Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
27.10.2014 - 13:32 Uhr
27.10.2014 - 14:25 Uhr
Zitat von happy1312
Sorry, für mich waren sich nicht erst am Ende die Deppen, sondern reihen sich da prima zu den anderen Deppen ein.
Wenn solche Sorten wie sie gestern in Köln unterwegs waren unser Land "schützen" sollen dann gute Nacht.
Schlimm nur wie viele "normale" Menschen tatsächlich glauben diese Hohlblöcke wären eine Option.
Zitat von baumwanze
die "Hools" sind am Ende die Deppen. War klar, dass es etwas scheppern wird.
die "Hools" sind am Ende die Deppen. War klar, dass es etwas scheppern wird.
Sorry, für mich waren sich nicht erst am Ende die Deppen, sondern reihen sich da prima zu den anderen Deppen ein.
Wenn solche Sorten wie sie gestern in Köln unterwegs waren unser Land "schützen" sollen dann gute Nacht.
Schlimm nur wie viele "normale" Menschen tatsächlich glauben diese Hohlblöcke wären eine Option.
Es ist tatsächlich bedenklich, welche Wolken sich da zusammenziehen.
27.10.2014 - 15:42 Uhr
Zitat von Nekim
Ich hoffe dein osting ist der Unkenntnis geschuldet und nicht einer wie auch immer gearteten Sympathie für diesen Dreck.
Das war von Anfang an eine rechtsextreme Veranstaltung, kein normaler Mensch geht da hin.
Linke standen in ziemlich geringer Anzahl auf der anderen Seite des Kölner Hauptbahnhofs, Respekt für jeden der sich die Zeit nimmt um gegen diese braunen ***** en Flagge zu zeigen.
Ich hoffe dein osting ist der Unkenntnis geschuldet und nicht einer wie auch immer gearteten Sympathie für diesen Dreck.
Das war von Anfang an eine rechtsextreme Veranstaltung, kein normaler Mensch geht da hin.
Linke standen in ziemlich geringer Anzahl auf der anderen Seite des Kölner Hauptbahnhofs, Respekt für jeden der sich die Zeit nimmt um gegen diese braunen ***** en Flagge zu zeigen.
Ist es verwerflich, wenn man gegen die mittelalterlichen Kopfschlächter demonstriert? Und zählt man gleich als Rechtsradikaler, wenn man auf dieser Demo mitläuft? Bist du ein Pyro-Zünsler und ein Gewaltverbrecher, weil du einem Verein die treue hälst, wo eine Minderheit mal ein bengalisches Feuer anzündet?
Unkenntnis ist, wenn man die Linken dafür lobt, dass sie Demonstrationen teil gewaltsam stören. Das sind heuchlerische Krawallmacher, die sich ebenso hinter einer politischen Ideologie verstecken, um ihre Gewaltfantasien gegen den Staat zu rechtfertigen. Hätte es hier sich um eine rein rechtsextreme Demo gehandelt, wäre sie im Vorfeld untersagt worden. Hierzu gibt es das Versammlungsgesetz. Du bezeichnest die Demonstranten pauschal als Dreck und ***** en, vergisst dabei aber, dass die Vermischung verschiedener politischer Gruppen erst den Konflikt auslöst.
Von mir aus kannst du auf Kuschelkurs mit rechts- und linksradikalen Krawallmachern und den Salafisten gehen, das interessiert mich nicht die Bohne. Aber anderen sollte man keine Unwissenheit vorwerfen, wenn sie die links-grüne Gutmenschenideologie nicht teilen.
27.10.2014 - 15:53 Uhr
Zitat von TinaToledo
Sehe ich auch so. Im Diskussionsforum wurde allerdings mehrfach von den Admins drauf hingewiesen, dass dieses Thema doch bitte woanders debattiert wird, obwohl ich finde, dass es durch eine relevanz für den Fußball hat
Zitat von baumwanze
Aber anderen sollte man keine Unwissenheit vorwerfen, wenn sie die links-grüne Gutmenschenideologie nicht teilen.
Aber anderen sollte man keine Unwissenheit vorwerfen, wenn sie die links-grüne Gutmenschenideologie nicht teilen.
Worauf es doch ankommt, ist dass nicht nur die eine Seite verteufelt wird. Ich verstehe diese Sichtweisen nicht ganz. Natürlich ist es legitim, gegen Salafisten zu demonstrieren. Nur haben sich speziell gestern versucht, rechtsradikale Demonstranten unter dem Mantel gutbürgerlichen Engagements in die Mitte zu rücken - Der Rabe nennt die Eule schwarz
Unter dem Deckmantelsatz "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" tummeln sich zu viele, die damit eigenen Hass rechtfertigen. Von Salafismus wird pauschal auf mehr geschlossen (was Unfug ist)
Ich geb dir ja recht, dass da gestern sicher auch "normale Bürger" mitliefen, aber die selben "normalen Bürger" müssen dann auch mit aller Konsequenz gegen Rechts demonstrieren, denn sowohl die einen als auch die anderen lehnen unsere Staatsstruktur im Grunde ab
Um die Brücke zum Fußball zu schlagen: Die Hooligans gestern und ihre Nähe zur rechten Szene, die Outfits, Plakate, Fahnen und Symbole zeigten, dass es rechtes Potential in und um Stadien gibt und wenn wir Kampagnien wie "Gegen Rassismus" fahren, muss konstatiert werden, dass es ein Hools nicht nur Problemfans wegen der Gewalt sind, sondern auch, weil offen mit dem Rechtsradikalismus kokettiert wird
27.10.2014 - 22:38 Uhr
http://www.stern.de/politik/neues-buendnis-von-hooligans-und-rechtsradikalen-2148332.html
Schaut mal was die für ein Foto über den Artikel gesetzt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 27.10.2014 um 22:39 Uhr bearbeitet
27.10.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von happy1312
http://www.stern.de/politik/neues-buendnis-von-hooligans-und-rechtsradikalen-2148332.html

Also ich glaub es geht los
Was eine Unverschämtheit

27.10.2014 - 23:17 Uhr
Frechheit, ja!
Das ist nicht die braune Horde aus Köln.
Aber so funktioniert der "Rudeljournalismus" und Medienpopulismus.
27.10.2014 - 23:21 Uhr
Zitat von Tom_aus_Baden
Frechheit, ja!
Frechheit, ja!
Hab direkt maln Leserbrief aufgesetzt. Die FAZ war heute nicht viel besser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sweepernr5 am 27.10.2014 um 23:22 Uhr bearbeitet
27.10.2014 - 23:41 Uhr
Ich will unkontrollierte Pyros wie abgebildet ja gar nicht befürworten. Aber es ist ein Unding, die mit rechtsradikaler Gewalt gleichzusetzen.
Wir spielen ja jetzt gegen den OFC. Ich weiß noch, wie nach dem kuriosen "Arschtor" von Albert in den 90er Jahren der Bieberer Berg "brannte". Alle Medien fanden das super geil. Genauso wie auf dem Betze. Da war es common sense, dass das "wahre Fans" sind, und alle deren Stadion nicht "gebrannt" hat, waren ein wenig neidisch.
Heute sieht man das (teilweise zu recht) anders. Aber rechtsradikal ist das nicht.
Wir spielen ja jetzt gegen den OFC. Ich weiß noch, wie nach dem kuriosen "Arschtor" von Albert in den 90er Jahren der Bieberer Berg "brannte". Alle Medien fanden das super geil. Genauso wie auf dem Betze. Da war es common sense, dass das "wahre Fans" sind, und alle deren Stadion nicht "gebrannt" hat, waren ein wenig neidisch.
Heute sieht man das (teilweise zu recht) anders. Aber rechtsradikal ist das nicht.
28.10.2014 - 07:11 Uhr
Zitat von happy1312

Stern, dieses elende dreckige Schmierenblatt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.