Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Fankultur in Bielefeld

30.10.2007 - 13:20 Uhr
Fankultur in Bielefeld |#851
27.08.2022 - 15:38 Uhr
Zitat von Pillepaul
Der neue Singsang der Ultras erinnert mich übrigens irgendwie an Hala Madrid. Find ich nicht sehr originell. Aber ist nur meine Meinung. Muss nicht jeder so sehen.
Grundsätzlich war der Support gestern echt stark.

Ich weiß tatsächlich gerade nicht ob wir über das gleiche Lied reden, aber wenn es das ist, was in Heidenheim neu war und gestern das erste mal zuhause abgestimmt wurde, sehe ich 0,0 Ähnlichkeit zu Hala Madrid. Sofern du damit die Hymne von real meinst.

Die Hymne von real ist ja eher langsam und ruhig, das neue Lied ist vom Rhythmus ziemlich schnell und hat auch ziemlich geknallt, dafür das es gestern das erste mal zuhause gesungen wurde.
Finde das Lied entgegen so manchen anderen Neuschöpfungen echt geil
Fankultur in Bielefeld |#852
31.08.2022 - 04:42 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Pillepaul

Der neue Singsang der Ultras erinnert mich übrigens irgendwie an Hala Madrid. Find ich nicht sehr originell. Aber ist nur meine Meinung. Muss nicht jeder so sehen.
Grundsätzlich war der Support gestern echt stark.

Ich weiß tatsächlich gerade nicht ob wir über das gleiche Lied reden, aber wenn es das ist, was in Heidenheim neu war und gestern das erste mal zuhause abgestimmt wurde, sehe ich 0,0 Ähnlichkeit zu Hala Madrid. Sofern du damit die Hymne von real meinst.

Die Hymne von real ist ja eher langsam und ruhig, das neue Lied ist vom Rhythmus ziemlich schnell und hat auch ziemlich geknallt, dafür das es gestern das erste mal zuhause gesungen wurde.

Bin ich der selben Meinung auch wenn es meines Erachtens ein wenig zu lang ging. Wie lange haben wir es gesungen? 15-20 min??
Fankultur in Bielefeld |#853
31.08.2022 - 05:58 Uhr
Zitat von Floxcs

Gehe ich zu 100% mit. Am Anfang war es ja echt noch ziemlich leise, aber als nach und nach alle den Text gecheckt haben hatte es echt einen guten Vibe irgendwie und war dann auch echt laut! Bin ja immer skeptisch bei neuen Sachen und manchmal haben die Sachen auch einfach kein Potenzial, aber das war echt geil!

Mit Haala Madrid, sofern die Hymne gemeint ist, hat das rein garnichts zu tun.
Fankultur in Bielefeld |#854
31.08.2022 - 10:26 Uhr
Zitat von Steinhaeger

Zitat von Floxcs

Gehe ich zu 100% mit. Am Anfang war es ja echt noch ziemlich leise, aber als nach und nach alle den Text gecheckt haben hatte es echt einen guten Vibe irgendwie und war dann auch echt laut! Bin ja immer skeptisch bei neuen Sachen und manchmal haben die Sachen auch einfach kein Potenzial, aber das war echt geil!

Mit Haala Madrid, sofern die Hymne gemeint ist, hat das rein garnichts zu tun.

Es geht nur um eine Notenfolge in einem bestimmten, allerdings sehr prägnanten Teil, nicht Geschwindigkeit und Rhythmus. Aber egal, ist ja nur mein Empfinden. Und es ist hier auch ein Fußball Forum und kein Musikunterricht.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pillepaul am 31.08.2022 um 10:28 Uhr bearbeitet
Fankultur in Bielefeld |#855
18.09.2022 - 10:09 Uhr
Mir ist gestern aufgefallen, dass es beim Stand von 3:1 gegen Kiel etliche Pfiffe gegen unsere Mannschaft aus unserem eigenen Fanlager gegeben hat.

Ich frage mich dabei, was hier Einige unserer Fans reitet, dass man mit einer Erwartungshaltung zur Alm geht, Kiel mit einer Klatsche nach Hause zu schicken.
Fankultur in Bielefeld |#856
18.09.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von Johannesbach
Mir ist gestern aufgefallen, dass es beim Stand von 3:1 gegen Kiel etliche Pfiffe gegen unsere Mannschaft aus unserem eigenen Fanlager gegeben hat.

Ich frage mich dabei, was hier Einige unserer Fans reitet, dass man mit einer Erwartungshaltung zur Alm geht, Kiel mit einer Klatsche nach Hause zu schicken.

Glaube nicht, dass es an der Erwartungshaltung lag, sondern einfach daran wie sich die Truppe nach dem 3:0 präsentiert hat. Und da haben wir wirklich nach dem Anschluss gebettelt. Eigentlich haben wir sogar drum gebettelt, dass Kiel 3 Punkte mit nach Hause nimmt.

Das bei einer völlig verunsicherten Truppe Pfiffe wirklich nicht helfen sollte aber eigentlich jeder irgendwo merken.
Fankultur in Bielefeld |#857
18.09.2022 - 10:50 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von Johannesbach

Glaube nicht, dass es an der Erwartungshaltung lag, sondern einfach daran wie sich die Truppe nach dem 3:0 präsentiert hat. Und da haben wir wirklich nach dem Anschluss gebettelt. Eigentlich haben wir sogar drum gebettelt, dass Kiel 3 Punkte mit nach Hause nimmt.

Das bei einer völlig verunsicherten Truppe Pfiffe wirklich nicht helfen sollte aber eigentlich jeder irgendwo merken.

Pfiffe helfen nicht, die kann man sich verkneifen. An meinem Platz in Blick 2 habe ich die auch wirklich nur vereinzelt vernommen.
Allerdings wurde (wie übrigens auch schon beim Braunschweig Spiel) deutliche Kritik an den Auswechslungen von Scherning geäußert.

•     •     •

Ostwestfalen Idioten
Fankultur in Bielefeld |#858
18.09.2022 - 10:55 Uhr
Zitat von Johannesbach

Ist ja in unserem Stadion auch nichts mehr Neues, dass lieber gegen Spieler oder die Mannschaft gepfiffen wird als Stimmung zu machen.
Deshalb war die Stimmung gestern auch mal wieder unter aller Sau.
Naja, wenn’s den Leuten mehr Spaß macht gegen damals Nöthe, heute Serra oder die mannschaft zu pfeifen braucht man sich auch nicht wundern wenn Spieler kein Bock auf uns haben.
Die Zeile „beste Fans der welt“ können wir auch schon lange streichen
Fankultur in Bielefeld |#859
18.09.2022 - 12:00 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Johannesbach

Ist ja in unserem Stadion auch nichts mehr Neues, dass lieber gegen Spieler oder die Mannschaft gepfiffen wird als Stimmung zu machen.
Naja, wenn’s den Leuten mehr Spaß macht gegen damals Nöthe, heute Serra oder die mannschaft zu pfeifen braucht man sich auch nicht wundern wenn Spieler kein Bock auf uns haben.

So siehts aus! Wie toll war damals noch die Stimmung auf den Stehplätzen Block 5!
Die Zeiten, ohne gekünzelten Gesänge ohne Vorsänger waren super.
Der Anspruch war auch groß und ja man hat auch mal gepfiffen, aber gegen einzelne Spieler nur selten.
Spiele als man Bayern niedergesungen hat und das Team gegen solche Vereine aus Euphorie und der Stimmung im Stadion gepunktet hat ist vorbei.

Spieler und auch Fans beschäftigen sich lieber mit sich selbst als mit unserer Arminia.
Da werden einzelne Spieler ausgepfiffen...schäbiger geht's nicht mehr.

Was gab es für Ansprachen nach Enke...
Man darf kritisieren...aber was teilweise bei uns passiert ist beängstigend.
Aber das ist nicht nur bei uns so, sondern betrifft auch viele andere Vereine.
Die jungen Leute können mit Hetzansprachen im Netz schnell viele Leute auf Ihre Seite bringen...und das wirkt sich dann auch im Stadion aus.

•     •     •

Arminia!!!
Fankultur in Bielefeld |#860
18.09.2022 - 12:24 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Johannesbach

Ich habe das gestern auch gehört und es hat mir ebensowenig gefallen. War aber auch nur kurz und welche Motivation dahinter stand, ist mir nicht ganz klar.
Ansonsten hatten wir sicher schon bessere Stimmung im Stadion, aber auch den Fans merkt man an, dass die letzten Monate nicht spurlos an ihnen vorbeigegangen sind, genau wie man es dem Team anmerkt. Da fehlt der Mannschaft in vielen Situationen einfach das Selbstvertrauen und das produziert Fehler. Und im Support passiert meiner Meinung nach genau dasselbe.
In unserer Aufstiegssaison unter Neuhaus oder unter Meier in der dritten Liga, da gab es Zeiten, da hat ein Gegentor keinen gejuckt. War unnötig und vielleicht auch ärgerlich, aber man hatte ja trotzdem immer das Gefühl, dass wir am Ende sowieso als Sieger vom Platz gehen. Da waren alle voller Selbstbewusstsein und daher einigermaßen tiefenentspannt, sowohl auf dem Platz als auch auf den Rängen. Das ist halt momentan nicht so und damit geht jeder auf seine eigene Weise um.
Da muss man auch nicht gleich alles auf die Goldwaage legen. Und „unter aller Sau“ ist dann doch wohl eindeutig drüber. Und dass wir das „beste Fans der Welt“ streichen können, also ehrlich, was soll ich mit so einer Aussage anfangen?
Sollten wir demnächst vor Einlass eine Wesenprüfung durchführen und nur die wahrsten und bedingungslosesten Fans reinlassen?
Ich bin kein Freund von solchen Verallgemeinerungen, denn damit macht man sich die Sache zu einfach. Das Stadion war, ist und bleibt ein Spiegel der Gesellschaft und da sind auch immer ein paar dümmere, ein paar charakterschwache und ein paar Stinkstiefel dabei. Und welche, die immer stänkern und motzen müssen, weil sie nun mal so sind und weil sie sonst nichts haben, wo sie ihren Frust rauslassen können.
Wenn vielleicht ein paar hundert (wenn überhaupt) pfeifen, dann nimmst Du mit deiner Aussage knapp 20.000 andere in Sippenhaft? Und da sind die noch nicht mal rausgerechnet, die nur pfeifen, weil ihr Nachbar gerade pfeift und sie sich mitreißen lassen.
Es ist sicherlich nicht alles super, aber wir sollten da schon auch ein Stück weit die Kirche im Dorf lassen.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.