| Geburtsdatum | 18.07.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Holstein Kiel |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Faride Alidou []
23.01.2025 - 14:13 Uhr
31.08.2025 - 16:30 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Hassabamba
Es gab ja ein paar Honks, die ihm jegliche Fähigkeiten abgesprochen haben. In der Masse glaube ich aber, dass man es kaum einem Spieler mehr gönnt als ihm.Zitat von Vic Dorn
Endlich ist er angekommen.
Man (also ich) hat ja irgendwie immer so bisschen einen Faible für Leute, die unterschätzt werden und wo man selbst Potential für „mehr“ sieht. Deshalb freue ich mich sehr für den jungen Mann…Zitat von nordishLautrer
Willkommen auf dem Betzenberg, Faride! Willkommen in Kaiserslautern!
Yes Mann!
Schöner kann man es nicht formulieren. Willkommen auf dem Betzenberg, Faride! Willkommen in Kaiserslautern!
Yes Mann!
Endlich ist er angekommen.
Absolut! Er hat es ja auch schon anderswo bewiesen, dass er kein völlig Blinder ist, bei uns allerdings noch gar nicht. Ohne Wissen um seine sportliche Vita hätte ich ihm ebenfalls jegliche Profitauglichkeit abgesprochen. Bei uns hatte er bis heute nämlich absolut gar nichts gezeigt, was ihn dazu berechtigt hätte, auf dem Platz zu stehen. Und scheinbar haben ja auch die anderen Vereine nicht gerade Schlange gestanden, um ihn zu verpflichten. Die Freigabe hätte er sicherlich erhalten.
Ins Persönliche geht die Kritik am Betze dann halt immer, wenn einer auch nicht die richtige Körpersprache an den Tag legt. Man verzweifelt ja auch an der mangelnden Spielübersicht und katastrophalen Entscheidungsfindung eines Tachie, aber der haut sich zumindest immer voll rein. Diesen Eindruck hatte ich bei Faride bislang nicht immer. So etwas kann alle möglichen (sportlichen und privaten) Gründe haben, aber am Ende stand dann halt bei ihm eine indiskutable Leistung.
Es wäre mir ein Genuß, wenn er es uns jetzt allen mal so richtig zeigen würde! Ich glaube, so etwas ist sogar nicht nur für ihn, sondern auch für das Mannschaftsklima wichtig. Etwas Ähnliches hat Marlon gerade auch gegenüber Sky geäußert.
31.08.2025 - 16:35 Uhr
Freut mich ungemein für den Jungen. Ich hoffe seine Blockade löst sich so langsam und Wir bekommen den Alidou aus Köln und vom HSV zu sehen.
31.08.2025 - 16:51 Uhr
Bezüglich seiner Kritiker : In your Face
Ja, dass kann erst der Anfang gewesen sein. Aber jeder wo heute oben war und auch seine Gesten nach dem Tor gesehen hat sah was ein Druck abfiel und was Ihm das wohl bedeutet hat.
Hier möchte ich dennoch mal die Leute vor Ort loben . Wie erwähnt. In Elversberg wurde er schon mit Sprechchören vor der Einwechslung aufgebaut. Vielleicht schaffen wirs gemeinsam mit Ihm das es noch ne Erfolgsgeschichte wird
Ja, dass kann erst der Anfang gewesen sein. Aber jeder wo heute oben war und auch seine Gesten nach dem Tor gesehen hat sah was ein Druck abfiel und was Ihm das wohl bedeutet hat.
Hier möchte ich dennoch mal die Leute vor Ort loben . Wie erwähnt. In Elversberg wurde er schon mit Sprechchören vor der Einwechslung aufgebaut. Vielleicht schaffen wirs gemeinsam mit Ihm das es noch ne Erfolgsgeschichte wird
31.08.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Lasst uns den jungen heute einfach feiern. Alidouuuuuuuuu
Habt ihr mal gesehen wie hoch der junge springen kann ? Das ist mir schon in Elversberg aufgefallen. ( bei der Aktion zu Elfmeter).
Vielleicht sogar unsere neue Nummer 11 ? Warum nicht? Mach uns den Ragnar ….
31.08.2025 - 17:04 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Habt ihr mal gesehen wie hoch der junge springen kann ? Das ist mir schon in Elversberg aufgefallen. ( bei der Aktion zu Elfmeter).
Darf man gerne und tue ich. Aber leute, die teils auf unterirdischem Niveau über Ihn geschrieben haben dürfen sich dann auch gerne mal an die Nase packen, und zwar an die eigene. Ja, vieles von dem was er gemacht hat war absoluter Mist. Bestreitet keiner. Aber vielleicht gewöhnen wir uns trotzdem mal ab die Leute schon frühzeitig zu beerdigen oder Ihnen "Fehleinkauf" auf die Stirn zu nageln.
Wie schon erwähnt. Es darf natürlich nur der Anfang gewesen sein heute und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber für alle, insbesondere Faride heute ein ganz toller Moment
31.08.2025 - 17:07 Uhr
Also das er vermutlich was kann, dachte ich schon, aber dass er sich ohne Tapetenwechsel aus dem Loch rausarbeiten kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.
Sicherlich nicht alles super aber es wird eben auch von Spiel zu Spiel besser. Bezüglich Technik und Auge für den Mitspieler sehe ich auch Vorteile gegenüber Tachie. Startelf im nächsten Spiel? Why not?
Sicherlich nicht alles super aber es wird eben auch von Spiel zu Spiel besser. Bezüglich Technik und Auge für den Mitspieler sehe ich auch Vorteile gegenüber Tachie. Startelf im nächsten Spiel? Why not?
31.08.2025 - 17:10 Uhr
Jeder hat heute gesehen, dass es für den Jungen sportlich ganz ganz schwierig war zuletzt - das machten sowohl seine als auch die Reaktionen seiner Mannschaftskollegen heute ganz klar deutlich. Dass bei der Einwechslung wieder von manchen gepfiffen wurde hat mich echt sauer gemacht - egal wie scheisse jemand davor gespielt hat, das geht einfach gar nicht!
Umso schöner, dass er es heute allen gezeigt hat - Topscorer, selbst ohne den rausgeholten Elfmeter
wie die gesamte Mannschaft ihn gefeiert hat, war grosse Klasse. Die Traube nach dem Tor, Gyamfi der sich nach Abpfiff auf den am Boden liegenden Alidou wirft, Sahin der von der Bank direkt zu ihm rennt! In der Truppe stimmt es.
Lieberknecht hat in der PK (nebst Abiama, Tachie) auch schöne und klare Worte zu ihm und seiner sportlichen Situation gefunden. Sollte sich der ein oder andere mal anhören.
PS: der Ache-Gedächtniskopfball war wie aus dem Bilderbuch
Umso schöner, dass er es heute allen gezeigt hat - Topscorer, selbst ohne den rausgeholten Elfmeter
wie die gesamte Mannschaft ihn gefeiert hat, war grosse Klasse. Die Traube nach dem Tor, Gyamfi der sich nach Abpfiff auf den am Boden liegenden Alidou wirft, Sahin der von der Bank direkt zu ihm rennt! In der Truppe stimmt es. Lieberknecht hat in der PK (nebst Abiama, Tachie) auch schöne und klare Worte zu ihm und seiner sportlichen Situation gefunden. Sollte sich der ein oder andere mal anhören.
PS: der Ache-Gedächtniskopfball war wie aus dem Bilderbuch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von domatidi am 31.08.2025 um 17:12 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 18:15 Uhr
Vielleicht war das Spiel in Elversberg mit all seinen Umständen ja wirklich der Wendepunkt für Alidou. Schön am ackern und am kämpfen. Nicht noch 2 Sekunden überlegen, ob er dem Ball wirklich hinterher rennen soll. Das sind wirklich positive Ansätze.
31.08.2025 - 18:17 Uhr
Knoten geplatzt?!?!?!?
Ich bin noch immer heiser
Ich bin noch immer heiser
31.08.2025 - 18:30 Uhr
Kann mich nur anschließen. Es freut mich für den Jungen. Heute hatte er auch mal das Glück auf seiner Seite, denn beim 1:1 war der erste Ball nicht gut gespielt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland