1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#211
16.04.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von FCastrop:
Starker Auftritt unseres Fan-Blocks in Gladbach:

1. Halbzeit noch einigermaßen brauchbarer Support - bis zum 1:0, dann gab es kaum noch etwas. Zwischendurch ein wenig Aufgregung, da auf dem Oberrang jemand in Gewahrsam genommen wurde

2. Halbzeit - in der kurzen Drangphase gab es richtig gute Unterstützung. Nach dem Doppelschlag war fast alles zuende. Es kam nichts mehr in Sachen Unterstützung der Mannschaft zustande, gut - auf dem Feld wollte das auch scheinbar keiner mehr.

Das einzige, was dann noch kam war als Reaktion auf den Absteiger-Spott der Gladbacher, der übliche "Stein auf die Elf vom Niederrhein", "Man sieht euch nie auf der Straße!, "Warum steigt ihr nie aus dem Bus aus" - ich stand fast unmittelbar am Zaun zum Stehplatzbereich - ich hab mich dann in die Mitte des Blocks verzogen.

Dann übernahmen die Gladbacher mit "Come on FC", "Lukas Podolski", "Außer Lukas könnt ihr alle gehen" und "Wir haben die Schnauze voll" - bei uns kam in dieser Phase nichts mehr.

Übrigens - beim Warten vor dem Einlass sang man: "Wir werfen rot-weiße Steine"

Lächerlich, ärmlich und oberpeinlich

Mal ganz ehrlich was erwartest du den? Jedes Derby hagelt es Niederlagen, die Mannschaft spielt einen rotz, das man nicht hinschauen kann ! und dann stellst du dich hier hin und beschwerst dich über den Support der Fans?!?! Also ich glaubs nicht ! Mich wundert es das überhaupt so viel Fans mit nach Gladbach gefahren sind normalerweise hätten alle zu Hause bleiben sollen. Diese Mannschaft ist kein Cent mehr Wert, diesem Söldnertrupp sollte man mal wieder richtig in den ***** treten :grrr :grrr

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
Fankultur in Köln |#212
16.04.2012 - 11:39 Uhr
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=c07dedf0-48ed-4a17-94bf-d9a5698e5abc

Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde...

Zitat
Ostbelgische Flying Foals von Kölner Ultras angegriffen

Der ostbelgische Gladbacher Fanclub Flying Foals wurde am Sonntag, im Anschluss an das Rhein-Derby, auf dem Weg nach Hause im Hohen Venn von zwei Fahrzeugen ausgebremst und anschließend von vermummten ostbelgischen Köln-Fans mit Wurfgeschossen (Rauchbomben, Bengalos und Steinen) attackiert.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Becks19831 am 16.04.2012 um 11:40 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#213
16.04.2012 - 11:44 Uhr
Zitat von Becks19831:
http://www.grenzecho.net/ArtikelLoad.aspx?aid=c07dedf0-48ed-4a17-94bf-d9a5698e5abc

Zitat

Der ostbelgische Gladbacher Fanclub Flying Foals wurde am Sonntag, im Anschluss an das Rhein-Derby, auf dem Weg nach Hause im Hohen Venn von zwei Fahrzeugen ausgebremst und anschließend von vermummten ostbelgischen Köln-Fans mit Wurfgeschossen (Rauchbomben, Bengalos und Steinen) attackiert.

Ein weiterer Tiefpunkt, war mir persönlich so auch noch nicht bekannt...

Nun, diese Klappspaten passen sich einfach nahtlos der Profimannschaft und der Vereinsführung an. Niveaulos, ohne Herz und Verstand, chaotisch, selbstzerstörerisch, enttäuschend... ich könnte wohl noch stundenlang so weiterschreiben.

Ich kann jeden verstehen dem es so wie mir geht: Keine Kraft und keine Motivation mehr zu supporten, keine Lust Optimismus und Zuversicht auszustrahlen, keinen Bock mehr auf Reise- und Ticketkosten für den Gegenwert den man geboten bekommt. Das alles kann ich wunderbar verstehen.

Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar, traurig, ätzend und erbärmlich. (Busausbremsungen, Fäkalienwürfe, Prügeleien und und und)

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Fankultur in Köln |#214
16.04.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Becks19831:

Zitat

:angry

Bereits heute werden uns wenig Leute in der 1. Buli vermissen und durch solche Aktionen wird uns bald niemand mehr eine Träne nachweinen.

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Fankultur in Köln |#215
16.04.2012 - 11:49 Uhr
Zitat von BlankOmat:
Zitat von Becks19831:

Zitat

Ein weiterer Tiefpunkt, war mir persönlich so auch noch nicht bekannt...

Nun, diese Klappspaten passen sich einfach nahtlos der Profimannschaft und der Vereinsführung an. Niveaulos, ohne Herz und Verstand, chaotisch, selbstzerstörerisch, enttäuschend... ich könnte wohl noch stundenlang so weiterschreiben.

Ich kann jeden verstehen dem es so wie mir geht: Keine Kraft und keine Motivation mehr zu supporten, keine Lust Optimismus und Zuversicht auszustrahlen, keinen Bock mehr auf Reise- und Ticketkosten für den Gegenwert den man geboten bekommt. Das alles kann ich wunderbar verstehen.

Alles andere ist für mich nicht nachvollziehbar, traurig, ätzend und erbärmlich. (Busausbremsungen, Fäkalienwürfe, Prügeleien und und und)

Ich kanns selber nicht so ganz glauben. Ich kenne nun so einige Leute die im ostbelgischen Köln Fanclub Mitglied sind und denen kann ich eine solche Aktion beim besten Willen nicht zutrauen.

Es ist wie es immer ist, einige ***** en ruinieren den Ruf einer ganzen Anhängerschaft. Hoffentlich hat sich jemand die Kennzeichen notiert.

•     •     •

Die Hälfte meines Geldes habe ich für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. - George Best
Fankultur in Köln |#216
16.04.2012 - 11:50 Uhr
Aber für die Presse wird es nun auch immer schwieriger jetzt kann man ja nimmer die ach so böse Wilde Horde dafür verantwortlichen machen. Dem Express scheint dieser Vorfall ja nicht mal ein Artikel wert zu sein.

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
Fankultur in Köln |#217
16.04.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von LumiXx:
Aber für die Presse wird es nun auch immer schwieriger jetzt kann man ja nimmer die ach so böse Wilde Horde dafür verantwortlichen machen. Dem Express scheint dieser Vorfall ja nicht mal ein Artikel wert zu sein.

"Gewagt", die WH jetzt als Märtyrer darzustellen. :ugly

•     •     •

"Je ne joue pas contre une équipe en particulier. Je joue pour me battre contre l'idée de perdre."
[Eric Cantona]

"Zeige mir einen zufriedenen Zweiten, und ich zeige dir einen ewigen Verlierer..."
[Hennes Weisweiler]

"Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv."
[Toni Polster]
Fankultur in Köln |#218
16.04.2012 - 11:58 Uhr
Zitat von nAp75:
Zitat von Becks19831:

Zitat

:angry

Bereits heute werden uns wenig Leute in der 1. Buli vermissen und durch solche Aktionen wird uns bald niemand mehr eine Träne nachweinen.

schwarze Tage für unser Vereinsbild mal wieder.. wie dämlich man eigentlich sein kann. Als hätten wir nicht schon genug Probleme an den Hacken, demnächst mach ich persönlich eine Eskorte um den Gladbacherbus

•     •     •

"Jetzt kannst du das Radio ausmachen." - Franz Kremer, 1967
Fankultur in Köln |#219
16.04.2012 - 13:06 Uhr
Zitat von FCastrop:
Zitat von LumiXx:
Zitat von FCastrop:
Starker Auftritt unseres Fan-Blocks in Gladbach:

1. Halbzeit noch einigermaßen brauchbarer Support - bis zum 1:0, dann gab es kaum noch etwas. Zwischendurch ein wenig Aufgregung, da auf dem Oberrang jemand in Gewahrsam genommen wurde

2. Halbzeit - in der kurzen Drangphase gab es richtig gute Unterstützung. Nach dem Doppelschlag war fast alles zuende. Es kam nichts mehr in Sachen Unterstützung der Mannschaft zustande, gut - auf dem Feld wollte das auch scheinbar keiner mehr.

Das einzige, was dann noch kam war als Reaktion auf den Absteiger-Spott der Gladbacher, der übliche "Stein auf die Elf vom Niederrhein", "Man sieht euch nie auf der Straße!, "Warum steigt ihr nie aus dem Bus aus" - ich stand fast unmittelbar am Zaun zum Stehplatzbereich - ich hab mich dann in die Mitte des Blocks verzogen.

Dann übernahmen die Gladbacher mit "Come on FC", "Lukas Podolski", "Außer Lukas könnt ihr alle gehen" und "Wir haben die Schnauze voll" - bei uns kam in dieser Phase nichts mehr.

Übrigens - beim Warten vor dem Einlass sang man: "Wir werfen rot-weiße Steine"

Lächerlich, ärmlich und oberpeinlich

Selten soviel scheiße in einem Post gelesen, deswegen geh ich da gar nicht drauf ein :D

Mal ganz ehrlich was erwartest du den? Jedes Derby hagelt es Niederlagen, die Mannschaft spielt einen rotz, das man nicht hinschauen kann ! und dann stellst du dich hier hin und beschwerst dich über den Support der Fans?!?! Also ich glaubs nicht ! Mich wundert es das überhaupt so viel Fans mit nach Gladbach gefahren sind normalerweise hätten alle zu Hause bleiben sollen. Diese Mannschaft ist kein Cent mehr Wert, diesem Söldnertrupp sollte man mal wieder richtig in den ***** treten :grrr :grrr

Richtig, ich beschwere mich über den Support, vor allem über die Art und Weise und die Inhalte der Verlautbarungen aus unserem Block. Statt im gegenerischen Stadion unsere Farben zu verteidigen, kammen nur noch depperte Hooligan-Parolen raus - Sehe gearade Deine Signatur - und den Post nach Deinem - nichts begriffen, nichts kapiert - noch mal zum Mitschreiben, bitte weiterleiten an die Spatzenhirne, die die Marschrichtung bei Euch ausgeben.

Wir wollen Eure Sch.eiße nicht - werder auswärts, noch zuhause - egal wie schlecht der FC spielt und steht. Trefft Euch im Wald und haut Euch da die Fresse ein aber lasst uns endlich zufrieden.

Ihr nennt Euch Ultras - bedingungslose Unterstützung des Vereins? - ich lach mich schlapp, Ihr seid nichts als ein hirnloser Prügelverein, der zum einen Teil aus Kriminellen besteht und zum anderen Teil aus hirnlosen Mitläufern - die Größe der Teile kannst Du selbst bestimmen, Du wirst sie kennen.

Wir sind Ultras - wir stehen bis zum Untergang hinter unserem Verein aber auch hinter den Werten, die ein solcher Verein vertritt - Sport und Fairness, Treue und Liebe zum Club und der Stadt die diesen Club prägt, Respekt vor dem Gegner und seinen Fans, Anerkennung von Leistung, selbst beim Gegner - WAS BRINGT IHR DAVON?

Nichts - nur Schall und Rauch - und der Schall ist auch noch peinlich dazu.

Wenn es Euch genügt, unseren Verein zu repräsentieren, indem Ihr bemängelt, ob einer aus dem Bus steigt oder nicht - danke für das Ultrawesen - wir wissen jetzt zu schätzen, dass der Verein Euch vor die Tür gesetzt hat.

Und was die Söldnertruppen angeht - wir haben auch gegen eine Söldnertruppe verloren, oder glaubst Du die spielen für Ihren Borussen-Ausweis.

Und die, die Du verwunderlicher Weise in Gladbach gesehen hast - das waren wir, die gleichen Leute wie in Augsburg, in Mainz und es werden die gleichen sein, die in Freiburg sind und am Samstag zuhause und demnächst gegen die Bayern und meinetwegen nächste Saison in Aue und in Jena - die die keine rot-weißen Steine werfen, Leute und Polizisten angreifen, Fäkalien schleudern, Rauchbomben zünden und denen der Suff im Gesicht steht.

Die meisten von Euch dürfen gerade mal seit ein paar Jahren ohne Mami und Papi allein ins Stadion - manch ein Papi würde einigen von Euch heute noch den A.rsch versohlen, wenn er wüßte was sein Junior in seiner Freizeit so abzieht - weiß er aber nicht, weil ihr Euch ja heldenhaft vermummt, wenn Ihr Eure "Werte" vertritt.

Ihr seid die Schande unserers Vereins - so schlecht kann keine Mannschaft spielen, dass sie Euch in diesem Punkt auch nur annähernd das Wasser reichen könnte.

Aber ob ich das hier schreibe oder peng - das wird ohnehin durch die meisten Ultra-Köpfe ungebremst durchsausen - was soll im Vakuum schon als Widerstand herhalten.

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
Fankultur in Köln |#220
16.04.2012 - 13:46 Uhr
Zitat von FCastrop:
Zitat von LumiXx:

Selten soviel scheiße in einem Post gelesen, deswegen geh ich da gar nicht drauf ein :D

Darum der letzten Satz in meinem Post. :(

Kannst ja zuhause bleiben wenn es dir nicht passt o.O

•     •     •

Come On Effzeeeeeeh
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.