Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Ehemaligen - Thread III

04.05.2010 - 18:24 Uhr
Ehemaligen - Thread III |#51
08.05.2010 - 23:17 Uhr
Zitat von hamsalabimbu:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von hamsalabimbu:
http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2010_05/energie_keeper_tremmel.html

Darauf habe ich gewartet. Ich habe vor 2 Tagen auch schon die Info aus einer sicheren Quelle bekommen, dass Tremmel unterschrieben hat und habe mich schon da sehr gefreut! Er ist bestimmt ein sicherer Rückhalt in Liga 2 und eine würdige Ablöse Drobnys!

Er hat aber dementiert, vielleicht nur vorerst, aber eben doch. ;)

Hätte ich auch an seiner Stelle. Wieso auch jetzt die Meldung bestätigen? Das wird schon zeitig offiziell gemacht. Also ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass er kommen wird. Abgesehen davon, wie würde er euch als neuer Torwart gefallen?

Sportlich sicherlich kein schlechter, dennoch würde ich seine Verpflichtung nicht begrüßen. Was zum Beispiel die Harlekins, stellvertretend für die ganze aktive Fanszene, von seiner Verpflichtung halten würden haben sie ja schon mit einem Banner deutlich gemacht.

Wir brauchen für die 2. Liga einen gehörigen Umbruch, mit viel positiver, neuer Energie. Altlasten, wie gut sie auch sein mögen, bitte nicht!

Ich entschuldige mich für so viel "Off-Topic"...

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Ehemaligen - Thread III |#52
08.05.2010 - 23:19 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Capitano_NK44:
Zitat von Payday:
...
Ich hätte favre gern als Trainer behalten. ich wäre auch mit ihm in die 2. Liga gegangen. Aber leider ist dieses Thema beendet.

http://www.tagesspiegel.de/sport/die-retrospektive-des-monsieur-favre/1817040.html

Leider ist es das, absolut richtig. :(

Man sollte diesen Artikel archivieren (@randberliner: dein Job ;) ) fuer diejenigen, die sowieso alles anders sehen ungeachtet dessen, was die Protagonisten sagen.
Echt schade, dass er so schnell gefeuert wurde. Ich bin nachwievor davon ueberzeugt, dass wir mit ihm die Klasse gehalten haetten, wenn einige im Verein ihre Ich-AG-Mentalitaet beiseite genommen und wirklich mal an erster Stelle an Hertha gedacht haetten.....aber solche Leute fallen ja jetzt wohl die Treppe hoch und wir runter.

ich bin da voll deiner Meinung physsus. Er ist einfach besser als Funkel! Ich denke der größte Fehler nach Favres Entlassung war meiner Meinung nach die Verpflichtung von Funkel. Funkel steht für mich als Feuerwehrmann, den man villeicht im Winter hätte holen können. SO hat man meiner Meinung nach auch noch ein Signal in die flasche Richtung gesetzt. Denn dieser Trainer steht für Absteigskampf.

Favre war das beste was wir jemals hatten. Es ist echt schade, aber ich denke viele Spieler waren auch abgehoben nach der Saison( speziell der Kapitän) und schienen ihn nicht mehr ernstnehmen zu wollen. Dabei hat er auch viel für die Jungs getan. Es ist auch ne Frechheit, dass diese Geschichte mit dem Zitat so schnell nach außen gedrungen ist. Aber so Typen wie Ebert habe den ganzen Tag die Sache noch verarscht.

Ich denke im Moment kann man Favre nicht mehr als trainer einstellen. Doch ich hoffe, dass er eventuell in ein paar Jahren zurückkommt.

Neulic hatte ich eine ganz andere Idee . Viele wünschen sich ja hier Favre. Aber ich finde unsere Scoutingabteilung echt schelcht besetzt. Und wenn man so seine Spieler sieht, haben doch die meisten wirklich Potenzial. Er hat dafür wirklich ein gewisses Talent Spieler mit großem Talenbt zu entdecken. Wir brauchen nach dem Abgang unseres polnischen Scout zu Wolfsburg meiner Meinung nach einen NAchfolger und Favre könnte doch mit Kretschmar ein Team bilden.

Daher Favre als SCOUT !!!
Ehemaligen - Thread III |#53
09.05.2010 - 08:54 Uhr
Zitat
Lucien Favre Interview mit der Berliner Zeitung:

"Ich war in einem emotionalen Ausnahmezustand"
Lucien Favre über seine legendäre Pressekonferenz, Marko Pantelics unerfüllbare Forderungen und den Abstieg seines früheren Klubs Hertha BSC
(...)
In Berlin wird Ursachenforschung betrieben. War es ein großer Fehler, dass der Klub unter Ihnen als Trainer mit Josip Simunic, Andrej Woronin und Marko Pantelic drei Protagonisten nicht gehalten hat?

Simunic abzugeben war nicht geplant, aber er besaß ja die Ausstiegsklausel und konnte für sieben Millionen Euro Ablöse gehen. Er war der absolute Chef in der Abwehr, ein 3-4-3-System zu spielen, war ohne ihn nicht möglich. Simunic war eine Art Lebensversicherung und ein sehr wichtiger Ansprechpartner auf dem Platz. Er verstand alles, was ich wollte. Leider konnten wir seinen Weggang nicht verhindern.

Und Marko Pantelic? Es heißt immer wieder, dass Sie nicht weiter mit ihm arbeiten wollten?

Das stimmt so nicht. Marko forderte einen Vierjahresvertrag und einen Anschlussvertrag für drei Jahre als Sportdirektor. Das war unmöglich zu erfüllen für alle im Klub. Wenn er zu mir gekommen wäre und hätte gesagt: Trainer, ich möchte einen neuen Vertrag über ein oder zwei Jahre, dann wäre sicher etwas möglich gewesen. Seine extremen Forderungen waren aber nicht zu erfüllen. Aber Marko hat mich voriges Jahr angerufen und mir gesagt, dass negative Dinge, die er über mich in der Zeitung gesagt haben soll, nicht stimmen.

Aber war es nicht so, dass die Abgänge der drei erfahrenen Profis später nicht adäquat ersetzt worden sind?

Es war nicht leicht für Manager Michael Preetz, mit wenigen finanziellen Mitteln hohe Erwartungen erfüllen zu können.

Sie haben vor allem auf junge Spieler gesetzt. Die erwiesen sich aber im Abstiegskampf als untauglich.

Die Mannschaft vom Anfang der Saison mit derjenigen zu vergleichen, die in der Rückrunde auf dem Platz stand, ist nicht möglich. Zu Beginn der Saison kamen bei uns sehr viele unglückliche Umstände zusammen. Mit Kacar, Raffael und Lustenberger war beinahe das komplette Mittelfeld verletzt, danach fiel Jaroslav Drobny aus, und Florian Kringe brach sich in seinem ersten Spiel den Mittelfuß. Adrian Ramos war gerade erst zwei Wochen in Berlin. Ich hätte damals gerne weitergeholfen. Aber Hertha hatte sich anders entschieden. Und im Winter kamen ja noch drei erfahrene Leute.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0508/sport/0037/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Ehemaligen - Thread III |#54
09.05.2010 - 09:30 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Lucien Favre Interview mit der Berliner Zeitung:

"Ich war in einem emotionalen Ausnahmezustand"
Lucien Favre über seine legendäre Pressekonferenz, Marko Pantelics unerfüllbare Forderungen und den Abstieg seines früheren Klubs Hertha BSC
(...)
In Berlin wird Ursachenforschung betrieben. War es ein großer Fehler, dass der Klub unter Ihnen als Trainer mit Josip Simunic, Andrej Woronin und Marko Pantelic drei Protagonisten nicht gehalten hat?

Simunic abzugeben war nicht geplant, aber er besaß ja die Ausstiegsklausel und konnte für sieben Millionen Euro Ablöse gehen. Er war der absolute Chef in der Abwehr, ein 3-4-3-System zu spielen, war ohne ihn nicht möglich. Simunic war eine Art Lebensversicherung und ein sehr wichtiger Ansprechpartner auf dem Platz. Er verstand alles, was ich wollte. Leider konnten wir seinen Weggang nicht verhindern.

Und Marko Pantelic? Es heißt immer wieder, dass Sie nicht weiter mit ihm arbeiten wollten?

Das stimmt so nicht. Marko forderte einen Vierjahresvertrag und einen Anschlussvertrag für drei Jahre als Sportdirektor. Das war unmöglich zu erfüllen für alle im Klub. Wenn er zu mir gekommen wäre und hätte gesagt: Trainer, ich möchte einen neuen Vertrag über ein oder zwei Jahre, dann wäre sicher etwas möglich gewesen. Seine extremen Forderungen waren aber nicht zu erfüllen. Aber Marko hat mich voriges Jahr angerufen und mir gesagt, dass negative Dinge, die er über mich in der Zeitung gesagt haben soll, nicht stimmen.

Aber war es nicht so, dass die Abgänge der drei erfahrenen Profis später nicht adäquat ersetzt worden sind?

Es war nicht leicht für Manager Michael Preetz, mit wenigen finanziellen Mitteln hohe Erwartungen erfüllen zu können.

Sie haben vor allem auf junge Spieler gesetzt. Die erwiesen sich aber im Abstiegskampf als untauglich.

Die Mannschaft vom Anfang der Saison mit derjenigen zu vergleichen, die in der Rückrunde auf dem Platz stand, ist nicht möglich. Zu Beginn der Saison kamen bei uns sehr viele unglückliche Umstände zusammen. Mit Kacar, Raffael und Lustenberger war beinahe das komplette Mittelfeld verletzt, danach fiel Jaroslav Drobny aus, und Florian Kringe brach sich in seinem ersten Spiel den Mittelfuß. Adrian Ramos war gerade erst zwei Wochen in Berlin. Ich hätte damals gerne weitergeholfen. Aber Hertha hatte sich anders entschieden. Und im Winter kamen ja noch drei erfahrene Leute.
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0508/sport/0037/index.html

Helli schön mal wieder was von dir zu hören oder zu sehen....

Ich bleibe für den Rest meines Lebens dabei. Favre war für uns perfekt.........

Fehler macht jeder aber ich denke auch er hätte in der Winterpause einige Dinge verändert....
Ehemaligen - Thread III |#55
10.05.2010 - 02:56 Uhr
Wollte nur anmerken, dass Neuendorf mit Ingolstadt die Relegation erreicht hat und nun gegen Rostock um die Teilnhame in der 2.Liga spielt.
Obwohl ich Zecke den Erfolg wünschen würde, so hoffe ich doch, dass Rostock in Liga2 bleibt....allein, um die 2.Liga attraktiver zu gestalten.

Wäre echt geil, wenn Zecke nächste Saison wieder für unsere Profis randarf :cool

•     •     •

Ehemaligen - Thread III |#56
10.05.2010 - 10:47 Uhr
Zitat von Appius:
Neulic hatte ich eine ganz andere Idee . Viele wünschen sich ja hier Favre. Aber ich finde unsere Scoutingabteilung echt schelcht besetzt. Und wenn man so seine Spieler sieht, haben doch die meisten wirklich Potenzial. Er hat dafür wirklich ein gewisses Talent Spieler mit großem Talenbt zu entdecken. Wir brauchen nach dem Abgang unseres polnischen Scout zu Wolfsburg meiner Meinung nach einen NAchfolger und Favre könnte doch mit Kretschmar ein Team bilden.

Daher Favre als SCOUT !!!

Das ist nicht dein Ernst, oder? Die Scoutingabteilung von Hertha könnte Favres Gehalt ja niemals bezahlen - ausserdem hat er wohl höhere Ziele, als die Führung einer Scoutingabteilung :).
Ehemaligen - Thread III |#57
10.05.2010 - 14:02 Uhr
Meine Güte, Favre ist halt nicht mehr Hertha-Trainer und wird es wenn überhaupt jemals wieder Thema auch mindestens in den nächsten 3-4 Jahren nicht sein. Wem diese Realität zu hart ist, der muss eben seinen Vorjahreskalender an die Wand hängen und eine 2008/2009-Saison-DVD gucken.

Jetzt geht es mindestens 1 Jahr lang darum, den Schaden, den u.a. auch er zu verantworten hat, zu begrenzen. Die (von Gegenbauer bestätigte) Favre-Aussage, dass ihm keiner mehr zuhört und Preetz jetzt an Hertha denken müsse, beisst sich übrigens auch ein bisschen mit seiner Rückschau, nach der die Entlassung komplett gegen den Willen von Favre zustandegekommen sei. Das war ja von vornherein kaum glaubhaft, da man schließlich im Sommer alles auf diese Karte gesetzt hatte.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Ehemaligen - Thread III |#58
10.05.2010 - 16:21 Uhr
Zitat von kypdurron:
Die (von Gegenbauer bestätigte) Favre-Aussage, dass ihm keiner mehr zuhört und Preetz jetzt an Hertha denken müsse, beisst sich übrigens auch ein bisschen mit seiner Rückschau, nach der die Entlassung komplett gegen den Willen von Favre zustandegekommen sei. Das war ja von vornherein kaum glaubhaft, da man schließlich im Sommer alles auf diese Karte gesetzt hatte.

Dass LF diese Aussage tätigte, bestreitet hier wohl niemand. Sie ist auch kein Problem - sie stellt nur klar, dass LF die Entlassung (Hertha entliess LF, LF kündigte nicht selbst) versteht. Er hat zu oft verloren.

Gegen das "keiner hört mehr zu" könnte man sehr einfach etwas unternehmen. Da hätten harte Massnahmen gegenüber den Spielern getroffen werden müssen - als Alternative zur Entlassung.

Dass LF Fehler begangen hat, bestreitet wohl niemand - es wäre sehr dumm, sowas zu bestreiten. Nur haben die Interviews sehr schön aufgezeigt, wie die Transferperiode im vergangenen Sommer mit knappen finanziellen Mitteln vielleicht (um sicher zu sein, müsste man die Aussagen von Preetz verifizieren lassen) gelaufen ist.
Ehemaligen - Thread III |#59
10.05.2010 - 16:31 Uhr
Absolut. Ich finde das Interview in anderen Punkten auch sehr interessant, aber ich glaube trotzdem, dass Favre durchaus seine Entlassung nahegelegt hat. Was ja auch ehrenhaft ist wenn man davon überzeugt ist dass es nichts mehr bringt - rein wegen der Ergebnisse hätte ich persönlich ihn durchaus noch einige Zeit im Amt belassen und war sehr erstaunt dass diejenigen, die wie gesagt alles auf ihn ausgerichtet hatten, das nicht taten. Der Schaden wäre dadurch keinesfalls größer gewesen als er jetzt ist. Das konnte man damals nicht wissen, zugegebenermaßen.

Was mich eben trotzdem stört ist einseitige Idealisierung, denn so ein Totalabsturz ist wohl kaum einem einzelnen zuzuschreiben. Und eben auch nicht nur den anderen.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 10.05.2010 um 16:32 Uhr bearbeitet
Ehemaligen - Thread III |#60
10.05.2010 - 20:42 Uhr
Ja, Hoeneß hat den Scherbenhaufen hier mit verursacht.
Fakt ist und bleibt aber: Mit Hoeneß kam man aus Liga 2 in die erste, blieb dort 12 Jahre im -mehr als nur Mittelmaß-.
Nun ist er weg und man steigt ab.
Nein, ich sage nicht mit Hoeneß wären wir erstklassig geblieben ... ich sage, mit allen anderen ausser Preetz, Gegenbauer und Co. wären wir erstklassig geblieben !

Zu sagen der Abgang von Hoeneß ist schuld, ist zu einfach, wie Berthold auch sagt.
Aber genauso ist es zu einfach zu sagen, DH allein wär schuld

•     •     •

"Zuviele bei Hertha meinen dass sie gross sind, Namen haben oder Status/Stellenwert ....... Mülltonne !!!"
Jos Luhukay
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.