würde den einfach gerne mal als Linksaußen sehen.
Das scheint er ja zu sein.

Dass er aufgrund seiner Statur von den FCK Trainern ins Sturmzentrum gestellt wird und wurde, scheint ihm augenscheinlich zu missfallen.
Faride Alidou [] |#382
15.08.2025 - 22:51 Uhr
Zitat von kogler_hansi77
Gott ey, ich würde den einfach gerne mal als Linksaußen sehen.
Das scheint er ja zu sein.

Dass er aufgrund seiner Statur von den FCK Trainern ins Sturmzentrum gestellt wird und wurde, scheint ihm augenscheinlich zu missfallen.

Wenn ihm das missfällt, hat er wohl seinen Job verfehlt. Ich stolpere gerne analog zu ihm in der Gegend rum und kassiere sein Gehalt.

So, genug Polemik.

Ich glaube Faride hat den Status des großen Talents, der die PS nie auf die Straße bekommen hat, nie ablegen können. Da liest sich auch der Kommentar vom Kicker aus dem Juni 2024 nicht wirklich positiv:
"Durchgängig überzeugen konnte der kopfballstarke und schnelle Offensivspieler aber nicht, zu groß waren seine Defizite im technischen und taktischen Bereich - was auch der trotz der Treffer eher mäßige kicker-Notenschnitt von 4,24 widerspiegelt."
Aber laufen und kämpfen kann man trotzdem. Seiner aktuellen Leistung wird nichtmal die Beschreibung "stets bemüht" gerecht.

Ich hoffe es wirklich, dass es hier noch Klick im Kopf macht, aber aktuell glaube ich da eher weniger dran.
Faride Alidou [] |#383
16.08.2025 - 00:33 Uhr
Is ne Diskussion um „Kaisers Bad“
Ganz einfach Guys: So leid es mir tut, aber ich war im Trainingslager mit dabei. Habe auch kurz mit dem Athletikcoach geschnackt. Es gab an einem Tag drei Grüppchen. Eine musste/durfte Laufen. Faride wurde (selbst gesehen) ungelogen von seinen Teamkollegen dabei überrundet. Komm mir keiner mit „psychischen Problemen“
Der Typ hat ne null Bock Mentalität-und wenn er die nicht schleunigst ablegt war’s dass mit Profifußball!

Just my two cents

•     •     •

“ Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Moderator

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block5_2 am 16.08.2025 um 00:34 Uhr bearbeitet
Faride Alidou [] |#384
16.08.2025 - 00:42 Uhr
Zitat von Block5_2
Ganz einfach Guys: So leid es mir tut, aber ich war im Trainingslager mit dabei. Habe auch kurz mit dem Athletikcoach geschnackt. Es gab an einem Tag drei Grüppchen. Eine musste/durfte Laufen. Faride wurde (selbst gesehen) ungelogen von seinen Teamkollegen dabei überrundet. Komm mir keiner mit „psychischen Problemen“
Der Typ hat ne null Bock Mentalität-und wenn er die nicht schleunigst ablegt war’s dass mit Profifußball!

Just my two cents

Aber bitte nicht den Kaiser mit dem Barte auskippen, oder wie heißt dieses Sprichwort?
Faride Alidou [] |#385
16.08.2025 - 01:02 Uhr
Zitat von NordicDevil
(...) Aber bitte nicht den Kaiser mit dem Barte auskippen, oder wie heißt dieses Sprichwort?

Nee, das lautet: "Nicht das Kind am Bad zupfen!" - oder so. grins grins

•     •     •

"Es war 'ne geile Zeit!" (Dirk Schuster, Ende November '23)
Faride Alidou [] |#386
16.08.2025 - 11:00 Uhr
Zitat von Block5_2

Just my two cents

Vor diesem gesamten Hintergrund frage ich mich immer mehr, wie schlecht Jannik Mause im Training abgeliefert haben muss, dass er nie eine Chance unter Lieberknecht bekommen hat.
Faride Alidou [] |#387
16.08.2025 - 11:05 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Block5_2

Just my two cents

Vor diesem gesamten Hintergrund frage ich mich immer mehr, wie schlecht Jannik Mause im Training abgeliefert haben muss, dass er nie eine Chance unter Lieberknecht bekommen hat.

Falls das stimmen sollte, muss ich mich echt fragen, wer zur Hölle hat ihn gescoutet und was in ihm gesehen?
Faride Alidou [] |#388
16.08.2025 - 11:31 Uhr
Ich habe erhebliche Zweifel an einigen Darstellungen hier. Wenn Alidou ein Spieler mit einer angeschlagenen Psyche wäre, der im Trainingslager nicht fit war oder keinen Bock hatte, warum sollte ihn der Trainer aufstellen?

Wenn dem nämlich so wäre, würde ich arge Zweifel am Trainerteam bekommen. Ich kann euch eins sagen. Sollte Lieberknecht so einen Spieler einem körperlich fiten und motivierten Spieler vorziehen, ist er in 6 Wochen nicht mehr Trainer bei uns. Sowas kannst du dir nämlich im Profifußball nicht leisten, dann fängt die Mannschaft an gegen dich zu rebellieren.
Faride Alidou [] |#389
16.08.2025 - 11:34 Uhr
Jeder hier wünscht sich einen FA, der alles für das Team gibt und sollte trotz positiver Einstellung nicht immer alles gelingen, würden die Fans auch immer hinter ihm stehen.

Wer allerdings ein genaues Auge auf Faride geworfen hat, der sieht leider den Ansatz, dass irgendetwas nicht stimmt.

Auch wenn es die typischen "Kopfprobleme" sind, kann man trotzdem erwarten, dass er zumindest kämpft und jeden Meter geht.

Das sehe ich leider nicht bei ihm und befürchte, dass Faride nur noch wenige Spiele für den FCK machen wird... und das zurecht.

Dann lieber junge Talente in den Kader nehmen, die zumindest den Einsatz zeigen.

Die Gruppe um Alidou, Raschl und Tachie wird sich kurz- bzw. mittelfristig auflösen.
Eigentlich schade, da alle 3 das Talent für die 2.Liga haben.
Faride Alidou [] |#390
16.08.2025 - 11:48 Uhr
Zitat von Block5_2

Vorweg: Ich möchte Alidou hier nichts diagnostizieren und gehe hier nur auf äußere Eindrücke ein.

Würdest du dich mit dem Thema und der Breite psychischer Probleme auskennen, würdest du sehen, dass genau das Anzeichen für eine psychische Erkrankung sein können bzw. sogar in der Regel sind. Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit. Oft gepaart mit Appetitlosigkeit, die bei einem Leistungssportler mit 5-7 Einheiten die Woche schnell auch Auswirkungen auf die körperlichen Fähigkeiten haben.

Ich habe in meiner aktuellen Mannschaft 3 Fälle kennengelernt:

Ein absolut überimpulsiver Mensch, der bei jeder Kritik hochfährt und komplett zumacht. Gleichzeitig einer der ehrgeizigsten Spieler, die ich Amateurfußball je kennengelernt habe und ein absolut toller Mensch. Gleichzeitig war es ihm aufgrund psychischer (diagnostizierter) Probleme eine zeitlang unmöglich zu trainieren. Außerdem kam er regelmäßig 19 Uhr im Hochsommer zum Training, ohne den ganzen Tag etwas gegessen zu haben.

Dazu ein weiteres Beispiel eines Spielers, der disgnostizierte psychische Probleme hat, der ebenfalls nicht mit Kritik umgehen kann. Das führt dann zu völlig wilden Aktionen im Spiel und Reaktionen auf damit und Gegenspieler.

Und mich. Ich kämpfe seit mittlerweile 2,5-3 Jahren mit Depressionen. Ich bin das Gegenteil zu Appetitlosigkeit. Ich fresse es in mich rein und versuche dann mit Sport zu überkompensieren. Ich war aber auch zwischendurch mehrere Monate nicht in der Lage zu trainieren, weil ich weder mit Menschen noch mit meinen eigenen Fehlern umgehen konnte. Weil jeder Fehler dich in deinem eigenen Selbstbild noch schlechter dastehen lässt. Jede Kritik führte dazu, dass ich mich noch schlechter sah.

Was ich dir mit diesem Oversharing sagen will: psychische Probleme sind extrem vielfältig. Ich sage deshalb nicht, dass er welche haben muss, aber es gibt schon einige Indizien, die darauf hindeuten. Ich hoffe, er bekommt in jedem Fall Unterstützung dahingehend vom Verein, da er in jedem Fall gehemmt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.