| Geburtsdatum | 05.10.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Argentinien |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Bayer 04 Leverkusen |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 25 | - | 1 | ||
![]() | Bundesliga | 18 | - | 1 | |
![]() | UEFA Champions League | 5 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 2 | - | - | |
Exequiel Palacios [25]
16.12.2019 - 17:47 Uhr
03.10.2025 - 13:07 Uhr
Der aktuellste Post lässt vermuten, dass Pala bis 2030 verlängert hat.
Zunächst: richtig gute Botschaft. Spielerisch ist er für mich eine absolute Wucht. Wenn er fit und in Form ist, könnte er auch bei einem absoluten Topclub spielen.
Aber: er ist leider häufiger mal verletzt. Fällt zwischenzeitlich immer mal ein paar Spiele (jetzt ja sogar fast eine ganze Hinrunde) aus. Das ist mies, aber auch mit ein Grund, weshalb wir ihn wohl halten können. Macht die Planbarkeit mit ihm nur etwas schwieriger.
Aber ich finde ihn als Spieler richtig gut und er scheint sich hier offenbar sehr wohl zu fühlen.
Zunächst: richtig gute Botschaft. Spielerisch ist er für mich eine absolute Wucht. Wenn er fit und in Form ist, könnte er auch bei einem absoluten Topclub spielen.
Aber: er ist leider häufiger mal verletzt. Fällt zwischenzeitlich immer mal ein paar Spiele (jetzt ja sogar fast eine ganze Hinrunde) aus. Das ist mies, aber auch mit ein Grund, weshalb wir ihn wohl halten können. Macht die Planbarkeit mit ihm nur etwas schwieriger.
Aber ich finde ihn als Spieler richtig gut und er scheint sich hier offenbar sehr wohl zu fühlen.
03.10.2025 - 13:10 Uhr
Zitat von 00Frederik
Jetzt sogar offiziel von Bayer und Pala verkündet.
Bin ein riesen Pala Fan, wenn da nur seine Verletzungsanfälligkeit nicht wäre. Denke gerade in solchen Situationen greift man nach der chance um mit solch einem spieler zu verlängern.
Freue mich auf jeden fall
03.10.2025 - 13:33 Uhr
Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag von Exequiel Palacios bis 2030 verlängert. Der Mittelfeldspieler, aktuell wegen einer Adduktorenverletzung nicht verfügbar, steht bereits seit fünf Jahren in Diensten der Werkself. „Er hat sich seit seiner Verpflichtung 2020 zu einer tragenden Säule unserer Werkself entwickelt“, betonte Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.
03.10.2025 - 13:35 Uhr
Sehe die VVL zwiegespalten. Einerseits, wie schon erwähnt, wenn fit unser bester Spieler, zudem top Mentalität und sympathisch. Aber. Eben auch mehr und mehr unzuverlässig und schwer einzuplanen. Und ich denke nicht, das er bereit war auf Geld zu verzichten. Das heißt wir binden Ressourcen und vor allem einen Kaderplatz mit einem Spieler der zuletzt eher 20-25 Spiele gehen konnte, statt 40-50.
Für mich kommt die Verlängerung daher etwas verfrüht, zumal er ja auch noch bis '28 Vertrag hatte. Ich hätte mindestens bis nächstes Frühjahr nun gewartet und hoffe auch, das nochmal eindringlich darauf hingewiesen wurde, das er seinen Körper besser schonen muss. Stichwort Nationalmannschaft.
Für mich kommt die Verlängerung daher etwas verfrüht, zumal er ja auch noch bis '28 Vertrag hatte. Ich hätte mindestens bis nächstes Frühjahr nun gewartet und hoffe auch, das nochmal eindringlich darauf hingewiesen wurde, das er seinen Körper besser schonen muss. Stichwort Nationalmannschaft.
03.10.2025 - 13:37 Uhr
Er ist wie schon ein Vorredner erwähnt ein Bender 2.0
Ohne die Verletzungen wäre er wohl nicht mehr hier. Vielleicht Legende 2.0 😉
Drücken wir die Daumen und hoffen das er schnell wieder fit ist und auch lange fit bleibt. Fernández und Palacios könnte schon interessant werden.
Ohne die Verletzungen wäre er wohl nicht mehr hier. Vielleicht Legende 2.0 😉
Drücken wir die Daumen und hoffen das er schnell wieder fit ist und auch lange fit bleibt. Fernández und Palacios könnte schon interessant werden.
03.10.2025 - 13:54 Uhr
Unabhängig von seiner Leistung und seiner Fitness: Gerade in der aktuellen Situation, mit so vielen Abgängen von Vereinslegenden und verdienten Spielern, mit einer solchen Anzahl an neuen, unbekannten Spielern, finde ich es verdammt wichtig, ein wenig Kontinuität und vertraute Gesichter im Verein zu halten. Erst Schick, jetzt Palacios. Leistung können wir nicht vorhersehen, aber wir können uns relativ sicher sein, dass sie die Gesichter der neuen Werkelt werden und die Identifikation für die neuen Spieler, aber auch für uns Fans mit der neuen Mannschaft, erleichtern
03.10.2025 - 13:57 Uhr
Scheiss auf seine Verletzungen. Für mich Top Nachricht.
03.10.2025 - 14:08 Uhr
Zitat von Vidal04
Grundsätzlich finde ich es auch schön das er bleibt. Aber sein vertrag lief noch bis 28 daher finde ich total unnötig. Er is nun schon 5 Saisons hier und konnte dabei nie mehr als 2/3 der Saison spielen.
03.10.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von Supperjam
Grundsätzlich finde ich es auch schön das er bleibt. Aber sein vertrag lief noch bis 28 daher finde ich total unnötig. Er is nun schon 5 Saisons hier und konnte dabei nie mehr als 2/3 der Saison spielen.
Dh im Umkehrschluss aber auch dass man wohl nur kommenden Sommer eine halbwegs marktgerechte ablöse bekommen hätte. Palacios ist einfach unser bester Mittelfeldspieler, wenn nicht sogar der beste der Liga. Ja, sein Körper scheint nicht für 34 Spiele gemacht zu sein, aber diese Qualität wird Leverkusen niemals einkaufen Können. Von daher ist er super wichtig. Und wir werden auch nächste Saison sehen müssen wir es weitergeht. Andrich will, kann aber nicht Stamm sein. Garcia eigentlich ein ähnliches Problem. Da können wir es uns nicht erlauben wieder 2-3 Spieler abzugeben und wieder bei 0 anzufangen. Equi und Pala wären also ein perfektes Fundament - Garcia auch wenn Pala bleibt weil er dann ordentlich Spielzeit bekommt.
03.10.2025 - 16:56 Uhr
Zitat von herrmann13
Dh im Umkehrschluss aber auch dass man wohl nur kommenden Sommer eine halbwegs marktgerechte ablöse bekommen hätte. Palacios ist einfach unser bester Mittelfeldspieler, wenn nicht sogar der beste der Liga. Ja, sein Körper scheint nicht für 34 Spiele gemacht zu sein, aber diese Qualität wird Leverkusen niemals einkaufen Können. Von daher ist er super wichtig. Und wir werden auch nächste Saison sehen müssen wir es weitergeht. Andrich will, kann aber nicht Stamm sein. Garcia eigentlich ein ähnliches Problem. Da können wir es uns nicht erlauben wieder 2-3 Spieler abzugeben und wieder bei 0 anzufangen. Equi und Pala wären also ein perfektes Fundament - Garcia auch wenn Pala bleibt weil er dann ordentlich Spielzeit bekommt.
Zitat von Supperjam
Ist halt viel Konjunktiv. Die Frage ist auch, wie präsent ein Spieler in der Kabine sein kann, der immer wieder in der Reha ist und eben nicht mit der Mannschaft unterwegs ist. Pala ist eben wie Andrich auch kein Stammspieler, auch wenn er es normalerweise wäre. Aber er kann nunmal keine 30 + x Spiele, zumal in englischen Wochen, geben. Da muss man sich schon fragen ob uns die ~15 Spiele die er dann wirklich fit und in Form ist mehr helfen, als ein anderer Spieler der vielleicht in der Spitze nicht ganz mit Pala mithalten kann, aber dafür planbar am Start ist. Habe da selber keine Antwort drauf, aber bei Lars Bender und im Endeffekt Charles Aranguiz haben wir im Nachhinein zu lange auf das Prinzip Hoffnung gesetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Argentinien