Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Trainer Markus von Ahlen

18.04.2011 - 18:09 Uhr
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#111
22.08.2011 - 01:55 Uhr
In der heutigen NW steht kurz zusammen gefasst, dass Regensburg nächstes Wochenende wohl von Ahlens Endspiel werden wird. Arabi steht weiterhin zu ihm, von Weber gibts keine Reaktion.

Interessant: Es wurde auch mit dicker Überschrift berichtet, das Pavel Dotchew dass Spiel am Samstag überhaupt nicht gefallen hat - er war wohl im Stadion. Eigentlich ist es ja relativ egal, wie Dotchew ein Arminia-Spiel findet , fands nur interessant das es da gleich die dicke Überschrift für gab. Ob das wohl schon auf einen potentiellen Nachfolger hindeuten soll?
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#112
22.08.2011 - 03:29 Uhr
Zitat von gothi:
Meine Zusammengefasste Meinung über das Geschreibsel und die verletzten Ehrgefühle hier auf den letzten paar Seiten:

1. Wer Gutmenschentum, die DDR und in diesem Zusammenhang Markus von Ahlen in einem Satz nennt um dann darauf einzugehen, dass er/sie als Kontrast dazu den autoritären Führungsstil eines E.M. gerne sehen würde sollte sich beim nächstenmal seine Beiträge nochmal durchlesen und auf Logikfehler hin untersuchen!

2. Politik hat hier nix zu suchen!

3. Ernst Middendorp hat keinen autoritären Führungsstil, er reizt und piesackt! Schlägereien auf dem Trainingsplatz sind KEINESFALLS unter "gesunder Agressivität" zu verstehen. Ich habe noch kein Bureau gesehen in dem fliegende Tacker und Locher zur Arbeitsleistung beitrugen! Ernst Middendorp ist autoritär, aber er führt nicht! Ganz gewaltiger Unterschied! Am Anfang mag er ja immer erfolgreich sien in dem er reizpunkte schafft und die Mannschaft elektrisiert, aber wir haben auch gesehen, dass die selbe Mannschaft mittelfristig auseinander fällt, denn Rivalität ist immer nur kurzfristig motivierend. Langfristig wirkt sie sich negativ aus. Jeder der schonmal Personal führen durfte sollte das kennen...

4. Chlorophyl hat in seinem letzten Absatz komplett recht! Arminia Bielefeld hat selbst in der Jugendarbeit keinerlei Struktur mehr! Die gefühlt komplette Trainerschaft ausgewechselt/rausgeworfen, keine Kontinuität in der Arbeit und jeder hat Angst vor der nächsten Woche!
jeder Trainer der kommt bringt eine andere, ich nenne es mal "Philosophie" mit, dies führt dazu, dass wir regelmäßig mehr Fußballer auf der "zu bezahlen" Liste haben als das Arbeitsamt Physiotherapeuten.
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und sollte MvA entlassen werden, was ich nicht hoffe, dann bete ich zumindest dafür, dass unser Sportdirektor bleiben kann. Denn ein Wechsel auch da bringt nur noch mehr durcheinander als es sowieso schon ist

5. Wer die "Linken" allgemein als Gutmenschen bezeichnet sollte sich die brennenden Autos, Häuser etc. in Berlin angucken. Wie sagte mein ehemaliger Lateinlehrer so schön sinngemäß? "Politische Gesinnung dreht sich immer im Kreis, der Linksradikale ist irgendwann soweit links, dass er mitten zwischen den Rechten steht."

1: Wäre wünschenswert.
2: Ich hab's lange ignoriert, irgendwann ist dann auch gut.
3: Ernst ist bei einer sportlichen Krise, also im Halbjahres-Rhythmus, hier genauso unvermeidlich wie Rapolder und TvH. Man sollte sich einfach angewöhnen das als allzu menschliche Sentimentalität zu überlesen.
4: Nicht nur da. Es mag ja für den ein oder anderen nur schwer vorstellbar sein, aber ich denke tatsächlich lange darüber nach bevor ich wieder einen ellenlangen Sermon in die Tastatur kloppe. Vermutlich mehr als einige Leute, die eigentlich dafür bezahlt werden. Ich wäre wirklich erfreut, wenn sich da mehr Nachahmer finden würden. Was jetzt nicht auf dich gemünzt ist. Schlimm genug, dass das Team drittklassig ist, da wäre es doch erfreulich, wenn wenigstens das Forum ein höheres Niveau anstreben würde.
Für SA zu beten finde ich allerdings doch etwas übertrieben. Falls - und ich habe da nur wenig Hoffnung, dass das so eintritt - es tatsächlich zu einer, meinem obigen Beitrag entsprechenden, sportlich und strategisch kompetenten Führung bei Arminia kommt, dann muss ganz nüchtern entschieden werden ob Arabi zur Philosophie passt (gilt natürlich auch für MvA, falls der nicht bis dahin schon gebauernopfert wurde). Durcheinander und irgendeine Krise herrschen bei uns immer, irgendwann muss man einen definierten Anfangszustand herstellen auf dem man dann planvoll aufbauen kann. Irgendein Grund, warum der Zeitpunkt aber gerade ungünstig ist, findet sich immer.
5: Ich verweise erstens auf 2. und zweitens sinngemäß auf den unter 1 erteilten Rat. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chlorophyl am 22.08.2011 um 03:59 Uhr bearbeitet
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#113
22.08.2011 - 14:57 Uhr
Arminia-Trainer von Ahlen bangt um seinen Job

Zitat

Von Ahlen, der bislang nur die B-Jugend-Teams von Bayer Leverkusen und des Hamburger SV betreut hat, wirkt bei seinen Aktionen während des Spiels an der Außenlinie unbeholfen und unglücklich. Er applaudiert auch jede noch so schlechte Aktion eines Arminenspielers mit Beifall. Diese fraglich gut gemeinte motivationsfördernde Maßnahme fand jedoch nicht die erhoffte Wirkung bei seinen Spielern.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4874754_Arminia-Trainer_von_Ahlen_bangt_um_seinen_Job.html

Nach dem 0:1 gegen Wiesbaden wachsen Zweifel an von Ahlen und Arabi

Zitat
Geblieben wären aber auch bei einem Punktgewinn erhebliche Zweifel, ob die neu formierte Mannschaft zu einem Fußball zu befähigen ist, der erstens reicht, um ohne Abstiegssorgen in der Liga mitzuspielen, und der zweitens so attraktiv ist, dass er die Fans mitreißt und wieder mehr Zuschauer ins Stadion lockt.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/4872998_Nach_dem_01_gegen_Wiesbaden_wachsen_Zweifel_an_von_Ahlen_und_Arabi.html

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#114
22.08.2011 - 15:11 Uhr
Es liegt nicht nur an von Ahlen. Die ganze Führungsmannschaft ist desolat. Wenn sich da nicht schnell etwas ändert, dann geht es ins Nirgendwo. Man sollte sich Gedanken machen, warum die Mitglieder und die Zuschauerzahlen immer weniger werden.

•     •     •

Das Runde muß ins Eckige !!!
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#115
22.08.2011 - 15:16 Uhr
Zitat von michaowl:
...Die ganze Führungsmannschaft ist desolat...

Wir haben noch eine Führungsmannschaft ... ? :D
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#116
22.08.2011 - 22:52 Uhr
Druck für von Ahlen steigt
Zitat von kicker online:
Die dritte Pleite im dritten Heimspiel lässt nur einen Schluss zu: Arminia hat einen kompletten Fehlstart hingelegt.
"Da brauchen wir nicht lange drum herumreden, das ist absolut so", sagte DSC-Trainer Markus von Ahlen, der nun mehr denn je in der Kritik steht.

Quelle: kicker online
Link: http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/556815/artikel_druck-fuer-von-ahlen-steigt.html

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#117
22.08.2011 - 23:59 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, warum Weber noch nichts gesagt hat. Ich vermute mal, dass das Spiel gegen Rischenau für MvA schon sowas wie ein Schicksalspiel wird. Ich gehe mal davon aus, dass wir das Spiel gewinnen werden. Dabei wird wohl allerdings egal sein ob mit 1:0, 2:1 oder 8:0, eher entscheidend, denke ich mal, wird sein wie die Mannschaft sich präsentiert und auftritt !!! Gewinnen sie Mühsam mit 1:0 und das vllt noch mit Glück, dann denke ich mal wird es das dann schon fast für MvA gewesen sein. So schade wie es wäre, aber so ist nun mal das Geschäft, man wird am Erfolg gemessen und ein Baueropfer fordert eine Negativserie mindestens immer. Da man halt nicht die komplette Mannschaft rauswerfen kann ist es dann halt wie immer der Trainer

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#118
23.08.2011 - 01:14 Uhr
Warum fordert eine Negativserie immer ein Bauernopfer? Wäre es nicht gerade ein Vorteil quasi-diktatorischer Strukturen, dass es keinerlei Notwendigkeit für solchen Populismus mehr gibt? (Ok, vorausgesetzt wir hätten es mit einem weisen Diktator zu tun, der wenigstens ungefähr weiß was er tut. Aber nehmen wir das doch einfach mal nur für das Gedankenspiel als gesetzt an...)
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#119
23.08.2011 - 01:34 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Warum fordert eine Negativserie immer ein Bauernopfer? Wäre es nicht gerade ein Vorteil quasi-diktatorischer Strukturen, dass es keinerlei Notwendigkeit für solchen Populismus mehr gibt? (Ok, vorausgesetzt wir hätten es mit einem weisen Diktator zu tun, der wenigstens ungefähr weiß was er tut. Aber nehmen wir das doch einfach mal nur für das Gedankenspiel als gesetzt an...)

Ich finde es auch nicht gut, aber man kennt ja das Geschäft Fußball, da ist es doch leider immer so. Bei Weber würde es mich auch nicht sonderlich wundern wenn es eintreten würde, nach dem was ich gehört habe, wie er so als Geschäftsmann sein soll. Außerdem sagte er ja auch, dass er die Personen für den Vorstand aussuchen wird und nur erfahrene, kompetente unechte Leute kommen würden, daher würde es mich auch Net wundern wenn er MvA rasieren würde und ihn mit einem, nach seiner Meinung nach, erfahrenen kompetenten Trainer ersetzt. Wie gesagt, ich spreche MvA nicht die Kompetenz ab und whabe nichts gegen ihn. Ich sage nur dass, was ich GW zutrauen würde

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ex-Trainer Markus von Ahlen |#120
23.08.2011 - 10:47 Uhr
Zitat von Chlorophyl:

Leider sind wir dafür aber Fan vom falschen Verein. Man darf schließlich nicht vergessen, dass Arminia die erste Trainerentlassung überhaupt vorgenommen hat.
Ohne uns würde es dieses Hickhack auf den Trainerbänken wahrscheinlich gar nicht geben :)

•     •     •

Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.