Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#671
25.07.2024 - 13:48 Uhr
Vielleicht wechselt er ja zurück nach Nürnberg. Die können diese Saison wieder jemanden brauchen der sie in letzter Minute vor dem Abstieg rettet zwinker

Aber Spaß beiseite (das mit Nürnberg war mein Ernst).
Mal abgesehen davon das sich Schleuse immer reingehauen hat auf dem Platz, muss man natürlich auch sehen das man schon auch sieht das er seine vorhandenen Qualitäten nicht mehr so richtig ausspielen kann. Er wird halt wie alle nicht jünger und sollte er wechseln, wird das vermutlich sein letzter Vertrag sein.

Sollte er gehen wünsche ich ihm alles gute.
Bleibt er, freue ich mich auf seine Tore in Blau-Weiß!! smile

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Fabian Schleusener (24) |#672
25.07.2024 - 14:24 Uhr
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schleuse geht. Er hat m.W. einen gut dotierten Vertrag, kann mir nicht vorstellen, dass er in der 2. türkischen Liga ähnlich verdient. Einzig das Abenteuer Ausland würde mir da einleuchten und dass er da mehr spielt, aber dagegen spricht für mich auch das Business seiner Frau.

Er kam letzte Saison in jedem Spiel zum Einsatz, auch er weiß, was er an diesem Verein und am Trainerteam hat, das immer hinter ihm gestanden ist.

Persönlich fände ich es schade, wenn er gehen sollte, weil er schon eine gewisse Identifikationsfigur ist und gerade jetzt im Umbruch mit seiner Erfahrung der Mannschaft gut helfen könnte. Sportlich gesehen wäre er mindestens Stürmer 2, eher Stürmer 4 falls Mothiba kommen sollte.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Fabian Schleusener (24) |#673
25.07.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von Fochest
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schleuse geht. Er hat m.W. einen gut dotierten Vertrag, kann mir nicht vorstellen, dass er in der 2. türkischen Liga ähnlich verdient. Einzig das Abenteuer Ausland würde mir da einleuchten und dass er da mehr spielt, aber dagegen spricht für mich auch das Business seiner Frau.

Er kam letzte Saison in jedem Spiel zum Einsatz, auch er weiß, was er an diesem Verein und am Trainerteam hat, das immer hinter ihm gestanden ist.

Persönlich fände ich es schade, wenn er gehen sollte, weil er schon eine gewisse Identifikationsfigur ist und gerade jetzt im Umbruch mit seiner Erfahrung der Mannschaft gut helfen könnte. Sportlich gesehen wäre er mindestens Stürmer 2, eher Stürmer 4 falls Mothiba kommen sollte.

Wenn jemand seinen Wechselwunsch beim Verein hinterlegt, kann ich mir das schon vorstellen. Das macht er ja nicht aus Jux und Dollerei. Vielleicht hat er im Training bisher mehr Qualitäten von Hunziker und Co gesehen als wir in den Testspielen und schätzt es einfach so ein, dass er hier nicht mehr viele Einsatzzeiten bekommt. Evtl. kam ja auch vielleicht von Eiche eine entsprechende Rückmeldung.
Sollte es so kommen, dass er wechselt wünsche ich ihm alles Gute und er bleibt ein gern gesehener Gast im Wildpark aber ist für mich jetzt auch kein Weltuntergang.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fabian Schleusener (24) |#674
25.07.2024 - 15:13 Uhr
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Kommentare in Ruhe durchgelesen - nein, nicht vor'm Kamin bei 'nem guten Roten (denn dafür wäre es ja schließlich noch viel zu früh), sondern auf meiner Terrasse bei 'ner schönen Tasse Kaffee Zwinkernd - und muss nun wirklich sagen, dass ich da momentan wirklich hin und her gerissen bin.

Warum? Nun, zum einen finde ich seinen Wechselwunsch ziemlich nachvollziehbar und zum anderen würde ich es aber sehr schade finden, wenn es dann tatsächlich so kommen sollte.

Ich mag den Fabi einfach und finde ihn zudem (auch wenn ich ihn persönlich nie kennen gelernt habe) noch menschlich sehr sympathisch!
Ok, manchmal sieht er beim Abschluss vielleicht nicht ganz so glücklich aus und er hat mich deshalb auch schon des öfteren richtig wütend gemacht…aber dennoch würde ich ihn eigentlich noch gerne weiterhin für uns spielen sehen und ich denke auch, wenn er denn mal mit Budu so richtig eingespielt wäre und die beiden da vorne richtig gefüttert werden, hätte die gegnerische Abwehr bestimmt alle Hände voll zu tun!?
Wie dem auch sei, irgendwie kann ich alle Beiträge zu ihm völlig nachvollziehen und es steckt auch irgendwo eine gewisse Wahrheit in ihnen, aber ich bin halt nun mal ein Riesen Fan von Schleuse und hätte ihn darum gerne noch etwas bei uns.

So, dass waren jetzt mal wieder meine berühmten 2 Cents zu dem Thema und obwohl es anscheinend den ein oder anderen zu stören scheint, wollte ich sie einfach mal wieder unter die Leute bringen. cool
Fabian Schleusener (24) |#675
25.07.2024 - 15:29 Uhr
Zitat von KSC75
Ich habe mir jetzt mal die ganzen Kommentare in Ruhe durchgelesen - nein, nicht vor'm Kamin bei 'nem guten Roten (denn dafür wäre es ja schließlich noch viel zu früh), sondern auf meiner Terrasse bei 'ner schönen Tasse Kaffee Zwinkernd - und muss nun wirklich sagen, dass ich da momentan wirklich hin und her gerissen bin.

Warum? Nun, zum einen finde ich seinen Wechselwunsch ziemlich nachvollziehbar und zum anderen würde ich es aber sehr schade finden, wenn es dann tatsächlich so kommen sollte.

Ich mag den Fabi einfach und finde ihn zudem (auch wenn ich ihn persönlich nie kennen gelernt habe) noch menschlich sehr sympathisch!
Ok, manchmal sieht er beim Abschluss vielleicht nicht ganz so glücklich aus und er hat mich deshalb auch schon des öfteren richtig wütend gemacht…aber dennoch würde ich ihn eigentlich noch gerne weiterhin für uns spielen sehen und ich denke auch, wenn er denn mal mit Budu so richtig eingespielt wäre und die beiden da vorne richtig gefüttert werden, hätte die gegnerische Abwehr bestimmt alle Hände voll zu tun!?
Wie dem auch sei, irgendwie kann ich alle Beiträge zu ihm völlig nachvollziehen und es steckt auch irgendwo eine gewisse Wahrheit in ihnen, aber ich bin halt nun mal ein Riesen Fan von Schleuse und hätte ihn darum gerne noch etwas bei uns.

So, dass waren jetzt mal wieder meine berühmten 2 Cents zu dem Thema und obwohl es anscheinend den ein oder anderen zu stören scheint, wollte ich sie einfach mal wieder unter die Leute bringen. cool

15:13 Uhr - da geht auch mal ein Gläschen Wein zwinker

•     •     •

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fabian Schleusener (24) |#676
25.07.2024 - 15:42 Uhr
Ich verschiebe das mal hier rein :

Zitat von KAlist
Zitat von usernick

Der Grund, warum Schleusener den KSC verlassen wolle, sei laut Freis, dass sich der Vertrag mit dem KSC jährlich nur verlängere, wenn der Stürmer eine bestimmte Anzahl von Einsätzen erreiche.

Die Stelle hättet ihr ruhig auch erwähnen dürfen, das dies ja ein ganz grosser Punkt ist: wenn Schleuse damit rechnet, dass er die kommende Saison nicht mehr genug Einsätze beim KSC gehabt hätte, wäre er 2025 mit 33 Jahren vertragslos geworden. Das er da jetzt einen Wechsel anstrebt ist doch nur logisch.

Jetzt macht das für mich auch Sinn, vielen Dank KAlist ich habe die Story mit Schleusener nicht richtig verstehen können war letztes Jahr nur Stürmer Nr. 3 und hat auch nicht so super bei seinen Einsätzen performt (aber dennoch immer für eine gewisse Anzahl an Toren gut) aber ich konnte nicht verstehen warum er wenn doch nun mindestens ein Platz frei wird, sich nicht bei uns durchbeissen möchte aber es liegt bei ihm bestimmt an der Planungssicherheit. Er möchte in die Saison gehen und wissen ich bleibe hier mindestens noch zwei Jahre, der KSC möchte von seiner Seite aus natürlich abwarten aber so ist das Geschäft wenn man nicht zusammenfindet muss man sich eben leider trennen. Bin nur gespannt wen wir in der unendlichen Stürmer Odysee aus dem Hut zaubern möchten
Fabian Schleusener (24) |#677
25.07.2024 - 15:54 Uhr
Zitat von save71

Zitat von KAlist

Zitat von usernick

Der Grund, warum Schleusener den KSC verlassen wolle, sei laut Freis, dass sich der Vertrag mit dem KSC jährlich nur verlängere, wenn der Stürmer eine bestimmte Anzahl von Einsätzen erreiche.

Die Stelle hättet ihr ruhig auch erwähnen dürfen, das dies ja ein ganz grosser Punkt ist: wenn Schleuse damit rechnet, dass er die kommende Saison nicht mehr genug Einsätze beim KSC gehabt hätte, wäre er 2025 mit 33 Jahren vertragslos geworden. Das er da jetzt einen Wechsel anstrebt ist doch nur logisch.

Jetzt macht das für mich auch Sinn, vielen Dank KAlist ich habe die Story mit Schleusener nicht richtig verstehen können war letztes Jahr nur Stürmer Nr. 3 und hat auch nicht so super bei seinen Einsätzen performt (aber dennoch immer für eine gewisse Anzahl an Toren gut) aber ich konnte nicht verstehen warum er wenn doch nun mindestens ein Platz frei wird, sich nicht bei uns durchbeissen möchte aber es liegt bei ihm bestimmt an der Planungssicherheit. Er möchte in die Saison gehen und wissen ich bleibe hier mindestens noch zwei Jahre, der KSC möchte von seiner Seite aus natürlich abwarten aber so ist das Geschäft wenn man nicht zusammenfindet muss man sich eben leider trennen. Bin nur gespannt wen wir in der unendlichen Stürmer Odysee aus dem Hut zaubern möchten

Na da war im Rückblick der Einwand von Becker bei der Vertragsverlängerung damals richtig.
Auch dies darf dann mal an dieser Stelle erwähnt werden. zwinker Für seine Einsatzzeiten über die nächsten 2 Saisons wäre er mit dem Kreuzervertrag sehr fürstlich entlohnt worden.

•     •     •

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Fabian Schleusener (24) |#678
25.07.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von KSC75

hat Eiche nicht mal gesagt, dass Fabi - nach schwächeren Phasen (die er mMn in letzter Zeit hatte) - immer gut spielt, wenn er wütend genug ist? Inzwischen sollte/könnte er den notwendigen Grad an positiver Wut haben, um sich stärker zu zeigen und sich unersetzlich zu machen. Dann wäre das mit der notwendigen Anzahl von Spielen no Problem … just my 2,20 Cents

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Fabian Schleusener (24) |#679
25.07.2024 - 16:15 Uhr
Zitat von save71

Zitat von KAlist

Zitat von usernick

Ja, das kommt vor, dass bei älteren Spielern Verträge auslaufen. Ein Grund zu wechseln sehe ich darin aber nicht wirklich. Er kann ja dann nächstes Jahr wechseln. Bei uns verdient er in dem Jahr sehr gut. Ich kann mir nicht vorstellen dass er so ein Gehalt in D anderswo geboten bekommt. Und „exotisches“ Ausland? Muss er wissen ob er das möchte.
Fabian Schleusener (24) |#680
25.07.2024 - 16:40 Uhr
Zitat von Scrapmaster
Zitat von save71

Zitat von KAlist

Zitat von usernick

Na da war im Rückblick der Einwand von Becker bei der Vertragsverlängerung damals richtig.
Auch dies darf dann mal an dieser Stelle erwähnt werden. zwinker Für seine Einsatzzeiten über die nächsten 2 Saisons wäre er mit dem Kreuzervertrag sehr fürstlich entlohnt worden.

Diese Klausel ohne Backroundwissen Becker zuzuschreiben finde ich sehr gewagt; - genaugenommen kann das ansich auch nicht wirklich möglich gewesen sein.

Vertragsgespräche waren deutlich der Job vom gleichgestellten Geschäftsfüher Sport der sich vom Geschäftsführer Finanzen inhaltlich nichts reinsagen lassen musste. Becker gab nur sein Veto bezüglich eben der Finanzen, was wohl Möglich war, da das Gehalt die 500k überstieg. Das Becker damals vertragliche Inhalte mitbestimmen durfte halte ich für sehr gering bis gänzlich unmöglich. Es ist eher der Grund weswegen Becker dafür sorgte alleinige Entscheidungsgewalt zu haben. Zwinkernd

Genaugenommen hat das also Kreuzer recht clever gelöst: Zum damaligen Zeitpunkt hat er unserem Topstürmer eine VVL gegeben, die sich so lange verlängert bis er eben nicht mehr der Topstürmer ist und entsprechend nur noch sporadisch eingesetzt wird. Und mit dem Zeitpunkt endet dann auch sein Vertrag zur kommenden Saison.

... das die Idee an Kreuzer herangetragen wurde, schließe ich dabei nicht aus. Aber er war für die Umsetzung zuständig.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.