Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ernst Middendorp - Lob & Kritik

14.03.2007 - 09:33 Uhr
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#31
22.04.2007 - 19:31 Uhr
Ist mir eigtl. egal was da passiert ist solange Bielefeld in der Liga bleibt! ;) Und wenn er noch seine Trainerlizent verliert und dann den Von Heesen spielen muss....Hauptsache noch 2 Siege! :D
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#32
22.04.2007 - 21:49 Uhr
Bin zwar kein Experte, aber nach nem Schlaganfall kann man doch nicht mehr den Verein informieren und sein Bedauern aussprechen oder etwa doch?

•     •     •

...
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#33
23.04.2007 - 01:37 Uhr
Öhm...das zeig mir doch mal bitte, wie man da sinvoll die A33 benutzen kann? Über Sennestadt und Paderborn nach Halle? Oder erst von Bielefeld nach Osnabrück und von da aus die 33 zurück bis nach Borgholzhausen, oder wie?

Dazwischen fehlt nämlich ein kleiner Teil... ;)

Wenn man allerdings aus Niedersachsen kommt, kann es schon Sinn machen, über die 33 zu fahren, nämlich, wie oben beschrieben, über Osnabrück.

Vor allem, wenn die A2 mal wieder völlig verstopft ist mit Baustellen.

So, das war jetzt aber genug Off-Topic-Klugscheixxerei...

Ist natürlich ein erstes Thema. Falls wirklich Alkohol der Auslöser war, gibt es dafür keine Entschuldigung. Ich habe mich ja auch betrunken, aber ich bin wenigstens nicht mehr selbst gefahren.

Wieso war der überhaupt mit dem Auto in WOB? Fährt der nicht im Bus mit?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 23.04.2007 um 01:43 Uhr bearbeitet
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#34
23.04.2007 - 07:27 Uhr
Führerschein weg: Ernst Middendorp bot Rücktritt an

Von Klaus-Peter Schillig
und Dirk Schuster
Bielefeld (WB). Es war ein berauschendes Spiel, das die Arminia am Samstag in Wolfsburg bot. Möglicherweise so berauschend, dass es Ernst Middendorp den Führerschein kostet. Jedenfalls hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag die Fahrerlaubnis des Trainers von Fußball-Bundesligist DSC Arminia vorsorglich einkassiert.

Bei der Rückfahrt mit seinem Mercedes-Coupé von Bielefeld, wo er bei seinem Stamm-Griechen ein Abendessen einnahm, vermutlich zu seinem Domizil im Haller Gerry Weber Sportpark-Hotel muss Ernst Middendorp mitten in Halle schlapp gemacht haben. In Höhe des Amtsgerichtes wurde der Polizei um 2.53 Uhr ein Pkw gemeldet, der verkehrsbehindernd auf der Bundesstraße 68 stand.

Ein Rettungswagen rückte aus – und fand den offensichtlich stark angetrunkenen Arminia-Trainer in seinem Auto vor. Er hatte wohl geschlafen. Ernst Middendorp: »Ich kann mich nicht erinnern, wie ich dahin gekommen bin, hatte mich aber müde und kaputt gefühlt.«

Middendorp wurde eine Blutprobe entnommen. Gestern informierte er den Verein über den Vorfall. Arminia schickte gestern eine Presseerklärung mit diesem Wortlaut heraus: »Mit Blick auf die Vorbildfunktion insbesondere von Kindern und Jugendlichen hat Herr Middendorp sein Bedauern zum Ausdruck gebracht. Der Klub wird zunächst das Ergebnis der Ermittlungen abwarten, geht aber gegenwärtig davon aus, dass niemand zu Schaden gekommen ist.«

DSC-Präsident Hans-Hermann Schwick äußerte sich auf Nachfrage dieser Zeitung so: »Ich glaube nicht, dass Herr Middendorp mit einschneidenden Konsequenzen rechnen muss. Ich bin mir aber sicher, dass er diesen Vorfall sehr bedauert.« In dem zu erwartenden gerichtlichen Nachspiel wird Rechtsanwalt Schwick den Trainer verteidigen. Middendorp hatte Schwick übrigens seinen sofortigen Rücktritt angeboten.

Um mobil zu bleiben, wird sich der Trainer um einen Fahrdienst kümmern. »Auf eigene Kosten«, wie er sagte. Gestern hatte Middendorp Fußballspiele »auch im Benelux-Raum« ansehen wollen, verzichtete aber darauf.

Es ist nicht das erste Mal, dass Middendorp seinen Führerschein abgeben muss. Anfang der 90er-Jahre war er unter Alkoholeinfluss von der Fahrbahn abgekommen und auf den Straßenbahnschienen am Ulmenwall in der Bielefelder Innenstadt stecken geblieben.

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#35
23.04.2007 - 09:17 Uhr
schwierige Situation für den Verein....betrunken in einem Firmenwagen gefahren würde eine fristlose Kündigung wahrscheinlich rechtfertigen. Andererseits kann man jetzt in die Tabellensituation keine Unruhe in die Mannschaft bringen....Frage ist wie sich die Mannschaft dazu stellt...akzeptieren sie einen Trainer, der sehr viel Wert auf Disziplin legt und selber immer wieder Disziplinlosigkeit an den Tag legt? Wenn das klaptt würde ich es mit einer Abmahnung und Geldstrafe vom Verein belassen.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#36
23.04.2007 - 12:27 Uhr
ähm naja, bisher stand ja noch nirgendswo, dass er betrunken war... vllt ist es ja auch was ganz anderes... muss man mal gucken, bei solchen sachen wird doch immer ne Blutprobe entnommen

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#37
23.04.2007 - 12:43 Uhr
Die meisten Spieler wurden auch nicht entlassen wenn sie betrunken Auto fuhren...aber es ist eine SEHR schwere Situation wie ich finde, da Power Ernst gute Ergebnisse hatte und ich ihm auch den Ligaverbleib zutraue.
Der Einzige Ersatzmann in meinen augen wäre hier ein Uwe Rapolder, der die Spieler kennt und auch das Umfeld! Wenn ein neuer Trainer dann der Uwe...das der Ernst seinen Rücktirtt anbietet ist einerseits eine GUTE Aktion ABER auch ein Autoritäsverlust bei den Spielern- vorallem wenn man das mit seinen bisherigen Aktionenzusammentut( Vata, Gabriel und co).
Ein 4. Trainer wäre eigtl. falsch und glaube ein Novum in der Bundesliga....aber Rapolder trau ich das zu!
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#38
23.04.2007 - 13:01 Uhr
Als externer Beobachter, der von Middendorp eigentlich nichts hält.

Muß der Armina mein Lob und Achtung zollen, wie sie mit der Sache umgehen.
Er hat es einfach verdient weiter zumachen, bestraft wird er von anderer Stelle.
Nach so einer Leistung muß man es einfach verzeihen.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#39
23.04.2007 - 14:29 Uhr
naja betrunken mit einem dienstwagen gefahren rechtfertigt auch mehr als eine Abmahnung...aber er hat ja eh seinen Rücktritt angeboten (was auch er übrigens nicht machen würde, wenn er nicht wüsste, was aus der Blutprobe rauskommt..)

Die Frage ist wirklich eher: Wie geht die Mannschaft damit um. Wenn ich einen so harten Kurs an Disziplin fahre wie er bin ich dann mit solchen WIEDERHOLUNGSTäter Aktionen noch Glaubwürdig? Ich würde ihn weiterhin gerne bei Arminia sehen und hoffe, dass die Spieler mitziehen.
Ernst Middendorp - Lob & Kritik |#40
23.04.2007 - 15:52 Uhr
Ganz ehrlich? Wenn die Spieler sich davon "beeindrucken" lassen, dann sollte man ernsthaft überlegen, ob das wirkliche Profis sind.

Zu Vata wollte ich auch noch was loswerden: Ich mag ihn eigentlich sehr, aber was er da in der Öffentlichkeit veranstaltet hat, reicht meiner Meinung nach, ihm einen (ablösefreien) Wechsel ans Herz zu legen.

Wie kann man in einer solchen Situation gegen den Trainer stänkern und schlechte Stimmung verbreiten? Schade, dass sein Vertrag bereits verlängert wurde. Jemanden, der persönliche Eitelkeiten über die Belange des Vereins stellt, ist in meinen Augen falsch in diesem Verein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.