Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Fanszene Teil V

12.09.2013 - 17:28 Uhr
Fanszene Teil V |#671
15.08.2014 - 22:04 Uhr
Zitat von rob1n
Zitat von Scrapmaster

Welch Ironie - Fans eines Vereins den es ohne "KOMMERZ"ielle Unterstützung eines Herrn Pilarsky höchstens in der 5.Liga geben würde demonstrieren gegen Kommerz im Fussball. rolleyes

Ich finde das mit RB Leipzig auch nicht gut aber so ist nun mal der Lauf der Dinge und da wird auch eine Demo in Leipzig nichts ändern.

Anstatt mit so einer bescheuerten Aktion in einer fremden Stadt unnötig zu provozieren sollte man seine proletenhafte Gruppenenergie vielleicht dazu nutzen für wirklich wichtige Themen auf die Straßen zu gehen und nicht für so einen Sche.ß.

Mal wieder ein typischer Beitrag, weder objektiv noch fundiert. So mag ich das, schön viel Angriffsfläche. Ach, was sag ich... eigentlich gar nicht notwendig in irgendeiner Art darauf einzugehen. Die "proletenhafte Gruppenenergie" (was übrigens die absolute Frechheit ist) nutzen, um für die Dinge einzustehen, die im Fußball für diese aktive Fanszene noch unterstützenswert und eben auch wichtig sind? Oder meinst du Fußballgruppierungen gehen aktiv auf die Straße um für die Energiewende oder den Umweltschutz zu demonstrieren? Wie naiv bist du eigentlich? Wie oft gab es denn zudem schon Wohltätigkeitsveranstaltungen, also auch eben für diese "wichtigen Dinge"?

Bist du wirklich so naiv um zu glauben, dass Pilarsky uns die finanzielle Unterstützung frei Haus liefert? Auch hier ist vorgesehen, dass der KSC diese einmal zurück zahlt. Abgesehen von gesponsorten Vorhaben wie glaube ich das Nachwuchsleistungszentrum, an dem er sich beteiligt hat.

Ich glaube du hast absolut nicht verstanden, was Red Bull von Karlsruhe oder auch (hört hört) von Hoffenheim unterscheidet. Und deswegen ist das einzige, was hier proletenhaft ist, dein Beitrag.

Ich wusste nicht das meine Meinung in einem Forum immer objektiv sein muss.

Naiv ist zu glauben das man mit dieser Demo auch nur irgendetwas daran ändert das der Kommerz im Profifussball nicht die nächste Stufe erreicht.

Natürlich bekommt Pilarsky eine Gegenleistung nur die erhofft sich Red Bull mit einer Erhöhung des Absatzes auch. Warum beteiligt sich Audi mit 100 Mio am FC Bayern? Aus Spaß an der Freude? Jede Firma die irgendetwas investiert will auch was zurück haben und das ist der Unterschied zu einem Hopp, dem nur langweilig war und nicht weiß wohin mit seinem Geld.

Red Bull ob man das für gut findet oder nicht hat bisher durch sein Sponsoring auch sehr viele Sportarten unterstützt die vorher niemand kannte, jetzt hat man den Massensport entdeckt. Ich finde das mit dem Logo auch nicht gut aber ist es deshalb verwerflich? In vielen anderen Sportarten heißen Mannschaften wie ihre Sponsoren. Ich sehe keinen Grund warum das im Fussball ein Problem ist.

Im Profifussball geht es nun mal um Geld, besonders wenn man national wie international Erfolg haben möchte, wer das nicht akzeptieren kann ist hier falsch.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fanszene Teil V |#672
15.08.2014 - 22:07 Uhr

Bei allem Verständnis für Kritik an unserem Verein, aber das ist ja nun wirklich ein ganz schwacher Ansatz. Gegen Kommerz demonstrieren wollen und dann die Sky-Bars aufsuchen wollen.

Ich frage mich auch, wie viele Anhänger da wirklich aus Karlsruhe kommen. Das Spiel ist an einem Mittwoch 17:30 Uhr. Unterstützung aus Berlin wird man nicht bekommen, da Hertha am gleichen Tag spielt. Ein paar Lokis vielleicht, wobei hier fraglich ist, welcher Teil der Lokis sich da untermischt....

Die geplante Route geht über die Hauptschlagadern einer Stadt mit über 500.000 Einwohner. Da macht man sich mit so einer Aktion ebenfalls keine Freunde. Alles in allem wird das wohl ähnlich lächerlich wie bei Aalen oder 1860, wo am Ende 100 Leute bei den Demos waren, was im Vergleich zu den Zuschauerzahlen verschwindend gering ist. Den Verein wird das nicht interessieren und auch nicht die Fans von RB Leipzig. Das Stadion wird so oder so voll. Von unseren Zuschauerzahlen träumt man in Karlsruhe. Also sollten sich die Paar Hanseln nicht wichtiger nehmen als sie sind. Das Ziel hat diese Fangruppe (ich beziehe mich ausdrücklich nur auf diese Gruppe und deren Unterstützer) wohl aber erreicht, einmal in der Presse zu stehen. Glückwunsch dafür.

Dem Rest wünsche ich einen schönen Ausflug in unserer schönen Stadt. Über einen freundlichen Empfang können sich alle friedlichen Fans freuen.

•     •     •

RB-Fans.de - Die Fancommunity von RB Leipzig!
- News, Forum, Fanticker, Fanradio, Chat und vieles mehr rund um das Team aus Leipzig -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuppRBL am 15.08.2014 um 22:09 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#673
15.08.2014 - 22:28 Uhr

die antwort des leipzigers kneipenwirtes, ist schon mehr als unverschämt. da wundert es mich nicht, dass er keine 650 euro für sky mehr übrig hat. vielleicht sollten wir den soli erhöhen, dass er dann sky schauen kann und noch nicht mal arbeiten muss. vermutlich stellt er dann zukünftig ein schild vor seine kneipe: nur für solibeziehende leipzigerugly

grundsätzlich finde ich die aktion der ka-supporters sehr gut. das anschreiben war vielleicht nicht die beste lösung (ich hätte einfach den telefonhörer in die hand genommen und  versucht das auf diese weise mit wirten abzuklären), jedoch eine gutgemeinte anfrage, mit dem hintergrund für alle beteiligten unannehmlichkeiten zu vermeiden, so zu beantworten, ist schlichtweg unangebracht. diese antwort disqualifiziert diesen kneipenwirt als geschäftsmann. nicht  weil er das geschäft nicht will, sondern weil man als geschäftsmann eine ordentliche anfrage, so nicht beantwortet.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Fanszene Teil V |#674
15.08.2014 - 22:36 Uhr
Zitat von JuppRBL

Bei allem Verständnis für Kritik an unserem Verein, aber das ist ja nun wirklich ein ganz schwacher Ansatz. Gegen Kommerz demonstrieren wollen und dann die Sky-Bars aufsuchen wollen.

Ich frage mich auch, wie viele Anhänger da wirklich aus Karlsruhe kommen. Das Spiel ist an einem Mittwoch 17:30 Uhr. Unterstützung aus Berlin wird man nicht bekommen, da Hertha am gleichen Tag spielt. Ein paar Lokis vielleicht, wobei hier fraglich ist, welcher Teil der Lokis sich da untermischt....

Die geplante Route geht über die Hauptschlagadern einer Stadt mit über 500.000 Einwohner. Da macht man sich mit so einer Aktion ebenfalls keine Freunde. Alles in allem wird das wohl ähnlich lächerlich wie bei Aalen oder 1860, wo am Ende 100 Leute bei den Demos waren, was im Vergleich zu den Zuschauerzahlen verschwindend gering ist. Den Verein wird das nicht interessieren und auch nicht die Fans von RB Leipzig. Das Stadion wird so oder so voll. Von unseren Zuschauerzahlen träumt man in Karlsruhe. Also sollten sich die Paar Hanseln nicht wichtiger nehmen als sie sind. Das Ziel hat diese Fangruppe (ich beziehe mich ausdrücklich nur auf diese Gruppe und deren Unterstützer) wohl aber erreicht, einmal in der Presse zu stehen. Glückwunsch dafür.

Dem Rest wünsche ich einen schönen Ausflug in unserer schönen Stadt. Über einen freundlichen Empfang können sich alle friedlichen Fans freuen.

Dresden ist eine schöne Stadt.

bezeichnest du unsere fans als hanseln?...wohl auch nur im internet... mach dich vom acker und geh in deine von  unserem geld restaurierte kneipe .

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

Fanszene Teil V |#675
15.08.2014 - 22:40 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von rob1n
Zitat von Scrapmaster

Welch Ironie - Fans eines Vereins den es ohne "KOMMERZ"ielle Unterstützung eines Herrn Pilarsky höchstens in der 5.Liga geben würde demonstrieren gegen Kommerz im Fussball. rolleyes

Ich finde das mit RB Leipzig auch nicht gut aber so ist nun mal der Lauf der Dinge und da wird auch eine Demo in Leipzig nichts ändern.

Anstatt mit so einer bescheuerten Aktion in einer fremden Stadt unnötig zu provozieren sollte man seine proletenhafte Gruppenenergie vielleicht dazu nutzen für wirklich wichtige Themen auf die Straßen zu gehen und nicht für so einen Sche.ß.

Mal wieder ein typischer Beitrag, weder objektiv noch fundiert. So mag ich das, schön viel Angriffsfläche. Ach, was sag ich... eigentlich gar nicht notwendig in irgendeiner Art darauf einzugehen. Die "proletenhafte Gruppenenergie" (was übrigens die absolute Frechheit ist) nutzen, um für die Dinge einzustehen, die im Fußball für diese aktive Fanszene noch unterstützenswert und eben auch wichtig sind? Oder meinst du Fußballgruppierungen gehen aktiv auf die Straße um für die Energiewende oder den Umweltschutz zu demonstrieren? Wie naiv bist du eigentlich? Wie oft gab es denn zudem schon Wohltätigkeitsveranstaltungen, also auch eben für diese "wichtigen Dinge"?

Bist du wirklich so naiv um zu glauben, dass Pilarsky uns die finanzielle Unterstützung frei Haus liefert? Auch hier ist vorgesehen, dass der KSC diese einmal zurück zahlt. Abgesehen von gesponsorten Vorhaben wie glaube ich das Nachwuchsleistungszentrum, an dem er sich beteiligt hat.

Ich glaube du hast absolut nicht verstanden, was Red Bull von Karlsruhe oder auch (hört hört) von Hoffenheim unterscheidet. Und deswegen ist das einzige, was hier proletenhaft ist, dein Beitrag.

Ich wusste nicht das meine Meinung in einem Forum immer objektiv sein muss.

Naiv ist zu glauben das man mit dieser Demo auch nur irgendetwas daran ändert das der Kommerz im Profifussball nicht die nächste Stufe erreicht.

Natürlich bekommt Pilarsky eine Gegenleistung nur die erhofft sich Red Bull mit einer Erhöhung des Absatzes auch. Warum beteiligt sich Audi mit 100 Mio am FC Bayern? Aus Spaß an der Freude? Jede Firma die irgendetwas investiert will auch was zurück haben und das ist der Unterschied zu einem Hopp, dem nur langweilig war und nicht weiß wohin mit seinem Geld.

Red Bull ob man das für gut findet oder nicht hat bisher durch sein Sponsoring auch sehr viele Sportarten unterstützt die vorher niemand kannte, jetzt hat man den Massensport entdeckt. Ich finde das mit dem Logo auch nicht gut aber ist es deshalb verwerflich? In vielen anderen Sportarten heißen Mannschaften wie ihre Sponsoren. Ich sehe keinen Grund warum das im Fussball ein Problem ist.

Im Profifussball geht es nun mal um Geld, besonders wenn man national wie international Erfolg haben möchte, wer das nicht akzeptieren kann ist hier falsch.

wer hier falsch ist oder nicht, bestimmst du mit sicherheit nicht!!

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

Fanszene Teil V |#676
15.08.2014 - 22:52 Uhr
Zitat von alteherren

die antwort des leipzigers kneipenwirtes, ist schon mehr als unverschämt. da wundert es mich nicht, dass er keine 650 euro für sky mehr übrig hat. vielleicht sollten wir den soli erhöhen, dass er dann sky schauen kann und noch nicht mal arbeiten muss. vermutlich stellt er dann zukünftig ein schild vor seine kneipe: nur für solibeziehende leipzigerugly

grundsätzlich finde ich die aktion der ka-supporters sehr gut. das anschreiben war vielleicht nicht die beste lösung (ich hätte einfach den telefonhörer in die hand genommen und  versucht das auf diese weise mit wirten abzuklären), jedoch eine gutgemeinte anfrage, mit dem hintergrund für alle beteiligten unannehmlichkeiten zu vermeiden, so zu beantworten, ist schlichtweg unangebracht. diese antwort disqualifiziert diesen kneipenwirt als geschäftsmann. nicht  weil er das geschäft nicht will, sondern weil man als geschäftsmann eine ordentliche anfrage, so nicht beantwortet.

Ich glaube, wenn man selbst als Unbetroffener über 20 Jahre in Angst und Schrecken lebt, dann würde sich deine Meinung ändern. Es gab Hetzjagden, es gab so vieles, welches hier den Rahmen sprengen würde. Leipziger sind ein gemütliches Volk, doch endlich wehrt sich Leipzig - und du findest es nicht gut - Danke dafürzinker Gruss UweZH

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Fanszene Teil V |#677
15.08.2014 - 23:02 Uhr

Diese Demonstration bringt doch eigentlich nichts, Red Bull ist es egal ob die Fans anderer Vereine ihren "Verein" mögen, die DFL wird sich auch nicht dazu drängen lassen die Lizenzvergabe zu überdenken. Am Ende gibt es wahrscheinlich nur Stress.

Aber ich hoffe, dass am Ende alle KSC-Fans die in Leipzig sind auch alle ins Stadion gehen und unsere Mannschaft unterstützen, anstelle in irgendeiner Kneipe das Spiel zu schauen. Ein Boykott des Spiels nützt dem KSC nichts und die paar Zuschauereinnahmen weniger werden RBL am A**sch vorbeigehen. Keine Gästefans werden da den ein oder anderen vielleicht sogar freuen...

Aber die Antwort des Wirts klang für mich extrem unprofessionell...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von shadowJJ am 15.08.2014 um 23:03 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#678
15.08.2014 - 23:03 Uhr

Ja, auch Dresden ist eine schöne Stadt, Leipzig scheinst du nicht zu kennen, hat mit seinem Flair sogar Dresden bei der Bevölkerungszahl überholt. Karlsruhe hat mit seinem absolutistischem Stadtbild übrigens auch seinen Reiz, aber das soll nur Offtopic sein.

Mit den Hanseln war wie gesagt die von mir prognostizierte niedrige Anzahl an Teilnehmern der Aktion gemeint, der Rest kann gern kommen. Der KSC ist für mich auch ein sympathischer Verein. Man kann auch gern mit Transparenten oder Gesängen gegen uns seine Meinung ausdrücken, aber wenn das öffentliche Leben gestört wird, ist das nur Käse. Muss die Gruppe aber wissen.

Zu deinem populistischen Soli-Aussage kann man nur mit dem Kopf schütteln. Übrigens zahlen wir diesen auch wir. Ich schreibe es mal sicherheitshalber. Klaiber Markisen und Co. haben im Osten über Jahrzehnte im Osten Millionen verdient und Geld z.B. in eure Region gespült, aber das wird dann gern vergessen. Hier im Osten wurde nach 1990 fast alles plattgemacht. Den Wirtschaftsstand kann man auch daran erkennen, wieviele Vereine aus dem Osten in den Ligen 1 und 2 spielen. Ein gutes Gegenbeispiel ist dabei Baden-Württemberg, welches mit potenten Geldgeben in den Ligen 1 und 2 mittlerweile sehr gut dasteht. Schätz dich glücklich, dass du in so einer wirtschaftlich starken Region lebst. In diesem Sinne mache ich mich dann vom Acker und will hier nicht stören. Mein Ansinnen war es hier sachlich zu bleiben, dies ist leider nicht möglich. Schade.

@shadow

Kann dir absolut zustimmen. Rostock hat letzte Saison gezeigt wie man das macht. Im Stadion bei uns die Mannschaft zum Sieg gebrüllt, mit Anzahl und Lautstärke beeindruckt und dann mit drei Punkten nach Hause gefahren. Wenn man sich mit Lokis usw. einlässt, muss man schauen wer das ist. Nur mal so als Tipp. Sollte es zu Stress kommen, wird RB als der familienfreundliche Verein in den Medien der Gewinner sein.

•     •     •

RB-Fans.de - Die Fancommunity von RB Leipzig!
- News, Forum, Fanticker, Fanradio, Chat und vieles mehr rund um das Team aus Leipzig -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JuppRBL am 15.08.2014 um 23:07 Uhr bearbeitet
Fanszene Teil V |#679
15.08.2014 - 23:05 Uhr
Zitat von UweZH
Zitat von alteherren

Ich glaube, wenn man selbst als Unbetroffener über 20 Jahre in Angst und Schrecken lebt, dann würde sich deine Meinung ändern. Es gab Hetzjagden, es gab so vieles, welches hier den Rahmen sprengen würde. Leipziger sind ein gemütliches Volk, doch endlich wehrt sich Leipzig - und du findest es nicht gut - Danke dafürzinker Gruss UweZH

kann zwar deine kryptologische post nicht einordnen, aber trotzdem gerngeschehen.

hab dich auch liebzinkerUnschuldig

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

Fanszene Teil V |#680
15.08.2014 - 23:06 Uhr
Zitat von alteherren
Zitat von UweZH
Zitat von alteherren

kann zwar deine kryptologische post nicht einordnen, aber trotzdem gerngeschehen.

hab dich auch liebzinkerUnschuldig

zinker Danke, ebenfallszinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.