1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#151
31.03.2012 - 23:36 Uhr
Auf einmal aber stürmen 50 Vermummte, aus dem Grüngürtel kommend, den Parkplatz an der Franz-Kremer-Allee. Sie schreien: „Wir sind Kölner und ihr nicht!“ Und sie blockieren die Ausfahrt im Schutz der Dunkelheit.

Die Polizei rückt an, hält sich jedoch im Hintergrund. Die Vermummten stellen den Rest der noch anwesenden Spieler zur Rede. Als Ammar Jemal mit seinem Auto wegfahren will, kommt es zu einer Schubserei. Der Tunesier wird bedrängt, aber nicht schlimmer verletzt.

Die Stimmung bleibt äußerst gereizt. So sollen auch Henrique Sereno und Slawomir Peszko rassistisch angegangen worden sein. Erst gegen 22.30 Uhr löste sich die gespenstige Atmosphäre allmählich auf.
Das erinnert mich an "Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot!"

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Fankultur in Köln |#152
31.03.2012 - 23:47 Uhr
Zitat von prince21:
www.express.de:
Auf einmal aber stürmen 50 Vermummte, aus dem Grüngürtel kommend, den Parkplatz an der Franz-Kremer-Allee. Sie schreien: „Wir sind Kölner und ihr nicht!“ Und sie blockieren die Ausfahrt im Schutz der Dunkelheit.

Die Polizei rückt an, hält sich jedoch im Hintergrund. Die Vermummten stellen den Rest der noch anwesenden Spieler zur Rede. Als Ammar Jemal mit seinem Auto wegfahren will, kommt es zu einer Schubserei. Der Tunesier wird bedrängt, aber nicht schlimmer verletzt.

Die Stimmung bleibt äußerst gereizt. So sollen auch Henrique Sereno und Slawomir Peszko rassistisch angegangen worden sein. Erst gegen 22.30 Uhr löste sich die gespenstige Atmosphäre allmählich auf.

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. Das haben sie sich selber eingebrockt. Verletzt oder tätlich angegriffen worden ist wohl niemand. Rassistische Aussagen jeder Art sind natürlich zu verachten, aber die sollen ruhig mal merken was sie für ein ehrenloser Söldnerhaufen sind.
Fankultur in Köln |#153
31.03.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von prince21:
www.express.de:

sorry,aber das ist boulevardesker SCHEISS und ich kann es nicht mehr hören. hört euch bitte bei leuten um die vor ort waren. es gab eine aussprache und den zwischenfall mit jemal, der wohl von jemandem an der jacke gepackt wurde und daraufhin durchgedreht ist. das war es, der rest ist mal wieder hetze gegen die fans die sich nicht alles bieten lassen!
Fankultur in Köln |#154
01.04.2012 - 00:08 Uhr
Ich finde das genau richtig und ich kann die Fans vollkommen verstehen, dass sie von Trainer und Spielern Antworten wollen. Denn genau durch solche Aktionen der Fans merkt man, dass es den Menschen hier nicht egal ist was diese Nichtsnutze auf dem Platz zu stande kriegen.
Fankultur in Köln |#155
01.04.2012 - 01:01 Uhr
Zitat von prince21:
www.express.de:

Soooo ein Schwachsinn omg, man kann die Fans doch vollkommen verstehen, nach so einer LEistung ist das doch völlig legitim. Eine Aussprache mit den Spielern zu suchen nach so einer Leistung

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
Fankultur in Köln |#156
01.04.2012 - 02:11 Uhr
Zitat von Andreas79:
Ich finde das genau richtig und ich kann die Fans vollkommen verstehen, dass sie von Trainer und Spielern Antworten wollen. Denn genau durch solche Aktionen der Fans merkt man, dass es den Menschen hier nicht egal ist was diese Nichtsnutze auf dem Platz zu stande kriegen.

Genau, "Nichtsnutze" sind diese Menschen... :angry Bei diesen "Fans" merkt man nur eins, nämlich das sie sich selbst richtig wichtig nehmen und geil finden.

•     •     •

Saarbruecken
Fankultur in Köln |#157
01.04.2012 - 09:19 Uhr
Rassistische Beleidigungen gehen gar nich , aber das is ja der Boulevard, dem sollte man nicht sofort alles glauben.

Solange so eine Aktion gewaltfrei ist , die Spieler aber mit lauten Sprechchören aufgeweckt werden sollen , finde ich das gut.

Die haben anscheinend immer noch nicht kapiert , dass sie im Abstiegskampf sind.
Irgendwie müssen diese Spieler doch aufwachen und eine Trotzreaktion zeigen.

•     •     •

Meine Liebe : 1. Fc Köln

Sympathien für:Borussia Dortmund , Paris St.Germain , Newcastle United, Jahn Regensburg
Fankultur in Köln |#158
01.04.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von Akazien:
Zitat von Andreas79:

Genau, "Nichtsnutze" sind diese Menschen... :angry Bei diesen "Fans" merkt man nur eins, nämlich das sie sich selbst richtig wichtig nehmen und geil finden.

Die Fans sind das wichtigste im ganzen Club!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer das nicht versteht kann gerne ein Fan von Hoppenheim, Bayer oder VW werden. Dort sind die Fans zubrot aber nicht wichtig.
Die Fans in Köln bezahlen unmengen an Kohle an diesem Verein und du findest, die Fans nehmen sich zu wichtig? Das kann echt nicht dein ernst ein.
Die Spieler nehmen sich zu wichtig nichts anderes doch Spieler sind zum Glück austauschbar und dann spielen in dem Verein neue Spieler die vieleicht mehr das umsetzen, was wir an jedem Spieltag singen, mit oder für den Verein durch Feuer gehen. Übersetzt, alles für den Verein zu tun ohne irgendwelche Eitelkeiten.
Fankultur in Köln |#159
01.04.2012 - 11:48 Uhr
http://www.express.de/fc-koeln/nach-der-1-2-pleite-express-vor-ort---die-lage-am-geissbockheim,3192,14583592.html

Genau richtig, schade dass ich net dabe sein kann. Kein Mitleid mehr mit diesen Pfeifen.
Fankultur in Köln |#160
01.04.2012 - 11:52 Uhr
Ich finde es heftig, dass einige User diese Aktion auch noch unterstützen!

Eure Spieler sind Menschen wie du und ich. Sicher kann man mit der Leistung der letzten Wochen nicht zufrieden sein und fordern, dass sich etwas ändert.

Aber Menschen herumzuschubsen und zu bedrängen, ist einfach nicht angebracht. Rassistische Beleidigungen gegenüber Arbeitnehmern, die keine guten Leistungen bringen.

Stellt euch vor, ihr macht einen schlechten Job und nach Feierabend stehen 50 gespenstige Gestalten vor eurem Auto und bedrängen bzw. beleidigen euch und schreien euch an.
Menschen in dieser Weise persönlich anzugehen, ist die falsche Maßnahme. Das haben wir doch schon in Berlin, Frankfurt gesehen. Auch wenn das ganze gestern nicht eskaliert ist, einen positiven Signalfaktor bewirkt diese Aktion ganz sicher nicht..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.