Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#891
07.10.2014 - 18:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von Jens89
hier mal ein Video zu den Randallen
https://www.youtube.com/watch?v=ZB2qb8X9bgc
da sieht man meiner meinung nach Deutlich das die Karlsruher ja regelrecht auf die Lauterer gewartet haben

Die Kategorie-C-Szene zollt aufgrund dieses Videos jedenfalls unseren Chaoten Respekt.

dieses video entlarvt die lauterer doch ganzt klar es ganz grosse lügner. sind doch längst auf der süd gestanden und haben nur gewartet bis die karlsruher losgingen.... und der restmob versucht auch von denen auf die süd zu kommen. lauter heldenhafte helfer.rolleyes

nichts als feiglinge und lügner.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alteherren am 07.10.2014 um 18:04 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#892
07.10.2014 - 18:16 Uhr
Mensch, Soziologen und Psychologen hätten ja ihre wahre Freude an diesem Szenario. Wenn man das hier alles so liest, sollte man daraus eigentlich einen Helden-Film machen, im Stile von Captain America, alle mit sonem Schild wo "Zivilcourage" draufsteht...rolleyes

Fakt: Unsere rennen da hin, wo sie nichts zu suchen haben. Somit kommt der Stein im Stadion ins Rollen. Kann man nichts abstreiten

Im Video stehen aber witzigerweise schon einige wie aufgereiht auf der Süd und warten (sicher nicht auf den schönen Herbst)...dass da ganz vielleicht auch "Schützer" hindrängen, mag sein. Die Masse rennt da hin, um sich zu jacken, dabei bleib ich. Was mich immer wieder am meisten stört: Diese Masse an Schwarzträgern. Keine Vereinsfarben, reines Hool-Gehabe (ich seh gefährlich aus, nimm dich in Acht!) - passend zum Thread also mal: Diese Entwicklung der Fanszene geht mir komplett auf den Sack. Muss man sich wundern, was fürn Bild Nicht-Fans von Fußball-Fans so oft haben? Man macht den Medien leichtes Spiel. Am Besten noch schwarze Sonnenbrillen dazu und man kann "Fußballfans auf dem Weg ins Stadion" und "Radikale auf dem Weg zur Demo" kaum auseinanderhalten. Beides wird mit Gefahr assoziiert

Da ist echt so viel falsch gelaufen am Samstag, das geht auf keine Kuhhaut. Möglichen "Helfern" in allen Ehren, übertreibt´s mal nicht mit Lobhudeleien, da standen sich nicht "Gut und Böse" gegenüber, sondern welche, die als erste Schlagen wollen und welche, die zurückschlagen wollen

Freu mich auf´s Rückspiel, ich bleibe zu Hause

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Fanszene Teil V |#893
08.10.2014 - 09:29 Uhr
Sry Happy, aber die diskutierte *Heuchlerei* sehe ich nun mal sehr viel mehr in den Reihen, die jetzt das Überqueren der Blöcke verhamlosen und nun auf andere Szenen/Vorgänge rund um das Spiel verweisen.

Da wird jetzt von wartenden FCK-Fans geredet, da wird von Szenen außerhalb des Stadions geredet, die sich auf beiden Seiten so gar nix geben und man hat hier das Gefühl dass das Überqueren des Blockes ja alles nicht so schlimm war.. So nach dem Motto was soll denn passieren, lasst sie doch, die haben ja nur den Block überquert, um sich mit auschließlich Gleichgesinnten zu schlagen, das dann noch eingepackt mit Sarkasmus ala *Kinderfresser*... Es kommt so rüber als hätten Unbeteiligte überhaupt kein Grund sich Sorgen zu machen, wenn vermummte Gästefans einen Block überqueren.

Auslöser ist und bleibt das Überqueren der Blöcke und dies sollte man nicht wie hier zu lesen verharmlosen!
Hier mal ein Statement von einem RON Interview mit Kuntz:
RON:
Sind Sie von eigenen Fans enttäuscht, die in die Krawalle am vergangenen Samstag verwickelt waren? Wie konnten die auf die Südtribüne gelangen?
Kuntz:
Hier werden wir kein vorschnelles und pauschales Urteil abgeben. Ähnliche Verhaltensmuster wären jedoch sicherlich auch in anderen Stadien zu beobachten, wenn Gästefans Absperrungen überwinden und in Richtung der Fankurve der Heimmannschaft laufen.

Zitat von happy1312

du glaubst doch nicht im ernst das die wirklich zur West durch wollten bzw. damit gerechnet haben da überhaupt hinzukommen? Die sind vielleicht nicht ganz helle, aber lebensmüde? Nööö, ich glaube eher die waren selber überrascht wenn nicht sogar etwas verunsichert das sie so einfach so weit kommen.
Ja und was meinst du wäre passiert wenn sich von unseren Helfern/ ***** en Niemand in den Weg gestellt hätte? Was denn jetzt ? wollten sich diese weie uns die Alte Herren Fraktion weiß machen will nur mit Gleichgesinnten schlagen? Ja und was wenn keine Gleichgesinnte vor der West zu finden gewesen wären? Was hätten die Blocküberquerer dann deiner Meinung nach dann gemacht? einmal im Kreis auf der Süd gerannt? und dann wieder zurück in den Gästebereich?

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 08.10.2014 um 09:55 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#894
08.10.2014 - 09:32 Uhr
Zitat von sweepernr5
Mensch, Soziologen und Psychologen hätten ja ihre wahre Freude an diesem Szenario. Wenn man das hier alles so liest, sollte man daraus eigentlich einen Helden-Film machen, im Stile von Captain America, alle mit sonem Schild wo "Zivilcourage" draufsteht...rolleyes
Fakt: Unsere rennen da hin, wo sie nichts zu suchen haben. Somit kommt der Stein im Stadion ins Rollen. Kann man nichts abstreiten
Im Video stehen aber witzigerweise schon einige wie aufgereiht auf der Süd und warten (sicher nicht auf den schönen Herbst)...dass da ganz vielleicht auch "Schützer" hindrängen, mag sein. Die Masse rennt da hin, um sich zu jacken, dabei bleib ich. Was mich immer wieder am meisten stört: Diese Masse an Schwarzträgern. Keine Vereinsfarben, reines Hool-Gehabe (ich seh gefährlich aus, nimm dich in Acht!) - passend zum Thread also mal: Diese Entwicklung der Fanszene geht mir komplett auf den Sack. Muss man sich wundern, was fürn Bild Nicht-Fans von Fußball-Fans so oft haben? Man macht den Medien leichtes Spiel. Am Besten noch schwarze Sonnenbrillen dazu und man kann "Fußballfans auf dem Weg ins Stadion" und "Radikale auf dem Weg zur Demo" kaum auseinanderhalten. Beides wird mit Gefahr assoziiert
Da ist echt so viel falsch gelaufen am Samstag, das geht auf keine Kuhhaut. Möglichen "Helfern" in allen Ehren, übertreibt´s mal nicht mit Lobhudeleien, da standen sich nicht "Gut und Böse" gegenüber, sondern welche, die als erste Schlagen wollen und welche, die zurückschlagen wollen
Freu mich auf´s Rückspiel, ich bleibe zu Hause

Nur zu deiner Information: Das sind die Aufgänge zu den Ausgängen, deswegen stehen da Leute! Ich sitze auch auf der Süd und irgendwo müssen wir ja raus. Sollen wir uns vielleicht von einem Helikopter abholen lassen oder sollen wir etwa im Stadion übernachten? Langsam schlägts aber tatsächlich 13 bei euch! Sorry, aber so hohl kann man nicht sein. Natürlich begrüßen manche den Karlsruher Angriff, aber mir ist es lieber ein gleichgesinnter Vollpfosten stellt sich den Leuten entgegen als ein Normalo.
Fanszene Teil V |#895
08.10.2014 - 10:28 Uhr
Ich denke diese Hooligans sind weitaus besser organisiert wie hier viele vermuten.

"Was wäre wenn keiner entgegengekommen wäre?"

So ein Quark.., da gibts wohl dutzende Vorgeschichten zwischen den Beteiligten und dieses "Retter" Geschwafel..uglyugly

Da haben sich die Leute getroffen die sich treffen wollten. Ohne irgendetwas gut reden zu wollen, aber die paar Leute die zu diesem Zeitpunkt noch auf der Tribüne waren hätten auch locker zu irgendeinem Ausgang raus oder ein paar Stufen hoch gehen können. Unbeteiligte waren da sicherlich nicht mehr dazwischen und wer jetzt mit dem Ordnerpaar kommt. Diese wollten schlichten..rolleyes bei allem Respekt zu dieser Einstellung aber da hätten sie halt einfach vorneweg raus müssen, was ihnen locker möglich gewesen wäre..

Und jedem der Hooligans dort ist bewusst, dass normalerweise sofort die Polizei kommt und nur Sekunde bleiben, deshalb war es von vorneweg eine kurze Geschichte..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Fanszene Teil V |#896
08.10.2014 - 10:45 Uhr
Kurzer Abstecher zur "Pfälzer Zivilcourage"...

Ist es auch "Zivilcourage",wenn man Böller, Raketen o.A. von einem Hochhaus wirft?! Oder, wenn der EIGENE Bhf mit Absicht verwüstet wird, dass es später heißt, die Karlsruher waren es...?

Liebe Pfälzer Freunde, zieht die rote Brille ab und gibt wenigstens zu, dass die Gewaltbereitschaft auf beiden Seiten da war Zwinkernd

Ich finde es nur wirklich SEHR traurig, dass jetzt versucht wird unseren KSC als schwarten Peter fest zu nageln und die eigenen Schläger als "Ritter der Zivilcourage". Und auch die Behauptungen manchner Lautrer, dass wir Waffen dabei gehabt hätten....selten so gut gelacht!

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Fanszene Teil V |#897
08.10.2014 - 10:54 Uhr
Ja Buggy, der Auslöser IM Stadion waren die Hohlköpfe aus Karlsruhe, da gibt es für mich ja auch keine zwei Meinungen. Ich finde nur die Theorie lächerlich das die entgegenkommenden Fckler ein Helfersyndrom hatten.
Nichts Buggy, nichts wäre passiert.....wie viele Videos zeigen war doch ein Großteil schon wieder auf dem Rückweg als man merkte das es keinen großen Widerstand bis dahin gab.
Tatsächlich bin ich der Meinung das die Wenigsten von denen sich wirklich kloppen wollen, meist sind die doch froh das die Polizei dazwischen steht.

Ich will hier überhaupt nichts verharmlosen. Das Verhalten des Karlsruher Packs, ist eine Schande. So etwas macht man nicht. Punkt.
Trotzdem kann und darf man das Verhalten der FCKler im und auch außerhalb des Stadions nicht einfach unter den Teppich kehren und dies verharmlosen, da dann noch von Hilfe zu sprechen halt ich einfach für ziemlich naiv und eine Frechheit gegenüber betroffene "normale" KSC Fans.
Mir zumindest wurde im Erste Hilfe Kurs nicht beigebracht das ich mir erst ein Kapuze tief ins Gesicht ziehe bzw. eine Sturmhaube überstreife bevor ich helfen darf/soll.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Fanszene Teil V |#898
08.10.2014 - 10:57 Uhr
@Nizko: das etht doch außer Frage!
Böller und anders Pyro auf Leute zu werfen ist m.E. fast versuchter Totschlag! und eigentlich sollte es doch für die Polizei einfach sein Bilder auszuwerten und dann zu sehen aus welchem Fenster etwas geflogen ist.
Diese Aktion ist einfach nur abartig und gehört bestraft.
ABER was hat diese Aktion außerhalb des Stadions mit der im Stadion zu tun?
Nichts! Und Böllerwürfe von ***** en auf gegnerische Fans gab es bei anderen SüdwestDerbys auch schon.. Auf beiden Seiten..
Nur dieses Überqueren von Absperrungen im Stadion.. das ist bei einem SüdwestDerby zumindest für mich Neu... Und die Disku dreht sich doch nur um diese Szene im Stadion.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Fanszene Teil V |#899
08.10.2014 - 11:04 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Nur dieses Überqueren von Absperrungen im Stadion.. das ist bei einem SüdwestDerby zumindest für mich Neu...

Nun ich denke das liegt aber eher daran das es einem auch noch nie so einfach gemacht wurde dies zu tun.

Besser macht es dass trotzdem nicht.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 08.10.2014 um 11:05 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#900
08.10.2014 - 11:05 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
@Nizko: das etht doch außer Frage!
Böller und anders Pyro auf Leute zu werfen ist m.E. fast versuchter Totschlag! und eigentlich sollte es doch für die Polizei einfach sein Bilder auszuwerten und dann zu sehen aus welchem Fenster etwas geflogen ist.
Diese Aktion ist einfach nur abartig und gehört bestraft.
ABER was hat diese Aktion außerhalb des Stadions mit der im Stadion zu tun?
Nichts! Und Böllerwürfe von ***** en auf gegnerische Fans gab es bei anderen SüdwestDerbys auch schon.. Auf beiden Seiten..
Nur dieses Überqueren von Absperrungen im Stadion.. das ist bei einem SüdwestDerby zumindest für mich Neu... Und die Disku dreht sich doch nur um diese Szene im Stadion.

und ich denke, darauf hat dir happy grad ziemlich gut geantwortet!

Wenn du einen Hund ärgerst merkt er es sich und wird später darauf reagieren ugly

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.