Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
11.12.2014 - 19:34 Uhr
Zitat von rob1n
Um mal etwas Abwechslung in die Sache zu bringen:
Die Strafe für die Pfälzer ist absolut lächerlich. Wer Leuchtspurraketen, Flaschen, Stühle, Bengalos und Steine in die Menge wirft, nimmt billigend Verletzungen in Kauf. Ich gehe sogar weiter und verurteile diese Straftaten schlimmer als unsere. Es wurden ja nachweislich entgegen aller aufkommenden Gerüchte keine "Unschuldigen, Familienväter, Kinder o.ä." bei dem Stadionsturm verletzt, sondern lediglich die, die sich aus der Pfälzer Fankurve entgegengestellt haben.
Aber dass der DFB das mal wieder nicht einbezieht, war ja klar.
Ich hol jetzt schon mal das Popcorn und Cola raus...
Die Strafe für die Pfälzer ist absolut lächerlich. Wer Leuchtspurraketen, Flaschen, Stühle, Bengalos und Steine in die Menge wirft, nimmt billigend Verletzungen in Kauf. Ich gehe sogar weiter und verurteile diese Straftaten schlimmer als unsere. Es wurden ja nachweislich entgegen aller aufkommenden Gerüchte keine "Unschuldigen, Familienväter, Kinder o.ä." bei dem Stadionsturm verletzt, sondern lediglich die, die sich aus der Pfälzer Fankurve entgegengestellt haben.
Das war außerhalb des Stadion und muss strafrechtlich, aber privat verfolgt werden. Alles im Stadion erfasst der DFB meines Wissens, bzw unmittelbar davor. Der Weg zum Stadion ist nicht erfasst, da muss jeder der Bilder hat, selbst Klage erheben
11.12.2014 - 20:16 Uhr
Zitat von sweepernr5
Das war außerhalb des Stadion und muss strafrechtlich, aber privat verfolgt werden. Alles im Stadion erfasst der DFB meines Wissens, bzw unmittelbar davor. Der Weg zum Stadion ist nicht erfasst, da muss jeder der Bilder hat, selbst Klage erheben
Zitat von rob1n
Danke für die Info, wusste ich nicht.
11.12.2014 - 20:29 Uhr
die einen wollen mal wieder alle ausschliessen
den anderen ist die strafe sogar zu niedrig
ich hoffe dass es sonst noch gut geht.
die dfb-strafe für lautern ist natürlich lächerlich. aber es war schon immer so. der ksc wurde vom dfb schon immer härter besrtaft wie andere.....dafür mag ich ihn auch sehr
ich übe mich ja schon in grösstmöglicher toleranz bestimmten gruppierungen gegenüber, aber dass man seinen verein, den man ja so liebt, solch einen schaden zufügt, dafür habe ich absolut kein verständniss mehr. cool ist das bei weitem nicht mehr. diese protangonisten sollten sich einfach nur schämen, wie sie sich gebenüber unserem und auch angeblich ihrem verein, verhalten. ein richtiger mann beschützt was er liebt und fügt nicht vorsätzlich schaden zu.
das verhalten macht mich schon etwas traurig, da ich ein sehr stolzer ksc-fan bin und auch all die jahrzehnte (bis auf wenigen kurzen zeiten) immer auch stolz auf die auch etwas andere fan-kultur des ksc`s war und bin. Diese schwer belehrbaren müssen einfach doch endlich merken, dass die alten zeiten vorbei sind und ihr tun gegen alles steht, was sich heute ein fan seines vereins vorstellt.
naja, leider ist passiert was passiert ist und das in darmstadt wir auch noch mal bei uns zünden
für mich steht nur eines für die zukunft fest. wer MEINEM verein schadet, kann von mir keine toleranz oder unterstützung mehr erwarten.

ich hoffe dass es sonst noch gut geht. die dfb-strafe für lautern ist natürlich lächerlich. aber es war schon immer so. der ksc wurde vom dfb schon immer härter besrtaft wie andere.....dafür mag ich ihn auch sehr
ich übe mich ja schon in grösstmöglicher toleranz bestimmten gruppierungen gegenüber, aber dass man seinen verein, den man ja so liebt, solch einen schaden zufügt, dafür habe ich absolut kein verständniss mehr. cool ist das bei weitem nicht mehr. diese protangonisten sollten sich einfach nur schämen, wie sie sich gebenüber unserem und auch angeblich ihrem verein, verhalten. ein richtiger mann beschützt was er liebt und fügt nicht vorsätzlich schaden zu.
das verhalten macht mich schon etwas traurig, da ich ein sehr stolzer ksc-fan bin und auch all die jahrzehnte (bis auf wenigen kurzen zeiten) immer auch stolz auf die auch etwas andere fan-kultur des ksc`s war und bin. Diese schwer belehrbaren müssen einfach doch endlich merken, dass die alten zeiten vorbei sind und ihr tun gegen alles steht, was sich heute ein fan seines vereins vorstellt.
naja, leider ist passiert was passiert ist und das in darmstadt wir auch noch mal bei uns zünden
für mich steht nur eines für die zukunft fest. wer MEINEM verein schadet, kann von mir keine toleranz oder unterstützung mehr erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 11.12.2014 um 20:31 Uhr bearbeitet
12.12.2014 - 08:40 Uhr
Wir haben´s ja 20.000 Euro jetzt und evtl. Teilausschluss (was heisst da eventuell das halten die Eierköpfe doch eh nicht durch 12 Monate lang die Füsse still zu halten) Wenigstens wäre "Ihr Wohnzimmer" D1+A4 dann auch zu. Hoffe immer noch darauf das man irgendwann anfängt sich das Geld von den Verursachern zurückzuholen erst dann wird das aufhören. So lange das nicht passiert geht die Selbstdarstellungs-Show munter weiter.
12.12.2014 - 08:58 Uhr
Zitat von save71
Wir haben´s ja 20.000 Euro jetzt und evtl. Teilausschluss (was heisst da eventuell das halten die Eierköpfe doch eh nicht durch 12 Monate lang die Füsse still zu halten) Wenigstens wäre "Ihr Wohnzimmer" D1+A4 dann auch zu. Hoffe immer noch darauf das man irgendwann anfängt sich das Geld von den Verursachern zurückzuholen erst dann wird das aufhören. So lange das nicht passiert geht die Selbstdarstellungs-Show munter weiter.
man sieht schon, dass du Ahnung hast. Als ob die Hauptverursacher in D1 und A4 stehen.
im A4 stehen ein Teil der Leute, die in Lautern marschiert sind. Aber die Fackelmenschen stehen nicht im A4.
12.12.2014 - 09:57 Uhr
Warum jetzt mit Lautern vergleichen. Wir sollten erst einmal bei uns schauen, bevor wir auf andere mit dem Finger zeigen. Dieses "Die anderen haben aber auch und hätten mehr verdient" ist doch dämlich.
Bei uns haben sich mehrere geistige Tiefflieger daneben benommen und wir haben eine Strafe bekommen, die den Verein trotzdem treffen wird. Wir sind klamm und da tut jeder Euro weh. Bin nur froh, dass nicht gleich der Zuschauerausschluss aufgrund von Darmstadt entschieden wurde. Wobei, bis Oktober 2015 ist eine lange Zeit und ich befürchte, dass die Bewährung leider keine bleiben wird.
Es schadet dem Verein und wer glaubt, nur weil er ins Stadion geht und sich ne poblige Dauerkarte kauft unterstützt den Verein wenn er gleichzeitig solche Strafen verursacht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die können gerne daheim bleiben. Ich denke, in diesem Fall verzichtet der KSC gerne auf die Einnahmen der Dauerkarten und die Unterstützung. Da hat unser Verein mehr davon.
ich hoffe, dass der Verein noch versucht vielleicht doch etwas über die Verursacher rauszufinden und zur Rechenschaft zu ziehen. Denn so gehts nicht. Ich habe da dann auch kein Mitleid, wenn die sich das nicht leisten können. Die Konsequenzen sind jedem klar. Und ob das nun vom DFB gerecht ist oder nicht ist kokolores (schreibt man das so? ;)) denn es ist nunmal verboten. Drüber diskutieren was man ändern oder anders machen kann ist was anderes. Klar, alleine würde ich das auch nicht probieren. Aber in der Masse könnte das doch klappen.
Was mich noch interessieren würde:
Der Capo und die Supporters haben diese Aktionen doch verurteilt. Aber warum hat z.B. in Darmstadt keine versucht die Leute daran zu hindern die Bengalos zu entzünden? Oder der Capo sein Megaphon benutzt um die Leute zur Vernunft zu bringen. Ich war nicht dabei und weiß es deshalb nicht und deshalb frage ich. Für mich sah es im Fernsehn so aus, als ob da keiner dagegen vorgeht. Das kanns doch dann auch nicht sein, vor allem wenn danach so ein wehementes Dementi kommt.
Bei uns haben sich mehrere geistige Tiefflieger daneben benommen und wir haben eine Strafe bekommen, die den Verein trotzdem treffen wird. Wir sind klamm und da tut jeder Euro weh. Bin nur froh, dass nicht gleich der Zuschauerausschluss aufgrund von Darmstadt entschieden wurde. Wobei, bis Oktober 2015 ist eine lange Zeit und ich befürchte, dass die Bewährung leider keine bleiben wird.
Es schadet dem Verein und wer glaubt, nur weil er ins Stadion geht und sich ne poblige Dauerkarte kauft unterstützt den Verein wenn er gleichzeitig solche Strafen verursacht, dem ist nicht mehr zu helfen. Die können gerne daheim bleiben. Ich denke, in diesem Fall verzichtet der KSC gerne auf die Einnahmen der Dauerkarten und die Unterstützung. Da hat unser Verein mehr davon.
ich hoffe, dass der Verein noch versucht vielleicht doch etwas über die Verursacher rauszufinden und zur Rechenschaft zu ziehen. Denn so gehts nicht. Ich habe da dann auch kein Mitleid, wenn die sich das nicht leisten können. Die Konsequenzen sind jedem klar. Und ob das nun vom DFB gerecht ist oder nicht ist kokolores (schreibt man das so? ;)) denn es ist nunmal verboten. Drüber diskutieren was man ändern oder anders machen kann ist was anderes. Klar, alleine würde ich das auch nicht probieren. Aber in der Masse könnte das doch klappen.
Was mich noch interessieren würde:
Der Capo und die Supporters haben diese Aktionen doch verurteilt. Aber warum hat z.B. in Darmstadt keine versucht die Leute daran zu hindern die Bengalos zu entzünden? Oder der Capo sein Megaphon benutzt um die Leute zur Vernunft zu bringen. Ich war nicht dabei und weiß es deshalb nicht und deshalb frage ich. Für mich sah es im Fernsehn so aus, als ob da keiner dagegen vorgeht. Das kanns doch dann auch nicht sein, vor allem wenn danach so ein wehementes Dementi kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JWebxxx am 12.12.2014 um 10:01 Uhr bearbeitet
12.12.2014 - 11:21 Uhr
Nun ja, wenn du mit drei-vier Kumpels nach Darmstadt fährst, drei-vier Bier und en haffe moschd getrunken hast und dann plötzlich 6 vermummte auf den Zaun steigen , wo du genau weisst, dass da 10-30 Leute dahinter stehen, die das wahnsinnig heroisch finden.... Was machst dann ? Ich hab meine gosch gehalten, Support eingestellt, mich geschämt und für den Rest des Wochenendes ne miese Laune gehabt. Im Nachgang denkt man drüber nach , ob man sich das denn eigtl. in Zukunft antun will.... und dann distanzieren sich die supporters von der chose und der KSC liefert ein geiles Spiel gg Braunschweig ab ,sodass man doch wieder Hoffnung schöpft. Ich verstehe dass wir KSC-Fans in fussballdeutschland negativ wahrgenommen werden, weil ich uns selbst auch eher negativ wahrnehme. Ich denke aber auch dass die meisten nicht damit einverstanden sind, was da alle paar Woche von unseren Leuten (vereinsschädigend) veranstaltet wird. Wenn dann mal die fanszene tief genug gespalten wurde ( zumindest empfinde ich das momentan für mich persönlich so ) kann hoffentlich was positiveres daraus entstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rastie2009 am 12.12.2014 um 11:29 Uhr bearbeitet
12.12.2014 - 18:16 Uhr
Zitat von alteherren
ich hoffe dass es sonst noch gut geht.

ich hoffe dass es sonst noch gut geht.Ich bin um jeden Cent froh, den wir nicht zahlen müssen. Allein die Milde der Strafe hat mich schon verwundert. Da ist man (zum Glück) mit einem blauen Auge davongekommen.
Und solange irgendwelche Hohlbratzen meinen, dass das ja weniger sei als der Ausfall der Pokalgelder muss man sich über gar nichts mehr wundern.
Schlimm aber wäre, dass auch eine höhere oder drastischere Strafe das Verhalten ja nicht ändern würde, solange man sich nicht ins eigene Fleisch mit seinem Verhalten schneidet.
13.12.2014 - 14:26 Uhr
Wie wäre es mal mit einer Catering Aktion der Supporters:
Sushi im WILDPARK !
Sushi im WILDPARK !
13.12.2014 - 14:31 Uhr
Und wieo man kann Yamada auch mal zum Sushi einladen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.