SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

EL-Gruppenphase: HSV

03.09.2009 - 20:01 Uhr
EL-Gruppenphase: HSV |#111
18.09.2009 - 04:36 Uhr
Neben dem schwachen Auftritt vom HSV hat mich vor allem die gute taktische Ausrichtung von Rapid überrascht. Auch in Deutschland gilt Pacult nicht gerade als Taktikexperte, in diesem Spiel wusste aber jeder Spieler in den grün-weißen Trikots, was er zu tun und zu lassen hatte.

Gegen eine massierte Abwehr sollte man möglichst in Führung gehen, das hätte der HSV auch können, Berg hat leichtfertig vergeben. Nach einem Rückstand wird es dann gegen eine Wand aus Mannschaft und Publikum natürlich sehr schwierig, da muss man festen Willen und große Entschlossenheit anwenden, einen Treffer erzwingen, das ist dem HSV nicht gelungen. Bei Rapid ist jeder Spieler quasi um sein Leben gerannt und hat gekämpft wie ein Verrückter. So, wie es ein Außenseiter machen muss. Wenn dazu noch spielerische Akzente oder Einzelleistungen kommen, kann man einen besser besetzten Gegner schlagen oder in diesem Fall gar demütigen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der HSV für diesen Abend im nachhinein noch dankbar sein wird, weil sich nach solchen Tiefschlägen der wahre Charakter und die wahre Stärke einer Mannschaft zeigen. Werder Bremen ist ja bekanntlich vor einigen Jahren Meister geworden, nachdem es im UI-Cup ein peinliches 0:4 mitsamt Ausscheiden gegen Pasching gab. ;)
EL-Gruppenphase: HSV |#112
18.09.2009 - 07:54 Uhr
Respekt nach Wien für ein wirklich starkes Spiel und Glückwunsch zum verdienten Sieg. Wien hat gestern all das gezeigt, was der HSV hat vermissen lassen. Motivation, Zweikampfstärke, einfach der Wille zum Sieg. Hamburg hatte zwar mehr Ballbesitz, aber das reicht nun mal nicht aus, wenn man ansonsten pomadig spielt, und dann auch noch schwerste, individuelle Fehler dazukommen.

Es war zwar gestern eine pechschwarzer Abend für den HSV, aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit war. Und ehrlich gesagt habe ich den lieber in der EL, wo man trotzdem noch alle Chancen fürs Weiterkommen hat, als in der Bundesliga, wo alle Punkte zählen.

Auch einige Spieler (vor allem Boateng) wissen nun, dass nicht alles rosarot bleibt.

Die Mannschaft hat jetzt hoffentlich gemerkt, dass man mit nur 70% nicht weit kommt. Von daher könnte das gestrige Spiel letztendlich positiv für den HSV gewesen sein, wenn die Mannschaft denn am Sonntag gegen Frankfurt umso motivierter auf Wiedergutmachung sinnt.

Celtic hat auch verloren in Israel, wobei ich Celtic sowieso nicht allzu stark einschätze. Scheint aber eine interessante Gruppe zu werden...
:)

•     •     •

Tomorrow, my friend...

Alle meine Beiträge verstehen sich automatisch mit einem "mMn" versehen...

EL-Gruppenphase: HSV |#113
18.09.2009 - 08:04 Uhr
Endstände der österreichischen Teams in der European League:

SK RAPID WIEN 3:0 (2:0) Hamburger SV

1:0 Steffen Hofmann 35. / dir. Freistoß
2:0 Nikica Jelavic 45. / Rechtsschuss
3:0 Christopher Drazan 76. / Linksschuss

SK SURM GRAZ 0:1 (0:0) Dinamo Bukarest

0:1 Gabriel Tamas 81. / Rechtsschuss

Lazio Roma 1:2 (0:0) RED BULL SALZBURG

1:0 Pasquale Foggia 59. / Linksschuss
1:1 Franz Schiemer 82. / Linksschuss
1:2 Marc Janko 93. / Rechtsschuss

Athletic Bilbao 3:0 (2:0) FK AUSTRIA WIEN

1:0 Llorente 8. / Elfmeter
2:0 Llorente 26.
3:0 Iker Muniain 54.

Also als Rapidler freuts mich natürlich, gute Defensive und schönes Spiel nach vorne, Pehlivan alias Staubsauger No.1 :). Salzburg auch brav, Tor in der Nachspielzeit :p.
Sturm ist Schade, 0:0 wäre gut gegen Bukarest gewesen, mit dem 0:1 kannst nix anfangen ...
Und Austria, was soll ich sagen, schade, bekannter von mir ist extra nach Spanien mitgeflogen und sieht dann ein 0:3.

•     •     •

CMBCK?
EL-Gruppenphase: HSV |#114
18.09.2009 - 08:12 Uhr
Das Spiel war so geil.Bin zwar 3. Rang gesessen aber 90 Minuten nur gestanden und hab gesungen.Stimmung war Wahnsinn sowas hab ich noch nie gesehen.Das Pfeifkonzert in der 2. Hälfte war phänomenal.Mit Soma hat man einen Super-Transfer getätigt.War gestern mit Pehlivan der beste Spieler am Platz.

Zum HSV: Haben mich eigentlich enttäuscht.Hätte schon geglaubt das sie wenigstens ein Tor schießen.Auswärts werd ma wh abbeißen.Denk da wollen sie sich für die Niederlage revanchieren.

•     •     •

SK Rapid Wien/FC Liverpool/SV Horn/First Vienna FC/AC Milan
EL-Gruppenphase: HSV |#115
18.09.2009 - 09:11 Uhr
da bleibt einem nichts anderes übrig als:

wahnsinn!!! was war das für ein geiles spiel. kommt nicht alle tage vor, dass ein österreichischer vertreter den tabellenführer der deutschen bundesliga abfertigt.

respekt und danke an die 50.000 fans, bessere stimmung als bei der euro2008!
EL-Gruppenphase: HSV |#116
18.09.2009 - 09:22 Uhr
Glückwunsch nach Wien! Habt ein echt starkes Spiel gemacht und meiner Meinung nach verdient gewonnen. Sensationelle Stimmung echt toller Support - meinen Respekt!!!!

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

EL-Gruppenphase: HSV |#117
18.09.2009 - 09:26 Uhr
Zitat von Cheffe1980:
Echt geile Sache gestern.
War als AndererKlub-Fan gestern im Happel dabei, im Europacup bin ich natürlich ÖSTERREICHER.

:D wie bei mir :D

•     •     •

Almer
Standfest - Drago - Hinteregger - Alaba
Baumi - Ilse
Schöpf - Junu - Arni
Nutschi
EL-Gruppenphase: HSV |#118
18.09.2009 - 10:05 Uhr
Zitat von schurl0905:
Zitat von ruediger:
- andy marek hört sich immer mehr gerne selbst reden... :rolleyes

ist aber nix neues, oder? :)

nein, eh nicht wirklich, aber langsam wirds echt mühsam...

•     •     •

Die Welt ist rund, Fußball ist die Welt. Also ist auch der Fußball rund.
EL-Gruppenphase: HSV |#119
18.09.2009 - 10:39 Uhr
Ich hab mir gerade die Laola zusammenfassung angesehen, wahnsinn wie Drazan den reingepickt hat, ich hab das im Stadion nicht so ganz genau gesehen, da passte nichts mehr zwischen Ball und Stange :o

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
EL-Gruppenphase: HSV |#120
18.09.2009 - 10:56 Uhr
bombenspiel gestern, da waren die em heimspiele ja pippifatz dagegen.....

stimmung war unglaublich im stadion, und unsere leistung echt stark, das hatte schon CL format....

HSV hatte zu keiner phase im spiel nur den hauch einer chance....wir haben die an die wand gespielt....topleistung

dachte mir mit nur einem stürmer kann das nicht gehen, hat aber auch schon gegen salzburg gut geklappt nur haben wir da die tore nicht gemacht...anscheinend liegt uns dieses system ...... jetzt müssen wir meisterschaft wieder aufholen....freu mich schon auf die nächsten Uefa cup partien....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.