Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
09.01.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von novembersun
Wer in der fussballlosen Zeit etwas Gutes tun will, für den habe ich einen Tipp.
Am Sonntag findet in Rheinau-Linx wieder das alljährliche Neujahrsschwimmen statt.
Für jeden Teilnehmer werden 10 Euro für einen guten Zweck gespendet. Unter den 300-400 Teilnehmer stellte in den letzten Jahren "KSC-Fans helfen" mit 20-30 Teilnehmern immer eine der drei größten Gruppen im Teilnehmerfeld. Wer Lust hat mit uns an dieser Riesengaudi teilzunehmen.... Gerne PN an mich.
Wer in der fussballlosen Zeit etwas Gutes tun will, für den habe ich einen Tipp.
Am Sonntag findet in Rheinau-Linx wieder das alljährliche Neujahrsschwimmen statt.
Für jeden Teilnehmer werden 10 Euro für einen guten Zweck gespendet. Unter den 300-400 Teilnehmer stellte in den letzten Jahren "KSC-Fans helfen" mit 20-30 Teilnehmern immer eine der drei größten Gruppen im Teilnehmerfeld. Wer Lust hat mit uns an dieser Riesengaudi teilzunehmen.... Gerne PN an mich.
Da haben sie mich im letzten Jahr aber erwischt. Siehe Zeitungsartikel. Bin der mit der gelben Badehose
09.01.2015 - 19:17 Uhr
Nicht der mit der Perücke?
09.01.2015 - 19:38 Uhr
Der mit der Perücke ist eindeutig celtic.
Du bist der mit dem weißen Puschel
09.01.2015 - 19:42 Uhr
Mist erkannt.
Dann erkennen wir uns Sonntag ja.
Dann erkennen wir uns Sonntag ja.
23.01.2015 - 10:42 Uhr
hm, wir alle bezahlen das jetzt
http://abseits-ka.de/ksc1/ksc-reagiert-auf-vorkommnisse-in-kaiserslautern-und-darmstadt-und-erhoeht-verwaltungsgebuehr/
http://abseits-ka.de/ksc1/ksc-reagiert-auf-vorkommnisse-in-kaiserslautern-und-darmstadt-und-erhoeht-verwaltungsgebuehr/
23.01.2015 - 10:55 Uhr
Auf der einen Seite richtig, dass es die Anhänger zahlen müssen, allerdings werden zu 98% die falschen zur Rechenschaft gezogen. Die normalen Fans müssen für etwas zahlen das ein paar Id**** angestellt haben. Schade, dass es so immer wieder läuft. Ich frage mich nur warum die Leute nicht ermittelt werden können. Als Beispiel die Ausschreitungen in Lautern. Da geht die Polizei dazwischen, ob es Festnahmen gab oder Personalien aufgenommen wurden weiß ich nicht mehr, wenn nicht, warum wird das nicht gemacht? Das dürfte doch nicht so schwer sein! Und genau die müssten es dann zahlen müssen, vielleicht würden sie dann auch mal noch mit der Sprache rausrücken und andere Namen nennen wenn sie dann mal 10.000€ zahlen müssten. Und vielleicht das nächste Mal vorher drüber nachdenken. Das dürfte doch bitte möglich sein!
So werden wieder die Mehrheit der Fans bestraft, die dafür nichts kann, während die Übeltäter, die wahrscheinlich sowieso nur zu solchen Spielen gehen und sonst nicht im Stadion sind (zum Glück), ungeschoren davon kommen.
Aber das ist der Trend, nicht nur beim KSC. Schade, so bekommt man das nie in den Griff, die Randalierer lachen sich ja kaputt.
So werden wieder die Mehrheit der Fans bestraft, die dafür nichts kann, während die Übeltäter, die wahrscheinlich sowieso nur zu solchen Spielen gehen und sonst nicht im Stadion sind (zum Glück), ungeschoren davon kommen.
Aber das ist der Trend, nicht nur beim KSC. Schade, so bekommt man das nie in den Griff, die Randalierer lachen sich ja kaputt.
23.01.2015 - 11:01 Uhr
Finde ich gerechtfertigt. Klar kann die Mehrheit nichts dafür, aber der Verein sollte sich das Geld auf jeden Fall wieder holen. Natürlich sollten sie aber eher bestrebt sein, die Leute, die sich nicht an die Regeln halten können persönlich zur Kasse bitten.
Vielleicht ist das ein Denkanstoß an die Chaoten, die diesen Schritt ausgelöst haben. Vor allem, dass sie auch der Allgemeinheit schaden. Auch wenn ich glaube, dass genau diese Leute das nicht jucken wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Also, vielen Dank ihr Idi..., dass ihr mit euren besch... Aktionen den Verein zwingt die Preise zu erhöhen. Aber was will man halt von geistigen Tieffliegern erwarten...
Vielleicht ist das ein Denkanstoß an die Chaoten, die diesen Schritt ausgelöst haben. Vor allem, dass sie auch der Allgemeinheit schaden. Auch wenn ich glaube, dass genau diese Leute das nicht jucken wird. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Also, vielen Dank ihr Idi..., dass ihr mit euren besch... Aktionen den Verein zwingt die Preise zu erhöhen. Aber was will man halt von geistigen Tieffliegern erwarten...
23.01.2015 - 11:07 Uhr
Zitat von KSC_02
Auf der einen Seite richtig, dass es die Anhänger zahlen müssen, allerdings werden zu 98% die falschen zur Rechenschaft gezogen. Die normalen Fans müssen für etwas zahlen das ein paar Id**** angestellt haben. Schade, dass es so immer wieder läuft. Ich frage mich nur warum die Leute nicht ermittelt werden können. Als Beispiel die Ausschreitungen in Lautern. Da geht die Polizei dazwischen, ob es Festnahmen gab oder Personalien aufgenommen wurden weiß ich nicht mehr, wenn nicht, warum wird das nicht gemacht? Das dürfte doch nicht so schwer sein! Und genau die müssten es dann zahlen müssen, vielleicht würden sie dann auch mal noch mit der Sprache rausrücken und andere Namen nennen wenn sie dann mal 10.000€ zahlen müssten. Und vielleicht das nächste Mal vorher drüber nachdenken. Das dürfte doch bitte möglich sein!

Wäre natürlich interessant mal zu wissen was da unternommen wird im Hintergrund. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Wellenreuther da nichts unversucht lässt.
Die Frage ist, was überhaupt möglich ist. Ist es überhaupt möglich Stafen umzulegen? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das eben nicht möglich ist. Vielleicht können Sie nur das Vergehen an sich bestrafen mit Stadionverbot und Anzeige wegen Körperverletzung usw. Leider wird da bestimmt nichts nach außen dringen.
23.01.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von JWebxxx
Finde ich gerechtfertigt. Klar kann die Mehrheit nichts dafür, aber der Verein sollte sich das Geld auf jeden Fall wieder holen. Natürlich sollten sie aber eher bestrebt sein, die Leute, die sich nicht an die Regeln halten können persönlich zur Kasse bitten.
Wie ich es schon geschrieben hatte, ich mache dem Verein da kein Vorwurf, wenn sie das Geld so wieder holen. Allerdings mache ich ihm und auch der Polizei den Vorwurf die Chaoten nicht, zumindest teilweise, ermittelt zu haben! Wie du geschrieben hast, das juckt die jetzt überhaupt nicht, da ich habe ich keine Hoffnung.
Gerade in Lautern wäre es schon ein Armutszeugnis von den Vereinen und der Polizei die Chaoten nicht mal teilweise ermittelt zu haben. Es wird doch wohl auch Videoaufzeichnungen geben, die dürfen aber dann wahrscheinlich aufgrund des Datenschutzes nicht verwendet werden
Zu deinem zweiten Post: Rechtlich kenne ich mich dazu auch zu wenig aus, aber ich meine mich an einen Fall zu erinnern (war es Hannover??) wo eine Strafe teilweise auf einen Chaot umgelegt wurde.
Edit: Hier der Artikel dazu: http://www.bild.de/newsticker-meldungen/sport/16-hannover-96-21543508.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC_02 am 23.01.2015 um 11:15 Uhr bearbeitet
23.01.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von tm1987
Ein Euro ist ein Witz,mindestens 10 Euro wären angebracht,dann würden die Chaoten vielleicht daheim bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.