Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene
19.03.2017 - 16:04 Uhr
10.12.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Und dazu noch das Arminen-Urgestein, der die DNA Arminia komplett lebt.
Sorry, sollte Arabi diesen Weg vorgegeben haben, hat er sich mit diesen Entscheidungen aber sehr angreifbar gemacht und könnte bei weiterem Nichterfolg ebenfalls vor der Tür stehen.
Zitat von Zippy
Ich verstehe das überhaupt nicht, welche Graupe ziehen die jetzt aus dem Hut? Wir finden doch keinen besseren als Jeff.
Quelle: www.westfalen-blatt.de
Jeff Saibene ist seit Montag nicht mehr Trainer des Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld. Die Gremienvertreter entschieden sich nach zehn sieglosen Spielen zu diesem Schritt, der nach dem 1:1 am Sonntag gegen den SV Sandhausen nicht mehr völlig überraschend kommt. Auch Co-Trainer Carsten Rump muss gehen.(...)
Die Nachfolge ist derzeit offen. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen soll der neue Trainer erstmals am Dienstagnachmittag das Training leiten.
Rumpi muss auch gehen. Die Nachfolge ist derzeit offen. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen soll der neue Trainer erstmals am Dienstagnachmittag das Training leiten.
Ich verstehe das überhaupt nicht, welche Graupe ziehen die jetzt aus dem Hut? Wir finden doch keinen besseren als Jeff.

Und dazu noch das Arminen-Urgestein, der die DNA Arminia komplett lebt.
Sorry, sollte Arabi diesen Weg vorgegeben haben, hat er sich mit diesen Entscheidungen aber sehr angreifbar gemacht und könnte bei weiterem Nichterfolg ebenfalls vor der Tür stehen.
Arabi ist mit seinen Transfers sicher genauso verantwortlich. Beiden kann man den überaus geringen Etat zu Gute halten. Aber ernsthaft - das was die letzte Zeit gespielt wurde kenne ich nicht, Fußball war es auf jeden Fall nicht. Vielleicht bringt uns die Entlassung auch nicht weiter weil in der Mannschaft schlicht nichts steckt, aber sie war angesichts der Entwicklung alternativlos.
10.12.2018 - 15:19 Uhr
Zitat von pistolero79
Wo stehen wir denn auf einem Abstiegsplatz? Laut Tabelle sind wir dort diese Saison noch nicht gewesen. Der Trend mit 2 Unentschieden nach einer Niederlagenserie ist für mich auch eher positiv, zumal die Zustande kamen mit zig Verletzen und im alten von allen gewünschtem 4-4-2 System.
Dazu scheint es von den Spielern Aktionen auf und neben dem Platz zu geben die Besorgniserregend sind wenn man in den letzten Monaten an Staude, Börner, Salger denkt. Die Mannschaft hat ihn hängen lassen und macht das mit jedem anderen Trainer auch so.
Daher hätte ich ihm die Winterpause gegeben inkl. Austausch von Stinkstiefeln und neuem Personal auf dem Platz.
Zitat von tw6253
Das liest sich hier alles, als wenn wir alle gerne in die 3. Liga gehen. Das macht mich sprachlos.
Wir müssen eben nach vorn blicken. Auch mir tut das weh, aber ich hatte nicht den Eindruck als könne man die Wende schaffen.
Lieber ein durschnittlicher Zweitligist, als Dritt- oder Viertligist (wie damals PB oder derzeit Braunschweig)
Zitat von pistolero79
Danke Jeff Saibene ! Bin sprachlos ob der Dummheit der Verantwortlichen. Wir sind nicht anders, wir sind eben nur ein Durchschnittszweitligist. Wie ich diese Entlassung hasse, weil sie so unnötig ist.
Danke Jeff Saibene ! Bin sprachlos ob der Dummheit der Verantwortlichen. Wir sind nicht anders, wir sind eben nur ein Durchschnittszweitligist. Wie ich diese Entlassung hasse, weil sie so unnötig ist.
Das liest sich hier alles, als wenn wir alle gerne in die 3. Liga gehen. Das macht mich sprachlos.
Wir müssen eben nach vorn blicken. Auch mir tut das weh, aber ich hatte nicht den Eindruck als könne man die Wende schaffen.
Lieber ein durschnittlicher Zweitligist, als Dritt- oder Viertligist (wie damals PB oder derzeit Braunschweig)
Wo stehen wir denn auf einem Abstiegsplatz? Laut Tabelle sind wir dort diese Saison noch nicht gewesen. Der Trend mit 2 Unentschieden nach einer Niederlagenserie ist für mich auch eher positiv, zumal die Zustande kamen mit zig Verletzen und im alten von allen gewünschtem 4-4-2 System.
Dazu scheint es von den Spielern Aktionen auf und neben dem Platz zu geben die Besorgniserregend sind wenn man in den letzten Monaten an Staude, Börner, Salger denkt. Die Mannschaft hat ihn hängen lassen und macht das mit jedem anderen Trainer auch so.
Daher hätte ich ihm die Winterpause gegeben inkl. Austausch von Stinkstiefeln und neuem Personal auf dem Platz.
Also die Aktion von Staude liegt bereits 15 Monate zurück. Über Salger's wahre Ausbootung kann man vermutlich spekulieren, besser man spricht nicht mehr drüber, und über Börner's Disziplinarmaßnahme kann man vielleicht in den nächsten Wochen noch etwas genaueres erfahren. Der Eindruck, dass die Mannschaft hier nicht mehr uneingeschränkt hinter ihm stehen könnte, ist bei mir jedenfalls heute morgen nicht kleiner geworden.
Ich bin aber nachwievor ein Jeff Saibene - Fan und ich danke ausdrücklich für sein Fußballfachwissen, für seine typische arminenhafte Leidenschaft und auch für die Glücksträhne, die er bis Ende September mit Arminia insbesondere auch bei den Ein-und Auswechselungen mitgebracht hat. Schade, wirklich schade, dass es mit ihm nicht mehr weitergeht.
Der Glaube an eine Veränderung ist sicherlich größer geworden. Die unorthodoxe Zielstrebigkeit im Sandhausen-Spiel hat das nochmal unterstrichen. Das Jeff hier die Jungs nicht vom Kopf her frei bekommen konnte, war vielleicht Pech, manchmal habe ich auch seinen plötzlich zweifelhafte, kritische Ansprache in der Öffentlichkeit über seine Mannschaft als Grund gesehen. Die Einheit zwischen Trainer und der Mannschaft war jedenfalls ab diesem Zeitpunkt nicht mehr öffentlich so zu sehen.
Schade Jeff, wünsche alles Gute.
10.12.2018 - 15:48 Uhr
Zitat von Siggi_DD
UN ist noch unter Vertrag.
Zitat von HorstKirch
Wenn der Neue Morgen schon auf dem Platz stehen soll, kann es eigentlich nur ein Trainer sein, der momentan ohne Job ist, da man ansonsten nicht so schnell handeln kann.
Ich halte Uwe Neuhaus für nicht unwahrscheinlich.
Wenn der Neue Morgen schon auf dem Platz stehen soll, kann es eigentlich nur ein Trainer sein, der momentan ohne Job ist, da man ansonsten nicht so schnell handeln kann.
Saibene ist bei uns auch noch unter Vertrag. Und gemeinsam mit MW werden wir ihn wohl nicht im RHS an der Seitenlinie sehen.
Nagut, erste Ausnahme dann hoffentlich Ende Januar an einem Mittwoch in Dresden.
10.12.2018 - 15:57 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Saibene ist bei uns auch noch unter Vertrag. Und gemeinsam mit MW werden wir ihn wohl nicht im RHS an der Seitenlinie sehen.
Nagut, erste Ausnahme dann hoffentlich Ende Januar an einem Mittwoch in Dresden.
Zitat von Siggi_DD
Zitat von HorstKirch
Im Zweifel wird der Vertrag halt aufgelöst, so wie es sonst auch üblich ist. Neuhaus ist sicherlich nicht der günstigste Trainer für einen Zweitligist um ihn durch zu füttern.
Da er zumindest halbwegs aus der Region kommt und die Gegend auch kennt, würde ich die Chancen zumindest als vorhanden betrachten.
10.12.2018 - 16:05 Uhr
Danke Jeff! Du hast uns in einer aussichtslosen Situation übernommen. Wir waren eigentlich schon abgestiegen, kein Trainer wollte mehr zu uns, Arminia war am Abgrund aber du hast dich bereit erklärt. War es einfach? Nein! Alle in deinem Umfeld haben dir abgeraten. Du wolltest direkt nach der Landung wieder umdrehen. Hast du den einfach Ausweg gewählt? Nein! Du hast dich der Mammut Aufgabe angenommen und sie unfassbar gemeistert. Du hast uns sensationell gerettet, unserem Spiel deinen Stempel aufgedrückt und in der Folgesaison sogar den 4. Platz geholt. Weiterhin hast du deine Familie für unsere Arminia hinten angestellt, dafür ist dir nicht genug zu danken. Und nun soll alles einfach so vorbei sein? Das kann es einfach nicht sein. Ich bin gerade so sauer. Sauer auf unsere Mannschaft. Schon wieder lässt sie einen Trainer, der ihnen nicht mehr zusagt, im Regen stehen. Was waren das für Böcke hinten drin? Da kann der Trainer Guardiola heißen, da machste nix. Was waren das für mentale Böcke wie bspw gegen Fürth? Unerklärlich. Aber es kommt auch die Wut gegenüber dem DFB und Schiedsrichtern hoch. Was waren das für Fehlentscheidungen in der letzten Zeit? Immer wieder wurde man klar benachteiligt, das gestern setzte dem ganzen noch die Krone auf. Unfassbar das bei einem Abstiegspiel so ein Jüngling pfeifen darf.
Sind nur die anderen Schuld? Natürlich nicht! Auf Jeff hat klare Fehler begangen. In die Defensive konnte er keine Ruhe reinbringen. Vorne war das nach dem starken Beginn teilweise erschreckend harmlos. Die Auswechslungen haben mich teilweise auch zur Verzweiflung gebracht. Jeff wirkte in den letzten Spielen teilweise etwas ratlos. Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung auf eine Wende mit ihm aufgegeben, aber gerade die letzten beiden Spiele hatten mir wieder Mut gemacht. Mit Seufert, Massimo und Schipplock sind wichtige Alternativen ausgefallen, zeitweise auch Börner und Brunner. Trotzdem hatte man die bockstarken Paderborner auswärts am Rande einer Niederlage und Sandhausen hätte man mit einem Schiedsrichtergespann das zumindest auf Kreisliganiveau pfeift auch gewonnen.
Umso schwerer fällt jetzt der Abschied. Ich hatte die Hoffnung, dass wir mit Saibene endlich ein Trainer für viele, viele Jahre bekommen haben. Diese Hoffnung ist heute gestorben. Leider mussten mal wieder die Mechanismen des Fussballs greifen. Verständlich? Bei einer solchen Sieglosserie schon. Gerecht? Nein. Wirksam? Das steht in den Sternen.
Am Ende bleibt Jeff nur nochmal ein ganz herzliches Dankeschön zu sagen. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. Du wirst immer ein Armine sein! Ein hoch sympathischer und authentischer Mensch!
Sind nur die anderen Schuld? Natürlich nicht! Auf Jeff hat klare Fehler begangen. In die Defensive konnte er keine Ruhe reinbringen. Vorne war das nach dem starken Beginn teilweise erschreckend harmlos. Die Auswechslungen haben mich teilweise auch zur Verzweiflung gebracht. Jeff wirkte in den letzten Spielen teilweise etwas ratlos. Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung auf eine Wende mit ihm aufgegeben, aber gerade die letzten beiden Spiele hatten mir wieder Mut gemacht. Mit Seufert, Massimo und Schipplock sind wichtige Alternativen ausgefallen, zeitweise auch Börner und Brunner. Trotzdem hatte man die bockstarken Paderborner auswärts am Rande einer Niederlage und Sandhausen hätte man mit einem Schiedsrichtergespann das zumindest auf Kreisliganiveau pfeift auch gewonnen.
Umso schwerer fällt jetzt der Abschied. Ich hatte die Hoffnung, dass wir mit Saibene endlich ein Trainer für viele, viele Jahre bekommen haben. Diese Hoffnung ist heute gestorben. Leider mussten mal wieder die Mechanismen des Fussballs greifen. Verständlich? Bei einer solchen Sieglosserie schon. Gerecht? Nein. Wirksam? Das steht in den Sternen.
Am Ende bleibt Jeff nur nochmal ein ganz herzliches Dankeschön zu sagen. Hoffentlich auf ein baldiges Wiedersehen. Du wirst immer ein Armine sein! Ein hoch sympathischer und authentischer Mensch!
10.12.2018 - 16:13 Uhr
Prost Mahlzeit!!!
Davon bin ich vorhin doch kalt erwischt worden, bevor ich mich auf den Weg von der Arbeit gemacht habe. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sich Arminia für "den etwas anderen Weg" entscheidet und gemeinsam mit ihm noch den Weg aus der Misere gesucht hätte. Aber da war ich wohl leider etwas zu naiv.
Bleibt mir eigentlich nur, JEFF le CHEFF ein dickes fettes DANKE zu sagen
.
DANKE für die gemeinsame Zeit bei und mit uns Fans in Ostwestfalen.
DANKE, dass Jeff unserem Verein in eigentlich aussichtsloser Situation wieder den Glauben an sich selbst zurück gegeben hast.
Und noch ein weiteres mal DANKE.
Denn ohne unsere sportliche Wiederauferstehung zu der Jeff uns verholfen hast, hätte es diese auch finanzielle und strukturelle Wiederauferstehung, diesen Zusammenschluss aller -ob nun Gläubiger oder Bündnis - in der Art wohl nie gegeben.
Aus meiner Sicht hat Jeff durch seine erfolgreiche Arbeit als "Übungsleiter" bei uns diese Art des Überlebens überhaupt erst diskutabel gemacht.
Aber leider hat mein DANKE JEFF le CHEFF keine Wertschätzung innerhalb des Vereins, der Gremien, bzw. wird von ihnen nicht entsprechend mitgetragen. Und das soll es aktuell dazu von mir gewesen sein.
Meine Vorredner von denen ich beispielhaft @Quaresma_7 nennen möchte haben sich ja bereits in meinem Sinne geäußert.
Davon bin ich vorhin doch kalt erwischt worden, bevor ich mich auf den Weg von der Arbeit gemacht habe. Ich habe bis zuletzt gehofft, dass sich Arminia für "den etwas anderen Weg" entscheidet und gemeinsam mit ihm noch den Weg aus der Misere gesucht hätte. Aber da war ich wohl leider etwas zu naiv.
Bleibt mir eigentlich nur, JEFF le CHEFF ein dickes fettes DANKE zu sagen
. DANKE für die gemeinsame Zeit bei und mit uns Fans in Ostwestfalen.
DANKE, dass Jeff unserem Verein in eigentlich aussichtsloser Situation wieder den Glauben an sich selbst zurück gegeben hast.
Und noch ein weiteres mal DANKE.
Denn ohne unsere sportliche Wiederauferstehung zu der Jeff uns verholfen hast, hätte es diese auch finanzielle und strukturelle Wiederauferstehung, diesen Zusammenschluss aller -ob nun Gläubiger oder Bündnis - in der Art wohl nie gegeben.
Aus meiner Sicht hat Jeff durch seine erfolgreiche Arbeit als "Übungsleiter" bei uns diese Art des Überlebens überhaupt erst diskutabel gemacht.
Aber leider hat mein DANKE JEFF le CHEFF keine Wertschätzung innerhalb des Vereins, der Gremien, bzw. wird von ihnen nicht entsprechend mitgetragen. Und das soll es aktuell dazu von mir gewesen sein.
Meine Vorredner von denen ich beispielhaft @Quaresma_7 nennen möchte haben sich ja bereits in meinem Sinne geäußert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 10.12.2018 um 16:16 Uhr bearbeitet
10.12.2018 - 16:18 Uhr
Als Fan sehr bedauerlich, der größte Sympathieträger seit Krämer und der beste Trainer seit langem (auch wenn Meier ja auch doch sehr erfolgreich war).
Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaft seit ca. Köln irgendwie eine Rückentwicklung durch macht. Klar hat man kein Spielglück und dann kommt auch noch Pech dazu, aber realistisch betrachtet muss man sagen, dass die Mannschaft seit mittlerweile Monaten kaum wirkliche Torgefahr ausstrahlt , nichtmal gegen schwache Gegner wie Sandhausen, Ingolstadt, Duisburg
Das ist sicher nicht nur die Schuld vom Trainer aber er schafft es halt auch leider nicht den Bock umzustoßen, man (also auch die Mannschaft) hatte gegen oben genannte Gegner wirklich genug Gelegenheiten sich selber aus dem Mist zu ziehen, aber es hat halt nicht sein solle und erzwungen hat man es sich auch nicht.
Möglicherweise hätte man sich bald wieder gefangen und die Saison im Mittefeld beendet und im nächsten Sommer über die Formdelle "gelacht" aber ich kann verstehen, dass sich die Verantwortlichen, gerade mit Blick auf das was mit einem Abstieg verschenkte Mühe und vlt der Gnadenstoß für den Verein gewesen wäre, unter Handlungsdruck sehen. Ich denke Niemand hat Jeff Saibene gerne entlassen.
Für Jeff sehe ich das ganze sportlich ehrlich gesagt weniger kritisch als für den Verein, was er in seiner Zeit hier geleistet hat, hat sicherlich den ein oder anderen in Fußballdeutschland aufhorchen lassen, der wird wieder auf die Beine kommen, da bin ich mir sicher.
Für den Verein hoffe ich allerdings, dass man schon eine Solide Option im Köcher hat, denn für einen Verzweiflungsakt/Feuerwehrmann ist es dann doch noch zu früh.
Aus emotionaler bzw. Fan Perspektive ist es natürlich eine mittelschwere Tragödie
Allerdings muss man auch sagen, dass die Mannschaft seit ca. Köln irgendwie eine Rückentwicklung durch macht. Klar hat man kein Spielglück und dann kommt auch noch Pech dazu, aber realistisch betrachtet muss man sagen, dass die Mannschaft seit mittlerweile Monaten kaum wirkliche Torgefahr ausstrahlt , nichtmal gegen schwache Gegner wie Sandhausen, Ingolstadt, Duisburg
Das ist sicher nicht nur die Schuld vom Trainer aber er schafft es halt auch leider nicht den Bock umzustoßen, man (also auch die Mannschaft) hatte gegen oben genannte Gegner wirklich genug Gelegenheiten sich selber aus dem Mist zu ziehen, aber es hat halt nicht sein solle und erzwungen hat man es sich auch nicht.
Möglicherweise hätte man sich bald wieder gefangen und die Saison im Mittefeld beendet und im nächsten Sommer über die Formdelle "gelacht" aber ich kann verstehen, dass sich die Verantwortlichen, gerade mit Blick auf das was mit einem Abstieg verschenkte Mühe und vlt der Gnadenstoß für den Verein gewesen wäre, unter Handlungsdruck sehen. Ich denke Niemand hat Jeff Saibene gerne entlassen.
Für Jeff sehe ich das ganze sportlich ehrlich gesagt weniger kritisch als für den Verein, was er in seiner Zeit hier geleistet hat, hat sicherlich den ein oder anderen in Fußballdeutschland aufhorchen lassen, der wird wieder auf die Beine kommen, da bin ich mir sicher.
Für den Verein hoffe ich allerdings, dass man schon eine Solide Option im Köcher hat, denn für einen Verzweiflungsakt/Feuerwehrmann ist es dann doch noch zu früh.
Aus emotionaler bzw. Fan Perspektive ist es natürlich eine mittelschwere Tragödie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pietro94 am 10.12.2018 um 16:20 Uhr bearbeitet
10.12.2018 - 16:50 Uhr
Ganz ehrlich ich als Außenstehender kann diese Entscheidung nicht verstehen. Vor allem wenn man bedenkt wie sich die Mannschaft unter ihm entwickelt hat und wie erfolgreich ihr letzte Saison wart.
Habe euch echt um diesen Coach beneidet und das euer co Trainer auch gehen muss, ist für mich persönlich unverständlich. Kann mich sehr gut an seine Leidenschaftliche Rede vor dem Braunschweig Spiel erinnern.
Also wie gesagt als Fan von einem anderen Verein kann ich es nicht nachvollziehen.
Habe euch echt um diesen Coach beneidet und das euer co Trainer auch gehen muss, ist für mich persönlich unverständlich. Kann mich sehr gut an seine Leidenschaftliche Rede vor dem Braunschweig Spiel erinnern.
Also wie gesagt als Fan von einem anderen Verein kann ich es nicht nachvollziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fck_Fan am 10.12.2018 um 17:03 Uhr bearbeitet
10.12.2018 - 16:56 Uhr
Zitat von Quaresma_7
Danke Jeff! Du hast uns in einer aussichtslosen Situation übernommen. Wir waren eigentlich schon abgestiegen, kein Trainer wollte mehr zu uns, Arminia war am Abgrund aber du hast dich bereit erklärt. War es einfach? Nein! Alle in deinem Umfeld haben dir abgeraten. Du wolltest direkt nach der Landung wieder umdrehen. Hast du den einfach Ausweg gewählt? Nein! Du hast dich der Mammut Aufgabe angenommen und sie unfassbar gemeistert. Du hast uns sensationell gerettet, unserem Spiel deinen Stempel aufgedrückt und in der Folgesaison sogar den 4. Platz geholt. Weiterhin hast du deine Familie für unsere Arminia hinten angestellt, dafür ist dir nicht genug zu danken. Und nun soll alles einfach so vorbei sein? Das kann es einfach nicht sein. Ich bin gerade so sauer. Sauer auf unsere Mannschaft. Schon wieder lässt sie einen Trainer, der ihnen nicht mehr zusagt, im Regen stehen. Was waren das für Böcke hinten drin? Da kann der Trainer Guardiola heißen, da machste nix. Was waren das für mentale Böcke wie bspw gegen Fürth? Unerklärlich. Aber es kommt auch die Wut gegenüber dem DFB und Schiedsrichtern hoch. Was waren das für Fehlentscheidungen in der letzten Zeit? Immer wieder wurde man klar benachteiligt, das gestern setzte dem ganzen noch die Krone auf. Unfassbar das bei einem Abstiegspiel so ein Jüngling pfeifen darf.
Ich kann dir in jedem einzelnen Satz voll zustimmen. Rational ist dieser Schritt anhand der mangelnden Punktausbeute in den letzten 10 Spielen sicherlich erklärbar, emotional schwer verkraftbar.
Jeff passte mit seiner unaufgeregten, bodenständigen und sympathischen Art einfach unglaublich gut zu uns und er war ein toller Repräsentant des Vereins.
Und seine Art Fußball zu spielen, war bis in den September hinein eine Sphäre, die wir hier lange nicht gesehen haben. Zu gerne würde ich wissen, was zu dem eklatanten Bruch geführt hat, dass sich Dinge so schnell ändern. Gegen Paderborn von den Fans gefeiert, auch gestern vernahm ich keine Unmutsäußerungen von Seiten der Fans gegen ihn, die Mannschaft stand zumindest öffentlich hinter ihm und wirkte auch zumindest bemüht - dieser Leistungsabfall vom Himmel (Platz 4) bis zur Hölle (drei von 30 Punkten?) ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Es ist wirklich bedauerlich. Ich sah in Saibene tatsächlich eine realistische Chance, auf diesem Posten Kontinuität reinzubekommen und nach seiner Verlängerung bis 2021 Ruhe zu haben. Und was haben wir über diese Verlängerung einheitlich gejubelt - da gab es wohl keine Kritiker. Zum 50. hätte ich ihm schon einen Rentenvertrag gegeben. Was ist da bloß passiert?
Leider wird man die Gründe dafür nie erfahren, da wir in Bielefeld keine vom Verein unabhängige Presse mehr zu haben scheinen. Nicht nur auf den Pressekonferenzen fragen NW und WB nicht die Dinge nach, die naheliegend wären und alle Infos scheinen nur im Hinterstübchen gedealt zu werden und dann nicht rausgelassen.
Hat letztendlich ein später Ausgleich gegen Paderborn durch einen gerade eingewechselten Spieler in der 90. Minute plus ein unfassbarer Schiedsrichterfehler gestern dazu geführt, dass wir unseren Jeff verloren haben?Das Fußballgeschäft ist da scheinbar gnadenlos, es zählen nur die nackten Ergebnisse.
Gestern noch auf dem Titelbild des Nostalgieheft der "Halb 4" zusammen mit einem riesigen Pokal und heute diese Nachricht.
Aber nach Laufers Aussagen beim Fanabend vergangenen Dienstag war ich mir 100% sicher, dass Saibene mindestens bis zur Winterpause die Chance erhält, das Blatt zu wenden. Zumal man nie auf einem Abstiegsplatz stand (was allerdings auch eher dem Unvermögen der Konkurrenz als der eigenen Ergebnisse geschuldet war).
Aber vor sechs Tagen haben Laufer und Rejek noch glaubwürdig gesagt, dass Saibene intern nie zur Diskussion gestanden habe. Und nun ist er ein Spiel später nach einem Unentschieden entlassen worden?
Das verstehe wer will.
Hat da ggf. doch das Bündnis seine Investitionen in Gefahr gesehen und entsprechend Veränderungen verlangt?
Ich hatte mich jedenfalls schon gewundert, warum man sich noch nicht für die Kabinengespräche mit Saibene und Rump anmelden konnte. Anscheinend war man sich dann doch schon länger nicht sicher, dass die beiden dann noch da sind. Für Rump muss man auf jeden Fall einen Posten im Verein finden - und wird dies auch, wenn er denn will.
Jeff wünsche ich alles Gute - er hat aus einer aussichtslosen Position heraus mit dem 4. Platz im vergangenen Jahr zwischendurch das Maximum erreicht. Er hat seine Chance genutzt und sich auf dem deutschen Markt einen Namen gemacht, der es ihm ermöglichen wird, bald noch bessere Posten zu bekommen als er es damals mit uns als klaren Abstiegskandidaten erwischt hatte. Und dann wird man vielleicht mit einem weinenden Auge zur Konkurrenz blicken und was er dort macht.
Jeff- mach´s gut! Wir werden dich gerne in Erinnerung behalten! Danke für deine Arbeit und dass du unserem Verein den ***** gerettet hast.
Und trotz der fehlenden Erfolge zuletzt, bin ich froh, dass wir dir in Paderborn noch einmal ein klares Zeichen unserer Anerkennung geben konnten - das bleibt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 10.12.2018 um 17:13 Uhr bearbeitet
10.12.2018 - 19:21 Uhr
Lieber Jeff Saibene,
heut' ist der Tag leider wieder so weit...
Gefühlt hat sich unser Verein heute wieder einmal falsch entschieden. Ich hätte Sie sehr gerne weiter als unseren Chef hier gesehen. Ich werde Sie in bester Erinnerung behalten!
Um es kurz mit den Worten unserer Bundekanzlerin vom vergangenen Freitag zu sagen:
Es war mir ein großes Vergnügen, es war mir eine große Ehre!
Ihnen alles Gute und ab jetzt eine tolle Weihnachtszeit!
heut' ist der Tag leider wieder so weit...
Gefühlt hat sich unser Verein heute wieder einmal falsch entschieden. Ich hätte Sie sehr gerne weiter als unseren Chef hier gesehen. Ich werde Sie in bester Erinnerung behalten!
Um es kurz mit den Worten unserer Bundekanzlerin vom vergangenen Freitag zu sagen:
Es war mir ein großes Vergnügen, es war mir eine große Ehre!
Ihnen alles Gute und ab jetzt eine tolle Weihnachtszeit!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.