Fanszene Teil V
12.09.2013 - 17:28 Uhr
26.08.2014 - 08:50 Uhr
Der Beitrag des RBlers passt zu vielen anderen, die so aus der Ecke kommen (bis auf ein paar positive Ausnahmen in der Diskussionsrunde)
Vielleicht etwas weit gedacht, aber solche Beiträge erinnern mich immer an menschliche Phänomene, wie im Buch "Die Welle" beschrieben. Solange man davon profitiert, was ein Einzelner tut, jubelt man mit & wird es auf keinen Fall hinterfragen...und je mehr Kritiker es gibt, desto eher schweißt das zusammen. Das war schon seit Anbeginn der Menschheit so, meist natürlich in der Politik (speziell bei Kleinstparteien schnell zu finden), aber das gibt´s natürlich in der Wirtschaft auch, zuletzt genial bewiesen von einem Immobilienhai aus Berlin, der seine Angestellten so weit brachte, sich den Namen der Firma zu tätowieren (dt.) bis die Blase platzte & alles den Bach runterging :) - so, pardon für meinen Ausschweif auf Sozialphänomene^^
Vielleicht etwas weit gedacht, aber solche Beiträge erinnern mich immer an menschliche Phänomene, wie im Buch "Die Welle" beschrieben. Solange man davon profitiert, was ein Einzelner tut, jubelt man mit & wird es auf keinen Fall hinterfragen...und je mehr Kritiker es gibt, desto eher schweißt das zusammen. Das war schon seit Anbeginn der Menschheit so, meist natürlich in der Politik (speziell bei Kleinstparteien schnell zu finden), aber das gibt´s natürlich in der Wirtschaft auch, zuletzt genial bewiesen von einem Immobilienhai aus Berlin, der seine Angestellten so weit brachte, sich den Namen der Firma zu tätowieren (dt.) bis die Blase platzte & alles den Bach runterging :) - so, pardon für meinen Ausschweif auf Sozialphänomene^^
26.08.2014 - 08:57 Uhr
Das ist auch ein interessanter Einwurf, sweeper
Erklärt das Rechtfertigungssyndrom, welches wir schon von Hoffenheim-Fans kennen.
Erklärt das Rechtfertigungssyndrom, welches wir schon von Hoffenheim-Fans kennen.
29.08.2014 - 20:11 Uhr
Quelle: ultra1894.de
“Phönix aus der Asche”
Vor über 120 Jahren
wie ein Phönix aus der Asche
fing die Geschichte an
vom KSC
Seit jener Zeit ist viel geschehen
Spieler wurden zu Legenden
sie werden nie vergehen
niemals vergehen!
Ooooooooh Eeoooo eoooo
Unsere Liebe
Nabend, Vor über 120 Jahren
fing die Geschichte an
vom KSC
sie werden nie vergehen
niemals vergehen!
Ooooooooh Eeoooo eoooo
Unsere Liebe
da es hier mal ne Diskussion dazu gab, ich nicht mehr wirklich ins Stadion komme und es sich im Netz auch für mich nicht wie der Brüller anhört:
Wie wirkt es denn nun im Stadion daheim / auswärts?
29.08.2014 - 20:36 Uhr
Zitat von Freak1894
da es hier mal ne Diskussion dazu gab, ich nicht mehr wirklich ins Stadion komme und es sich im Netz auch für mich nicht wie der Brüller anhört:
Quelle: ultra1894.de
“Phönix aus der Asche”
Vor über 120 Jahren
fing die Geschichte an
vom KSC
sie werden nie vergehen
niemals vergehen!
Ooooooooh Eeoooo eoooo
Unsere Liebe
Nabend, Vor über 120 Jahren
fing die Geschichte an
vom KSC
sie werden nie vergehen
niemals vergehen!
Ooooooooh Eeoooo eoooo
Unsere Liebe
Wurde meines Wissens nach weder zuhause noch auswärts bisher angestimmt.
30.08.2014 - 01:18 Uhr
Zitat von Moetee
Der Rest des Posts ist natürlich populistisches, fakten-verdrehendes Gewäsch. Vor allem, dass wir als neureicher Verein dargestellt werden, der sich seine exklusiven Top-Sponsoren gerade so aussuchen kann. Vielmehr isses doch so, dass wir das Schicksal der Ost-Vereine teilen.
Der Rest des Posts ist natürlich populistisches, fakten-verdrehendes Gewäsch. Vor allem, dass wir als neureicher Verein dargestellt werden, der sich seine exklusiven Top-Sponsoren gerade so aussuchen kann. Vielmehr isses doch so, dass wir das Schicksal der Ost-Vereine teilen.
Wenn ein Milliardär aus Karlsruhe nach dem Abstieg in die 3. Liga nicht beschlossen hätte, dem KSC unter die Arme zu greifen, würden wir jetzt nicht um den Aufstieg in Liga 1 mitspielen! Das dürfte doch kaum einer bestreiten. Profi-Fußball und Geld gehören untrennbar zusammen, denn letztendlich schießt das Geld eben doch die Tore. Oder warum hauen die Bayern grad so viele Millionen auf dem Transfermarkt raus?
30.08.2014 - 09:57 Uhr
Zitat von Big_Foot
Wenn ein Milliardär aus Karlsruhe nach dem Abstieg in die 3. Liga nicht beschlossen hätte, dem KSC unter die Arme zu greifen, würden wir jetzt nicht um den Aufstieg in Liga 1 mitspielen! Das dürfte doch kaum einer bestreiten. Profi-Fußball und Geld gehören untrennbar zusammen, denn letztendlich schießt das Geld eben doch die Tore. Oder warum hauen die Bayern grad so viele Millionen auf dem Transfermarkt raus?
Zitat von Moetee
Naja, ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen unserem Milliardär und anderen. Unser Milliardär hat uns nur Geld zugeschossen, damit wir am Leben bleiben. Gerade so viel. Nicht umsonst ist doch dieses Jahr wieder das Ziel die schwarze Null. Am Transfermarkt waren haben wir ja jetzt auch nicht viel gemacht.
Andere Millirdäre schießen viel Geld zu eben mit dem Ziel 1. Liga, Champions-League usw. und bei RB kommt halt noch das Marketing hinzu. Und das ist glaube ich das Problem.
Natürlich kann man auch sagen, dass es bei uns dann vorher eine Misswirtschaft gab. Dem muss man wohl zustimmen. Allerdings finde ich trotzdem, dass man die Situation bei uns nicht mit denen von RB vergleichen kann. Wie gesagt, die Ziele der Geldgeber sind doch völlig unterschiedliche.
30.08.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von JWebxxx
Naja, ich sehe trotzdem einen Unterschied zwischen unserem Milliardär und anderen. Unser Milliardär hat uns nur Geld zugeschossen, damit wir am Leben bleiben. Gerade so viel. Nicht umsonst ist doch dieses Jahr wieder das Ziel die schwarze Null. Am Transfermarkt waren haben wir ja jetzt auch nicht viel gemacht.
Andere Millirdäre schießen viel Geld zu eben mit dem Ziel 1. Liga, Champions-League usw. und bei RB kommt halt noch das Marketing hinzu. Und das ist glaube ich das Problem.
Natürlich kann man auch sagen, dass es bei uns dann vorher eine Misswirtschaft gab. Dem muss man wohl zustimmen. Allerdings finde ich trotzdem, dass man die Situation bei uns nicht mit denen von RB vergleichen kann. Wie gesagt, die Ziele der Geldgeber sind doch völlig unterschiedliche.
Vieleicht nicht ganz das Gleiche, aber auch nicht so schwarz/weiß wie es gerne von den Ultras dargestellt wird.
Ich kann die Leipziger schon sehr gut verstehen. Jahrelang keine Profifußball, auf Grund der Strukturschwäche wenige potente Sponsoren und somit Aussicht auf Besserung. Bei Sachsen und Lok Leipzig konnte man auf Grund der Ultras zudem quasi nicht mehr ins Stadion gehen und dann kommt da auf einmal wieder ein vernünftig geführter Verein daher, so ganz ohne Chaos und den Mitteln es bis weit nach oben zu schaffen. Da sind solche Unterschiede beim Sponsor dann doch irgendwann egal.
30.08.2014 - 13:00 Uhr
Respekt! Richtig geile Choreo heute! Auf geht's!
31.08.2014 - 21:01 Uhr
01.09.2014 - 15:21 Uhr
WER HAT DIE BESTEN FANS IM GANZEN LAND? NUR DER KSC!!
ich freue mich schon heute auf den tag, an dem die ksc-fans vereint und nicht baulich verissen, auf der neuen "GEGENGERADE" stehen. nur leider werde ich ja nicht jünger
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.