Fanszene Teil VII
27.01.2017 - 19:06 Uhr
31.08.2025 - 20:04 Uhr
Ich bin auch dafür dass die, die sich ordnungsgemäß verhalten am besten Tickets irgendwo anders kaufen. Oder sie sollen gleich Zuhause bleiben. Wo kämen wir denn hin wenn die Ultras sich Mal anständig verhalten müssten.
Außerdem sieht es doch so toll aus, und die Stimmung erst die dadurch entsteht. Ob sich dabei ein oder mehrere Kinder verletzen kann ja nun wirklich nicht der Maßstab sein.
Und zudem übernehmen die Ultras ja auch immer ganz sozial die Strafen des DFB so dass unser Verein nicht finanziell belastet wird.
Also an alle Weicheier. Geht halt Tennis oder Golf schauen und mosert nicht rum.
Wer Ironie findet darf sie sich gerne in die nächste Bengalo stecken
Außerdem sieht es doch so toll aus, und die Stimmung erst die dadurch entsteht. Ob sich dabei ein oder mehrere Kinder verletzen kann ja nun wirklich nicht der Maßstab sein.
Und zudem übernehmen die Ultras ja auch immer ganz sozial die Strafen des DFB so dass unser Verein nicht finanziell belastet wird.
Also an alle Weicheier. Geht halt Tennis oder Golf schauen und mosert nicht rum.
Wer Ironie findet darf sie sich gerne in die nächste Bengalo stecken
31.08.2025 - 20:14 Uhr
Zitat von pizzafunghi
Es wird allerhöchste Zeit diesen komplett dogmatischen Kampf gegen Pyro zu überdenken. Das ist ja fast schon ein Kulturkampf mit dem Gipfel als wir eine Strafe bekamen, wegen Pyro im Rahmen der Wildpark Verabschiedung.
Man sollte jetzt mal schauen was bei dem Versuch zu kontrollierter Pyro in Norwegen rauskommt. Wenn sich das als hilfreich herausstellt, muss man einfach versuchen Regelungen zu schaffen, die kontrolliertes Abbrennen von Pyro ermöglicht. Das ist zum einen sicherer und zum anderen kann man das so gestalten, dass der Normalo Stadionbesucher nicht übermässig belästigt wird.
Die Linie die aktuell gefahren wird ist komplett gescheitert.
Es wird allerhöchste Zeit diesen komplett dogmatischen Kampf gegen Pyro zu überdenken. Das ist ja fast schon ein Kulturkampf mit dem Gipfel als wir eine Strafe bekamen, wegen Pyro im Rahmen der Wildpark Verabschiedung.
Man sollte jetzt mal schauen was bei dem Versuch zu kontrollierter Pyro in Norwegen rauskommt. Wenn sich das als hilfreich herausstellt, muss man einfach versuchen Regelungen zu schaffen, die kontrolliertes Abbrennen von Pyro ermöglicht. Das ist zum einen sicherer und zum anderen kann man das so gestalten, dass der Normalo Stadionbesucher nicht übermässig belästigt wird.
Die Linie die aktuell gefahren wird ist komplett gescheitert.
Ich war mal vor paar Jahren in Hamburg auswärts, da gab es eine "genehmigte"Pyro der Hamburger. Sah komplett Scheisse aus. Wurde scheinbar auch nicht weiter dran festgehalten zumindest ist es mir nicht bekannt. Ob die gerade auch so toben, weil die Ultras aus Hamburg am Freitag die Nord zur zweiten Halbzeit eingequalmt haben? Müssten die in Hamburg ja eigentlich mehr gewöhnt sein als wir beim KSC.
31.08.2025 - 20:18 Uhr
Ich war mal im Stadion, da gabs gar kein Pyro. War trotzdem ein saugeiles Erlebnis, gute Stimmung und Fußball wurde auch gespielt.
Klingt komisch, ist aber so.
31.08.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von soulKSC
Ich war mal im Stadion, da gabs gar kein Pyro. War trotzdem ein saugeiles Erlebnis, gute Stimmung und Fußball wurde auch gespielt.
Wann war das und gegen wen? Kickers Offenbach gegen Wormatia Worms?
31.08.2025 - 20:32 Uhr
Hab auch noch was gefunden, schaust du hier: https://ibb.co/4whxKYbL
Der maskierte steht auf dem Fluchtweg genau neben dem Jungen. Aber hey, Hauptsache geile Stimmung.
Schämt euch!
31.08.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von soulKSC
Kann ich zu 100% unterstreichen. Für mich gehen kreative Gesänge, ohrenbetäubende Melodien, schöne Fahnen, Doppelhalter, Choreos, laute Trommeln, Mottoshirts und jegliche andere optische Stilmittel absolut vor stumpfe Pyro Einlagen. Das sind ja alles Dinge die auch vorrangig Einsatz finden und für mich auch gute Stimmung ausmachen. Sollte nicht rüberkommen als wäre ich für das bloße Abbrennen von Pyro. Selbst Pyro ist ein stückweit vielseitig und kann gut und schlecht eingesetzt werden.
31.08.2025 - 20:33 Uhr
Zitat von Europacup
Darum geht's nicht. Hättest du meinen Post richtig gelesen, dann wüsstest du, dass das Problem nicht darin besteht, Pyros in einem Abendspiel zu zünden, sondern das mitten zwischen Familien, kleinen Kindern, Schwangeren etc. zu tun.
Und gerne zum zweiten Mal hier: Es macht einen massiven Unterschied, ob jemand vor meiner Nase einen Bengalo oder Rauchtopf zündet, wie wenn er das in 50 Meter Entfernung macht. Du tust so, als wäre es dasselbe. Ist es aber nicht! Auch wenn du deine Falschaussage hier noch ein drittes Mal wiederholst, wird sie nicht wahrer dadurch.
Nr. 1: Wie soll das funktionieren? Das Spiel gestern war restlos ausverkauft, aber bitte, erleuchte mich.
Nr. 2: Warum sollte ich das tun? Nicht ich bin der, der sich daneben benimmt, nicht ich bin der, der aktiv meinem Verein massiv schadet. Nicht ich bin der, der fahrlässige schwere Körperverletzungen bei Kindern, Rentnern oder Schwangeren (ich weiß, ich wiederhole mich) in Kauf nimmt. Und ich soll weg? Junge, hast du einen verdorbenen Charakter.
Zitat von Thommsk
Ja Moin, ganz einfach, man muss bei unseren Jungs damit rechnen, dass an einem Samstagabend Topspiel gezündet wird.
Ganz verständlich geschrieben.
Ja Moin, ganz einfach, man muss bei unseren Jungs damit rechnen, dass an einem Samstagabend Topspiel gezündet wird.
Ganz verständlich geschrieben.
Darum geht's nicht. Hättest du meinen Post richtig gelesen, dann wüsstest du, dass das Problem nicht darin besteht, Pyros in einem Abendspiel zu zünden, sondern das mitten zwischen Familien, kleinen Kindern, Schwangeren etc. zu tun.
Und gerne zum zweiten Mal hier: Es macht einen massiven Unterschied, ob jemand vor meiner Nase einen Bengalo oder Rauchtopf zündet, wie wenn er das in 50 Meter Entfernung macht. Du tust so, als wäre es dasselbe. Ist es aber nicht! Auch wenn du deine Falschaussage hier noch ein drittes Mal wiederholst, wird sie nicht wahrer dadurch.
Zitat von Thommsk
Bei nächsten Abendspiel oder Topspiel im angrenzenden Bereich Karten über den Gastgeber-Tickets und du wirst am ehesten deine Ruhe haben.
Bei nächsten Abendspiel oder Topspiel im angrenzenden Bereich Karten über den Gastgeber-Tickets und du wirst am ehesten deine Ruhe haben.
Nr. 1: Wie soll das funktionieren? Das Spiel gestern war restlos ausverkauft, aber bitte, erleuchte mich.
Nr. 2: Warum sollte ich das tun? Nicht ich bin der, der sich daneben benimmt, nicht ich bin der, der aktiv meinem Verein massiv schadet. Nicht ich bin der, der fahrlässige schwere Körperverletzungen bei Kindern, Rentnern oder Schwangeren (ich weiß, ich wiederhole mich) in Kauf nimmt. Und ich soll weg? Junge, hast du einen verdorbenen Charakter.
Dann hab ich den eben, aber du warst ganz schön blauäugig wenn du dachtest die Ultras gehen nicht auf den Oberrang und sie zünden nicht.
Wenn's schon persönlich sein muss.
Ich hätte von diesem Spiel mit einem Kind Abstand genommen weil es relativ klar war was passieren wird.
So Scheisse es klingt aber nunja, es war absehbar.
31.08.2025 - 20:44 Uhr
Zitat von Europacup
Der maskierte steht auf dem Fluchtweg genau neben dem Jungen. Aber hey, Hauptsache geile Stimmung.
Schämt euch!
Schämt euch!
Da steht genau eine Person auf der Treppe und das ist der Zündler. Als ob da keiner mehr her könnte??? Zudem kannst du sagen ob sich das Kind unwohl gefühlt hat oder ob er es vielleicht auch geil fand und sich denkt wow ich will unbedingt das nächste Mal wieder mittendrin sein. Also kann natürlich sein dass der Junge es nicht cool fand aber Kinder ticken doch auch alle unterschiedlich?? Habe noch nie ein Kind da erschrocken oderso gesehen. Deswegen auch schwierig dass aus der Ferne zu beurteilen? Wenn du es bestätigen kannst ja dann mögest du Recht haben, dass es eine uncoole Aktion ist. Ich war nicht dabei, kann es nicht beurteilen.
So wie ich viele Kids kenne sind diese mittlerweile eh schon so früh dafür sensibilisiert weil sie es überall im Internet sehen und konsumieren können. Wegen diesen kleinen gefühlt Wunderkerzen so ein Affentheater. Dabei steht er nichtmal schlecht, schön auf der Treppe mit Platz zu den anderen und schön hochgehalten = kontrolliertes Abbrennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC2Glory am 31.08.2025 um 20:57 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 20:47 Uhr
Zitat von Thommsk
Dann hab ich den eben, aber du warst ganz schön blauäugig wenn du dachtest die Ultras gehen nicht auf den Oberrang und sie zünden nicht.
Ich hätte von diesem Spiel mit einem Kind Abstand genommen weil es relativ klar war was passieren wird.
Diese Ansicht spiegelt das grundsätzliche Problem klar wieder.
Zwei Klassen. Und die zweite Klasse hat sich unterzuordnen oder mit den Konsequenzen zu leben.
Mir fehlen da wirklich die Worte. Aber wie schon geschrieben. Das wird sich erstmal nicht ändern. Auch wenn es mich wieder extrem ärgert.
Denn unterm Strich wird mir gesagt was ich machen darf/ soll und was nicht. Und das in einem Bereich wo sich diese Frage nicht stellt. Und das ist ein scheiß Gefühl und nervt übelst.
31.08.2025 - 20:52 Uhr
Zitat von turbine
Zwei Klassen. Und die zweite Klasse hat sich unterzuordnen oder mit den Konsequenzen zu leben.
Mir fehlen da wirklich die Worte. Aber wie schon geschrieben. Das wird sich erstmal nicht ändern. Auch wenn es mich wieder extrem ärgert.
Denn unterm Strich wird mir gesagt was ich machen darf/ soll und was nicht. Und das in einem Bereich wo sich diese Frage nicht stellt. Und das ist ein scheiß Gefühl und nervt übelst.
Zitat von Thommsk
Ja ihr kennt doch alle unsere Fanszene, da kann man doch wirklich zu 90% sagen bei welchem Spiel was passieren wird.
Das wird auch nicht ändern bis es mal wieder was auf Bewährung gibt. Dann ist das Geschrei groß.
Ich bin absolut kein Befürworter der gestrigen Geschehnisse. Aber wie gesagt, es war doch klar was passieren wird.?!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.