1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#1041
03.04.2013 - 14:49 Uhr
Zitat von rudy dyer:
Zitat von absolut_adinho:
Zitat von rudy dyer:

noch steht die Zahl ;)

Zitat
Bis zu 7000 FC-Fans reisen zum wichtigen Spiel auf dem Betzenberg.

http://www.express.de/fc-koeln/7000-fans--fc-invasion-in-lautern,3192,22266230.html

Ich meine, dass sind die Tickets, die über den FC verkauft wurden. Viele FC-Fans haben sich dann Karten über den FCK besorgt. Also könnte man schon mit 10.000 FC-Anhängern rechnen. Ausverkauft ist es ja eh dank uns.. :)

beim Spiel in Frankfurt haben sie auch auch geschrieben, dass 6000 mitreisen und das war einschließlich der zugekauften Karten. Aber wir werden sehen. dass es über die 7000 hinausgeht denke ich auch, aber locker mit 10000 rechne ich nicht.

Alleine weil Lautern doch ein etwas anderes Fanaufkommen hat als der FSV aus Frankfurt.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Fankultur in Köln |#1042
04.04.2013 - 12:28 Uhr
Zitat
Artikel 8 Kapazitäten
(1) Das Fassungsvermögen der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss mindestens 15.000 Zuschauer betragen,...
Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze (Sitz- und Stehplätze), vorzusehen.

:o
Hardtwaldstadion SV Sandhausen: Fassungsvermögen 10.231 Plätze
Jahnstadion SSV Jahn Regensburg: Fassungsvermögen 11.800 Plätze
Scholz-Arena VfR Aalen: Fassungsvermögen 13 251 Plätze
Frankfurter Volksbank Stadion FSV: Fassungsvermögen 10.470 Plätze
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DieDomstadt am 04.04.2013 um 12:28 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#1043
04.04.2013 - 13:04 Uhr
Irgendwo steht drin, das das nicht sofort bereitstehen muss. Bin nur zu faul zu suchen wann spätestens.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Fankultur in Köln |#1044
04.04.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von Eshmael:
Irgendwo steht drin, das das nicht sofort bereitstehen muss. Bin nur zu faul zu suchen wann spätestens.

Hier mit lässt sich doch nahezu alles regeln

Zitat
Artikel 67 Befreiungen
(1) DFB und DFL können auf Antrag des Vereins, soweit keine gesetzlichen Vorschriften oder behördlichen Anordnungen entgegenstehen, Abweichungen von einzelnen Vorschriften zulassen. Der Verein hat in diesem Fall durch unabhängige gutachterliche Stellungnahme nachzuweisen, dass die gleiche Sicherheit bzw. das mit der Regelung verfolgte Ziel durch alternative Maßnahmen ebenfalls erreicht wird. DFB und DFL sind in Ihrer Entscheidung über die Zulassung von Abweichungen nicht an die Stellungnahme von Gutachtern gebunden.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Fankultur in Köln |#1045
06.04.2013 - 01:02 Uhr
Komme gerade aus dem Stadion und bin schwer beeindruckt.
Nicht unbedingt von der grandiosen Stimmung von den Tausenden über (fast) 90 Minuten, sondern vor allem von der Verabschiedung der Mannschaft.
So laut und stimmungsvoll wurde sicherlich lange keine Verlierermannschaft im deutschen Fußball mehr verabschiedet. Das war Gänsehaut pur. Ich glaube mit der Stimmgewalt feiern die wenigsten Fans ihre Mannschaft.
Und das heute nach der Leistung zeigt der Mannschaft sicher, dass die Fans die letzte Serie honoriert und auch an schlechten Tagen (wie es heute ohne Zweifel einer war) hinter der Mannschaft steht. Ich war richtig beeindruckt.

Richtig klasse fand ich auch die Stimmung auf der Hinfahrt. Auf der Autobahn hatte man wirklich teilweise das Gefühl einer kleinen Invasion, weil man häufig sich in kompletten FC-Kolonnen wiederfand.
Sehr würdiger Auftritt der Fans aus meiner Sicht.
Wo ist eigentlich der Lauterer, der meinte Köln wär nicht für gute Stimmung bekannt? Heute für mich glasklarer Punktsieg auf den Rängen für die Kölner (auch wenn es im Gästeblock natürlich immer verzerrt ist, geb ich ja zu. aber ich war schon in so einigen Gästeblocks und kann das hoffentlich ganz gut einschätzen). von Lautern kam erst richtig gute Stimmung als es auf die Siegerstraße ging. dann war deren Support zugegebenermaßen auch nicht schlecht ;)

Edit ruft noch: "Dat sind alles die Sky-Mikros!" :o

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Fankultur in Köln |#1046
07.04.2013 - 09:07 Uhr
http://www.express.de/fc-koeln/wahnsinns-support-trotz-pleite--fc-fans-feierten-das-team,3192,22298304.html

Sowas liest man doch gerne.
Hut ab vor diesen -unseren!- tollen Fans.

:-)

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sam65 am 07.04.2013 um 09:24 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#1047
07.04.2013 - 15:44 Uhr
Zitat von sam65:
http://www.express.de/fc-koeln/wahnsinns-support-trotz-pleite--fc-fans-feierten-das-team,3192,22298304.html

Sowas liest man doch gerne.
Hut ab vor diesen -unseren!- tollen Fans.

:-)

(y) :)
Fankultur in Köln |#1048
07.04.2013 - 19:58 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=OoXDsWZT4o4

Hier der "Videobeweis".
Fankultur in Köln |#1049
08.04.2013 - 11:26 Uhr
War auch live vor Ort.

Und muss sagen, das war einfach gigantisch. Zwischen dem 2:0 und dem 3:0 gab es vielleicht zwischenzeitlich mal ne kleine Flaute, aber ansonsten war da pausenloser Support der lautesten Kategorie. Wenn ich an die Wechselgesänge zwischen Ober- und Unterrang denke, bekomme ich jetzt noch Gänsehaut, das muss man in der halben Pfalz gehört haben.

Wirklich großes Kino, aber das hat die Mannschaft sich auch in den Monaten zuvor hart erarbeitet.

•     •     •

Timo Horn: "...und dann fällt das Tor durch eine tolle Einzelaktion von Daniel Halfar und Marcel Risse."
Fankultur in Köln |#1050
10.04.2013 - 18:20 Uhr
Hoffe es passt einigermaßen hier in diesem Thread.

http://www.youtube.com/watch?v=02nfsZANEyc

Ich finde eine ziemlich gute und differenzierte Doku über Ultras. Bei den meisten Dokus wird nur eine Blcikrichtung auf die Szene zugelassen, hier kommen alle Seiten zu Wort und viele Aspekte werden berücksichtigt.
Unsere Ultras tauchen hier leider auch mit negativen Beispielen auf, allerdings muss ich sagen, dass das Auftreten in dieser Saison bisher wirklich gut ist. Die Beispiele von letztem Jahr waren leider nicht so..

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.