Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
16.06.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Man stelle sich vor die Eltern dieser "Internationalmannschaft" wären nie nach Deutschland gekommen. Wir würden heute noch unsere Industrie aufbauen.
Ich kann diesem Scheiß echt nichts abgewinnen, wenn einer meint "da spielen Ausländer mit, das ist keine Nationalmannschaft..".
Die Spieler haben einen deutschen Pass und die deutsche Staatsbürgerschaft. Also sind es Deutsche.
Man kann sicherlich drüber streiten ob es sein muss, dass da Spieler sich mit einem faschistischen Diktator ablichten lassen und ihn als" mein Präsident" bezeichnen.
Man kann sicherlich darüber streiten wieso einige Spieler es nicht für nötig halten die Hymne zu singen.
Darüber zu streiten ob der Ausweis mit dem Bundesadler aber nur für jene gilt, welche das alles nicht machen ist aber Schwachsinn.
Ich persönlich verfolge die N11 nicht, weil mir das drumherum auf den Sack geht. Fans, "Die Mannschaft", Sommermärchen, Funktionäre, Verband...
Das ist mir alles zu wider und ohne WM 2006 würde es wohl eh keine Sau interessieren.
Da drück ich lieber Island die Daumen. Die werden zwar nicht Weltmeister, aber jedes Tor und jeder Punkt ist ein Märchen für sich und zwar ein wirkliches.
Zitat von Wilhelm2704
Vielleicht ist diese von dir so benannte Internationalmannschaft ja auch lediglich ein Spiegelbild unserer Bevölkerung. Und die ist nunmal mehr und mehr multikulturell. Auch wenn es manche nicht so gerne hören.
Zitat von Waldessohn
Richtig, ich kann unserer Internationalmannschaft auch nichts abringen. Die Russen sind mir aber nicht nur wegen Stani sympathisch.
Zitat von jupiter36742
Ja und möge der meines Wissens nach einzige ehemalige und aktuelle Dynamoakteur bei dieser WM weit mit seiner Mannschaft kommen. Aus dem Grund bin ich eigentlich auch fast am meisten für Russland. Ein richtiger Anhänger unserer Elf kann ich erst wieder sein, wenn ein aktueller oder ehemaliger Dynamoakteur dabei ist oder zumindest jemand aus der Region, ob nun auf dem Spielfeld oder der Trainerbank. So wie Sammer bei der EM 1996 oder Jeremies bei der WM 2002. Mit Petersen wäre es schon etwas anders und Werner zählt für mich leider nicht dazu.
Ja und möge der meines Wissens nach einzige ehemalige und aktuelle Dynamoakteur bei dieser WM weit mit seiner Mannschaft kommen. Aus dem Grund bin ich eigentlich auch fast am meisten für Russland. Ein richtiger Anhänger unserer Elf kann ich erst wieder sein, wenn ein aktueller oder ehemaliger Dynamoakteur dabei ist oder zumindest jemand aus der Region, ob nun auf dem Spielfeld oder der Trainerbank. So wie Sammer bei der EM 1996 oder Jeremies bei der WM 2002. Mit Petersen wäre es schon etwas anders und Werner zählt für mich leider nicht dazu.
Richtig, ich kann unserer Internationalmannschaft auch nichts abringen. Die Russen sind mir aber nicht nur wegen Stani sympathisch.
Vielleicht ist diese von dir so benannte Internationalmannschaft ja auch lediglich ein Spiegelbild unserer Bevölkerung. Und die ist nunmal mehr und mehr multikulturell. Auch wenn es manche nicht so gerne hören.
Man stelle sich vor die Eltern dieser "Internationalmannschaft" wären nie nach Deutschland gekommen. Wir würden heute noch unsere Industrie aufbauen.
Ich kann diesem Scheiß echt nichts abgewinnen, wenn einer meint "da spielen Ausländer mit, das ist keine Nationalmannschaft..".
Die Spieler haben einen deutschen Pass und die deutsche Staatsbürgerschaft. Also sind es Deutsche.
Man kann sicherlich drüber streiten ob es sein muss, dass da Spieler sich mit einem faschistischen Diktator ablichten lassen und ihn als" mein Präsident" bezeichnen.
Man kann sicherlich darüber streiten wieso einige Spieler es nicht für nötig halten die Hymne zu singen.
Darüber zu streiten ob der Ausweis mit dem Bundesadler aber nur für jene gilt, welche das alles nicht machen ist aber Schwachsinn.
Ich persönlich verfolge die N11 nicht, weil mir das drumherum auf den Sack geht. Fans, "Die Mannschaft", Sommermärchen, Funktionäre, Verband...
Das ist mir alles zu wider und ohne WM 2006 würde es wohl eh keine Sau interessieren.
Da drück ich lieber Island die Daumen. Die werden zwar nicht Weltmeister, aber jedes Tor und jeder Punkt ist ein Märchen für sich und zwar ein wirkliches.
Das sehe ich größtenteils genauso Cookie, allerdings verfolge ich schon unsere Nationalelf und wünsche ihr auch ein gutes Turnier und dass sie mindestens bis ins Halbfinale kommt. Mir fällt es eben nur schwer, mich voll und ganz mit ihr zu identifizieren, aber wie weiter oben schon erklärt, aus einem völlig anderen Grund: weil weder in der Mannschaft, noch im Trainerstab ein ehemaliger oder aktueller Dynamo-Spieler dabei ist und noch nicht mal jemand aus unserer Region, also weder aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Brandenburg. Daher hatte ich mich zunächst auf Petersen gefreut. Der Migrationshintergrund und die unterschiedliche Abstammung einiger Spieler stört mich dagegen überhaupt nicht. Das ist ja bei alten Kolonialmächten wie England, Frankreich, Holland, Portugal und Belgien schon sehr lange so und auch bei Auswahlteams einiger anderer Länder ähnlich. Viele Mannschaften haben ja inzwischen sogar Trainer aus anderen Ländern und die haben meist noch nicht mal den Pass des Landes. Das war bei uns bisher noch nicht der Fall. Russland hat eben den Stani als Trainer und der ist diesmal der einzige ehemalige oder aktuelle Dynamo bei der WM. Und ohnehin drücke ich immer dem Gastgeber besonders die Daumen, egal, wer das ist. Das war in Argentinien so, in Spanien, Mexiko, Italien, den USA, Frankreich, Japan und Südkorea, bei uns in Deutschland sowieso, in Südafrika, Brasilien, nun Russland und wird auch in Katar, sowie danach den USA, Mexiko und Kanada (den Kanadiern dort sicher besonders, weil sie sowohl dann wahrscheinlich das erste Mal teilnehmen, als auch erstmals Gastgeber sind) so sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jupiter36742 am 16.06.2018 um 18:45 Uhr bearbeitet
16.06.2018 - 18:54 Uhr
Ich schlage vor, die schreiende Minderheit zieht in ein wunderschön bewaldetes Gebiet, mitten im Harz. Wir bauen dann ne schöne Mauer drum. Ab und an werfen wir Gutmenschen euch dann mal nen "Westpaket" rüber. Auf jeden Fall sollten Sie sich den anderen Verein suchen. Bei uns, der Mehrheit, sind sie nicht willkommen.
Love Dynamo, hate Racism!
Btt. Uwe Rösler. Sagt der Name noch jemandem was? Gerade auf Twitter von uns bemerkt, dass er nu bei Malmö angeheuert hat. Von mir, die besten Wünsche.
Love Dynamo, hate Racism!
Btt. Uwe Rösler. Sagt der Name noch jemandem was? Gerade auf Twitter von uns bemerkt, dass er nu bei Malmö angeheuert hat. Von mir, die besten Wünsche.
16.06.2018 - 18:59 Uhr
Nein, nein hier wird kein Kleinkrieg angezettelt.
Konzentrieren wir uns auf die jeweilige sportliche Situation und dann ist allen geholfen. Jeder hat seine Sichtweise dargelegt und damit sollte es jetzt gut sein.....
Konzentrieren wir uns auf die jeweilige sportliche Situation und dann ist allen geholfen. Jeder hat seine Sichtweise dargelegt und damit sollte es jetzt gut sein.....
16.06.2018 - 19:10 Uhr
Zitat von SGDHarzer66
Ich kann nichts dafür, wenn du die BRD und die maßgebenden Politiker verehrst.
Das ist eben deine Weltsicht, bleib also gern bei C. Roth, A. Merkel und allen anderen Gutmenschen. Ich akzeptiere dies.....
Ich kann nichts dafür, wenn du die BRD und die maßgebenden Politiker verehrst.
Das ist eben deine Weltsicht, bleib also gern bei C. Roth, A. Merkel und allen anderen Gutmenschen. Ich akzeptiere dies.....
Ich fände es gut, wenn ihr Beide, also Du und Cookie, mal etwas abrüstet.
Das Thema mit Stani als einzigen ehemaligen oder aktuellen Dynamo bei der WM und der Identifikation mit unserer Nationalelf hatte ja ich hier begonnen und es war überhaupt nicht in meinem Sinne, dass dies nun in eine solche Richtung, sowie in gegenseitige Vorwürfe abgedriftet ist. Mir ging es einzig und allein darum, dass mir die Identifikation mit unserer Nationalelf etwas schwerfällt, weil weder in der Mannschaft, noch im Trainerstab ein aktueller oder ehemaliger Dynamo-Spieler dabei ist und darüber hinaus noch nicht einmal jemand aus unserer Region, also aus Sachsen, Thüringen, Sachsen-Anhalt oder Brandenburg.
Das heisst jedoch nicht, dass ich unsere Elf nicht als Nationalelf anerkenne oder ihr kein gutes Turnier wünsche oder dass ich Mexiko den Sieg wünschen würde. Nein, ich wünsche morgen schon unserer Elf den Sieg und dann auch den Gruppensieg und ein weites Kommen bis ins Halbfinale oder Finale. Aber ganz besonders drücke ich diesmal Russland die Daumen, einerseits eben wegen dem Stani und andererseits, weil ich immer, bei jeder WM oder Olympiade dem Gastgeber Erfolg wünsche und der ist diesmal eben Russland. Das war schon immer so bei mir, schon bei der ersten WM, die ich mit im Fernsehen verfolgt habe und an die ich mich erinnern kann: 1978 in Argentinien. An 1974, als ich bei der WM 5 Jahre alt war, habe ich keine Erinnerung mehr, aber sicher hätte ich da besonders hinter der DDR-Auswahl gestanden, weil sie mit Hans-Jürgen Kreische und Siegmar Wätzlich ja zwei Dynamos in ihren Reihen hatte.
16.06.2018 - 19:13 Uhr
jupiter36742, nehme ich so an, schönen Abend für Dich.
16.06.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von SGDHarzer66
Besten Dank SGDHarzer und Dir auch, sowie noch eine schöne und spannende WM, durch die sich unsere Beziehungen und Verbindungen zu Russland und seinen Menschen wieder verbessern und verstärken mögen. Unser derzeitiger Kosmonaut auf der ISS, Alexander Gerst, hat es einfacher: Er sieht den uns, der Menschheit, anvertrauten wunderschönen Planeten, als eine Einheit ohne Grenzen.
Gestern und heute sind bei der WM die Tage der Elfmeter: Gestern der souveräne Elfer von Ronaldo und heute erst die von Griezmann und Jedinak, dann der verschossene von Messi und vorhin der von Peru.
16.06.2018 - 19:38 Uhr
Sorry, wenn ich hier zuvor eventuell ein "Fass" aufgemacht habe. Und eigentlich wollte ich auch nichts beantworten.
Aber, was du @SGDHarzer66, vorhin von dir gegeben hast geht auch mir über die sprichwörtliche Kuhhaut weit hinaus....
Du sagst bezogen auf @Cookie_Monster : "Paradebeispiel gelungener Umerziehung" ....
Welche? Die zur Sozialisierung?? Oder zur sozialen Empathie???
Oder geht es nur um die gute Kinderstube?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er derartiges nicht benötigt, weil bereits vorhanden.
Weiteres verkneife ich mir, weil es sonst unsachlich würde.
Aber, was du @SGDHarzer66, vorhin von dir gegeben hast geht auch mir über die sprichwörtliche Kuhhaut weit hinaus....
Du sagst bezogen auf @Cookie_Monster : "Paradebeispiel gelungener Umerziehung" ....
Welche? Die zur Sozialisierung?? Oder zur sozialen Empathie???
Oder geht es nur um die gute Kinderstube?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er derartiges nicht benötigt, weil bereits vorhanden.
Weiteres verkneife ich mir, weil es sonst unsachlich würde.
16.06.2018 - 19:44 Uhr
Zitat von SGDHarzer66
Werter Cookie, bedenke bitte, was und wie du schreibst.
Ich habe hier meine Meinung kund getan, die Nazikeule ist stumpf, weil schlichtweg veraltet. Mein Realitätssinn bleibt davon unberührt.
Werter Cookie, bedenke bitte, was und wie du schreibst.
Ich habe hier meine Meinung kund getan, die Nazikeule ist stumpf, weil schlichtweg veraltet. Mein Realitätssinn bleibt davon unberührt.
Identitäre nennt man die heute.
Die sind jung und hip. Nazi klingt so oldschool...
18.06.2018 - 16:05 Uhr
Olaf Janßen wird Labbadias Co-Trainer in Wolfsburg.
Vielleicht kann er ja in der Position Stefaniak fördern.
19.06.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von MarCop73
Aber Stefaniak hat nie unter Janßen gespielt, oder?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.