Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Trainer Markus von Ahlen

18.04.2011 - 18:09 Uhr
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#101
21.08.2011 - 14:19 Uhr
Zitat von Ruebery:
Zitat von Delgado5:
Wie wär's mit einem eigenm Thread
"Die Weltanschauungen von Ruebery und sieger05 und was sie zum Wohle des Vereins beitragen"?

Na, da macht euch auf was gefasst. :D

Hier kann ich mich Dir nur anschließen! :p
Wir sehen uns gleich bei der 2.Mannschaft 1500Uhr!! ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 21.08.2011 um 14:21 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#102
21.08.2011 - 15:08 Uhr
Gefasst machen könnt ihr euch da erst so wirklich auf etwas, wenn ich mitspiele. Werde ich aber nicht, meine Zeit ist mir mittlerweile deutlich zu schade um mich mit der kruden Gedankenwelt verwirrter Siegertypen zu beschäftigen. Vor allem, da ich aus Erfahrung weiß, dass das große Wehgeschrei zuverlässig folgt, nachdem es rhetorische Haue gesetzt hat. Soll sich einen anderen suchen um seine Beißreflexe auszuleben, mich persönlich kann der Mensch mal kreuzweise. Da fehlt schlicht das Format um mich provozieren zu können. Aber tut mir den Gefallen ihn möglichst nicht zu zitieren, wenn er wieder mit dem Kappes anfängt. Noch schafft mein Greasemonkey-Skript nur das Ausfiltern von Beiträgen nach Verfasser. Manchmal ist die technische Lösung von Problemen eben doch die beste.

Was den Basler angeht, da das teilweise schon wieder nicht so ganz verstanden wurde: Mein Beitrag war spöttischer Natur. Ich bin doch nicht von allen guten Geistern verlassen.

Zum Thema Kontinuität: Das ist sicherlich alles richtig, ich habe selbst anlässlich früherer Trainerdiskussionen ähnliche Standpunkte vertreten. Wir müssen uns aber nach der Diagnose auch fragen woher die Krankheit eigentlich kommt. Was unterscheidet den DSC von Vereinen, die das ganz offensichtlich besser im Griff haben? Die Antwort ist eigentlich gar nicht so kompliziert, aber auf einer anderen Ebene zu finden.

Die Voraussetzung für personelle Kontinuität ist inhaltliche Konsistenz, die aus Überzeugung um gesetzt wird. Also ein Bewusstsein dafür was der eigene Verein ist, wie seine Identität beschaffen ist oder, für die Wirtschaftshörigen formuliert, wie er am Markt positioniert ist. Gepaart mit einem sportlichen Konzept, einer Philosophie, die damit idealerweise inhaltlich in irgendeiner Art verbunden ist, kann so eine ganzheitliche Ziel-Vorstellung das gesamte Handeln aller Ebenen leiten. Ein wesentlicher, aber nicht der allein ausschlaggebende, Aspekt davon ist natürlich sportliche Kompetenz in den Führungsgremien.

Die grundsätzlichen Entscheidungen über Spielweise, Ausrichtung und Struktur der Mannschaft usw müssen auf lange Frist getroffen werden und zwar eben gerade nicht von Leuten, die, der Natur des Geschäfts nach, eben immer nur zehn Spieltage von der Kündigung entfernt sind. Nach diesen klaren Vorgaben müssen dann Trainer, Sportdirektor usw, bis hin zu den verantwortlichen des Nachwuchsbereichs ausgewählt werden. Davon sind wir meilenweit entfernt. Bei uns sind sämtliche Kompetenzverteilungen unklar, verwischt. Darum wird mMn auch das sportliche Geschick des Vereins eher vom Thema eines anderen Threads abgedeckt...
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#103
21.08.2011 - 15:33 Uhr
Meine Zusammengefasste Meinung über das Geschreibsel und die verletzten Ehrgefühle hier auf den letzten paar Seiten:

1. Wer Gutmenschentum, die DDR und in diesem Zusammenhang Markus von Ahlen in einem Satz nennt um dann darauf einzugehen, dass er/sie als Kontrast dazu den autoritären Führungsstil eines E.M. gerne sehen würde sollte sich beim nächstenmal seine Beiträge nochmal durchlesen und auf Logikfehler hin untersuchen!

2. Politik hat hier nix zu suchen!

3. Ernst Middendorp hat keinen autoritären Führungsstil, er reizt und piesackt! Schlägereien auf dem Trainingsplatz sind KEINESFALLS unter "gesunder Agressivität" zu verstehen. Ich habe noch kein Bureau gesehen in dem fliegende Tacker und Locher zur Arbeitsleistung beitrugen! Ernst Middendorp ist autoritär, aber er führt nicht! Ganz gewaltiger Unterschied! Am Anfang mag er ja immer erfolgreich sien in dem er reizpunkte schafft und die Mannschaft elektrisiert, aber wir haben auch gesehen, dass die selbe Mannschaft mittelfristig auseinander fällt, denn Rivalität ist immer nur kurzfristig motivierend. Langfristig wirkt sie sich negativ aus. Jeder der schonmal Personal führen durfte sollte das kennen...

4. Chlorophyl hat in seinem letzten Absatz komplett recht! Arminia Bielefeld hat selbst in der Jugendarbeit keinerlei Struktur mehr! Die gefühlt komplette Trainerschaft ausgewechselt/rausgeworfen, keine Kontinuität in der Arbeit und jeder hat Angst vor der nächsten Woche!
jeder Trainer der kommt bringt eine andere, ich nenne es mal "Philosophie" mit, dies führt dazu, dass wir regelmäßig mehr Fußballer auf der "zu bezahlen" Liste haben als das Arbeitsamt Physiotherapeuten.
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und sollte MvA entlassen werden, was ich nicht hoffe, dann bete ich zumindest dafür, dass unser Sportdirektor bleiben kann. Denn ein Wechsel auch da bringt nur noch mehr durcheinander als es sowieso schon ist

5. Wer die "Linken" allgemein als Gutmenschen bezeichnet sollte sich die brennenden Autos, Häuser etc. in Berlin angucken. Wie sagte mein ehemaliger Lateinlehrer so schön sinngemäß? "Politische Gesinnung dreht sich immer im Kreis, der Linksradikale ist irgendwann soweit links, dass er mitten zwischen den Rechten steht."

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Ex-Trainer Markus von Ahlen |#104
21.08.2011 - 15:45 Uhr
Zitat von gothi:

4. Chlorophyl hat in seinem letzten Absatz komplett recht! Arminia Bielefeld hat selbst in der Jugendarbeit keinerlei Struktur mehr! Die gefühlt komplette Trainerschaft ausgewechselt/rausgeworfen, keine Kontinuität in der Arbeit und jeder hat Angst vor der nächsten Woche!

Ich will nur mal kurz auf diesen Absatz eingehen auch wenn das nicht zum eigentlichen Thema diese Thread passt.
Ich sehe das nicht so das man keine Struktur in der Jugenarbeit hat. Gerade wegen dem NLZ hat man doch jetzte eine Struktur. Der letztjährige Trainer der U17 trainiert jetzt die U19, warum wohl?. Das ist ganz einfach. Etliche Spieler die in dieser Sasion in der U19 spielen, waren letztes Jahr in der u17. somit kann der Trainer weiter mit den Spieler arbeiten die Er kennt. Das wird nicht anders bei den U- Nationanalmaschften Deutschland gemacht. Dort geht der Trainer , in der regel, auch mit den Spieler in den Mannschaften weiter. Und die vielen Nationalspieler die zur Zeit bei den Jugendmannschaften spielen, zeigt Mir das dort eine gute Struktur herrscht

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#105
21.08.2011 - 15:47 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von gothi:

Ich will nur mal kurz auf diesen Absatz eingehen auch wenn das nicht zum eigentlichen Thema diese Thread passt.
Ich sehe das nicht so das man keine Struktur in der Jugenarbeit hat. Gerade wegen dem NLZ hat man doch jetzte eine Struktur. Der letztjährige Trainer der U17 trainiert jetzt die U19, warum wohl?. Das ist ganz einfach. Etliche Spieler die in dieser Sasion in der U19 spielen, waren letztes Jahr in der u17. somit kann der Trainer weiter mit den Spieler arbeiten die Er kennt. Das wird nicht anders bei den U- Nationanalmaschften Deutschland gemacht. Dort geht der Trainer , in der regel, auch mit den Spieler in den Mannschaften weiter. Und die vielen Nationalspieler die zur Zeit bei den Jugendmannschaften spielen, zeigt Mir das dort eine gute Struktur herrscht

Der letzjährige U-17 Coach ist jetzt U-19 Coach um zu verhindern, dass die Jugendnationalspieler abspringen, da sie ihn kennen und somit eine engere Verbindung haben, nicht weil es so geplant war!
Im Zuge des NLZ wurden diverse Nachwuchstrainer ersetzt und geschasst, eben diese Trainer, welche die Jugendnationalspieler ausgebildet haben. Ein bestes beispiel für die Planlosigkeit in dem Bereich war das handling der U-19 auch letztes Jahr, welche schlussendlich vom gescheiterten Co-Trainer der 1. Mannschaft zum Abstieg geführt wurde.
Ein Plan zeichnet sich durch Kontinuität in allen Jugenden aus und nicht dadurch, dass ein Trainer mitgeht um die guten Jungs halten zu können!

•     •     •

Ex-Trainer Markus von Ahlen |#106
21.08.2011 - 15:55 Uhr
Zitat von gothi:
Zitat von Arminia05:
Zitat von gothi:

Der letzjährige U-17 Coach ist jetzt U-19 Coach um zu verhindern, dass die Jugendnationalspieler abspringen, da sie ihn kennen und somit eine engere Verbindung haben, nicht weil es so geplant war!
Im Zuge des NLZ wurden diverse Nachwuchstrainer ersetzt und geschasst, eben diese Trainer, welche die Jugendnationalspieler ausgebildet haben. Ein bestes beispiel für die Planlosigkeit in dem Bereich war das handling der U-19 auch letztes Jahr, welche schlussendlich vom gescheiterten Co-Trainer der 1. Mannschaft zum Abstieg geführt wurde.
Ein Plan zeichnet sich durch Kontinuität in allen Jugenden aus und nicht dadurch, dass ein Trainer mitgeht um die guten Jungs halten zu können!

Ich sehe das anders, aber das ist ja auch egal. Für mich ist die einführung des NLZ eine gute entscheidung. Das man daurch auch gegebenfalls den ein oder anderen Trainer austauscht, ist schade aber auch jetzt nicht mehr zuändern. Aber es sind ja nicht alle alten Trainer entlassen worden. Aber wie gesagt das ist ja eigentlich am thema hier vorbei, da es ja hier um MvA geht.

Und Ich hoffe das man jetzt ruhig bleibt und mit Ihm alles versucht um aus dieser Situation rauzukommen.

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Ex-Trainer Markus von Ahlen |#107
21.08.2011 - 16:11 Uhr
Zitat von Arminia05:
...Aber wie gesagt das ist ja eigentlich am thema hier vorbei, da es ja hier um MvA geht.

Und Ich hoffe das man jetzt ruhig bleibt und mit Ihm alles versucht um aus dieser Situation rauzukommen.

Gar nicht so sehr am Thema vorbei. Die aktuellen Probleme haben eben nicht mit dem Trainer zu tun (wobei ich bis jetzt einfach noch nicht die Arbeit des Trainers bewerten möchte). Die Probleme sind, wie die meisten ja auch hier gesagt haben, eben in vielen Ebenen. Um da rauszukommen, brauchen wir die Konstanz und Ruhe und das Schritt-für-Schritt verbessern der Strukturen. Es wäre einfach allen geholfen, wenn es deutlich weniger negative Schalgzeilen außerhalb des rein Sporlichen geben würde. Von posititven Schlagzeilen wag ich ja schon gar nicht zu träumen ;)

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#108
21.08.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von Delgado5:

Es ist ja durchaus amüsant, was ihr da zu Wege (wollte grade 'Papier' schreiben :p ) bringt, aber mir ist es lieber, wenn ich jedes Wochenende 17 Seiten 'en bloc' lesen kann als in allen möglichen Threads (masslosübertreib!) die Schlechtigkeit der Welt vor Augen geführt zu bekommen.

Die Welt schlecht? Nein. Dazu bin ich viel zu sehr Optimist und Gutmensch ... ach Sch... jetzt aber Schluss damit.

•     •     •

Frei nach Lineker: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende verliert die Arminia.“
Leidenschaft kommt von Leiden. Let's fight weiter.
... "wir sind die besten Fans der Welt" (siehe Pokalhalbfinale Armina - WOB)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#109
21.08.2011 - 21:02 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Gefasst machen könnt ihr euch da erst so wirklich auf etwas, wenn ich mitspiele. Werde ich aber nicht, meine Zeit ist mir mittlerweile deutlich zu schade um mich mit der kruden Gedankenwelt verwirrter Siegertypen zu beschäftigen. Vor allem, da ich aus Erfahrung weiß, dass das große Wehgeschrei zuverlässig folgt, nachdem es rhetorische Haue gesetzt hat. Soll sich einen anderen suchen um seine Beißreflexe auszuleben, mich persönlich kann der Mensch mal kreuzweise. Da fehlt schlicht das Format um mich provozieren zu können. Aber tut mir den Gefallen ihn möglichst nicht zu zitieren, wenn er wieder mit dem Kappes anfängt. Noch schafft mein Greasemonkey-Skript nur das Ausfiltern von Beiträgen nach Verfasser. Manchmal ist die technische Lösung von Problemen eben doch die beste.Zitat

Ich habe selten so gelacht.Es ist einfach nur armselig und überheblich anderen Menschen rhetorisch "Haue" verabreichen zu wollen.Das ist eine Dialektik, die Sie von Ihren "Genossen" her offensichtlich gewohnt sind.Ich habe weder "Beißreflexe" noch wollte ich Sie provozieren. Spätestens jetzt kann jeder nachvollziehen, wo die Verbindung zwischen linken abstrusen Ideologien und meinem Verein Arminia Bielefeld zu finden ist und wieso ich so reagiert und nicht agitiert habe.
Wenn sie von Mob sprechen, ist das nicht nur überheblich es reflektiert auch Ihre
rhetorische Begrenztheit und zeigt wes Geistes Kind Sie sind.Wenn ich nicht wüsste, das "Sie" ( als
Gruppe) von"meiner" Arminia anteilig nicht einmal 1% ausmachen, würde ich Heute noch aus "meinem" Verein austreten.Trotzdem haben Sie eins geschafft, ich hatte Tränen im Auge vor Lachen und was bisher noch nie passiert ist, ich habe es meiner Frau gezeigt und die hat noch lauter gelacht als ich.( Was selten ist ) Ich kann übrigens auch prima über mich selbst lachen.
Sie ( meine Frau ) hat mir auch den Vorwurf gemacht, wieso ich mich an solchen Foren überhaupt beteilige.
Bevor Sie also rhetorisch "Haue" verteilen, empfehle ich Ihnen eine entsprechende Schulung,
dann zeigen Sie anderen auch nicht, das Sie verletzt sind.Sollte ich Sie verletzt haben tut mir das leid!Ich habe wirklich nichts gegen Sie sondern nur gegen Gruppierungen, die Menschen
in ihrem Weltbild so verblenden, das sie auf Andersdenkende so reagieren wie Sie.Wie gesagt,
ich spreche hier auch als Betroffener innerhalb meiner Familie und weiß wovon ich spreche!
Eine kleine Freude wollte ich Ihnen heute auch noch machen, das ich dieses Vereinsforum in
Zukunft meiden werde.Also ersparen Sie sich Ihre rhetorischen Versuche.Ich lese es nicht mehr! :) :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sieger05 am 21.08.2011 um 21:09 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#110
21.08.2011 - 21:26 Uhr
Zitat von sieger05:
.Zitat von Chlorophyl:

Mädels: PNs sind was schönes, nutzt sie

Und haut euch hier nicht die Fremdwörter um die Ohren, das klingt eher nach Pubertät und nem Wörterbuch

Und lasst endlich von dem komischen linken Schwachsinn ab, ist keine Parteiveranstaltung hier

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gothi am 21.08.2011 um 21:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.