Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1031
17.04.2025 - 16:19 Uhr
Unabhängig wie man seine aktuelle Leistung sieht: ich würde mich für ihn freuen, wenn er sich den Wunsch erfüllen kann seine Karriere im Ausland zu beenden.
Bei uns hat er immer alles gegeben, was den Einsatz betrifft ist er über alle Zweifel erhaben. Außerdem finde ich seinen Karriereweg absolut sympathisch - kein NLZ durchlaufen und eher über den "2. Bildungsweg" zum Profi geworden. Aber irgendwann geht halt jede Karriere im Profisport mal zu Ende und ich hoffe für ihn, dass ihm ein versöhnlicherer Abschluss bleibt, als der eines Einwechselspielers bei uns.
Ich glaube damals gab es Gerüchte bzgl. eines Wechsels nach Jakarta. Zum Karriereende noch mal 1 Jahr in Indonesien spielen wäre doch sicher eine unbezahlbare Erfahrung.
Fabian Schleusener (24) |#1032
17.04.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von Jota74
Wenn wir irgendwie noch eine Ablöse bekommen, wäre das eine Win-Win Situation. Wenn er sich als 3. oder 4. Stürmer zufrieden gibt, ist es ok. Aber als Stammspieler reicht das nicht mehr.

Sehe das komplett anders. Schleuse hat oft gewechselt und ist erst so richtig bei uns angekommen. Würde ihn nach dieser Saison nicht ziehen lassen.

Er hat bewiesen, dass er immer treffen kann, egal aus welcher Position.

Am liebsten sind im Flanken, wo er um den Fünfer seinen Fuß ausfährt und die Dinger reinknallt. Bevorzugt gefühlt über links.

Wie gegen Augsburg. 😆😆

Das kann er wie kein zweiter.

Schleuse ist immer für 10 Tore in der Saison gut, von diesen Werten kann ein Pfeiffer nur träumen.

Was jedoch noch viel wichtiger ist. Er hat Erfahrung und Charakter.

Er sitzt auch mal ohne Allüren auf der Bank und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.

Klar, die 100 Prozentigen sind nicht sein Ding, ebenso das 1 zu 1 gegen den Torwart.

Aber er hat andere Qualitäten wie oben erwähnt.

Finde eh Schleuse wird zu wenig gewürdigt bei den Fans.

Es wird immer gemeckert, dass er die klaren Dinger nicht macht. Und trotzdem macht er eben andere Tore, auch wichtige, die andere nicht machen.

Ich würde ihn für kein Geld der Welt verkaufen.

Von 500.000 als Win-Win Situation zu sprechen.
Sehe das nicht so.
Fabian Schleusener (24) |#1033
18.04.2025 - 00:00 Uhr
Ist ja völlig egal wer die Tore macht.

NEIN, für mich ist es das nicht.
Ich freue mich am meisten, wenn Schleuse trifft.
Dann lange nix.

Dann Wanni.

Und dann?

Ja, ne, weiss auch nicht. Also, jaaaaaaaa.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Fabian Schleusener (24) |#1034
18.04.2025 - 09:42 Uhr
Schleuse macht zu wenig aus seinen Chancen, auch laut Statistiken.

0,74 statt 1 treffer laut xgoal/Tore

Wanitzek ist bei 1,55 und Budu wat bei 1,47

Schleuse ist dann für die letzten 20min wichtig, wenn er wieder zuverlässiger seine Chancen verwertet.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#1035
20.04.2025 - 10:20 Uhr
Schleuse wurde gestern in der Choreo des FCN verewigt. Link hab ich leider keinen, aber Insta BR Sport könnt ihr einen Beitrag dazu finden.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Fabian Schleusener (24) |#1036
20.04.2025 - 10:31 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Schleuse wurde gestern in der Choreo des FCN verewigt. Link hab ich leider keinen, aber Insta BR Sport könnt ihr einen Beitrag dazu finden.

Da sieht man mal was eine gute Aktion bewirken kann!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Fabian Schleusener (24) |#1037
20.04.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von glenfiddich

Schleuse ist dann für die letzten 20min wichtig, wenn er wieder zuverlässiger seine Chancen verwertet.

Gilt immer noch

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#1038
20.04.2025 - 16:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Zitat von glenfiddich

Gilt immer noch

Sicher richtig, aber heute hat man mal wieder gesehen, dass sich nicht alles im Fußball auf Zahlen reduzieren lässt.
Fabian Schleusener (24) |#1039
20.04.2025 - 17:42 Uhr
Keine Ahnung wohin ich das Schreiben soll
Aufgefallen heute
CONTE und Fahrad passt nicht 2 zu ähnlich
Es muß ein Brecher zu einem von Beiden
Als Schleuse und Mikkel kamen ging es vorne ab
Problem bei uns
Mittelfeld offensiv
Sturm
Ball muss vorne fest gemacht werden damit Mittelfeld nachrücken kann
1HZ null Toraktionen
Schleuse rein und es war leben im Spiel
Fabian Schleusener (24) |#1040
21.04.2025 - 13:29 Uhr
Schleusener ist die Art von Spieler, die bei den Fans nie die Anerkennung bekommen werden, die sie verdienen. Einfach weil er als Stürmer nicht kalt genug ist und einem die Momente und Phasen, in denen sein Abschluss zum Haareraufen ist, eher in Erinnerung bleiben. Dabei ist er ein unheimlich intelligenter Spieler, arbeitet viel, holt Chancen für andere raus, reißt Lücken - auf so einen kannst du eigentlich nicht verzichten. Und wie oft hat er uns tatsächlich den Allerwertesten gerettet: Durch Elfmeter, die er clever rausgeholt hat (bei Siewerts kleinem Ausbruch auf der PK musste ich sehr schmunzeln grins) und im Spätjahr 2024 durch wichtige Tore. Er ist da, wenn man ihn braucht, und ich persönlich hoffe, er bleibt auch noch, so lange ihn die Beine tragen. 183 Spiele für den KSC sind keine Selbstverständlichkeit. Der Umgang hier mit ihm wird dem teilweise überhaupt nicht gerecht. Schleuse ist keiner fürs Abstellgleis, sondern für die erste Elf. Wir bitter, wenn er dann irgendwann tatsächlich geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.