Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Trainer Markus von Ahlen

18.04.2011 - 18:09 Uhr
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#131
11.09.2011 - 14:34 Uhr
habe ich mal als Diskussionsansatz aus dem Spieltagstheard kopiert

Zitat von georgie43:
Zitat von Tribun Daniel:
Zitat von Ugolini:

Jeder Trainer der dritten Liga sagt, dass wir ein gutes Team haben. Die lachen sich doch alle kaputt, was wir aus dem Team herausholen.

So, wie es momentan läuft, werden wir mal vielleicht mit viel Glück 3 Punkte holen aber auf lange Sicht untergehen.

und das kann sich MvA so langsam auf den Hut schreiben. Ich hätte erwartet, dass er in den 2 Spielfreien Wochen mehr aus der Truppe herausholt.
So verunsichert und ängstlich wie die Mannschaft aufgetreten ist, muss ich dem Trainer vorwerfen, dass er sie nicht richtig motivieren bzw. einstellen kann.

Leider wird es sich unter MvA nicht mehr ändern! Früher oder später wird er ersetzt werden müssen. Und da dies so ist, sollte es bald geschehen.... Sorry, aber unter ihm wird es nichts mehr!

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#132
11.09.2011 - 14:53 Uhr
Ich habs auch schon im Spieltags-Thread mal kurz angerissen.

Ich hoffe einfach das die Mannschaft unter MvA jetzt irgendwie die Kurve kriegt und in den nächsten 2 Spielen irgendwie ein Sieg eingefahren werden kann. Ohne tiefere Einblicke zu haben, finde ich ihn immer noch sehr symphatisch. Klar die Ergebnisse sprechen gehen ihn und auch das Offensiv-Spiel ist auf jedenfall verbesserungswürdig.

Aber ich hab ehrlich gesagt, keinen Bock mehr auf eine neue Trainersuche mit allem was dazu gehört. Letztes Jahr hatten wir doch genau die selbe Situation ... es kam Lienen ein
alten, erfahrenen (für Arminia-Verhältnisse) Top-Trainer bekommen und selbst der hat es trotz Verstärkungen usw. nicht geschafft. Und Lienen war wirklich, das beste was man auf dem Markt bekommen konnte und alles andere als ein Trainerneuling und es hat so gut wie garnichts gebracht, ausser das für viel Geld viele Spieler kamen denen nach der Saison sogar die 3.Liga-tauglichkeit abgesprochen wurde. Außerdem finde ich, dass sich der Verein einfach lächerlich macht, wenn wir in diesem Herbst schon wieder den Trainer entlassen und einen neuen suchen. Ich denke das von Ahlen und Arabi fachlich gute Leute sind, denen man einfach mal die Chance geben sollte.

Zumal es ja auch nicht so ist, das wir in den Spielen total chancenlos unterlegen sind, es war oft auch einfach Pech dabei. Ich wäre froh wenn in dem Bereich endlich mal so etwas wie Kontinuität in den Verein kommt.

Einzige Außnahme wäre eine wirkliche weitere Verschlechterung z.B. noch mal 4-5 Niederlagen am Stück oder so, aber ich glaube und hoffe das es nicht so kommen wird.

Sinnvoller würde ich es halten, noch einmal mit finanziellen Mitteln von außerhalb nach einer richtig guten, sofort weiterhelfenden Verstärkung für von Ahlen auf der 8er oder 10er Position zu schauen. Wenn aus dem Mittelfeld mehr kommen würde, könnten unsere meiner Meinung nach guten 3.Liga-Stürmer Ayemang, Schönfeld und Hille sicher auch mehr Tormöglichkeiten bekommen und Arminia auch wieder Spiele gewinnen.
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#133
11.09.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von LostandFound:
Ich habs auch schon im Spieltags-Thread mal kurz angerissen.

Ich hoffe einfach das die Mannschaft unter MvA jetzt irgendwie die Kurve kriegt und in den nächsten 2 Spielen irgendwie ein Sieg eingefahren werden kann. Ohne tiefere Einblicke zu haben, finde ich ihn immer noch sehr symphatisch. Klar die Ergebnisse sprechen gehen ihn und auch das Offensiv-Spiel ist auf jedenfall verbesserungswürdig.

Leider reicht Sympathie allein nicht aus! Und seit dem 3. Spieltag sagen wir hier immer und immer wieder, dass die Mannschaft so langsam die Kurve kriegen muss.

Einige Fakten nach Spieltag 8:

- Abstiegsplatz mit 3 Punkten Rückstand auf den 17. Platz
- Zweitschlechtester Sturm mit 5 mickrigen Treffern
- Viertschlechteste Abwehr
- Neben Bremen II einzige Mannschaft ohne Sieg
- Schlechteste Heimmannschaft

Allein die Auswärtsbilanz mit Platz 16 kann sich "sehen lassen" ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von georgie43 am 11.09.2011 um 16:02 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#134
11.09.2011 - 17:12 Uhr
Bei der heutigen Versammlung wurde ganz klar und deutlich herbe Kritik an MvA vorgenommen.

Könnte mir Vorstellen, dass sich da bald etwas tun wird ....

•     •     •

DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#135
11.09.2011 - 17:15 Uhr
Zitat von Tribun Daniel:
Bei der heutigen Versammlung wurde ganz klar und deutlich herbe Kritik an MvA vorgenommen.

Könnte mir Vorstellen, dass sich da bald etwas tun wird ....

Wie man auf diesen Foto sehen kann, hat sich unser zuküftige Präsident nach der Versammlung mit Arabi ausgetauscht. Mann muss kein großer Prophet sein um zuerraten um welches Thema es wohl gegangen ist.

http://datenbank.bielefeldfotos.de/details.php?image_id=22349

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 11.09.2011 um 17:16 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#136
11.09.2011 - 17:37 Uhr
Die Fehler von Markus von Ahlen aus meiner sicht:

1: Die Mannschaft spielt viel zu defensiv
2: Man hat oder Macht Fehler die man im Training beheben kann z.B Freistöße (Sowohl Freistöße
schießen als auch verteidigen)
3: Wirklich Fehler räumt er nicht ein oder sagt nur ich war nicht zufrieden
4: Die Mannschaft hat sich in 2 Wochen mehr verschlechtert als verbessert wenn man die Leistungen
aus dem Regensburg-Spiel und dem Erfurt Spiel vergleicht
5: Die Stürmer sind vor dem Tor extrem ungefährlich

Am Ende kann man daraus sagen,dass MvA nicht der Richtige für diesen Job bei Arminia ist und ich einen Trainer wechsel begrüßen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheGe am 11.09.2011 um 17:38 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#137
11.09.2011 - 17:52 Uhr
Ich muss leider auch sagen, dass MvA seinen Kredit langsam verbraucht hat.

Das gestrige Spiel war das schlechteste Spiel im Profibereich, das ich je mitansehen musste! Es sind in Mittelfeld und Angriff gar keine Automatismen zu erkennen, und die sollten doch im Training eingübt werden. Am erschreckendsten fand ich aber gestern die Laufarbeit ohne Ball, unglaublich schlecht ... das macht jede Bezirksligamannschaft besser. Man kann fussballerisch mal den ein oder anderen schlechten Tag haben, aber ich erwarte einfach von den Elf da unten, dass sie sich den ***** aufreißen, erkenn lassen, dass sie mit aller Macht gewinnen wollen und dass sie nicht nur in der Sonne rumstehen ...

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#138
11.09.2011 - 17:52 Uhr
Ich muss leider auch sagen, dass MvA seinen Kredit langsam verbraucht hat.

Das gestrige Spiel war das schlechteste Spiel im Profibereich, das ich je mitansehen musste! Es sind in Mittelfeld und Angriff gar keine Automatismen zu erkennen, und die sollten doch im Training eingübt werden. Am erschreckendsten fand ich aber gestern die Laufarbeit ohne Ball, unglaublich schlecht ... das macht jede Bezirksligamannschaft besser. Man kann fussballerisch mal den ein oder anderen schlechten Tag haben, aber ich erwarte einfach von den Elf da unten, dass sie sich den ***** aufreißen, erkenn lassen, dass sie mit aller Macht gewinnen wollen und dass sie nicht nur in der Sonne rumstehen ...

•     •     •

Arminia Bielefeld - der Fußballclub für Fortgeschrittene

---------------------- Ortega ---------------------
Brunner -- Pieper -- v.d. Hoorn -- ???
---------------- Prietl ---- Hartel ---------------
- Doan ------------------------------------- ??? -
----------------- Klos --- Cordova ------------
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#139
11.09.2011 - 18:22 Uhr
Zitat von TheGe:

1: Die Mannschaft spielt viel zu defensiv

Dafür ham wir aber ziemlich viele Dinger bekommen :ugly
Der Eindruck das wir zu defensiv sind entsteht dadurch das nur hinten Pässe ankommen ...sobald der Ball über der Mittelinie ist wird er ja sogut wie immer vertändelt
Aber erstmal ist es wichtig das die Abwehr steht und mit Hornig und Hübener sehe ich das Positiv

Zitat von TheGe:

3: Wirklich Fehler räumt er nicht ein oder sagt nur ich war nicht zufrieden

Öffentlich muss er das ja nicht zugeben solange er es hinter den Kulissen einsieht...aber da er ja nicht sieht das das System nicht funktioniert bezweifele ich das

Zitat von TheGe:
4: Die Mannschaft hat sich in 2 Wochen mehr verschlechtert als verbessert wenn man die Leistungen vergleicht

Objektiv gesehen stimmt das natürlich
-Auswärts beim Tabellenführer 2:2
-Heim gegen das auswärtsschwächste Team 0:0
aber ich hab das Spiel in Regensburg nicht ganz gesehen deswegen kein Urteil

Zitat von TheGe:
5: Die Stürmer sind vor dem Tor extrem ungefährlich

Nicht die Stürmer sind ungefährlich sondern das Mittelfeld unproduktiv wenn der Ball mal im gegnerischen Strafraum gelandet ist wurde es ja gefährlich ( Hille an den Pfosten , Ackermann an die Latte) aber man muss sich mehr als 2 Chancen erspielen man kann ja nicht erwarten das jeder Schuss drinn ist. Ich denke man bräuchte noch einen Spieler wie Federico ...jemand der den tödlichen Pass spielen kann und selbst Torgefahr ausstrahlt aber wo gibt es den ? :ugly

Aber am Schluß muss ich auch sagen das die Zeit für MvA abläuft denn dass es so nicht weitergehen kann dürfte klar sein .......Ich gehe mal davon aus dass wenn man bis zum Telgte-Spiel keinen Sieg eingefahren hat und obendrein noch gegen die Prxxxxn verliert ( ich will es mir garnicht vorstellen :angry ) MvA fliegt .....so leid er mir als Mensch tut
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Armine95 am 11.09.2011 um 18:24 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#140
11.09.2011 - 18:23 Uhr
Ich war am Anfang sehr überzeugt von MvA und auch lange Zeit gegen eine Ablösung. Aber leider ist in der Tat keine Entwicklung zu erkennen - obwohl mittlerweile reichlich Zeit war und das Spielermaterial ausreichend sein dürfte. Das System ist zu starr und eine wirkliche Philosophie ist nicht erkennbar. Leider gibt es nur noch zwei Gründe, die gegen eine Entlassung sprechen:
1. Wir haben in der Vergangenheit nach Trainerwechseln auch keine besseren Resultate erzielt.
2. Wir könnten Geld auch mal anders investieren als in permanente Abfindungen.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.