FANszene Aktuell
08.03.2012 - 09:18 Uhr
14.02.2018 - 09:12 Uhr
Zitat von NikK_aB
Meiner Meinung nach müsste man einen Stimmingsboykott gar nicht explizit ausrufen. Wenn die Mannschaft so spielt wie zuletzt macht nach dem zweiten Gegentor vor der Halbzeit sowieso keiner mehr mit.
Zitat von eisvogel251
mmhh und ich habe gedacht, dass die Kurve schon seit ca. 5 Heimspielen den Stimmungsboykott betriebt
Zitat von MSWolf
Ich frage mich eher, warum es nur 19:45 Minuten Stimmungsboykott sind. Es müssten eher mehrere Spiele sein...
Ich frage mich eher, warum es nur 19:45 Minuten Stimmungsboykott sind. Es müssten eher mehrere Spiele sein...
mmhh und ich habe gedacht, dass die Kurve schon seit ca. 5 Heimspielen den Stimmungsboykott betriebt

Meiner Meinung nach müsste man einen Stimmingsboykott gar nicht explizit ausrufen. Wenn die Mannschaft so spielt wie zuletzt macht nach dem zweiten Gegentor vor der Halbzeit sowieso keiner mehr mit.
Gefühlt direkt nach Anpfiff....
und eigentlich hört man nur den Cappo übers Mikro.
Leider hat man das Mikro diese Saison im Oberrang nach oben reguliert, was einfach nur nervt, da sind die 19 min und 45 sek mal echt angenehm, wenn da mal nix kommt
14.02.2018 - 10:08 Uhr
Zitat von eisvogel251
Leider hat man das Mikro diese Saison im Oberrang nach oben reguliert, was einfach nur nervt, da sind die 19 min und 45 sek mal echt angenehm, wenn da mal nix kommt
Zitat von NikK_aB
Zitat von eisvogel251
Zitat von MSWolf

Ich glaube das hat mit der Veränderung der Position der Lautsprecher der Megafonanlage zu tun. Die sind ja vor der Saison nach oben an die Dachträger gewandert.
Aber parallel zur Leistung der Mannschaft wird auch der Support zu Hause immer schlechter.
14.02.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von NikK_aB
Ich glaube das hat mit der Veränderung der Position der Lautsprecher der Megafonanlage zu tun. Die sind ja vor der Saison nach oben an die Dachträger gewandert.
Aber parallel zur Leistung der Mannschaft wird auch der Support zu Hause immer schlechter.
Zitat von eisvogel251
Zitat von NikK_aB
Zitat von eisvogel251
Zitat von MSWolf

Ah Danke für die Erklärung....da müssen wir mal schauen, ob wir nicht die Plätze wechseln zur kommenden Saison, der Zustand wird sich wohl nicht verändern mittelfristig.
14.02.2018 - 11:34 Uhr
Lustig sind die Leute die diese Aktion schon verurteilen bevor Sie überhaupt stattgefunden hat, jeder der aus dem Umkreis von Wolfsburg kommt, hat das recht gehabt sich gestern persönlich zu äußern, es wurde wirklich jedem die Möglichkeit gegeben sich mit Ideen einzubringen.
Aber jetzt zu Pöbeln und sagen alles ist scheiße ist natürlich einfach.
14.02.2018 - 11:34 Uhr
Herrlich ......
die Fanszene ist sich wieder einig
.... erst wird gemeckert wie lange man dieses Lustlosigkeit noch Emotionslos hinnehmen will ..... nun plant die aktive Fanszene etwas und das ist dem einem oder anderem auch wieder nicht recht. Also stellen wir uns doch alle wieder ans Marathintor und applaudieren unseren Möchtegern Stars und Millionären zu und pudern ihnen weiter den aller wertesten .... das hat sich ja bisher so gut bewehrt.
Ich bleibe dabei ... wir sind als Fußballstandort Provinz und auch unsere Fanszene ist Provienz ..... fast jede Fanszene schafft es in schweren Zeiten zusammen zu stehen und gemeinsam Zeichen zu setzen .... nicht so in Wolfsburg ..... da muss der eine direkt zum Anpfiff rein weil die Frau mit ist und der nächste weil er jedes Tor sehen will ...... das der Effekt dieser Aktion mal wieder vollkommen verpufft und man sich mal wieder zum Gespött der ganzen Republik macht ... geschenkt .....
Unsere Stimmung ist ohnehin nicht die beste und wird es vermutlich auch niemals werden .... nun gibt die Fanszene den Medien und anderen Fangruppierungen anderer Clubs auch noch Nahrung Unter dem Motto: GAUCK MAL DIE SIND SOGAR ZU BLÖDE UM EINHEITLICH EINEN BOYKOTT DURCHZUZIEHEN.
wir werden auf ewig hinter uns bleiben .......
die Fanszene ist sich wieder einig
.... erst wird gemeckert wie lange man dieses Lustlosigkeit noch Emotionslos hinnehmen will ..... nun plant die aktive Fanszene etwas und das ist dem einem oder anderem auch wieder nicht recht. Also stellen wir uns doch alle wieder ans Marathintor und applaudieren unseren Möchtegern Stars und Millionären zu und pudern ihnen weiter den aller wertesten .... das hat sich ja bisher so gut bewehrt. Ich bleibe dabei ... wir sind als Fußballstandort Provinz und auch unsere Fanszene ist Provienz ..... fast jede Fanszene schafft es in schweren Zeiten zusammen zu stehen und gemeinsam Zeichen zu setzen .... nicht so in Wolfsburg ..... da muss der eine direkt zum Anpfiff rein weil die Frau mit ist und der nächste weil er jedes Tor sehen will ...... das der Effekt dieser Aktion mal wieder vollkommen verpufft und man sich mal wieder zum Gespött der ganzen Republik macht ... geschenkt .....
Unsere Stimmung ist ohnehin nicht die beste und wird es vermutlich auch niemals werden .... nun gibt die Fanszene den Medien und anderen Fangruppierungen anderer Clubs auch noch Nahrung Unter dem Motto: GAUCK MAL DIE SIND SOGAR ZU BLÖDE UM EINHEITLICH EINEN BOYKOTT DURCHZUZIEHEN.
wir werden auf ewig hinter uns bleiben .......
14.02.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von Cabmann
Lustig sind die Leute die diese Aktion schon verurteilen bevor Sie überhaupt stattgefunden hat, jeder der aus dem Umkreis von Wolfsburg kommt, hat das recht gehabt sich gestern persönlich zu äußern, es wurde wirklich jedem die Möglichkeit gegeben sich mit Ideen einzubringen.
Gibt auch Leute die haben anderweitige Verpflichtungen, ich wäre sonst gerne gekommen.
14.02.2018 - 11:45 Uhr
Zitat von jonny_pl
Gibt auch Leute die haben anderweitige Verpflichtungen, ich wäre sonst gerne gekommen.
Zitat von Cabmann
Oder weiter weg wohnen, oder keinen Bock haben die kostbare Freizeit dafür zu opfern, sich mit anderen Fans irgendeinen Quatsch auszudenken, damit die hochbezahlten Funktionäre endlich mal der Aufgabe nachkommen, für die sie bezahlt werden.
Sich das Bayern Spiel auszusuchen ist der größte Schwachsinn. Die kommen nach 20 Minuten auf den Platz wo es möglicherweise schon 2:0, 3:0 steht und wollen dann supporten? Da kann man gleich das ganze Spiel draußen bleiben. Das ist eine unausgegorene Idee, weil man die Zusammensetzung der Kurve nicht bedacht hat.
Ich sag nicht, dass es nicht gegen andere Gegner klappen könnte: aber gegen Bayern klappt das nicht.
14.02.2018 - 11:51 Uhr
Zitat von WOB-Since1945
da muss der eine direkt zum Anpfiff rein weil die Frau mit ist und der nächste weil er jedes Tor sehen will ...... das der Effekt dieser Aktion mal wieder vollkommen verpufft und man sich mal wieder zum Gespött der ganzen Republik macht ... geschenkt .....
da muss der eine direkt zum Anpfiff rein weil die Frau mit ist und der nächste weil er jedes Tor sehen will ...... das der Effekt dieser Aktion mal wieder vollkommen verpufft und man sich mal wieder zum Gespött der ganzen Republik macht ... geschenkt .....
Da du mich ja damit direkt ansprichst, auch ohne meine Frau würde ich an dieser unsinnigen Aktion nicht teilnehmen. Da ich es schlicht und einfach für den falschen Weg erachte. Zudem die Planungen auch wieder nur sehr oberflächlich sind… Wieso? Schon mal an den Brandschutz gedacht? Eine solche Aktion wird so leicht nicht umzusetzen sein. Eine gesamte Nordkurve wird nicht leer sein, da gebe ich Brief und Siegel und auch jede andere Fanszene würde das so nicht hinbekommen. Meist ist es der Teil der Ultras oder Supporters, die dann bei solchen Aktionen (egal bei welchem Verein) machen.
Der normale Zuschauer zeigt seinen Unmut eher in der Weise wie er angebrachter wäre. Kritik an Trainer, Manager, AR etc. pp DIREKT äußern und keine Kindergartenveranstaltung a la, ich bleibe draußen wie ein bockiges Kind was seinen Lutscher nicht bekommen hat. Für mich ist das absolut der falsche Weg. Da macht man sich auch nicht lächerlich als Fanszene, man macht sich eher lächerlich eine nicht durchdachte Idee zu kommunizieren und sie groß in die Welt hinauszuposaunen anstatt sich vorher über die Tragweite der Entscheidung klar zu werden.
Für mich zeigt die Entscheidung das die Supporter und die Ultras überhaupt nicht verstanden haben worum es geht. Ich gebe jetzt schon Brief und Siegel das dieser Boykott gleich im Anschluss mit einer schöner Wappendiskussion gekrönt wird oder sogar mit einfließt in einer Art Banner… Die Ultras versuchten ihre Art und Weise schon immer durchzudrücken, angefangen von „Platzkämpfen“ innerhalb des Stadions gegen „normal-Fans“ gefolgt und abgeschlossen von der bewussten Steuerung bzw. dem Versuch der bewussten Steuerung der Stimmung im Stadion. In der letzten Saison gab es schon sehr früh XXX Raus Wurfe, was auch immer den Ultras versprochen worden ist, es wurde unterdrückt und die Stimmung wurde versucht umzulenken in ein „wir müssen bedingungslos supporten“.
Dabei war die Stimmung in der gesamten NK negativ gegenüber dem Trainer. In Wolfsburg ist es so, wenn der allgemeine Pöbel (und da zähle ich mit dazu) in der Masse schreit, dass der Trainer gefeuert werden soll, dann wird dieser meistens auch vor die Tür gesetzt. Ich sehe da die Schuld über den Ausgang der letzten Saison auch bei den Ultras, allerdings ebenfalls auch über den positiven Ausgang. Der Zusammenhalt war groß, die Entscheidungen vorher und die versuchte Beeinflussung war aber eben auch negativ.
Ich werde dieses Stück Brot was mit vor die Füße geworfen worden ist von den Ultras jedenfalls nicht fressen, denn ich behaupte einfach mal das die Maßnahme die nun so offen kommuniziert worden ist schon vorher feststand und ein „echter“ Austausch nicht stattgefunden hat… Man kann eben nicht erwarten das wenn ein paar Leute eine Idee geil finden, es der Masse konform ist und das hat eben nichts mit Wolfsburg und der „Provinz“ zu tun, sondern vielmehr mit dem „durchdrücken“ seines Willens zu tun und da sind unsere Ultras eben ganz ganz vorne dabei…
Wenn ich da an den Film #20 und die Aussage höre – ich habe lieber den Verein im Misserfolg, weil er dann näher an die Fans rückt und in Zeiten des Erfolges sich von den Fans distanziert -, ja dann verstehe ich das manche es nicht verstehen…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 14.02.2018 um 11:57 Uhr bearbeitet
14.02.2018 - 12:08 Uhr
Es besteht gar nicht der Anspruch das die Kurve komplett leer bleibt. Es wird eine Einladung an alle Stadionbesucher geben sich zu beteiligen. Einladungen kann man annehmen oder auch nicht das kann jeder selbst entscheiden. Allein durch die Ankündigung setzt man schon einen Zeichen und rüttelt vielleicht an den richtigen Stellen. Selbst ein Bild von 1000 Leuten die draußen bleiben verfehlt ihr Wirkung nicht!
14.02.2018 - 12:09 Uhr
die aktive Fanszene kann ja Aktionen machen und das untereinander auch einhalten.
Allerdings fühle ich mich als normaler Anhänger von sowas nicht angesprochen und hege auch kein Interesse dies in Zukunft zu ändern.
Ich bin ja frei und entscheide für mich, ob ich meinen Platz einnehme ,ob ich Stimmung mache oder was auch immer.
Allerdings fühle ich mich als normaler Anhänger von sowas nicht angesprochen und hege auch kein Interesse dies in Zukunft zu ändern.
Ich bin ja frei und entscheide für mich, ob ich meinen Platz einnehme ,ob ich Stimmung mache oder was auch immer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.