TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Ehemalige Löwen

04.10.2010 - 14:15 Uhr
Ehemalige Löwen |#1271
24.07.2012 - 11:46 Uhr
Trauer.
Ehemalige Löwen |#1272
24.07.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Trauer.

Wegen?
Ehemalige Löwen |#1273
24.07.2012 - 11:56 Uhr
Zitat von Ama-Lion:
Ganz ehrlich jetzt mal:
Ich find eure sachliche Haltung ja ganz in Ordnung und sozial, aber da machen es sich dann doch viele zu einfach.

Ich für meinen Teil war immer begeistert von unseren beiden Zwillingen, das sind charakterlich riesige Typen und dazu absolut königliche Fussballer. Dennoch kann ich für mich festhalten, dass beide Jungs in Zukunft von mir nicht mehr unterstützt werden.
Keiner wünscht hier irgendjemand etwas Schlimmes, ich werde auch die Beiden nicht verteufeln oder als "Bayern-Sch****" bezeichnen, wie es oftmals üblich ist und wie ich es auch schon bei manch Anderen gemacht hab, da bin ich genausowenig ein Unschuldslamm. Ich hab Respekt vor der fussballerischen Entwicklung der Jungs, aber wenn Beide oder auch nur Einer von Ihnen zu Bayern wechselt, sind sie für mich keine Löwen mehr. Darüber brauch ich auch nicht groß zu diskutieren.

Wer sich als Löwe bezeichnet, der geht nicht zu Bayern. Der spielt nicht bei Bayern. Die Beiden sind mit Löwen-Tüte eingeschult worden und gehn jetzt mit Bayern-Trikot raus ?!

Keine Ahnung, mich enttäuscht das irgendwie. Bayern ist nicht der einzige, erfolgreiche Fussball-Verein auf der Welt. Und die Beiden können mehr.

Wenn ich höre, dass die Jungs das nicht ausschließen, ja dann enttäuscht mich das. Klar, sind das verlockende Angebote. Aber es wird nicht das Einzige der Beiden sein.

Sie sollen das machen, was Sie für richtig halten. Und sie sollen die besten Fussballer der Welt werden, wenn sie meinen, dass dies bei Bayern funktioniert. Aber gut heißen werde ich das nicht.

Ja, diese Enttäuschung kann ich nachvollziehen, auch sie Aussage, dass man die beiden nicht mehr unterstützen müsse oder wolle. Trotzdem hege ich keinen Groll gegen beide, weil sie sportlich eine bessere Prespektive und auch ein besseres Gehalt wittern. Vielleicht würde der eine oder andere hier ähnlich handeln und alle moralischen bzw. persönlichen Gründe über Bord werfen.
Aus Sicht des Fans kann ich alle Reaktionen verstehen, würde viele aber nicht gutheißen. Vielleicht ist den Jungs auch eine gewisse Nähe zur Heimat wichtig, wer weiß.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Ehemalige Löwen |#1274
24.07.2012 - 12:07 Uhr
Wenn ihnen die Nähe wichtig ist, Sie können gerne wieder zu uns zurückkommen :D
Ehemalige Löwen |#1275
24.07.2012 - 12:09 Uhr
Für mich trotzdem ein No-Go, da lobe ich mir unseren guten alten Rudi Völler der seine ganze Karriere Wort gehalten hat und niemals bei denen war. Sollte er zu diesen ......... gehen, wünsche ich ihm das gleiche wie Jens bei einem Derby, sollten wir das noch erleben ;)
Sind wir uns doch mal ehrlich, wer von denen ein Angebot bekommt, hat auch noch andere gute Angebote, deshalb kann man das als Löwe nicht verstehen. Nähe zur Heimat? Nun er hat ne Freundin da, wohl auch Freunde usw...., das ist allerhöchstens nur ein Vorwand, mehr nicht. Ausserdem denke ich das für jeden Sportler eigentlich wichtig sein muss, ob er auch spielt und das ist bei denen ja wohl so unsicher wie der Euro ;). Von daher KANN es nur die Kohle sein, also Charakter null.
Kann natürlich auch sein, das da ein Löw mitbabbelt und ihm das nahe legt bei dem ........... zu spielen, damit er weiterhin in der Nati spielt, weil man ja weiss das der H. Löw in den kommenden Jahren nichts gewinnen will :D :D :D
Ehemalige Löwen |#1276
24.07.2012 - 12:25 Uhr
Zitat von Loewenmut:
Für mich trotzdem ein No-Go, da lobe ich mir unseren guten alten Rudi Völler der seine ganze Karriere Wort gehalten hat und niemals bei denen war. Sollte er zu diesen ......... gehen, wünsche ich ihm das gleiche wie Jens bei einem Derby, sollten wir das noch erleben ;)
Sind wir uns doch mal ehrlich, wer von denen ein Angebot bekommt, hat auch noch andere gute Angebote, deshalb kann man das als Löwe nicht verstehen. Nähe zur Heimat? Nun er hat ne Freundin da, wohl auch Freunde usw...., das ist allerhöchstens nur ein Vorwand, mehr nicht. Ausserdem denke ich das für jeden Sportler eigentlich wichtig sein muss, ob er auch spielt und das ist bei denen ja wohl so unsicher wie der Euro ;). Von daher KANN es nur die Kohle sein, also Charakter null.
Kann natürlich auch sein, das da ein Löw mitbabbelt und ihm das nahe legt bei dem ........... zu spielen, damit er weiterhin in der Nati spielt, weil man ja weiss das der H. Löw in den kommenden Jahren nichts gewinnen will :D :D :D

naja es gibt schon mehr gründe als die kohle,

die wahrscheinlichkeit mit den bayern die CL zu holen ist wohl größer als mit dortmund oder leverkusen...

leider ;)

ich verweise nochmal auf das buch von volz wo der unterscheid zwischen profi und fan gut erklärt wird.

dass es auch anders geht beweisen natürlich seeler, scholes, giggs, trotzdem das ist die ausnahme die die regel bestätigt...
Ehemalige Löwen |#1277
24.07.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von Ama-Lion:
Ganz ehrlich jetzt mal:
Ich find eure sachliche Haltung ja ganz in Ordnung und sozial, aber da machen es sich dann doch viele zu einfach.

Ich für meinen Teil war immer begeistert von unseren beiden Zwillingen, das sind charakterlich riesige Typen und dazu absolut königliche Fussballer. Dennoch kann ich für mich festhalten, dass beide Jungs in Zukunft von mir nicht mehr unterstützt werden.
Keiner wünscht hier irgendjemand etwas Schlimmes, ich werde auch die Beiden nicht verteufeln oder als "Bayern-Sch****" bezeichnen, wie es oftmals üblich ist und wie ich es auch schon bei manch Anderen gemacht hab, da bin ich genausowenig ein Unschuldslamm. Ich hab Respekt vor der fussballerischen Entwicklung der Jungs, aber wenn Beide oder auch nur Einer von Ihnen zu Bayern wechselt, sind sie für mich keine Löwen mehr. Darüber brauch ich auch nicht groß zu diskutieren.

Wer sich als Löwe bezeichnet, der geht nicht zu Bayern. Der spielt nicht bei Bayern. Die Beiden sind mit Löwen-Tüte eingeschult worden und gehn jetzt mit Bayern-Trikot raus ?!

Keine Ahnung, mich enttäuscht das irgendwie. Bayern ist nicht der einzige, erfolgreiche Fussball-Verein auf der Welt. Und die Beiden können mehr.

Wenn ich höre, dass die Jungs das nicht ausschließen, ja dann enttäuscht mich das. Klar, sind das verlockende Angebote. Aber es wird nicht das Einzige der Beiden sein.

Sie sollen das machen, was Sie für richtig halten. Und sie sollen die besten Fussballer der Welt werden, wenn sie meinen, dass dies bei Bayern funktioniert. Aber gut heißen werde ich das nicht.

Ja, diese Enttäuschung kann ich nachvollziehen, auch sie Aussage, dass man die beiden nicht mehr unterstützen müsse oder wolle. Trotzdem hege ich keinen Groll gegen beide, weil sie sportlich eine bessere Prespektive und auch ein besseres Gehalt wittern.

Wahrscheinlich habe ich das überaus komplizierte "Geschäft" und seine Abläufe und Gesetze noch immer nicht verstanden, aber ja, ich hege einen massiven Groll gegen beide, wenn sie zum "Jeder-Spieler-hat-einen-Preis"-Geldverein gehen.
Bei Sven ist das ja meines Wissens nicht ansatzweise im Raum, von Lars hingegen wäre ich schwer enttäuscht. Das sind für mich einfach die kleinen "Inseln" eines Löwenfans, auf die man noch stolz sein kann. Ich habe mich zum Beispiel auch auf Länderebene wahnsinnig gefreut, als Lars gegen Dänemark getroffen hat.
Na ja, seis drum.
Ehemalige Löwen |#1278
24.07.2012 - 12:47 Uhr
Zitat von Max-sechzig:
Zitat von sternbald:
Zitat von Ama-Lion:
Ganz ehrlich jetzt mal:

Ja, diese Enttäuschung kann ich nachvollziehen, auch sie Aussage, dass man die beiden nicht mehr unterstützen müsse oder wolle. Trotzdem hege ich keinen Groll gegen beide, weil sie sportlich eine bessere Prespektive und auch ein besseres Gehalt wittern.

Wahrscheinlich habe ich das überaus komplizierte "Geschäft" und seine Abläufe und Gesetze noch immer nicht verstanden, aber ja, ich hege einen massiven Groll gegen beide, wenn sie zum "Jeder-Spieler-hat-einen-Preis"-Geldverein gehen.
Bei Sven ist das ja meines Wissens nicht ansatzweise im Raum, von Lars hingegen wäre ich schwer enttäuscht. Das sind für mich einfach die kleinen "Inseln" eines Löwenfans, auf die man noch stolz sein kann. Ich habe mich zum Beispiel auch auf Länderebene wahnsinnig gefreut, als Lars gegen Dänemark getroffen hat.
Na ja, seis drum.

Kevin Volland wäre auch noch da ;)

Aber wenn der bei Hoffenheim seine ganze Klasse zeigt, dann wird irgendwann auch wieder der rote *****verein anklopfen...

Hoffentlich steigen wir bald auf und können Volland wieder zurückverpflichten ;) *Traumende*
Dieser Beitrag wurde zuletzt von paddl1860 am 24.07.2012 um 12:48 Uhr bearbeitet
Ehemalige Löwen |#1279
24.07.2012 - 12:52 Uhr
Für mich passt das zum Schwobel-Schwafel-Schwubbel-Konzept, das "mia san mia" ist. Das wird je nach Bedarf verformt und ausgelegt.
Da wird je nach Lage eben auf Professionalität oder Herz gepocht. Auf Identifikation oder Geld. Auf Neid oder Hohn. Auf Moral oder Geschäft.

Ich erinnere nur mal nebenbei an den Aufschrei, den es dort gab als Leverkusen Toni Kroos verpflichten wollte und mal im Training an ihn heran trat. Das war damals auf jeder Sport-Titelseite, die Giftpfeile Richtung Rhein waren hochkonzentriert. Und keine 2 Jahre später macht Bayern mal exakt genau das Gleiche mit Bender, wobei dabei klar formulierte Fifa-Regeln verletzt werden. Konsequenzen? Bitte.

Dann das nächste: Spieler die nicht zum FCB kommen sind charakterschwach (Vidal/Reus). Aber Spieler die zum FCB kommen, obwohl sie vorher etwas anderes versprochen haben sind Profis (Neuer/Klose)? Wie passt das zusammen? Muss ein FCB nicht in der Lage sein ein Team aufzubauen ohne Spieler, die die Abneigung auf diesen Verein tief im Herzen tragen?

Wenn Barca einen Messi aus Argentinien holt ist es Kinderhandel, wenn Bayern einen 14-jährigen aus Paraguay holt und ihn 1,5 Jahre danach wieder in die Wüste schickt ist es Scouting.

Wenn Bayern mal wieder zig klare Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten ausgelegt kriegt, "gehört das zum Fußball". Anders herum ist es eine systematische Benachteiligung, eine Frechheit und es wird Druck auf den Schiedsrichter ausgeübt.

Falls ManUtd oder Chelsea mal einen Granate aus Brasilien oder Spanien für 25-30 mio holt, ist das "Wahnsinn". Wenn Bayern sich für den selben Preis Mandzukic, Dante und Shaqiri holt, sind das "Schnäppchen".

Wenn ManCity von einem arabischen Geschäftsmann neunstellige Beträge überweist kriegt, ist das im Sinne des Fairplays ungerecht. Wenn Bayern von Freistaat und Stadt beim Stadionbau subventioniert wird, ist das Repräsentation. Wenn audi und adidas über 20% halten, sind das die Mechanismen des Geschäfts. Wenn man systematisch seit fast einer Dekade den kleinen Nachbarn schröpft, ist das "ihre Schuld, wenn man so einen Vertrag unterschreibt".
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lionhearts am 24.07.2012 um 12:54 Uhr bearbeitet
Ehemalige Löwen |#1280
24.07.2012 - 12:57 Uhr
@Lionhearts

DANKE für diesen Beitrag, das is einer der besten Beiträge, die ich hier jemals gelesen hab!

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.