Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene

19.03.2017 - 16:04 Uhr
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#361
10.12.2018 - 14:31 Uhr
Ich verstehe es aus der Ferne auch nicht so recht - die Niederlage in Duisburg war unglücklich, danach in Paderborn einen Punkt geholt und schließlich nur mit Pech gegen Sandhausen nicht gewonnen. Eine Mannschaft, welche dem Trainer nicht mehr folgt, agiert in der Tat anders... und ich bezweifle, daß es immer einen neuen Trainer braucht, um die Verunsicherung aus der Mannschaft zu kriegen (die Winterpause hätte auch mit Saibene die Möglichkeit geboten, sich als Mannschaft wieder zu sammeln).
Vor allem: Wer soll das besser machen als Saibene? Meiner Ansicht nach hat er aus den finanziellen und kadertechnischen Gegebenheiten eine Menge herausgeholt! Und da in der 2. Liga nun einmal bereits Kleinigkeiten den positiven (bei Euch letzte Saison) wie negativen Ausschlag geben (wie zur Zeit), müßte man doch auch als Verantwortlicher mal schlicht akzeptieren können, daß es eine schwierige Saison ist, bei denen man halt bis zum Ende im Abstiegskampf steckt. Das wird auch unter einem neuen Trainer nicht zwangsläufig besser...
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#362
10.12.2018 - 14:46 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Ich verstehe es aus der Ferne auch nicht so recht - die Niederlage in Duisburg war unglücklich, danach in Paderborn einen Punkt geholt und schließlich nur mit Pech gegen Sandhausen nicht gewonnen. Eine Mannschaft, welche dem Trainer nicht mehr folgt, agiert in der Tat anders... und ich bezweifle, daß es immer einen neuen Trainer braucht, um die Verunsicherung aus der Mannschaft zu kriegen (die Winterpause hätte auch mit Saibene die Möglichkeit geboten, sich als Mannschaft wieder zu sammeln).
Vor allem: Wer soll das besser machen als Saibene? Meiner Ansicht nach hat er aus den finanziellen und kadertechnischen Gegebenheiten eine Menge herausgeholt! Und da in der 2. Liga nun einmal bereits Kleinigkeiten den positiven (bei Euch letzte Saison) wie negativen Ausschlag geben (wie zur Zeit), müßte man doch auch als Verantwortlicher mal schlicht akzeptieren können, daß es eine schwierige Saison ist, bei denen man halt bis zum Ende im Abstiegskampf steckt. Das wird auch unter einem neuen Trainer nicht zwangsläufig besser...

Es tut mir leid für Jeff. Es war eine gute und erfolgreiche Zeit. Ich wünsche ihm alles Gute!

Nur haben wir in den letzten 3(!) Monaten immer den selben Fußball gesehen. Das Ergebnis war nur durch die Leistung des Gegners bestimmt. Das konnte so nicht weitergehen.

Wenn die Mannschaften unter uns punkten würden, würde hier eine das Ganze anders betrachten. Dann wären wir nämlich tief da unten drin mit unseren 3 aus 27 möglichen Punkten.

Keine Ahnung ob der neue es besser macht, aber irgendetwas musste sich ändern. Wir haben kein Geld um im Winter personell nachlegen zu können und so war es wohl der einfachste Weg.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#363
10.12.2018 - 14:49 Uhr
Einfach nur peinlich...
Ich kann die Entlassung absolut nicht verstehen.

Kam der Druck von den Sponsoren?

Ich bin absolut sprachlos.

•     •     •

Arminia!!!
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#364
10.12.2018 - 14:53 Uhr
Danke Jeff Saibene ! Bin sprachlos ob der Dummheit der Verantwortlichen. Wir sind nicht anders, wir sind eben nur ein Durchschnittszweitligist. Wie ich diese Entlassung hasse, weil sie so unnötig ist.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#365
10.12.2018 - 14:59 Uhr
Zitat von pistolero79
Danke Jeff Saibene ! Bin sprachlos ob der Dummheit der Verantwortlichen. Wir sind nicht anders, wir sind eben nur ein Durchschnittszweitligist. Wie ich diese Entlassung hasse, weil sie so unnötig ist.

Das liest sich hier alles, als wenn wir alle gerne in die 3. Liga gehen. Das macht mich sprachlos.

Wir müssen eben nach vorn blicken. Auch mir tut das weh, aber ich hatte nicht den Eindruck als könne man die Wende schaffen.

Lieber ein durschnittlicher Zweitligist, als Dritt- oder Viertligist (wie damals PB oder derzeit Braunschweig)

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#366
10.12.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von pistolero79

Das liest sich hier alles, als wenn wir alle gerne in die 3. Liga gehen. Das macht mich sprachlos.

Wir müssen eben nach vorn blicken. Auch mir tut das weh, aber ich hatte nicht den Eindruck als könne man die Wende schaffen.

Lieber ein durschnittlicher Zweitligist, als Dritt- oder Viertligist (wie damals PB oder derzeit Braunschweig)

Du kannst also in die Zukunft schauen und wusstest das wir absteigen werden?

Die Wende wird ein neuer Trainer auch nicht bringen. Die Mannschaft spielt aktuell das was sie kann. Letztes Jahr wurde überperformt und mit Kerschbaumer hatte man ein entscheidendes Puzzleteilchen, welches jetzt fehlt.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#367
10.12.2018 - 15:06 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von pistolero79

Wo stehen wir denn auf einem Abstiegsplatz? Laut Tabelle sind wir dort diese Saison noch nicht gewesen. Der Trend mit 2 Unentschieden nach einer Niederlagenserie ist für mich auch eher positiv, zumal die Zustande kamen mit zig Verletzen und im alten von allen gewünschtem 4-4-2 System.

Dazu scheint es von den Spielern Aktionen auf und neben dem Platz zu geben die Besorgniserregend sind wenn man in den letzten Monaten an Staude, Börner, Salger denkt. Die Mannschaft hat ihn hängen lassen und macht das mit jedem anderen Trainer auch so.

Daher hätte ich ihm die Winterpause gegeben inkl. Austausch von Stinkstiefeln und neuem Personal auf dem Platz.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#368
10.12.2018 - 15:11 Uhr
Also von Außen betrachtet wundert es micht sehr, dass man ihn bei der ersten Durststrecke fallen lässt. Man hat ihm doch einen langfristigen Vertrag bis 2021 gegeben? Dachten die Verantwortlichen wirklich, dass es bis 2021 immer nur bergauf geht und nie der Fall eintreten wird, dass mal nicht alles nach Plan läuft und dem Trainer etwas Rückendeckung gut tun würde?

An Neuhaus glaube ich übrigens nicht. Der steht noch in Dresden auf der Gehaltsliste und wollte sich eine Pause gönnen.

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#369
10.12.2018 - 15:12 Uhr
Zitat von pistolero79
Zitat von tw6253

Zitat von pistolero79

Wo stehen wir denn auf einem Abstiegsplatz? Laut Tabelle sind wir dort diese Saison noch nicht gewesen. Der Trend mit 2 Unentschieden nach einer Niederlagenserie ist für mich auch eher positiv, zumal die Zustande kamen mit zig Verletzen und im alten von allen gewünschtem 4-4-2 System.

Dazu scheint es von den Spielern Aktionen auf und neben dem Platz zu geben die Besorgniserregend sind wenn man in den letzten Monaten an Staude, Börner, Salger denkt. Die Mannschaft hat ihn hängen lassen und macht das mit jedem anderen Trainer auch so.

Daher hätte ich ihm die Winterpause gegeben inkl. Austausch von Stinkstiefeln und neuem Personal auf dem Platz.

Wir stehen nur nicht auf einem Abstiegsplatz, weil die Konkurrenz nicht besser ist. Wir sind seit 11 Spielen sieglos, haben 8 davon verloren und haben nur 3 von 27 Punkten geholt. Die Tendenz geht klar nach unten.

Es musste etwas getan werden und neue Spieler kann man sich nicht leisten. Somit kommt eins zum anderen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#370
10.12.2018 - 15:17 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von pistolero79

Zitat von tw6253

Zitat von pistolero79

Wir stehen nur nicht auf einem Abstiegsplatz, weil die Konkurrenz nicht besser ist. Wir sind seit 11 Spielen sieglos, haben 8 davon verloren und haben nur 3 von 27 Punkten geholt. Die Tendenz geht klar nach unten.

Es musste etwas getan werden und neue Spieler kann man sich nicht leisten. Somit kommt eins zum anderen.

Wenn die Konkurrenz nicht besser ist, warum wechseln wir dann den Trainer? Wenn wir kein Geld haben, warum wechseln wir dann den Trainer, der noch bis 2021 Vertrag hat?

Warum muss was getan werden, damit etwas getan wird? Ruhe bewaren und weiter arbeiten. Den Spielern kein Alibi geben und die Disziplinarischen Massnahmen, sofern sie zurecht waren, als Grund nehmen um die Spieler auszutauschen. Und wenn es heilige Kühe trifft dann ist das eben so.

Der einfache Weg wurde nun genommen, okay das akzeptiere ich irgendwie, weil es auch zum Geschäft gehört. Aber verstehen muss ich es nicht und das macht mich einfach nur sauer.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.